Borussia Mönchengladbach-Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 14:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RedCloud96 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Borussia17 hat geschrieben: Da hier ja jeder einen Tipp abgibt gebe ich auch einen ab 1:0 für uns. Nichts da: Gladbach-96 1:0 war Rangnick. Jetzt müßt Ihr Euch schon etwas Neues einfallen lassen. Vielleicht 2:2? Quizfrage: Wer saß bei unserem letzten Sieg in Gladbach auf der Trainerbank? ...und bei unserem vorletzten? @PeterSpäter Hallole ans Schwäbische Meer  , lt. DSF-Vorschau liegt der letzte Sieg rund 18 Jahre zurück. Verrat uns Unwissenden doch mal, wer da auf der Trainerbank hockte. Mein Tipp: MG - 96 1:3 ROTE , diesmal besonders an @Viktoria, die zwischen 2 Postings Kinder zeugt 
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es in der zweiten Liga 1999 (?) unter Ivankovic einen 1:0 Auswärtssieg auf dem Bökelberg. Torschütze der legendäre Goran Milovinovic.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 14:17 |
|
|
In Gladbach haben wir noch selten gut ausgesehen (egal, wer Trainer war), gegen uns hat die Boruusia sogar ihre besten Bundesliga-Statistik.
Wenn wir nicht verlieren, haben wir viel erreicht.
Ich glaube, dass Gladbach ohne Ziege sogar stärker ist als mit.
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel. Mein Tipp: 1-1
(da ist allerdings Wunsch mehr Vater des Gedankens...)
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 14:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es in der zweiten Liga 1999 (?) unter Ivankovic einen 1:0 Auswärtssieg auf dem Bökelberg. Torschütze der legendäre Goran Milovinovic.
Doch ein bisschen schon .
Der besagte Spieler schreibt sich Milovanovic und das Spiel in Gladbach endete mit 2:3 :
Torschützen
0:1 Blank
1:1 van Lent
1:2 Milovanovic
1:3 Milovanovic
2:3 Frommer
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 14:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Menzel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben:
Doch ein bisschen schon . Der besagte Spieler schreibt sich Milovanovic und das Spiel in Gladbach endete mit 2:3 : Torschützen 0:1 Blank 1:1 van Lent 1:2 Milovanovic 1:3 Milovanovic 2:3 Frommer
Jetzt, wo du es sagst...
Ich war zu faul, um nachzusehen, wußte irgendwie aber noch, dass Milovanovic (natürlich mit a) sein einzig wirklich erfolgreiches Spiel für die Roten hatte.
Das Rückspiel verloren die Roten dann (auch mit 2:3) und läuteten damit den Anfang vom Ende Ivankovic's ein. Das habe ich doch richtig in Erinnerung? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 15:16 |
|
|
Weiss ich doch, @Viktoria, lass mich dich doch a bisserl auf den Arm nehmen
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 15:38 |
|
|
Nochmal ich.
Mein Post bezog sich auf Liga 1, die 2. interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht "the bean", gelle
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 16:12 |
|
|
87 haben wir dort auch gewonnen - 2:1. Der Siegtreffer durch Pallasz
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 16:51 |
|
|
chelsea hat geschrieben: 87 haben wir dort auch gewonnen - 2:1. Der Siegtreffer durch Pallasz
@chelsea
Suuuper  , auf meinem Schreibtisch liegt halt nicht das Buch "Die Spiele von Hannover 96 von der Steinzeit bis in die Gegenwart"  , sondern eine BMW-Preisliste. Aber genau dieser Sieg war der letzte in der 1.Bundesliga.
Damit ist morgen Schluss
ROTE
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 17:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
chelsea hat geschrieben: 87 haben wir dort auch gewonnen - 2:1. Der Siegtreffer durch Pallasz
Torfolge am 7.11.87 bei unserem letzten BL-Punktgewinn in Gladbach:
1:0 Dreßen 54.
1:1 Müller, Andreas 75.
1:2 Palasz, Andrzej 87.
Zuschauer: 9800!!!! Mehr waren wir damals nicht wert....
