Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Deutschlands Nationalelf nach dem EM-Aus. Was nun? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 08:44 

chelsea hat geschrieben:
Oberharzer - hast Du nicht vielleicht Hildebrand vergessen ???
Es wäre sowieso das beste,wenn man Hildebrand beiden vorziehen würde !

Ja Hildebrand wäre zumindest deutlich jünger als die beiden

picard96 hat geschrieben:
Warum sollte ein Ulli H. nicht seine Meinung sagen dürfen ? Tun doch alle anderen auch ! Unser Manager sagt auch z.B. das es dann mal Zeit wird für ein Länderspiel von Per . Ist doch klar das sich die Vereine für ihre Spieler einsetzen.

Sicherlich darf Uli Hoeneß seine Meinung äußern. Doch ist "Vetternwirtschaft" keine Meinung mehr. Soll er doch sachlich mal Argumente setzen, was ihm nicht passen könnte. Diese wird er aber wohl aus seinem Standpunkt nicht finden können und so werden (wie so oft) die Bayern pampig.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 11:04 
Moderator

Ich sehe es genauso wie der Oberharzer.

Jemand der das Privileg genoss den Bayern-Torwart-Trainer und den Torwart in der Nationalmannschaft zu haben sollte jetzt nicht rumheulen.

Maier hat Bockmist gebaut und das ist Fakt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 12:17 

Discostu hat geschrieben:
Ich sehe es genauso wie der Oberharzer.

Jemand der das Privileg genoss den Bayern-Torwart-Trainer und den Torwart in der Nationalmannschaft zu haben sollte jetzt nicht rumheulen.

Maier hat Bockmist gebaut und das ist Fakt.

Angefangen mit rum heulen hat Herr Lehmann !
Maiers Aussage war richtig in der Sache, gehört sich aber zu 100 % nicht, das ist fakt !! Dafür gehörts auch einen oedentlichen Rüffel !!

Aber gleich rauswerfen um einen alten Weggefährten einen Job zu verschaffen ? Warum bekommt der Lehmann nichts vor den Latz von Klinsi ?

Viellicht wäre Hildebrandt wirklich die beste Lösung :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 12:30 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Sehe ich nicht so.
1. Vetternwirtschaft: Kann ja eigentlich auch von den Bayern und ihren Seilschafften innerhalb des DFB gesagt werden.
2. Ist es wirklich evident das Kahn der bessere der Beiden ist?
3. Der Objektivität und Chancengleichheit kann diese ganze Aktion nur zu Gute kommen.
4. Mennschlich schade um den Sepp, aber es ist ja auch net die erste Entgleisung.
5. Kahn hat seinen Zenit m. E. überschritten, hinfort mit ihm ;)
6. Ja bitte, Hildebrand rein.
7. Ich habe fertig ;)
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 12:34 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Angefangen mit rum heulen hat Herr Lehmann !

Du solltest nicht eigene Antipathien ins Spiel bringen. Wie gesagt, Herr Kahn ist nicht die Unschuld vom Lande. Der unangreifbare "Titan" ist er schon lange nicht mehr.
Zitat:
Maiers Aussage war richtig in der Sache, gehört sich aber zu 100 % nicht, das ist fakt !! Dafür gehörts auch einen oedentlichen Rüffel !!

Die Aussage war weder richtig in der Sache (wie gesagt - der Trainer stellt auf, nicht der Bayern-Block!), noch war die durch irgendetwas zu rechtfertigen. Der Torwarttrainer der Nationalelf sollte eine gewisse Neutralität haben. Und es kann nicht sein, das er eigenmächtig Partei ergreift. Wie soll sich da denn noch irgendein Vertrauensverhältnis zu Lehmann bilden?

Zudem ist er ja nicht "rausgeworfen" worden. Klinsi hat im Gespräch mit ihm mitgeteilt, wie er sich die Arbeit eines Torwarttrainers vorstellt. (Eben wohl neutral ohne Antipathien) und Maier wollte das wohl nicht mitmachen und beide haben sich einvernehmlich auf eine Trennung geeinigt.
Zitat:
Aber gleich rauswerfen um einen alten Weggefährten einen Job zu verschaffen ? Warum bekommt der Lehmann nichts vor den Latz von Klinsi ?

Das mit dem "Weggefährten" halte ich für Unsinn. Köpke ist die ideale Besetzung. Lehmann ist nicht zur Neutralität verpflichtet.

Zitat:
Viellicht wäre Hildebrandt wirklich die beste Lösung :?:
Dessen Chance kommt früh genug.

Wie gesagt, für mich ist Maier auch der beste und sympatischste Torwart aller Zeiten, jedoch geht so etwas einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 13:07 

Moin,

Hildebrand und Enke 2006, Merte sowieso und.........Stendel :wink:

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 13:09 

Vetternwirtschaft hin oder her ! Interessiert mich nicht solange der Erfolg da ist. Klinsmann hat seine ersten Spiele erfolgreich bestritten ! Also scheint er bisher alles richtig gemacht zu haben !

Maier hat sich nicht korrekt verhalten, also war die Reaktion Klinsmanns richtig. Auch wenn es mir für die Person Maier leid tut ! Ich hätte ihm die 9 WM gegönnt ! Aber er sollte eben erst den Kopf einschalten, bevor er redet !

Und Vetternwirtschaft gab es auch zu Rudis Zeiten ! Ich sage nur Leverkusen ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 13:48 

t-online schreibt:

Klinsmann will an Lehmann festhalten

Bundestrainer Jürgen Klinsmann und Assistenztrainer Joachim Löw haben sich laut Informationen der "Bild"-Zeitung für das kommende Länderspiel für Jens Lehmann im Tor und gegen Oliver Kahn entschieden. Am 17. November trifft das DFB-Team in Leipzig auf Kamerun. Lehmann solle dort den Vorzug vor Kahn erhalten, was den Zwist der beiden Schlussmänner natürlich weiter anheizt. Für Kahn wäre es eine neue Situation: Er müsste seinem Rivalen von der Bank aus zusehen, obwohl er selbst gesund und einsatzbereit ist. Klinsmann scheint an seiner Strategie festzuhalten, den Konkurrenzkampf der Keeper bis kurz vor der WM 2006 anzuheizen.

Lehmann fehlt bei der Asien-Reise
Auf jeden Fall aber wird Lehmann bei der Jahres-Abschlussreise nach Asien fehlen, da er mit seinem Klub FC Arsenal London zur selben Zeit Verpflichtungen in der Premier League hat. "Er wird nicht dabei sein", bestätigte Team-Manager Oliver Bierhoff. Das DFB-Team fliegt nach dem letzten Bundesliga-Wochenende am 11./12. Dezember nach Fernost, wo Japan (16. Dezember), Südkorea (19.) und Thailand (21.) als Gegner warten. Lehmann tritt mit Arsenal am 18. Dezember beim FC Portsmouth an und erwartet am 2. Weihnachts-Feiertag den FC Fulham.

Hildebrandt steckt in der Termin-Klemme
Auch die Nationalspieler des VfB Stuttgart und damit Keeper Timo Hildebrandt stecken in der Termin-Klemme, denn im Uefa-Pokal steht am 16. Dezember das letzte Gruppenspiel gegen Dinamo Zagreb an. Das bedeutet, dass Klinsmann auf jeden Fall neben Kahn einen anderen Torwart nach Asien mitnehmen müsste. Allerdings soll es vom VfB bereits Signale geben, dass Trainer Matthias Sammer zumindest einige seiner Auswahlakteure freistellen würde, falls bereits vor dem Gruppenfinale der Einzug in die nächste Uefa-Cup-Runde perfekt sein sollte.

Im Überblick Alle Spiele und Ergebnisse der WM-Qualifikationsrunde

Köpke will sich mit Maier treffen
Indes versucht der 96er Europameister Köpke vor seinem wahrscheinlichen Amtsantritt alles, um mögliche Konflikte und Misstrauen auszuräumen. In der "BZ" kündigte der 42-Jährige an, sich mit Vorgänger Maier treffen zu wollen. "Ich habe ihm viel zu verdanken und wir kamen immer gut miteinander aus", betonte Köpke. Auch mit Kahn, lange Jahre in der Nationalelf direkter Konkurrent, gebe es keine Probleme. "Unser Verhältnis war immer okay", sagte der gebürtige Kieler: "Ich will mit den Torhütern professionell arbeiten, da muss man sich neutral verhalten."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 16:20 

Mir gefällt der Kurs von Klinsmann. Er gibt allen drei Torhütern eine Chance, was ich auch richtig finde, denn in knapp 2 Jahren kann noch viel passieren. Das von vielen Trainern die Kritik kommt, dass er sich in der Torwartfrage jetzt schon entscheiden soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er probiert alle Spieler aus und so kann er sich am besten ein Bild davon machen, wer seine beste 11 für die WM ist. Damit riskiert er zwar, dass das eine oder andere Testspiel verloren geht aber im Hinblick auf die WM 2006 ist Klinsmanns Kurs m. E. richtig.

Zwar hoffe ich dass Kahn bei der WM 2006 im Tor steht, weil er viel für den deutschen Fußball getan hat ("verdienter Abschied") aber was letztendlich zählen muss ist die Leistung und da hat er in der letzten Zeit, eindeutig ein paar Titanpunkte verloren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 18:21 

Wie sagte Uli Stein :shock: im DSF so schön: Es wäre ein Fehler den Torhüter schon jetzt zu bestätigen und nur auf ein "Pferd" zu setzen. Was passiert wenn die Nr. 1 plötzlich ausfallen sollte, und man nur noch einen unzufriedenen Mann hätte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 08:30 

Sicherlich ist es richtig,wenn Klinsmann Maier rausgekegelt hat.Was der sich geleistet hat,war des Guten ein wenig zu viel.Er hat auch klar gesagt, das Kahn momentan die Nr.1 ist und Lehmann der Herausforderer. So sollte es acu sein. Nur sollte Lehmann ebenfalls eine Abmahnung erhalten. Dieses ewige unnötige Rumgeheule ist nicht mehr erträglich.
Bemerkenswert finde ich,das Klinsmann konsequent auf junge Talente setzt.Dieses ,bevor aus den jungen Talenten ewige werden. Merkwürdig, das sie auch die Chancen nutzen. Völler hätte lieber seine LEV-Looser spielen lassen und auf die Unerfahrenheit der jungen hingewiesen.
Schön,das es auch anders geht !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 08:49 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Nur sollte Lehmann ebenfalls eine Abmahnung erhalten. Dieses ewige unnötige Rumgeheule ist nicht mehr erträglich.

Das stimmt, nur muß das ganze auch in dem Moment passieren, wo er nörgelt. Und das war schon vor einigen Wochen, wenn nicht gar Monaten.

Andererseits hat Klinsi (oder Bierhoff) gestern noch einmal betont, dass sich Lehmann nichts mehr erlauben darf. Der wird jetzt endlich wahrscheinlich so schlau sein und auch danach handeln, denke ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 09:15 

In der FAZ von heute ist ein großes Interview mit Bierhoff. Er sagt dort, dass sich Lehmann gar nichts mehr erlauben dürfe und dass Kahn eigentlich bisher immer richtig reagiert habe.

Ich wette aber trotzdem um eine Flasche Astra, dass bei der WM Lehmann im Tor steht. Zu viel spricht in meinen Augen dafür. Sportlich gesehen glaube ich zwar nicht, dass es einen großen Unterschied macht. Lehmann und Kahn sind beides richtig gute Torhüter. Kahn hat vielleicht den Vorteil, dass die gegnerischen Stürmer mehr "Angst" vor ihm haben als vor Lehmann. Dennoch verbleibt ein bitterer Beigeschmack, wenn Lehmann die Nr. 1 wird. Aus den Begleitumständen (er hat den gleichen Berater wie Klinsmann, der neue Torwarttrainer ist ein ehemaliger (?) Gegner von Kahn) könnte der Verdacht erwachsen, dass nicht allein sportliche Gesichtspunkte entscheidend waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 10:12 

Vielleicht ja auch keiner von Beiden...vielleicht ja das "junge Talent" Hildebrand, und es wird derzeit nur schonmal die Bühne für ihn bereitet. Um einen Hildebrand, allen Umfragen vom Kicker oder Sport1 zum trotz, als nr. 1 installieren zu können müssten die beiden anderen mindestens Medial aus dem Weg geräumt werden...*spekulier*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 10:56 

Für mich hat Kahn seit ca. einem Jahr mindestens so viele Fehler gezeigt wie gute Aktionen. Er hat seinen Zenith längst überschritten und lebt von seinem Ruf. Es geht zu Ende ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 11:40 

Kahn ist sicherlich ein sehr guter Torhüter,aber kein überragender mehr. Vielleicht sollte er die Zeichen der Zeit erkennen und aufhören,bevor es zu spät ist und alle über ihn herziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 12:23 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Für mich hat Kahn seit ca. einem Jahr mindestens so viele Fehler gezeigt wie gute Aktionen. Er hat seinen Zenith längst überschritten und lebt von seinem Ruf. Es geht zu Ende ...

Ganz so drastisch würde ich das nicht sagen, aber mit den Patzern hast Du recht.
Seit dem WM-Finale hat man von Kahn nicht viel gesehen, außer das er eine Affinität zu merkwürdig gekleideten Diskopunzen hat und gerne auch mal wie Sepp Maier einen Schau-Danebengreifer fürs Publikum macht.
Nur das Sepp dieses vor und nach dem Spiel tat, Olli aber das während des Spiels bringt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 12:33 

AndréMeistro hat geschrieben:
Teil 1: NEVER ENDING STORY

Lothar trotzt mops Klinsmann
Lothar hofft fort Klinsmann fort
Lothar motzt Klinsmann hopst
Lothar soso

Klinsmann Mensch Maier hole Koepke
Hoeness holt aus
Klinsmann horcht
Uli mops - Franz mops - Klinsmann
Klinsmann hofft

Lehmann klopft hofft
Kahn komm Lehmann komm
Lehmanns mops kommt
Kahn hopst Klo´se k*t*t
Klinsmann O´Gott O´Gott

Zum Literatur-Nobelpreis reichts noch nicht ganz :wink:
Bitte keine Fortsetzung :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 12:52 

2RedCloud96 hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Teil 1: NEVER ENDING STORY

Lothar trotzt mops Klinsmann
Lothar hofft fort Klinsmann fort
Lothar motzt Klinsmann hopst
Lothar soso

Klinsmann Mensch Maier hole Koepke
Hoeness holt aus
Klinsmann horcht
Uli mops - Franz mops - Klinsmann
Klinsmann hofft

Lehmann klopft hofft
Kahn komm Lehmann komm
Lehmanns mops kommt
Kahn hopst Klo´se k*t*t
Klinsmann O´Gott O´Gott

Zum Literatur-Nobelpreis reichts noch nicht ganz :wink:
Bitte keine Fortsetzung :wink:

Ne, da war auch Alkohol im Spiel. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 17:52 
Moderator

Bei der ganzen Diskussion um unsere heutigen Millionarios tut ein wunderschöner Bericht über einen alten Kämpen aus dem Pütt mal richtig gut.

Wer erinnert sich noch an Horst Szymaniak?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste