M'Gladbach - Hannover 96 (0:2) - Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sykes68
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 18:43 |
|
|
3 Punkte gemacht und wieder mal zu 0 gewonnen.
Alles andere sollte einen echten Fan nicht jucken.
Meiner Meinung nach ein absolut verdienter Sieg.
Schade nur das man selbst nach so einem Spiel und so einer Serie immer noch "FANS" unken hört...Da frage ich mich doch allen Ernstes was bestimmte Leute hier sehen wollen??!!
Komisch...Erst "LIENEN RAUS" brüllen und drei Spiele später dem Trainer auf die Schulter klopfen.Sorry, aber so eine Einstellung kotzt mich gelinde gesagt an.DIE ROTEN haben verdient und souverän gewonnen-und zwar mit LIENEN P U N K T !!!!!!!
Und am Dienstag wird das Ganze nochmal untermauert mit einem schönem 2:1!
SO denkt und wünscht man als FAN!
SYKES
|
|
Nach oben |
|
 |
Albert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 18:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 19:31 Beiträge: 86 Wohnort: Alfeld-Brunkensen
|
Mann, mann, mann .... !!!
Das Beste ist, daß die Spiele von 96 sehr viel Blutdruckschonender sind als in den Saisons zuvor.
Ich kann jetzt auch mal getrost von der Premiere Glotze weg um mir ein Bier zu holen oder aufs Klo zu gehen und muß keine Angst haben daß der Gegner in der Zwischenzeit 2 Buden gemacht hat.
Man merkt förmlich bei der Abwehr brennt nichts mehr an !
_________________ "Wen lieben wir ???!!! - Den Ha eS Vau !!!"
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 18:45 |
|
|
Tabelle ausschneiden??? Muss gestehen, dass ich daran schon gedacht hatte. Vielleicht nicht über das Bett, aber über den Schreibtisch. Ist fast wie nach dem Auswärtsspiel gegen Hamburg im letzten Jahr. Gutes Gefühl!!
Wäre super, wenn die Mannschaft etwas von der Euphorie mit in die nächsten Spiele nehmen kann. Stellt Euch mal vor, wir würden ohne Abstiegsangst in die Winterpause gehen... Ich wage kaum daran zu denken.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jawoll, die großkotzigen Gladbacher geschlagen. Ich hatte heute nie das Gefühl das das Spiel verloren gehen könnte. Die Roten hatten das Spiel immer langsam gemacht und unter Kontrolle. EL hatte das Team vor allem Defensiv gut eingestellt. So ganz kritiklos kann ich aber nicht sein
 Warum nicht Sousa die letzten zehn Minuten "schenken" um auch ihn wieder aufzubauen ? Ist nicht entscheidend und auch keine wirkliche Kritik
Einen Lob möchte ich mal an den Premiere-Kommentator (die für mein empfinden eh allzu oft hier schlecht wegkommen) aussprechen, ich fand seine ganze Berichterstattung super angenehm.
Was mich persönlich dann mal von den Auswärts-Fahreren interessieren würde, wäre der Vergleich zwischen dem Niedersachsenstadion und dem Borussen-Park.
Ach und beste 96er waren für mich Kruppi und Mertesacken 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:02 |
|
|
14 Punkte zu diesem Zeitpunkt der Saison sind überragend.
Mich erinnert übrigens die Spielweise an den Weg zum DFB Pokal 1992. Auch damals hatten wir einen 2m langen Innenverteidiger (damals: Libero) und einen guten Torwart. Wo soll das noch hinführen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
das war meiner Meinung nach der blindeste Kommentator seit langem, der ein Spiel von uns kommentiert hat
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Jawoll, die großkotzigen Gladbacher geschlagen.  5:0  Picard96 hat geschrieben: Warum nicht Sousa die letzten zehn Minuten "schenken" um auch ihn wieder aufzubauen ?
Hatte ich auch gedacht. Aber immerhin durfte Stefulj mal wieder ran und ich vermute, dass Sousa auch gekommen wäre, wenn nicht so früh schon Cherundolo rausgemusst hätte. Vielleicht ja am Dienstag.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Unglaublich.
Beim Tip im Vorschauthread hatte ich ja "mutig" auf ein Remis getippt.
Aber dass die den erspielten Vorsprung über die gesamte Zeit bringen, ist der letzte noch fehlende Beweis dafür, das wirkliche erfolgreicher Fußball nur aus einer sicheren Abwehr heraus und nicht im Hurrastil sein kann.
Das ist meine persönliche Philosophie vom Fußball und damit liege ich bisher wiederum richtig.
Interessant auch die Torschützen der bisherigen Saison.
Christiansen als erklärter Torjäger hat wiederum nicht getroffen, dafür ackert er fleißig und jetzt auch ohne groß zu lamentierten und Andere machen, auch auf Grund seines, wenn auch nicht immer glücklichen und brillanten, Einsatzes in den letzten Spielen die Dinger.
Das ist gut so und bestimmt wird er auch noch treffen, denn jetzt kommen nämlich zwei Spezialfälle in die Arena und TC kann dazu beitragen, das der neue Wind weiterhin weht und von 96 vor allem die Spiele gegen Kellerkinder gewonnen werden (Am Samstag muss es heißen: Ausgetanzt Herr Neururer….). Im Moment spricht nichts dagegen. Aber es ist halt 96....
Wir werden sehen
Ich freu mich, ohne jetzt abzuheben, erstmal für die Roten und auch für Lienen, dem es gelungen ist, gegen den Widerstand von Presse, einem großen Teil der Fans sowie nicht Wenigen in der Mannschaft, die Mannschaft zu sortieren und die Störenfriede kalt zu stellen, b.z.w. auf seine Seite zu holen.
Dazu hat er im Moment das richtige Händchen bei der Aufstellung und bei der taktischen Ausrichtung.
Es ist ihm offensichtlich gelungen aus eher mittelmäßigen Spielern eine "Mannschaft" zu formen.
Ich hoffe dass das noch ein Weilchen so bleibt!
Dazu kommt noch sein persönlicher Triumph gegen Gladbach!
So ich werde jetzt "durchfeiern" und hoffe dass die Mannschaft in den nächsten Spielen nachlegt und alle Fans der Roten glücklich macht, und uns vorzeitig die Liga sichert.
Allen Fans ein schönes Wochenende und
Rote Grüße – Kleefelder
P.S. Ich habe das Spiel bei meinen Eltern, denen ich ein paar Besorgungen gemacht habe, per Videotext, das mein Vater mit seinen 92 Jahren immer an Spieltagen eingeschaltet hat, verfolgt.
Er hat bereits die Meisterschaft 38 erlebt und ist geistig immer noch voll auf der Höhe, aber natürlich nicht mehr ganz so am Tagesgeschäft dran.
Aber heute war er vor Freude geradezu aus dem Häuschen als das Endergebnis feststand…
Ja 96 macht zur Zeit wieder richtig glücklich….
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 23.10.2004 19:30, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:11 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Mich erinnert übrigens die Spielweise an den Weg zum DFB Pokal 1992. Auch damals hatten wir einen 2m langen Innenverteidiger (damals: Libero) und einen guten Torwart. Wo soll das noch hinführen??
Ja, das habe ich auch schon gedacht !
Fehlt nur noch ein Milos *schwärm*
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:12 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Steffi hat geschrieben: das war meiner Meinung nach der blindeste Kommentator seit langem, der ein Spiel von uns kommentiert hat
Naja, es ging so... irgendwie hat er jeden dritten Satz das gleiche gesagt, zumindest zum Spielende hin ...es sei ihm verziehen
<===<< geht sich nu weiter freuen *prooooooost* 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:14 |
|
|
So sehr ich mich über diesen glücklichen aber verdienten Sieg freue, jetzt heißt es auf dem Teppich bleiben und den derzeitigen Tabellenstand nicht überbewerten.
Wenn wir in den nächsten beiden Heimspielen nachlegen, haben wir ein fettes Polster nach unten und im Pokal alle Chancen, in die nächste Runde einzuziehen.
P.S. An dieser Stelle: Gute Besserung, Steve!
|
|
Nach oben |
|
 |
wholetter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:19 |
|
|
paulito hat geschrieben: So sehr ich mich über diesen glücklichen aber verdienten Sieg freue, jetzt heißt es auf dem Teppich bleiben und den derzeitigen Tabellenstand nicht überbewerten.
Wenn wir in den nächsten beiden Heimspielen nachlegen, haben wir ein fettes Polster nach unten und im Pokal alle Chancen, in die nächste Runde einzuziehen.
P.S. An dieser Stelle: Gute Besserung, Steve!
Da hast du Recht ! Das sind zwar im Moment die besten 96er die ich seit langem sehe, aber wenn man jetzt in zu Große Euphorie, gar in Überheblichkeit ausbricht landen wir wieder da wo wir her kommen (meine Meinung).
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, ihr macht uns glücklich  (war hier im forum eigentlich schon mal wer aus der Mannschaft oderso  )
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:19 |
|
|
Ich werde nie ein Fan von EL. Aber eindeutig ist es so, dass unser Team - MK, IK und EL - bei weitem besser ist, als das Gros der BL:
Bis auf Stuttgart, Werder und 96 ist bei anderen Vereinen das Chaos programmiert.
Deshalb glaube ich, dass 96 diese Saison gute Chancen hat, erfolgreich zu sein.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:20 |
|
|
Steffi hat geschrieben: das war meiner Meinung nach der blindeste Kommentator seit langem, der ein Spiel von uns kommentiert hat
Hmm das fand ich aber komplett anders, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: das war meiner Meinung nach der blindeste Kommentator seit langem, der ein Spiel von uns kommentiert hat Hmm das fand ich aber komplett anders, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache 
Was war an dem Kommentar so "blind"?
PS: Ich habe seit dem Aufsteig kein Spiel verpasst. Der Kommentar gehört - meiner Meinung nach - eher zu den besseren. Aber auch hier ist alles relativ.
Der Kommentar in der ARD - Mohren - verzerrte das Spiel eher merkwürdig...
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
ich fand, dass der Typ irgendwie nicht ganz neutral war, sondern eher zu Gladbach gehalten hat. Wenn es eine kritische Szene gab, war er eigentlich immer auf der Seite der Borussen. Obs nun berechtigt war, oder nicht. Außerem hat er das ganze Spiel durchweg belangloses Zeug gelabert, einfach nervig
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:48 |
|
|
@Steffi:
Naja, Du sagst ja selber, dass es ein "Grottenkick" war, also was bleibt ihm anderes über, als belangloses Zeug von sich zu geben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 19:57 |
|
|
Ich habe subjektiv schon länger den Eindruck, daß Hannover bei Premiere nicht so weit oben in der Gunst steht - aber man kann ja den Kommentator abschalten!
Zum Spiel: Sicher nicht der Kracher, wen stört's - 3 Punkte!
Ich muß sagen, ENDLICH ist Krupi wieder da! STEVIE (gute Besserung) löst zudem nach zwei Jahren sein Versprechen ein, ein Tor zu machen (Congrats) und insgesamt hat sich ein echtes Team geformt!
So - 24 Stunden freuen und dann konzentriert vorbereiten auf das K'lautern-Spiel. Das wird nicht leicht werden. Auf geht's!
Ich genieße den Augenblick!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 20:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir sollten jetzt nicht abheben! Ich hatte aufgrund des Spielplans einen goldenen Oktober mit 13 Punkten gefordert. Dazu fehlen jetzt noch 4.
Erst dann kann ich einigermaßen gelassen unseren traditionell schlechten Monaten Nov und Dez entgegensehen. Erinnert euch an die 2 letzten Jahre! Dies soll jetzt keine Miesmacherei sein, aber wenn bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ein eisiger Wind durchs Stadion pfiff, dann war meistens mit 96 auch nicht viel los (Bi 0:0, 60 1:1 usw.).
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 20:03 |
|
|
Super 3 Punkte und damit der beste Bundesligastart seit dem Wiederaufstieg und vor allem 10 - 11 Tore weniger kassiert als in den letzten beiden Jahren.
Die Abwehr steht doch hervorragend. Sie hat den Sieg heute ganz alleine gemacht.  Weiter so, hinten alles wegräumen und vorne selbst die Tore schießen.
Übrigens @RoterKlaus heute ist deine Planung ja voll aufgegangen. was siehst du denn für Dienstag vor? 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
|