Wer kennt noch die Namen und kennt die Taten....?
84,6% der eingestzten Gladbacher Spieler waren Deutsche.
Von 96 wurden 91,7 % deutsche Spieler eingesetzt.
Der einzige weitere Punktgewinn in Gladbach gelang uns 1970 beim 0:0 vor 25000 Zuschauern.
Unsere Besamt-BL-Bilanz gegen Gladbach lautet:
30 Spiele
5 Siege (höchster 2:0)
6 Remis
19 Niederlagen. (die höchste mit 5:0)
Wir haben also, in bisher 15 Spielen, in Gladbach mickrige 4 Punkte geholt.
Damit ist die Bilanz gegen Gladbach noch etwas schlechter als gegen die Dortmunder Borussia.
Die Bilanz gegen die lautet:
27 Spiele
5 Siege
9 Remis
13 Niederlagen
Ich wollte das nur mal erwähnt haben, damit einige hier auf dem Teppich bleiben.
Außerdem haben die Gladbacher gut aufgerüstet und das fehlen von Neuville und anderen Spielern muss daher nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Dazu kommen ca 50000 aufgedrehte Fans.
Kurz gesagt.
Wenn es uns gelingt die üble Serie in Gladbach, ähnlich wie die gegen DO, etwas zu stoppen und einen Punkt zu holen wäre ich persönlich schon hoch zufrieden.
Eine Niederlage wäre keine Überraschung und kein Grund wieder ins gegensätzliche Extrem zu verfallen.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 22.10.2004 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 17:20 |
|
|
Vorne wird wohl das Duo Heinz/Sverkos auflaufen. Die beiden halte ich für brandgefährlich, aber hinten spielen Fukal, Strasser, Pletsch (und noch einr  ). Das ist die Kehrseite der Medaille.
Also sollten wir die Abwehr von denen schon öfter unter Druck setzen.
Ich bin mir sicher wir können da auch gewinnen. Über eine Niederlage wäre ich wohl etwas enttäuscht...
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 18:41 |
|
|
Um mal eine positive Statistik zu bringen:
Die Rheinische Post hat geschrieben:
Zitat: Denn ebenso zuverlässig, wie der Trainerstuhl für Lienen irgendwann zum Schleudersitz wird, hält er eine andere Serie: Als Trainer in der Bundesliga hat er alle sechs Spiele gegen Vereine, bei denen er früher war, gewonnen. Zuletzt 3:1 in Rostock.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 18:52 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
die vergangenheit ist nur noch statistik und erinnerung.
die mannschaften sind jetzt völlig andere.
gladbach gehört in die kategorie: absolut schlagbar.
soviel selbstbewußtsein muß sein.
aber natürlich entscheidet auch die tagesform.
und ein bißchen glück, a la sonntagsschuß schröter.
von den spielern her möchte ich sagen, sind wir keinen deut schlechter.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 21:35 |
|
|
Haut die Fohlen morgen aus ihrem neuen Stadion! Ich denke es ist ein 2:1 Sieg drin für euch. Gladbach ist noch nicht so heimstark und neuville fehlt auch!
Also auf gehts 96 kämpfen und siegen!
Ps: kann irgend jemand bitte fotos vom stadion machen und mir zur verfügung stellen?
_________________ Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 21:37 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Wir klauen den "Kleppern" einfach die "Hufeisen"  ... dann gibt´s noch ein Brandzeichen  96 ist der geilste Club der Welt  .
Okay, mein Tip lautet 2:1 für die Roten  .
Aber, um mal etwas ernster zu werden, nen Spaziergang wird das sicher nicht...gerade einen Sverkos (ähm, man verzeihe mir eventuelle Schreibfehler) sollte man nicht unterschätzen.
Dass nun der Handballer und die Ziege im Pferdestall fehlen, ist natürlich gut für uns.
Da ich aber derzeit große Stücke auf unsere Abwehr halte und auch diverse 96er nun ihr Torschussvermögen bewiesen haben, nehmen wir 3 Punkte aus dem Pferdestall mit  .
