Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 09:48 

@kai1896
Trainerwechsel bei noch andauernder Vertragslaufzeit verursachen zu 96% :wink: (HH) zusätzliche Kosten.
In der Beziehung dürften wir uns fast einig sein.
Trainerwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit nicht unbedingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 10:10 

Aaaaah, war das schön gestern. :D

So langsam wächst die Mannschaft zusammen, habe ich das Gefühl. Die Abwehr stand ja schon lange. Und das Mittelfeld und der Sturm scheinen nun auch langsam Form anzunehmen.

Ein Schwachpunkt gestern war die linke Seite, da kam viel zu wenig. Daran wird man arbeiten müssen. Aber immerhin sind die Mitte (Krupi) und Rechts (Schröter) nun wohl gesetzt. Und im Sturm TC und Leandro, auch wenn die beiden gestern nicht ihren besten Tag hatten.

Jetzt noch Idrissou für Dabrowski rein und wir haben eine komplett gute Mannschaft. Mit noch einigen Alternativen auf der Bank was auch sehr, sehr wichtig ist: Vini, Stajner, Lala, Stendel und vielleicht auch irgendwann wieder Wallner, Sousa und Mathis.

Wie sagte Enke doch gestern so schön: "Wir sind doch keine Blindentruppe".

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 10:11 
Moderator

Ich habe ein Bedürfnis, nachdem sich Lienen auch von mir in den letzten Wochen einiges an Kritik anhören musste:

Unser Trainer: Ewald Lienen :!:

Ich denke zur Zeit gibt es keinen Anlass ihn in Frage zu stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 10:21 

So sehr ich auch gegen E.L. in der letzten Zeit gewesen bin, muß ich jetzt aber sagen, das sich die Trainerfrage momentan für mich erledigt hat.
Natürlich beobachte ich auch weiterhin ganz kritisch, wie die Angelegenheit läuft und wenn ich wieder anfangen muss, mir Sorgen um den Klassenerhalt zu machen, werde ich auch ohne zu Zögern, wieder angreifen.
Was für mich letztendlich zählt, sind nicht einzelne Leute, der Trainer oder sonst was, sondern nur die Mannschaft und der Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 10:30 

der rote hat geschrieben:
Ein Schwachpunkt gestern war die linke Seite, da kam viel zu wenig. Daran wird man arbeiten müssen. Aber immerhin sind die Mitte (Krupi) und Rechts (Schröter) nun wohl gesetzt. Und im Sturm TC und Leandro, auch wenn die beiden gestern nicht ihren besten Tag hatten.

Die Flanke zum 1:0 kam von Tarnat... und ansonsten hatten die auf der linken Seite Schwerstarbeit zu verrichten. Ich denke, daß man das nicht vergessen sollte.

Gleiches gilt nicht nur für Tarnat und Leandro, sondern auch für TC: der hat unglaublich geackert, was gegen die technisch weit überlegenen Gegenspieler auch dringend erforderlich war. Deswegen hat er einen ganz erheblichen Beitrag zum Sieg geleistet, und gegen die Handballer :twisted: wird er schon sein Tor machen, ganz bestimmt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 10:35 
Moderator

@StScherer: 100% Zustimmung. So sehe ich das auch!
Das muss rot in den Kalender! Mindestens! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 12:09 

Ich gehörte in der letzten Zeit ebenfalls zur kritschen Fraktion. Aber mittlerweile hat sich an meiner Einstellung EL gegenüber einiges geändert.
Der Grund dafür ist die selbstkritische Haltung von EL vor dem Rostock Spiel.
Erst vermutete ich, das dies einzig und allein aus Selbstschutz, aus Angst vor der Entlassung passierte und es an der Umsetznung hapern würde. Aber allein diese für EL`s Verhältnisse sehr emotionale und einsichtige PK war schon beeindruckend und gab zu Denken.
Mittlerweile, man glaubt es kaum, hat er, so scheint es, eingesehen das nicht alles richtig war was er tat und nicht immer nur die anderen Schuld sind. Bemerkenswert. Auch habe ich das Gefühl, dass EL sich hier in Hannover ziemlich wohl fühlt und sein Fussballerherz langsam eine rote Farbe bekommt und er an diesem Verein, der Stadt und auch an den Fans hängt.
Auch innerhalb der Mannschaft scheint die Stimmung verbessert.
Auch die vor der Saison ausgemusterten Profis geben alles, weil Sie merken jeder Spieler bekommt seine faire Chance und wird gebraucht wenn er Leistung bringt und das haben die Spieler verstanden. Momentan schafft er es alle Spieler bei Laune zu halten
Das ist eine sehr positive Entwicklung.
Weiter so!!!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 12:45 

... Hochachtung und Respekt!

Hochachtung und Respekt vor allen Forumsmitgliedern, die den Mut haben, sich öffentlich dazu bekennen, dass sich eine Meinung auch durchaus ändern kann.
Auch ich muss vielleicht eines Tages meine Meinung ändern. Das werde ich adann auch öffentlich tun, wenn es berechtigten Anlass dazu gibt.

Hier geht es in erster Linie um Menschlichkeit und sportliches und faires Verhalten. Natürlich muss sich jeder, auch ein Ewald Lienen, in der Öffentlichkeit an den Leistungen der Mannschaft, die er trainiert, messen lassen.

Auch ich hätte lieber einen Trainer mit dem Format eines Ottmar Hitzfeld, Spieler in der Reihen von Hannover 96 wie Ailton oder XYZ. Aber das weiss wohl jeder, das kann sich Hannover 96 nicht leisten. Jedenfalls im Moment nicht. Ausserdem haben wir einen Trainer: Ewald Lienen!
Aber ist es menschlich in Ordnung, sportlich fair, wenn man immer nur dazu aufruft den Trainer zu entlassen? Ihn zu entlassen, weil er den Medien nicht passt? Weil er zum wiederholten Mal sogar Ärger mit der Presse hatte? Die Herren Journalisten sitzen dick und fett in Ihrem Sessel und warten gespannt darauf wann der nächste Trainer abzuschiessen ist.
Den Herren wird der Job nicht genommen!

Ich finde es auch unsportlich wenn jemand in diesem Forum seine Signatur dazu benutzt um Stimmung gegen Ewald Lienen zu machen.
Jeder kann und sollte seine Meinung sagen bzw. schreiben.
Jedoch gibt es sicher tausend Möglichkeiten eine Signatur (Unterschrift) unter einem Beitrag anders zu formulieren. Auch schon deshalb, weil es in diesem Forum durchaus noch andere Themen neben Ewald Lienen gibt.
Aber es erscheint diese negative Signatur!

Das finde ich nicht gut.

Mc Melody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 12:54 

Was ich nur immer wieder sehe ist, dass wir eine richtige Mannschaft haben und das ist zum Grossteil Ewald zu verdanken. Nicht viele Trainer können eine Mannschaft so zusammenschweißen. Die Spieler haben jemandem zu dem sie aufschauen können, das ist für mich auch der Unterschied zu Ralle und das wird sich auch nicht so schnell ändern (auch wenn mal wieder sowas wie gg. Bielefeld passiert, aber da kann der Trainer nix für)!
Für mich ist Ewald genau der Richtige!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 13:07 

Mc Melody hat geschrieben:
...Ihn zu entlassen, weil er den Medien nicht passt? Weil er zum wiederholten Mal sogar Ärger mit der Presse hatte?

Solange er die Mannschaft erreicht, interessiert mich das gar nicht! Oder gibt es sowas wie ne Medienmeisterschaft? Da kommt aber keiner am FC Hollywood vorbei.
Außerdem find ich es völlig ok, das Ewald sich gegen manche Frage unter der Gürtellinie wehrt und ab und zu mal ein Stück Lebensweisheit rausposaunt (was dann gleich wieder als Angriff ausgelegt wird)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 13:22 

stscherer hat geschrieben:
Die Flanke zum 1:0 kam von Tarnat... und ansonsten hatten die auf der linken Seite Schwerstarbeit zu verrichten. Ich denke, daß man das nicht vergessen sollte.

Keine Frage. Aber es war schon in den letzten Spielen so, dass Steve recht oft mit nach vorne geht und über links eher wenig kommt. Daran muß man arbeiten, damit wir noch unberechenbarer werden.

Aber keine Sorge, ich habe nicht vor, jetzt zum großen Kritiker zu werden. Ich lese jetzt erstmal alle drei Zeitungen. :D :D :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 14:09 

lienen hat ja wieder fleißig seine notizen gemacht, während des spieles.
ich glaube, es waren keine zettel, sondern ein ringblock oder so.
von mir aus kann er soviel zettel schreiben, wie er will. wenn er aus seinen aufzeichnungen das richtige für das training herauszieht ist es sogar sehr nützlich.
denn was man aufschreibt, kann man nicht vergessen.
vielleicht besser als manche trainer, die mit verschränkten armen zugucken und hinterher alles aus dem gedächtnis abrufen müssen.
er hat auch recht, wenn er sagt, daß die plazierung z.z. nicht so wichtig ist, sondern die punktzahl.
wir haben z.z. 11 und bis zur winterpause erwarte ich 20+x.
das ist ein realistisches ziel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 14:17 

Keine Frage. Aber es war schon in den letzten Spielen so, dass Steve recht oft mit nach vorne geht und über links eher wenig kommt. Daran muß man arbeiten, damit wir noch unberechenbarer werden.

Aber besonders schön ist doch, daß jetzt über rechts fast garnichts mehr kommt - soweit es den Gegner betrifft! :wink:
Nein, im Ernst, von Schröter habe ich schon immer viel gehalten, aber was unser Stevie jetzt so abliefert, das kann sich sehen lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 14:24 

96-Ente hat geschrieben:
lienen hat ja wieder fleißig seine notizen gemacht, während des spieles.
ich glaube, es waren keine zettel, sondern ein ringblock oder so.
von mir aus kann er soviel zettel schreiben, wie er will. wenn er aus seinen aufzeichnungen das richtige für das training herauszieht ist es sogar sehr nützlich.
denn was man aufschreibt, kann man nicht vergessen.

Allerdings. Ich hatte während des Spiels auch einiges an Gedanken, aber das meiste habe ich längst vergessen. Schade, ich glaube, es waren einige bahnbrechende Erkenntnisse dabei. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 14:43 

Ich weiß nicht, ob es einer schon geschrieben hat, aber das nach der Halbzeitpause eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz stand ohne personelle Wechsel, ist wohl Lienen zu verdanken, der die Mannschaft neu geordnet hat. Dazu gehört auch, das er Dabro nochmal seine Aufgabe/Position erläutert hat, die er in der 2. Hälfte dann ja auch gelöst/gefunden hat. Also denke ich, das dieser ganze Schmarrn von "Mannschaft arbeitet gegen ihn" bzw "Hört ihm nicht mehr zu" wohl ins Reich der Fabel verweisen kann.

@Mc Melody - 100% Zustimmung!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 14:47 

Allerdings. Ich hatte während des Spiels auch einiges an Gedanken, aber das meiste habe ich längst vergessen. Schade, ich glaube, es waren einige bahnbrechende Erkenntnisse dabei. :lol:

Ich kann mir vorstellen, wie diese aussahen. "Hmmm, wenn ich mirn Bier hole, verschwindet der Durst" oder "Raufaser! Raufaser würden gut ins Wohnzimmer passen" :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 14:55 

RedWilly hat geschrieben:

Ich kann mir vorstellen, wie diese aussahen. "Hmmm, wenn ich mirn Bier hole, verschwindet der Durst" oder "Raufaser! Raufaser würden gut ins Wohnzimmer passen" :) :D :lol:

:lol: :lol: :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 19:30 

96-Ente hat geschrieben:
er hat auch recht, wenn er sagt, daß die plazierung z.z. nicht so wichtig ist, sondern die punktzahl.
wir haben z.z. 11 und bis zur winterpause erwarte ich 20+x.
das ist ein realistisches ziel.

Das stimmt so nicht, denn je besser man in der Tabelle steht, desto mehr Geld gibt es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 21:45 

Ich möchte mal die Frage aufwerfen: Wird doch noch alles gut? Und: Lag es vielleicht nur an dem suboptimalen Auftakt ohne Spielrhythmus und ohne Heimspiele? Sind wir jetzt endlich "drin" in der Saison? Und: Hat auch Ewald L. womöglich dazugelernt?

Gladbach wird uns den Weg weisen.

Steilpass

Betreff des Beitrags: Wird alles gut?
BeitragVerfasst: 18.10.2004 23:09 

Ich glaube nicht, dass Ewald "Schuld" daran sein wird, wenn es in Gladbach nicht laufen sollte, denn er arbeitet konsequent und kompetent. Es gibt bei 96 seit Tausenden von Jahrhunderten ein Phänomen, welches da lautet: Wenn das ruhige Fahrwasser in den Blick kommt, wird schnell die Kehrtwendung gemacht, um wieder ordentlich gegen den Wind zu segeln. (Ich gestehe, dass es auch Ausnahmen gab.) Selten war dieses Phänomen durch Trainer ausgelöst worden; diese mussten allerdings immer dafür die Verantwortung übernehmen, wenn die Mannschaft nicht voll da war. Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn es in Gladbach einen abgeklärten, souveränen Auftritt basierend auf 100%igem Einsatz der Mannschaft gibt und wirklich alles gut wird, d.h. Abstieg NICHT das dominante Thema dieser Saison wird. Man kann es nur hoffen und dann ruhig auch Ewald einen Anteil Verdienst zuschreiben. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 93  Nächste