Hannover 96 -VFL Wolfsburg - 3:0 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 10:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Meine Meinung dazu ist: Der kann es nicht. Vielleicht nicht. Aber Krupi schlägt seit Jahren die selben zwei lausigen Eckbälle (auf Kniehöhe auf den ersten Pfosten und kurz zum Mitspieler), die noch nie was eingebracht haben. Aber der ist derzeit nicht der allgemeine Sündenbock, also läßt man es durchgehen.
Für seine Ecken könnte ich Krupi auch schütteln. Aber Ecken in Kniehöhe führen seltenst zum unbedrängten Ballverlust in der eigenen Hälfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 10:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: Bevor das aber nun in Erbsenzählerei ausartet: Wer das rote Trikot trägt und zeigt, das er das gern tut, bekommt von mir zunächst grundsätzlich ein Daumen hoch. Und Dabro ist ein Roter. Das ist unbestritten. Dabrowski reisst sich immer den Arsch auf. Trotzdem habe ich in allen bisherigen Heimspielen dieser Saison mit akuter Pulsfrequenz-Verdopplung zu tun, wenn Dabrowski den Ball hat. Und das liegt sicherlich nicht daran, daß ich aus Langeweile Dabrowski zum Trottel des Monats machen möchte.
Genauso geht es mir. Und den Leuten um mich herum ebenfalls.
Sonntag habe ich nach einem neuen Spieler verlangt, der die defensiven Fähigkeiten (Kopfball, "langes Bein", das immer noch mal dazwischen geht, wenn der Ball schon weg ist) eines Dabro mit den technischen Fähigkeiten eines durchschnittlichen Mittelfeldspielers kombiniert. Aber wo gibt es den?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Zuletzt geändert von Bemeh am 19.10.2004 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 11:02 |
|
|
Wayne Thomas - aber der spielt leider nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 11:03 |
|
|
Peter Hobday - einer meiner Lieblingsspieler. Ähnlich aggressiv wie Lala, aber torgefährlicher. Der spielt aber leider auch nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 11:07 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wayne Thomas - aber der spielt leider nicht mehr...
Ah ja - Wayne Thomas, der Junge war einfach nur Spitze!
Jaja, das waren noch Zeiten.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 12:18 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Etwas zum Nachdenken habe ich denn doch noch zum Spiel: Dabro und wie wir mit ihm umgehen. (...) Seien wir also doch einfach mal stolz, dass Dabro das rote Trikot trägt. Und zeigen ihm das, damit er die Birne frei bekommt.
DAS war die These, liebe Leute, der ganze Rest BEHAUPTUNG, und so auch formuliert. Der Rote hat es nicht nur verstanden, sondern sehr richtig darauf hingewiesen, dass es 3 bis 4 Sündenböcke gibt (Idrissou isw.), auf denen gern mal herumgehackt wird.
Es war ein APPELL, mit einem Spieler aus UNSEREM Team fair umzugehen.
Ich kann das alles langsam nicht mehr nachvollziehen. Häme und Genugtuung darüber, dass ein Herr Brdaric mit einer 0:3-Klatsche mit seinem Verein ("hier stimmt das Gesamtpaket, hier ist die sportliche Perspektive besser") nach Hause fährt, das würde ich gern im Forum von Hannover 96 lesen. Dass ein Kerl, der für 1 Mio. Euro mehr notfalls auch beim FC Tibet in der Abwehr spielen würde, einen Dreck aufs rote Trikot gibt und auch noch unseren Trainer (hohoho, ich höre schon die Antworten... ) vor dem Spiel anmacht.
Aber nicht, dass ein eigener Spieler die angeblich größte Mittelfeldpfeife des Universums ist.
Hannover, 17 Uhr, Dabros Frisur sitzt. Und manche aus dem roten Lager möchten ihm nicht nur eine Glatze, sondern gleich den Kopf abschneiden.
"Faszinierend"! (Spock)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 12:26 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Lies Dir vielleicht mal den Ausgangspunkt der Diskussion durch. Das hilft. Es geht nämlich nicht darum, Dabrowski schlecht zu reden. Es ging allein um watcher's These, Dabro sei einer der besten, wenn nicht der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga. Da braucht man nicht die Diskussion über die bösen Fans zu eröffnen. Was kommt im nächsten posting? Die Presse hat schuld und sich gegen Dabro verschworen?
