Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 198 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
 Hannover 96 -VFL Wolfsburg - 3:0 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 20:06 

Jetzt auf Dabro rumzukloppen wäre absolut das Letzte!

Letzte Saison habe ich mich schon vermehrt über die Pfiffe und Beleidigungen sogenannter Fans gegenüber Mo Idrissou beschwert und wenn Dabro beklatscht wird, wenn er einen Pass zum Mitspieler spielt, zeigt ihm das, dass keiner was von ihm hält um es so salopp auszudrücken.
Er ist defensiv wirklich stark, er haut größtenteils zumindest alles hinten raus und dann kann man nicht auch noch von ihm verlangen, dass er vorne den Spielmacher spielt. Dafür sind andere da! Mir ist es schon so oft aufgefallen, dass der, der den tödlichen Pass spielen sollte, des öfteren plötzlich Dabro war...
Einen eigenen Spieler, der sich bemüht, für den eigenen Verein Leistung zu bringen, fertigzumachen (okay, bei Dabro ist es definitiv [noch] nicht so schlimm, aber wenn es irgendwann Idrissou-Ausmaße annimmt...) ist das absolut letzte! Die Fans, die soetwas tun, sollen gehen! Die brauchen wir nicht!
Damit wir uns nicht missverstehen:
Wenn ihr hier im Forum ihn kritisiert über diverse Ballverluste, dann ist das natürlich vollkommen okay, Kritik muss jeder mal einstecken können.
Mein Text war eher auf das Lustigmachen einiger 96-Fans am Sonntag bezogen...

Die kicker-Noten kann man so nicht vergleichen. Wie stscherer gesagt hat: Wenn Stajner vor Makaay steht, kann was nihct stimmen. Stajner in allen Ehren, ich mag ihn auch sehr, aber Makaay ist eine Klasse für sich.

Ich war übrigens mit der letzten Benotung für Enke nicht einverstanden. Gegen Wolfsburg war er für mich besser als 2,5!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 21:47 

Hallo,
ich habe mal alle Beiträge hier und im Forum Wolfsburg durchgelesen und es kann einen ja echt ankotzen, wenn man diesen ganzen Müll so liest. Als gäbe es nichts besseres, als aufeinander rumzuhauen. Mensch, freut Euch doch, daß wir gegen Wolfsburg gewonnen haben. Gegen eine deutlich besser besetzte Mannschaft. Na und, dann ist halt WOB Nr. 1 in Niedersachsen. Ist doch toll, daß wir zwei Mannschaften aus Niedersachsen unter den besten 10 Mannschaften einer der besten Ligen der Welt haben. Schade, daß BS nicht noch dabei ist.
Immer diese blöde Polemik. Und wenn ich das schon höre: Autoschrauber....
Ja toll, daß es hier einen Weltkonzern gibt, der Sport unterstützt. Und jeder, der sich freuen würde, wenn VW pleite ginge ... oh Mann, da muß man wohl nichts mehr zu sagen. Jemand, der so etwas postet, der hat sein Gehirn irgendwo verloren. Immer dran denken, daß es auch in Hannover ein großes Werk gibt - und die ganzen Zulieferer.
Ja, Wolfsburg hat eine besser besetzte Mannschaft! Das ist nun mal so. Wir kämpfen gegen den Abstieg und ich persönlich freue mich über jeden Sieg, der uns aus dem Keller wegbringt. Klar auch träumen kann dann mal erlaubt sein.
PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 21:48 

TK87 hat geschrieben:
Die kicker-Noten kann man so nicht vergleichen.