N bisken "Gras", dazu nen paar Eimer "Korn" für die Fohlen und der Rest ist Formsache
Allen Gladbachern ein schönes Spiel und uns den Sieg 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 21:41 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Ähm , der hier kann gelöscht werden *flöt* 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2004 23:38 |
|
|
Man sollte einfach realistisch sein.
Gladbach ist heimstark und muß gewinnen. Die werden kämpfen wie die Löwen. Wir dagegen haben in Enke den besten Mann auf dem Platz und verlieren nur 1:3
Ich würde ja gerne optimistischer sein, aber in Gladbach haben wir die letzten Jahre doch immer die Punkte gelassen.
Wenns ganz gut läuft vielleicht ein Unentschieden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 02:07 |
|
|
Statistiken/Vergangenes zählen für mich überhaupt nicht. Sonst würde man beim Roulette, bei Toto/Lotto und an der Börse ruckzuck steinreich.
Fakt ist, dass Gladbach im neuen Stadion Heimdruck hat und 3 Stammspieler ersetzen muss. Gegen die schwachen Betzenberger kamen sie letzte Woche mühsam erst mit Handtor auf die Siegerstraße. Wir lassen deren Angriffe verpuffen und kontern sie mit 2:0 aus, wenn keiner dumme Fehler macht. (Falls Stendel 10 Minuten vor Schluss noch reinkommt: 3:0.  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 03:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben:
Doch ein bisschen schon . Der besagte Spieler schreibt sich Milovanovic und das Spiel in Gladbach endete mit 2:3 : Torschützen 0:1 Blank 1:1 van Lent 1:2 Milovanovic 1:3 Milovanovic 2:3 Frommer Jetzt, wo du es sagst... Ich war zu faul, um nachzusehen, wußte irgendwie aber noch, dass Milovanovic (natürlich mit a) sein einzig wirklich erfolgreiches Spiel für die Roten hatte. Das Rückspiel verloren die Roten dann (auch mit 2:3) und läuteten damit den Anfang vom Ende Ivankovic's ein. Das habe ich doch richtig in Erinnerung? 
War damals auch bei dem Spiel in Gladbach zugegen und habe ordentlich gelacht, als "die Schnecke" Sainoski trotz etwa 30 Meter Vorsprung und bei dem Versuch einen lang geschickten Ball an der Seitenlinie zu erlaufen, noch von einem Gladbacher Spieler eingeholt und überholt wurde.
Ebenso, als mir mein damaliger Gladbacher Sitznachbar erzählte, wie der Spieler Chiquinho sich unter der Woche angeblich von dem Balkon seiner Wohnung in der Nachbarschaft des Erzählers hatte stürzen wollen, weil er bis dahin in dem Kader von R. Bonhof keine Rolle gespielt hatte.
Gegen Hannover durfte er spielen.
Ach ja, das Warmmachprogramm von 96 war damals auch lustig anzusehen ... wir machen einen Kreis und jeder macht eine Übung seiner Wahl vor ... das kennt man ja aus der E-Jugend.
Nun den Bogen zurück ...
... ich habe kein Gefühl für morgen, bin mir aber eben wegen dieser gedanklichen Ausflüge in die Vergangenheit darüber bewußt geworden, wie gut wir es in Hannover inzwischen haben.
Alles wird/ist gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 10:20 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
[quote="96Sachse"]
Den Rest besorgt unserer hunderthändiger Torwartkraken Robert " the one and only ":shock: Enke.
Ich hoffe dank Robert nehmen wir zumindest einen Punkt mit.
EL war gestern sehr locker im DSF, habe ihn sogar LACHEN gesehen und gehört !! Das ist ein gutes Zeichen....
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 11:28 |
|
Moderatorin |
 |
|
Auf www.bundesliga.de gibt es wieder das Live-Radio. Die Zuschauer haben sich für Gladbach-Hannover entschieden. Also falls wer das Spiel nicht live oder auf Premiere verfolgen kann ist das sicherlich eine eine gute Lösung 
|
 |
|