Und diese These teile ich nicht. Es gibt sicher bessere als Dabrowski. Aber dennoch wird er meiner Meinung nach unfair als Sündenbock und komplett unfähig dargestellt.
Ich hoffe, Du erlaubst mir, diesen Gedanken zu veröffentlichen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 12:27 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: Etwas zum Nachdenken habe ich denn doch noch zum Spiel: Dabro und wie wir mit ihm umgehen. (...) Seien wir also doch einfach mal stolz, dass Dabro das rote Trikot trägt. Und zeigen ihm das, damit er die Birne frei bekommt. DAS war die These, liebe Leute, der ganze Rest BEHAUPTUNG, und so auch formuliert. Der Rote hat es nicht nur verstanden, sondern sehr richtig darauf hingewiesen, dass es 3 bis 4 Sündenböcke gibt (Idrissou isw.), auf denen gern mal herumgehackt wird. Es war ein APPELL, mit einem Spieler aus UNSEREM Team fair umzugehen. Ich kann das alles langsam nicht mehr nachvollziehen. Häme und Genugtuung darüber, dass ein Herr Brdaric mit einer 0:3-Klatsche mit seinem Verein ("hier stimmt das Gesamtpaket, hier ist die sportliche Perspektive besser") nach Hause fährt, das würde ich gern im Forum von Hannover 96 lesen. Dass ein Kerl, der für 1 Mio. Euro mehr notfalls auch beim FC Tibet in der Abwehr spielen würde, einen Dreck aufs rote Trikot gibt und auch noch unseren Trainer (hohoho, ich höre schon die Antworten... ) vor dem Spiel anmacht. Aber nicht, dass ein eigener Spieler die angeblich größte Mittelfeldpfeife des Universums ist. Hannover, 17 Uhr, Dabros Frisur sitzt. Und manche aus dem roten Lager möchten ihm nicht nur eine Glatze, sondern gleich den Kopf abschneiden. "Faszinierend"! (Spock)
Das ist doch auch nicht ganz richtig. Es sind bestimmt einige, die ihn nicht in der Mannschaft sehen wollen, weil er eben technisch nicht auf Niveau ist und somit jederzeit ein Gefahrenherd für das eigene Spiel. Aber so eine Forderung / Wunsch ist doch wohl legitim.
Persönlich diffamierende Aussagen wie gegen Mo z.B. habe ich nicht gelesen. ...oder vergessen(  )
Ansonsten kann ich deine Aufforderung zur Fairness gegenüber den eigenen Spielern nur ausdrücklich unterstützen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 12:32 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das ist doch auch nicht ganz richtig. Es sind bestimmt einige, die ihn nicht in der Mannschaft sehen wollen, weil er eben technisch nicht auf Niveau ist und somit jederzeit ein Gefahrenherd für das eigene Spiel. Aber so eine Forderung / Wunsch ist doch wohl legitim.
Das ist ja auch alles richtig. Aber warum wurde bei Sousa und Mathis und Krupi uns sonstwem immer darauf hingewiesen, dass die sensibel sind und Streicheleinheiten brauchen um gute Leistungen zu bringen, aber Dabrowski (oder Stendel, etc.) darf man seelenruhig als bundesliga-untauglich hinstellen?
Passt für mich halt nicht zusammen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 12:38 |
|
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Das ist doch auch nicht ganz richtig. Es sind bestimmt einige, die ihn nicht in der Mannschaft sehen wollen, weil er eben technisch nicht auf Niveau ist und somit jederzeit ein Gefahrenherd für das eigene Spiel. Aber so eine Forderung / Wunsch ist doch wohl legitim. Das ist ja auch alles richtig. Aber warum wurde bei Sousa und Mathis und Krupi uns sonstwem immer darauf hingewiesen, dass die sensibel sind und Streicheleinheiten brauchen um gute Leistungen zu bringen, aber Dabrowski (oder Stendel, etc.) darf man seelenruhig als bundesliga-untauglich hinstellen? Passt für mich halt nicht zusammen.
Passt doch zusammen. Erstere haben erwiesenermaßen ein großes fußballerisches Potential, letztere sind nur dank ihrer Zuverlässigkeit bedingt - würde ich mal sagen - tauglich. Und besondere Streicheleinheiten brauchen sie nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 13:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Das ist ja auch alles richtig. Aber warum wurde bei Sousa und Mathis und Krupi uns sonstwem immer darauf hingewiesen, dass die sensibel sind und Streicheleinheiten brauchen um gute Leistungen zu bringen, aber Dabrowski (oder Stendel, etc.) darf man seelenruhig als bundesliga-untauglich hinstellen?
Passt für mich halt nicht zusammen.
Der Trainer gibt das Selbstvertrauen durch Spiele, d.h. ich nehme ihn nicht gleich nach einem schlechten Spiel wieder aus der Mannschaft. Dies wurde aber z.B. mit Sousa und Mathis gemacht. Dabro spielt seit 1,5 Jahren kaum ein Ball vernünftig gerade aus, wird aber immer wieder gebracht, also ich sehe da schon einen Unterschied.
Dabro ist für mich der perfekte Spieler, wenn man einen Spielstand die letzten 10 minuten über die zeit bringen will, vorzugsweise gegen eine Mannschaft, die eh nur noch die Bälle hoch in den Strafraum haut. Wenn July und Altin spielen, hat er in meinen Augen nicht viel in der Startformation verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 14:05 |
|
|
Kritik an Spielern sollte immer drin sein. Schließlich ist ein Forum ja zum Meinungsaustausch da. Wenn ich im Stadion bin wird auch über den einen oder anderen gesprochen, gehört doch dazu.
Und Dabro aufbauen obwohl er Fehler macht, nö!
Zu einem guten Fußballer gehört auch eine gesunde Portion Selbstvertrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 14:18 |
|
|
@marVin
Nach deiner These sind Leute wie Mathis, Sousa und Krupi keine guten Fußballer, da sie ja kein Selbstvertrauen haben, denn sie benötigen Streicheleinheiten.
Diese Logik erschließt sich mit nicht ganz.
Wenn Dabro also Fehler macht und daraus Gegentore resultieren sollte man sich freuen und noch mehr auf ihm rumkloppen oder wie soll ich das verstehen. Alles sehr merkwürdig. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 14:28 |
|
|
@Polly
Nach meiner These?
Konkret meine ich Dabro. Ich bin der Meinung dass er besser werden muss und zwar zügig…. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 14:55 |
|
|
MarVin, hast ja recht. Aber auf ihm rumkloppen hilft doch nun wirklich nicht.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 15:05 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn July und Altin spielen, hat er in meinen Augen nicht viel in der Startformation verloren.
Das sehe ich auch so.
Kleine Randnotiz:
Dabrowski wird vom Kicker mit einer Durchschnittsnote von 3,75 auf Platz 52 der Mittelfeldspieler der Liga geführt. Noch vor Leuten wie Frings, Dede, Ze Roberto, Kehl, Zandi, Broich, Deisler und sogar Micoud.
Das sagt zwar absolut nichts über sein Potential im Vergleich zu anderen aus, aber eines zeigt es doch: Dabrowski kann eigentlich nicht nur schlecht gewesen sein.
Nun aber gut, bevor das endgültig zum Dabrowski-Thread wird. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 15:07 |
|
|
der rote hat geschrieben: Dabrowski wird vom Kicker mit einer Durchschnittsnote von 3,75 auf Platz 52 der Mittelfeldspieler der Liga geführt. Noch vor Leuten wie Frings, Dede, Ze Roberto, Kehl, Zandi, Broich, Deisler und sogar Micoud.
Sch.... Presse, die lügen doch sowieso immer, insbesondere der Kicker. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 15:09 |
|
|
stscherer hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Dabrowski wird vom Kicker mit einer Durchschnittsnote von 3,75 auf Platz 52 der Mittelfeldspieler der Liga geführt. Noch vor Leuten wie Frings, Dede, Ze Roberto, Kehl, Zandi, Broich, Deisler und sogar Micoud. Sch.... Presse, die lügen doch sowieso immer, insbesondere der Kicker. 
Ich weiß, aber wenn es meiner Argumentation nützt... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 15:17 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich weiß, aber wenn es meiner Argumentation nützt... 
Das ist übrigens das hier derzeit so oft zitierte Fachblatt, bei dem in der Stürmerreihenfolge derzeit Stajner vor Makaay steht
Vielleicht sollten wir dem Hoeness mal eine Tauschofferte unterbreiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 17:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wo sind eigentlich die Wolfsburger geblieben? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|