Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 19 | [ 369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Kann 96 gegen Wolfsburg an seinen Erfolg in Rostock anknüpfen?

96 gewinnt und sichert sich drei wichtige Punkte. 54%  54%  [ 55 ]
Es reicht gegen den Tabellenführer nur zu einem Unentschieden. 17%  17%  [ 17 ]
Wolfsburg gewinnt und bleibt auf Platz eins der Tabelle. 29%  29%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 101

Hannover96-VFL Wolfsburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:17 

Die Grundgesetze sollten eigentlich jedem bekannt sein......... :roll:

Pff............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:18 

Jan hat geschrieben:
Habt Ihr grad Sozialkunde in der Schule?

Solche Dinge findet man auch im Internet - Google sei Dank. Fix rauskopiert und aus die Maus.

Na ja, da ich in eine Höhle in der Nähe des Stadions wohne, hatte ich bisher vom Grundgesetz nichts gehört. Aber dank dem kleinen Freund aus WOB - und meinen 56K-Modem - habe ich gerade für's Leben gelernt. Großes Kino!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:18 
Moderator

Dann sage ich mal wieder was zu den Zuschauerzahlen bzw. zu den Streitereien, die die Verantwortlichen hinter den Kulissen über das Thema anzetteln. Newsclick.de meldet:

Zitat:
Falschaussagen: Ballwanz sauer auf 96

Hannovers Sprecher beklagt geringen Andrang aus Wolfsburg – 180 und nicht 2000 Karten zurückgegeben

Von Marc Rotermund

WOLFSBURG. Wieder Zoff vor dem Bundesliga-Niedersachsenderby zwischen Hannover 96 und dem VfL: Ein Sprecher der 96-Geschäftsführung macht die Wolfsburger Fußball-Anhänger dafür verantwortlich, dass der Vorverkauf für die Partie relativ schleppend läuft. Das erzürnt den VfL-Fanbeauftragten Holger Ballwanz. Er sagt: "Hannover soll sich selbst fragen, warum es sein Stadion nicht voll kriegt." Ballwanz beschwerte sich gestern bei 96 über die "Falschaussagen".

Häme, nichts als Häme muss sich der VfL gefallen lassen, wenn es um seine Besucherzahlen geht. Doch in Hannover ist sogar vor dem Derby gegen Tabellenführer Wolfsburg der Zuspruch kaum besser. 29 500 von 40 000 Karten sind abgesetzt für das Spiel am Sonntag. In diesem Zusammenhang muss immer bedacht werden: Hannover hat mit rund 510 000 Einwohnern fast fünfmal so viele wie Wolfsburg. Und: Die neue AWD-Arena müsste ein Anziehungspunkt sein – ist sie aber offenbar nicht.

Die Schuld dafür wird diesmal in Wolfsburg gesucht. Ralf Schnitzmeier, Sprecher der 96-Geschäftsführung, klagt in einem Zeitungsinterview, der VfL habe nahezu 2000 Karten zurückgegeben. "Aber bei den Wolfsburgern muss man damit immer rechnen", sagt Schnitzmeier. Er zeigt sich verwundert, dass bei den VfL-Anhängern nicht größere Euphorie herrscht nach dem guten Saisonstart mit dem Sprung auf Platz eins.

Holger Ballwanz ist "stinksauer" ob dieser "völlig falschen Darstellung". "Wir hatten 2400 Karten bestellt, haben 2220 verkauft und folglich 180 zurückgegeben. Das sind die wahren Zahlen", stellt der VfL-Fanbeauftragte klar. Wie Schnitzmeier auf 2000 zurückgegebene Tickets komme, sei ihm schleierhaft.

In diesem Zusammenhang betont Ballwanz: "Mit mehr Anhängern von uns in Hannover hatte ich nicht gerechnet." Hauptgrund: die hohen Preise in der AWD-Arena. Einschließlich Vorverkaufsgebühr müssen VfL-Fans 27 Euro für einen Sitzplatz im Gästeblock zahlen – "und der ist auch noch in der Kurve, und man braucht wahrscheinlich einen Feldstecher, um etwas zu erkennen", sagt der VfL-Fanbeauftragte. Zum Vergleich: In Wolfsburg sind Sitzplatztickets für die Hannover-Partie für 15 Euro erhältlich. In Hannover bekommt man für diese Summe nur einen Stehplatz. "Vielleicht sollte 96 seine Preispolitik überdenken", meint Ballwanz.

Bereits in der vergangenen Saison hatte es Zoff vor dem Derby zwischen Hannover und Wolfsburg gegeben. Grund: VfL-Fans waren nach der Rückkehr vom Frankfurt-Spiel auf dem Hauptbahnhof in Hannover von 96-Anhängern angegriffen worden. Holger Ballwanz hatte diesen "Überfall" öffentlich kritisiert, sein Hannoveraner Kollege Sebastian Kramer Ballwanz’ Darstellung als übertrieben zurückgewiesen.

Schon lustig, dass Schnitzelmeier offensichtlich ne nicht ganz richtige Aussage macht, um seine Preispolitik zu verteidigen.

Aber auch lustig, wie Ballwanz sich beschwert. Letztlich bleibt es Fakt, dass nur 2220 Tickets nach WOB gingen.

