Designwechsel - Hannover96.de und Forum jetzt ROT Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 22:23 |
|
|
paulito hat geschrieben: Optisch ist dieses Forum einfach nur oberpeinlich.
Okay, man kann über alles geteilter Meinung sein, aber wieso ist es oberpeinlich, mal abgesehen von lindgrünen Buttons? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 22:36 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Optisch ist dieses Forum einfach nur oberpeinlich. aber wieso ist es oberpeinlich, mal abgesehen von lindgrünen Buttons? 
1. Beim Design gilt: Weniger ist mehr. Zähl' mal alle überflüssigen Farben durch...
2. Rote Linkfarbe auf rotem Hintergrund. Unfaßbar!
3. Auf der Hauptseite wird weiterhin schwarze Schrift auf weißem Hintergrund eingesetzt. Nicht aber im Forum. Brillianter Wiedererkennungswert!
4. Alte Buttons, neues CSS. Webdesign aus dem LPG-Kombinat.
5. Falscher Grauwert (vgl. Hauptseite).
Und, und, und....
... tut mir leid und tut mir in den Augen weh... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 22:40 |
|
|
paulito hat geschrieben: 3. Auf der Hauptseite wird weiterhin schwarze Schrift auf weißem Hintergrund eingesetzt. Nicht aber im Forum. Brillianter Wiedererkennungswert!
5. Falscher Grauwert (vgl. Hauptseite).
Ich gebe zu, dass ich die HP noch nicht recht unter die Lupe genommen habe. Das magst du durchaus recht haben.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 22:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
paulito hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Optisch ist dieses Forum einfach nur oberpeinlich. aber wieso ist es oberpeinlich, mal abgesehen von lindgrünen Buttons?  1. Beim Design gilt: Weniger ist mehr. Zähl' mal alle überflüssigen Farben durch... 2. Rote Linkfarbe auf rotem Hintergrund. Unfaßbar! 3. Auf der Hauptseite wird weiterhin schwarze Schrift auf weißem Hintergrund eingesetzt. Nicht aber im Forum. Brillianter Wiedererkennungswert! 4. Alte Buttons, neues CSS. Webdesign aus dem LPG-Kombinat. 5. Falscher Grauwert (vgl. Hauptseite). Und, und, und.... ... tut mir leid und tut mir in den Augen weh... 
Du siehst das eben mit den Augen eines Profis....
....aber das sollten die Telekom-Leute auch. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 22:55 |
|
Moderatorin |
 |
|
eFBe hat geschrieben: Bei der Auflösung 1280x1024 braucht man eine Lupe.
Ähm nein ich nicht... 17" TFT Monitor 
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 23:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
paulito hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Optisch ist dieses Forum einfach nur oberpeinlich. aber wieso ist es oberpeinlich, mal abgesehen von lindgrünen Buttons?  1. Beim Design gilt: Weniger ist mehr. Zähl' mal alle überflüssigen Farben durch... 2. Rote Linkfarbe auf rotem Hintergrund. Unfaßbar! 3. Auf der Hauptseite wird weiterhin schwarze Schrift auf weißem Hintergrund eingesetzt. Nicht aber im Forum. Brillianter Wiedererkennungswert! 4. Alte Buttons, neues CSS. Webdesign aus dem LPG-Kombinat. 5. Falscher Grauwert (vgl. Hauptseite). Und, und, und.... ... tut mir leid und tut mir in den Augen weh... 
Wenn die, inzwischen in diesem Thread, geführte Diskussion dazu beitragen würde, dass die Trainerdiskussion aufhört, dann haben die Macher des neuen Designs gute Arbeit geleistet
Wie sagte es Franz übrigens: "Worüber regen wir uns eigentlich auf, gucke doch mal raus, wie schön die Sonne scheint".
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Albert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2004 02:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 19:31 Beiträge: 86 Wohnort: Alfeld-Brunkensen
|
also mir ist der Hintergrund ein bischen zu hell (weiß !!!)
Im WORD oder EXEL ist das ja OK - aber in einem Forum ???
Wahrscheinlich Gewöhnungssache ?
_________________ "Wen lieben wir ???!!! - Den Ha eS Vau !!!"
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2004 02:10 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Hmmmja, erstmal gewöhnungsbedürftig, allerdings auf den ersten Blick gefällts mir nicht. Ist das jetzt endgültig oder ist das hier ne Testphase?
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2004 10:45 |
|
|
paulito hat geschrieben: 1. Beim Design gilt: Weniger ist mehr. Zähl' mal alle überflüssigen Farben durch... 2. Rote Linkfarbe auf rotem Hintergrund. Unfaßbar! 3. Auf der Hauptseite wird weiterhin schwarze Schrift auf weißem Hintergrund eingesetzt. Nicht aber im Forum. Brillianter Wiedererkennungswert! 4. Alte Buttons, neues CSS. Webdesign aus dem LPG-Kombinat. 5. Falscher Grauwert (vgl. Hauptseite). Und, und, und.... ... tut mir leid und tut mir in den Augen weh... 
Ja, nicht so schön. Dabei lässt es sich in phpbb eigentlich recht komfortabel einstellen.
Benutzt du Safari, Paulito?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2004 12:20 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Ist das jetzt endgültig oder ist das hier ne Testphase?
Im Webdesign-Bereich ist NIE etwas endgültig! Aber wahrscheinlich (wenn man das Entsprechende glaubt) ist das ganze Leben nur eine Testphase.
Was mich an der neuen Begrüßungsseite stört, ist, daß sie den Seiten der anderen BL-Klubs immer ähnlicher wird. Aber wahrscheinlich liegt das auch daran, daß man halt inzwischen mehr Sponsoren/Werbekunden hat als früher zu Zweitligazeiten.
Schön fände ich mal ein anderes Foto auf der Seite `Hier gehts zum Forum´ - im Vordergrund jemand, der einem den Rücken zukehrt, dann der leere Oberrang... nicht so schön.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2004 12:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Gewöhnungsbedürftig.
Forum okay, nur das Grün in den Buttons stört,
HP: Guck ich eh viel zu selten, als das ich mir übers Desigan Gedanken mache. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2004 12:38 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Schön fände ich mal ein anderes Foto auf der Seite `Hier gehts zum Forum´ - im Vordergrund jemand, der einem den Rücken zukehrt, dann der leere Oberrang... nicht so schön.
Nun ja, als Stehplatzbesucher ist mir der freundliche Herr (Ati, der Herrscher des Fanblocks  ), dessen Rücken nur zu sehen ist, ein Begriff und ich finde das Bild sehr nett (ok mit fertigem und vollem Oberrang wäre es noch schöner).
Aber für die meisten Forumsnutzer hier, ist es wohl doch eher nichtssagend, das muss ich wohl zugeben.
_________________ Es ist so einfach:
Wucherpreise = leeres Stadion
vernünftige Preise = volles Stadion
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2004 12:44 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Benutzt du Safari, Paulito?
1.2.3 (v125.9). 
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2004 21:06 |
|
|
Sieht nicht schlecht aus. Hat mich schon lange gewundert warum es noch nicht geändert wurde. Die Buttons könnte man vieleicht auch noch in Rot oder besser in einem helleren Rot gestalten!
_________________ Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 17:59 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@ Kassen-Meyer:
Warum der Nickwechsel ? Wer warst Du nochmal vorher ?
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 18:03 |
|
|
friendms hat geschrieben: @ Kassen-Meyer: Warum der Nickwechsel ? Wer warst Du nochmal vorher ?
Hier geht's zwar um den Designwechsel und nicht um Nickwechsel, aber ich meine, es war GiftenMeute 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 10:55 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Design und Farbe sind durchaus gelungen. Allerdings finde ich den Kopfbalken auf der HP etwas zu fett. Dieser belegt ja bereits fast die Hälfte von der Bildfläche und bei einer anderen Einstellung bräuchte man dann für die Schriften eine Lupe.
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 18:12 |
|
|
Schaut nicht schlecht aus, das neue Design.
Wirkt dezenter und sachlicher als das (mint-)grün. Ich glaube, von allen traumhaft schönen Grüntönen habt ihr damals genau den einen erwischt, der einen gewissen Brechreiz erzeugt.
Übrigens, ich hab kein Problem mit der Auflösung!
(19"-TFT mit 1600x1200)

_________________ Wenn die grüne Fahne
im Hütteldorfer Westwind waht,
dann was a jeder, wos Rapid is',
und wers' net vasteht, der tuat ma lad!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 09:18 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Schön fände ich mal ein anderes Foto auf der Seite `Hier gehts zum Forum´ - im Vordergrund jemand, der einem den Rücken zukehrt, dann der leere Oberrang... nicht so schön.
Hoppla, da hat man mich aber schnell erhört! Das neue Foto finde ich in der Tat wirklich besser - danke schön!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 18:13 |
|
Moderatorin |
 |
|
Zu den Buttons in Schweinchenrosa sag ich jetzt nix mehr....
|
 |
|