Nicht??? :shock:

Das war nicht so wirklich ernst gemeint... :lol: 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 22:36 

Gewonnen - 3 Punkte !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 07:47 

pp hat geschrieben:
Hallo,
ich habe mal alle Beiträge hier und im Forum Wolfsburg durchgelesen und es kann einen ja echt ankotzen, wenn man diesen ganzen Müll so liest. Als gäbe es nichts besseres, als aufeinander rumzuhauen. Mensch, freut Euch doch, daß wir gegen Wolfsburg gewonnen haben. Gegen eine deutlich besser besetzte Mannschaft. Na und, dann ist halt WOB Nr. 1 in Niedersachsen. Ist doch toll, daß wir zwei Mannschaften aus Niedersachsen unter den besten 10 Mannschaften einer der besten Ligen der Welt haben. Schade, daß BS nicht noch dabei ist.
Immer diese blöde Polemik. Und wenn ich das schon höre: Autoschrauber....
Ja toll, daß es hier einen Weltkonzern gibt, der Sport unterstützt. Und jeder, der sich freuen würde, wenn VW pleite ginge ... oh Mann, da muß man wohl nichts mehr zu sagen. Jemand, der so etwas postet, der hat sein Gehirn irgendwo verloren. Immer dran denken, daß es auch in Hannover ein großes Werk gibt - und die ganzen Zulieferer.
Ja, Wolfsburg hat eine besser besetzte Mannschaft! Das ist nun mal so. Wir kämpfen gegen den Abstieg und ich persönlich freue mich über jeden Sieg, der uns aus dem Keller wegbringt. Klar auch träumen kann dann mal erlaubt sein.
PP

*unterschreib*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 07:56 

der rote hat geschrieben:
Das war nicht so wirklich ernst gemeint... :lol: 8)

Wissen wir doch. :wink: Als wenn Du auf den Kicker, die Bild oder die Süddeutsche hereinfallen würdest... Du verstehst doch was vom Fußball. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 08:14 

PP - eine gesunde Rivalität muss sein und gehört dazu.
Wenn Dir das nicht passt - so what. Im übrigen gehört der Verein aus der verbotenen Stadt nicht in die erste Liga ! Du kommst wohl nicht aus Hannover ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 08:25 

Nee, Chelsea, das ist jetzt nicht ganz fair: ich denke, einiges, was da so bei den Wobbern im Forum abgelassen worden ist (offensichtlich von Fans der Roten), ist nicht wirklich schön. Rivalität ja, aber Grenzen sollte es schon geben (hier wird ja auch, zu Recht, auf die Einhaltung dieser Grenzen geachtet).

Und VW den Konkurs zu wünschen, das ist nun sowohl kindisch als auch bescheuert, und zwar genau aus den Gründen, die Peter benannt hat.

Ich weiß nicht, ob ich die Br... in der BuLi haben möchte, aber ein Derby mit denen ist sicherlich emotionaler und spannender als gegen so manchen anderen, der derzeit in der BuLi ist - oder nächstes Jahr dort mitspielen will...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 09:37 

Hallo,
@chelsea : wenn man sich Deinen Namen anschaut, müßte man fast denken, Du seist kein Hannoveraner, ich in der Tat bin einer - und zwar ein waschechter - in Hannover geboren!

Eine verbotene Stadt - lächerlich. Braunschweig ist ganz hübsch, hat eine feine Innenstadt und ganz normale Menschen wie Hannover und Wolfsburg und wie jede Stadt! Normale Rivalität muß sein? Ja, warum nicht. Ich bin ja auch Fan von 96. Aber vielleicht kann man ja trotzdem den anderenvernünftigen (!!) Fans auch dengebührenden Respekt zollen. Und ja, natürlich dürfen auch die Wolfsburger stolz auf Ihre Fußballer sein.
Respekt und Toleranz - das ist doch immer wichtig im Leben, oder?
Peter[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 09:48 

Sind wir auf einem Parteitag der Grünen oder einem sonstigen Friedensforum ????
Fehlt nur noch, die Würde des Menschen ist unantastbar....
Sicherlich richtig,aber Rivalität gehört zum Fussball !
Diese Rivalitäten/Feindschaften/Konflikte o.ä. wird es immer geben. Denke an Frankfurt/OF, Hamburg/Bremen HSV/St.Pauli, Stuttgart/Karlsruhe usw. usw.
Das ist nunmal so !
Ich bin jemand,der diese Rivalitäten gerne pflegt.Klingt traditionell,ist aber so. Du kannst davon ausgehen,das ich auch Hannoveraner bin. Chelsea ist "nur" mein Zweitverein,den ich supporte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 09:52 

chelsea hat geschrieben:

Gibt es doch schon:

Zitat:
Bitte beachtet, dass wir für jegliche Inhalte im Forum keine Verantwortung übernehmen (siehe auch Impressum). Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Beiträge (z.B. ehrverletzende, rassistische, beleidigende) kommentarlos zu löschen.

:lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 10:58 

chelsea hat geschrieben:
Sicherlich richtig,aber Rivalität gehört zum Fussball !
Diese Rivalitäten/Feindschaften/Konflikte o.ä. wird es immer geben. Denke an Frankfurt/OF, Hamburg/Bremen HSV/St.Pauli, Stuttgart/Karlsruhe usw. usw.
Das ist nunmal so !
Ich bin jemand,der diese Rivalitäten gerne pflegt.Klingt traditionell,ist aber so. Du kannst davon ausgehen,das ich auch Hannoveraner bin. Chelsea ist "nur" mein Zweitverein,den ich supporte.

tja chelsea... ich denke mal, du bist in der runde der überliberalen und "wir mögen jeden fan/verein" angekommen :lol:
ich gebe dir da uneingeschränkt recht. eine gesunde rivalität muss sein und sollte auch gepflegt werden.

habe auch mal im wob-forum gestöbert. das, was da geschrieben wird, kommt ganz klar von pubertierenden minderjährigen. das sollte wohl jeder im text/sinn erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 11:35 

pp hat geschrieben:
Hallo,
@chelsea : wenn man sich Deinen Namen anschaut, müßte man fast denken, Du seist kein Hannoveraner, ich in der Tat bin einer - und zwar ein waschechter - in Hannover geboren!

Eine verbotene Stadt - lächerlich. Braunschweig ist ganz hübsch, hat eine feine Innenstadt und ganz normale Menschen wie Hannover und Wolfsburg und wie jede Stadt! Normale Rivalität muß sein? Ja, warum nicht. Ich bin ja auch Fan von 96. Aber vielleicht kann man ja trotzdem den anderenvernünftigen (!!) Fans auch dengebührenden Respekt zollen. Und ja, natürlich dürfen auch die Wolfsburger stolz auf Ihre Fußballer sein.
Respekt und Toleranz - das ist doch immer wichtig im Leben, oder?
Peter

Eine verbotene Stadt - Lächerlich ? :?:

Ich wohne beruflichbedingt in BS und so etwas wie Respekt und Toleranz gibt es da auch, aber nicht wenn du dich dazu bekennst 96 Fan zu sein ! :!: :!:

Ich habe früher mal einen 96 Aufkleber und einen 96 Schal in meinem Auto gehabt,was war die Folge,zerstochene Reifen,abgebrochene Antennen und zerkrazter Lack, ist mir dann zu teuer geworden,nun ist mein Auto wieder neutral und ich habe auch keine Schäden mehr an meinen Auto.

Ich gehöre zu den Leuten die mit Stolz die Farben meines Vereins Hannover 96 tragen,wenn wir auf der Rückfahrt von einem Heimspiel oder Auswärtsspiel, noch mal in BS in einer Kneipe ein Bier trinken wollen und es ist zu erkennen das wir 96 Fans sind,heißt es nur 96 Fans bekommen bei mir kein Bier .

Wenn du nach Feierabend mal in einer Kneipe ein Bier trinken möchtes und am Tresen wird das Thema Fußball behandelt,dann ist es besser mit keinem Wort zu erwähnen das du lieber zu den Roten fährst.

@pp Soviel zu Respekt und Toleranz in BS ! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 12:14 

Menzel hat geschrieben:

Eine verbotene Stadt - Lächerlich ? :?:

Ich wohne beruflichbedingt in BS und so etwas wie Respekt und Toleranz gibt es da auch, aber nicht wenn du dich dazu bekennst 96 Fan zu sein ! :!: :!:

Ich habe früher mal einen 96 Aufkleber und einen 96 Schal in meinem Auto gehabt,was war die Folge,zerstochene Reifen,abgebrochene Antennen und zerkrazter Lack, ist mir dann zu teuer geworden,nun ist mein Auto wieder neutral und ich habe auch keine Schäden mehr an meinen Auto.

Ich gehöre zu den Leuten die mit Stolz die Farben meines Vereins Hannover 96 tragen,wenn wir auf der Rückfahrt von einem Heimspiel oder Auswärtsspiel, noch mal in BS in einer Kneipe ein Bier trinken wollen und es ist zu erkennen das wir 96 Fans sind,heißt es nur 96 Fans bekommen bei mir kein Bier .

Wenn du nach Feierabend mal in einer Kneipe ein Bier trinken möchtes und am Tresen wird das Thema Fußball behandelt,dann ist es besser mit keinem Wort zu erwähnen das du lieber zu den Roten fährst.

@pp Soviel zu Respekt und Toleranz in BS ! :!:

Diese von @Menzel beschriebene Art von Kleingeistigkeit scheint wohl nicht auszusterben.
Dies hat wenig mit dem Wohnort oder der Sympathie für einen Verein zu tun.
Es gibt sowohl in BS wie auch in H anscheinend immer noch genug Leute,
die so arm an Hirn sind und sich nicht anders ausdrücken können, als sich an Gegenständen anders denkender oder an ihnen selbst zu vergreifen.
Sportliche Rivalität - ja; wenn dies in irgendeiner Form von Gewalt oder auch nur in der Androhung dieser mündet - ganz klares nein !!!
Hier ist für mich ganz klar die "Grenze" überschritten.

Zuletzt geändert von sam am 20.10.2004 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 12:37 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Nungut, soweit das es Sach oder gar Personenschäden gibt sollte es definitiv nicht gehen, aber nur weil ich die anderen Fans als eben solche respektiere, heißt das noch lange nicht das man sie nicht ein wenig anpöbeln kann oder gar mögen muss. Mit dieser reinen Friede-Freude-Eierkuchen Einstellung (und glaubt mir, sowohl zwischenmenschlich, als auch politisch verfolge ich eben diese Ziele) werden Derbys und überhaupt alle Emotionen im Keim erstickt. Im Sport tendiere ich also eher zu einem NEIN, obgleich man, wie bei vielen Sachen immernoch in der Lage sein sollte zu differenzieren... :arrow: Br***... beibt verboten und die Radkappen Traditionslos und gesponsort. Was mit nichten heißen soll das eine "Dritte Halbzeit" geben sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 14:09 
✝ Unvergessen

Zusammenfassung einer eigenartigen Diskussion

1. Im Forum ist Dabro kein großes Thema. Wir wissen, was wir an ihm haben und was er kann. Wir wissen auch, was er nicht kann.

2. Watcher eröffnet eine Dabro-Debatte mit dem doch etwas gewagten Hinweis, der Lange in Normalform sei einer der besten, wer nicht der beste Bundesliga-Spieler auf seiner Position.

3. Andere User haben eine etwas andere Wahrnehmung und posten das.

4. Es erfolgen herzerweichende Mahnungen, man möge doch nicht ständig auf dem guten Dabrowski rumhacken, das sei unfair usw. usf.

5. Und schon stehen die „kritischen“ User im moralischen Abseits: Dabro ist ein echter Roter und – unausgesprochen, aber unüberhörbar – ihr nicht.

Was für eine Nummer läuft da eigentlich?

Die Mods reichen zum Moderieren aus und machen ihren Job. Erziehungsministerielles Wedeln mit dem pädagogischen Zeigefinger ist in jedem Fall überflüssig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 19:29 
✝ Unvergessen

Hier das Ganze nochmal ohne die technischen Unzulänglichkeiten in Punkt 5. Sorry.

Zusammenfassung einer eigenartigen Diskussion

1. Im Forum ist Dabro kein großes Thema. Wir wissen, was wir an ihm haben und was er kann. Wir wissen auch, was er nicht kann.

2. Watcher eröffnet eine Dabro-Debatte mit dem doch etwas gewagten Hinweis, der Lange in Normalform sei einer der besten, wer nicht der beste Bundesliga-Spieler auf seiner Position.

3. Andere User haben eine etwas andere Wahrnehmung und posten das.

4. Es erfolgen herzerweichende Mahnungen, man möge doch nicht ständig auf dem guten Dabrowski rumhacken, das sei unfair usw. usf.

5. Und schon stehen die "kritischen" User im moralischen Abseits: Dabro ist ein echter Roter und - unausgesprochen, aber unüberhörbar - ihr nicht.

Was für eine Nummer läuft da eigentlich?

Die Mods reichen zum Moderieren aus und machen ihren Job. Erziehungsministerielles Wedeln mit dem pädagogischen Zeigefinger ist in jedem Fall überflüssig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2004 05:12 
@El Filigrano

*Daumen hoch*

Dazu passt auch ...

Ralf Rangnick hat geschrieben:
Dabro ist ein guter Junge !

... kein Spieler wird Applaus ernten, wenn er mehrere Fehlpässe nacheinander spielt. Und das Dabro am Samstag zumindest zeitweise so richtig von der Rolle war, hat wohl jeder feststellen müssen.

Zwischendurch macht er seinen Job. In der Defensive ... größtenteils unauffällig, aber durchaus ordentlich.

@watcher

Wenn Du möchtest, daß Dabrowskis Leistung zukünftig im Zusammenhang mit dem Prädikat "bester Spieler in der Liga auf seiner Position" beurteilt werden soll, tust Du ihm nun wirklich keinen Gefallen.

Denn dann müsste ich ja (zu seiner Entlastung) davon ausgehen, daß er beispielsweise am letzten Wochenende entweder knallvoll war oder dem Trainer vor seiner Aufstellung nicht pflichtgemäß von seiner schweren Grippeerkrankung berichtet hat.

Vielleicht hat ihn aber auch kurz nach dem Anpfiff eine verirrte Tse-Tse-Fliege erwischt. ;-)

Im Ernst ... Dabro ist absolut O.K, es kommt alleine auf die Erwartungen an, die man an ihn stellt.

Und die sollten (bzgl. seines offensiven Spieles) zumindest derzeit halt nicht allzu hoch gesteckt werden.

Sein stetiges Bemühen und sein Eifer sind jedoch eindeutig erkennbar und über kurz oder lang wird auch in der Vorwärtsbewegung zählbares herausspringen. An diesem Tag wird ihm dann erstmalig so zugejubelt werden, wie Du es Dir jetzt schon wünschst und es einer der eher stillen Arbeiter im Team eigentlich ohnehin schon verdient hat.

Ansonsten sind wir ebenfalls einer Meinung, ... (einem Spieler der Roten hat man als Fan ohnehin und mindestens seinen Respekt zu erweisen, ihn anständig zu behandeln und ihn nicht niederzumachen) ... reden dabei aber von einer Selbstverständlichkeit, die nahezu jedem/jeder User/-in in diesem Forum bewußt sein dürfte.

pp hat geschrieben:
Braunschweig ist ganz hübsch, hat eine feine Innenstadt und ganz normale Menschen wie Hannover und Wolfsburg und wie jede Stadt!

Ich glaub Dir kein Wort ! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 198 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10