Dass man dafür so in die Luft geht, läßt vermuten, dass die Nerven ein wenig blank liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:19 

Jan hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Dieser Thread nimmt in jeder Hinsicht bzgl. Seitenzahl und sinnentleerten Postings neue Dimensionen an. :roll:

Sei Dir da nicht so sicher. Dieses Thema wird wohl kaum zu schlagen sein. :wink:

Da hast du natürlich recht. Ich meinte das auch eher auf 96-VW-Spiele bezogen. :oops:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:21 

ja das sieht der 96 ordnung ähnlich da herscht ähnlich großes Chaos wie bei der BL-Mannschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:23 

Als die Schalker hier waren, war das Stadion auch gut besucht. Scheint also an Euch zu liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:25 

Wie gesagt! Ich verstehe es ja dass es schwer zu ertragen ist die kleine Nachbartstadt WOB als Tabellenführer kommen zu sehen und dann auch wieder als Tabellenführer die Stadt hannover verlassen zu sehen.....
Seid eben nen schwaches Gemüt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:46 

Bemeh hat geschrieben:
Aber auch lustig, wie Ballwanz sich beschwert. Letztlich bleibt es Fakt, dass nur 2220 Tickets nach WOB gingen.

Aber das ist doch so weit weg... :wink:

Ich kann mich noch lebhaft an das Spiel in Hamburg erinnern, unser erstes Bundesliga-Spiel nach 13 Jahren. Da hatte man das Gefühl, es wären mehr Hannoveraner als Hamburger im Stadion.

Das war Euphorie. Und Wolfsburg bringt 2000 Leute mit? :lol:

Allerdings: Wolfsburg-Fans, seht das bitte nicht als Attacke auf Euch. Ihr steht ja zu Eurem Verein. Die Frage ist doch, warum tun das nicht mehr Wolfsburger?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:46 
Moderator

Habe mir mal das WOB-Ticketing-System angesehen.

Interessant ist die Kategorisierung, nach der wir in einer Gruppe mit HSV und Werder sind, während LEV, VfB, BVB zusammen mit Rostock gepreist sind.

Irgendwie scheinen wir schon recht interessant zu sein für euch. Oder ihr traut uns zu, dass wir die teilweise doch recht happigen Preise zahlen.

Beispielsweise kostet ein Sitzplatz Gerade auf Höhe des Strafraums, den es bei uns für 31 Euro gibt, in WOB 37 Euro. Dafür kostet es in der Kurve 15 oder 19 Euro, sowie 12 für nen Stehplatz.

Aber das muß man erst mal sacken lassen: Dortmunder zahlen weniger als wir. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:51 
Moderator

Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben:
Es fließen in solche Rechnungen aber nicht nur Titelgewinne rein sonder auch Platziereungen insgesamt, international gespielt (kann mich nicht erinnern dass das 96 gemacht hat) usw.
Und die Meisterschaft 66)67 von BTSV ist wohl mehr wert als nen DFB Pokal ... :roll:

hannover war 2 ma Meister ja aber nicht in der Bundesliga die wurde nämlich erst in den 60 gegründet und da waren zuletzt die BS´ler erfolgreich! Logischerweise wird auch erst seit der Gründung der offizielen BL geweretet folglich ist WOB erfolgreicher als Han. (aber hat daran jemals irgendwer gezweifelt 8)

Somit ist meine Signatur berechtigt

Faktisch falsch.

http://fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/

Wo ist den da der VFL Golfsburg? ? ? Hinter KFC Uerdingen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 22:59 

Wenn du mal die Anzahl der Spiele und die jahre von Hannover im Gegensatz zu Wolfsburg anschaust....... nicht mehr viel und man hat euch eingeholt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 23:02 
Moderator

Ja nee is klar. Es handeln sich um fast 300 Punkte.

Aber 8 Jahre in der Bundesliga ist schon irgendwie süß. 8)

Kommt erst mal unter die ersten 20 der ewigen Tabelle bevor ihr hier rumpupt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 23:05 

Gebt uns 3 Jahre Zeit.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 23:07 

:D

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 23:12 
Moderator

Gebt uns 3 Jahre Zeit.........

Drei Jahre sind selbst bei einer meisterhaften Ausbeute von 60 Punkten nur 180 Punkte.

Wenn wir selbst im Worst case für 3 Jahre nur jeweils 40 Punkte holen habt Ihr zudem nur ganze 60 Punkte aufgeholt. Wow! :mrgreen:

Mathe war noch nie Dein Ding, oder? 8)

Und ich glaube kaum das der DFB im Kampf gegen Eure Minderwertigkeitskomplexe die WOB-6-Punkte-Regel bei Sieg einführt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 23:16 

Hm hab natürlich die 0 hinter der 3 vergessen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 23:16 

@ Discostu

:lol: - so ein Schlag noch Richtung Radkappen zu so später Stunde ? :wink:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 23:18 

-178 Tore......hmm......da spuckt die ewige Tabelle aber eine Statistik raus die für Abstiegskampf pur spricht :lol:

echt stark........Reeeeespekt :D

Fakt ist...dem vfL gehört die Zukunft.....kann man sogar an der ewigen tabelle erlesen.....von Rang 12 bis Rang 47 sind wir die einzigste Mannschaft mit POSITIVEN Punkte und Torverhältnis! :shock: :D :lol:

Dieses Jahr werden wir die Saison hoffentlich auf Rang 5 beenden...möglich is das allemal...mein gefüh sagt mir das des Spiel Sonntag 1:1 endet....wäre schon enttäuschend irgendwie :lol:

BildBildBildBildBild Eintracht Braunschweig steigt auf???Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 23:20 
Moderator

@The wolve: Bravo! 4 Tore +! Bravo!
So kann man sich auch schönrechnen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 23:24 

wir sind aber das einzige Team wo ein Aufwärtstrend zu erkennen ist! Obwohl man die Mainzer net unterschätzen sollte :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 19 | [ 369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste