Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2004 21:18 

Discostu hat geschrieben:
AlterHans hat geschrieben:
Krönung war die Steilpass-Kampage.

Das sind jetzt olle Kamellen. Ich bin dafür das wir jetzt geschlossen nach vorne schauen und nicht wieder in Grabenkämpfen versinken. :D :D :D :D

Sehe ich anders. Wenn die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden, geht es wieder los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2004 22:13 

also für mich hat der Trainer nun endgültig die Mannschaft begeistert und motiviert.
Ich gebe zu, zwischendurch habe ich auch mal gezweifelt, ob er der richtige ist.

Aber das Team funktioniert.
also bitte Ruhe an der Trainerfront :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 03:36 

der rote hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:
wdani hat geschrieben:
Ist nach mein Auffassung der schlechteste den Hannover je hatte.

* * * 100% Zustimmung * * *

Es ging übrigens um den Trainer... :wink:

Wer nimmt, ausser mir, diesen ... ähm ... "Delling" eigentlich noch ernst? :wink:

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 11:33 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Mertes wird zum Ende der Saison mit Sicherheit ein Angebot bekommen, bei dem 96 nicht "nein" sagen wird.

Die Vereinsführung wäre meiner bescheidenen Meinung nach ganz schön beknackt, wenn sie ein Supertalent (und Sympathieträger) wie Per verschachern würde. Es sei denn, 96 stände am Saisonende vor dem Abstieg - danach sieht es jedoch zumindest im Moment nicht aus.

Zitat:
Wenn wir den Weg konsequent weiter gehen, dann haben wir es in der Hand, wer bleibt und wer geht.
:wink:

Absolut richtig! :)

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 24.10.2004 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 11:42 

sam hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:
wdani hat geschrieben:
Ist nach mein Auffassung der schlechteste den Hannover je hatte.

* * * 100% Zustimmung * * *

Es ging übrigens um den Trainer... :wink:

Wer nimmt, ausser mir, diesen ... ähm ... "Delling" eigentlich noch ernst? :wink:

rote Grüße
sam

Da macht Ihr es Euch dann doch mal wieder sehr einfach. Mit der Art von Fußball, die wir auch gestern wieder gespielt haben, hat der Trainer (egal, wie er heißt) nur so lange Ruhe, wie der Erfolg da ist. Zur Zeit haben wir überragenden und nie für möglich gehaltenen Erfolg. Wenn uns dann aber irgendwann einmal das Glück verlässt, steht der Trainer schneller in der Kritik, als wenn die Spiele nicht nur erfolgreich, sondern auch unterhaltsam wären. Das ist bei jedem Club der Welt so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 12:10 

kai1896 hat geschrieben:

Da macht Ihr es Euch dann doch mal wieder sehr einfach. Mit der Art von Fußball, die wir auch gestern wieder gespielt haben, hat der Trainer (egal, wie er heißt) nur so lange Ruhe, wie der Erfolg da ist. Zur Zeit haben wir überragenden und nie für möglich gehaltenen Erfolg. Wenn uns dann aber irgendwann einmal das Glück verlässt, steht der Trainer schneller in der Kritik, als wenn die Spiele nicht nur erfolgreich, sondern auch unterhaltsam wären. Das ist bei jedem Club der Welt so.

Och Kai, sicher ist Fussball irgendwo auch Entertainment. Aber a) war das gestrige Spiel sooo langweilig nicht (jedenfalls nicht langweiliger als die Begegnung Basel-S04 *g*) und b) war es goldrichtig, in der 2.HZ den Betonmischer anzuwerfen. Alles andere wäre purer Leichtsinn gewesen.
Wie schon einiger User treffend bemerkt haben, die neue "Art von Fussball" ist zumindest wesentlich nervenschonender. Es macht einfach mehr Spass, wenn die eigene Mannschaft auch mal auf der Siegerstrasse ist und sich ein schönes Punktepolster schafft.
Anscheinend wirst Du wohl erst dann zufrieden sein, wenn Lienen den Verein verlassen hat. Aber so wie es ausschaut, könnte es noch ein wenig dauern... ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 12:26 

PeterPan hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Och Kai, sicher ist Fussball irgendwo auch Entertainment. Aber a) war das gestrige Spiel sooo langweilig nicht (jedenfalls nicht langweiliger als die Begegnung Basel-S04 *g*) und b) war es goldrichtig, in der 2.HZ den Betonmischer anzuwerfen. Alles andere wäre purer Leichtsinn gewesen.
Wie schon einiger User treffend bemerkt haben, die neue "Art von Fussball" ist zumindest wesentlich nervenschonender. Es macht einfach mehr Spass, wenn die eigene Mannschaft auch mal auf der Siegerstrasse ist und sich ein schönes Punktepolster schafft.
Anscheinend wirst Du wohl erst dann zufrieden sein, wenn Lienen den Verein verlassen hat. Aber so wie es ausschaut, könnte es noch ein wenig dauern... ;-)
PP

Ooch, Peter, ich fand das Ergebnis gestern überragend. Das Spiel nicht. Hatten wir eine einzige Torchance? Wenn die Ergebnisse so bleiben und die Mannschaft vielleicht ab und zu mal so spielt wie in der zweiten Hälfte gegen Wolfsburg, dann kann Lienen von mir aus gerne lange Trainer bleiben. Schließlich freue ich mich am meisten, wenn es 96 gut geht. Da kann von mir aus der Trainer auch Saddam Hussein heißen, wenn er denn nur Erfolg hätte.

edit: Im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel, nicht dem Ergebnis, von "Spaß" zu reden, das widerspricht dann schon meinem Verständnis eines schönen Fußballnachmittages. Dass Du das anders siehst und Dich an einer solchen Taktik erfreuen magst, ist nicht schlimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 12:52 

Für mich ist ein schöner Fußballnachmittag,wenn meine Roten gewonnen haben ! :!: :!:
Was soll mir das bringen,wenn es heißt die Roten waren die klar bessere Mannschaft und haben toll gespielt, haben aber keine Punkte geholt und wenn man keine Punkte holt ,dann steigt man ab.

Hätte Bayern so in Gladbach gespielt wie die Roten,dann könnte man Lesen, clever gemacht, nicht mehr gemacht als nötig war,sie haben sich für Dienstag geschont, also einfach ein Arbeitssieg !

Wer erwartet das die Roten spielen sollen, wie Real in seiner besten Zeit, dann ist er hier Hannover falsch,soweit sind die Roten noch nicht ! :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 13:32 

kai1896 hat geschrieben:

Absolut richtig. Und mir ist auch klar, dass Lienen nun nicht für alle Zeiten in Ruhe arbeiten kann, selbst wenn wir nächste Woche beide Spiele gewinnen sollten.

Aber Lienens Taktik gefällt mir persönlich gar nicht schlecht. Sicher, auch gestern hätte man mehr nach vorne tun können (vielleicht sogar müssen), dann hätte man das Spiel vielleicht noch deutlicher gewinnen können. Aber ich glaube fest daran, dass das Offensiv-Spiel noch besser werden wird. Auch Lienen ist ja mit Spielen wie gestern nicht 100%ig zufrieden.

Ich bin zuversichtlich.
:D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 15:03 

Ich kann Kai nur zustimmen. Solange Lienen mit dieser Taktik Erfolg hat, sind alle zufrieden und es soll mir auch recht sein, aber dadurch wird diese Spielweise nicht ansehnlicher. Aus einer Chance zwei Tore zu erzielen wird auf die Dauer auch nicht funktionieren. Ich weiß nicht, wie es live vor Ort war, aber im Fernsehen war das einfach nur grausam. Mein Kumpel und ich waren kurz davor, in der 80. Minute den Fernseher auszuschalten, weil auch aufgrund der Harmlosigkeit der Borussen eh nichts mehr zu erwarten war.

Zur Zeit steht der Trainer vollkommen zu Recht nicht in der Kritik bzw. seine Position wird nicht in Frage gestellt, aber funktioniert diese momentan verwendete Taktik irgendwann nicht mehr, ist die Geduld des Publikums in Windeseile dahin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 18:33 

kai1896 hat geschrieben:
Ooch, Peter, ich fand das Ergebnis gestern überragend. Das Spiel nicht. Hatten wir eine einzige Torchance?

Ähem - wenn ich mich recht entsinne, haben die Roten gestern 2:0 gewonnen. Und die erzielten Tore waren beileibe keinen Eigentore der Borussen - das sagt doch eigentlich alles. :wink:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 19:56 

kai1896 hat geschrieben:
Ooch, Peter, ich fand das Ergebnis gestern überragend. Das Spiel nicht. Hatten wir eine einzige Torchance?

Ähem - wenn ich mich recht entsinne, haben die Roten gestern 2:0 gewonnen. Und die erzielten Tore waren beileibe keinen Eigentore der Borussen - das sagt doch eigentlich alles. :wink:

PP

Und? Waren das Torchancen oder sind die Tore nicht eher aus dem Nichts und infolge von Abwehr- und Torwartfehlern gefallen, die man einer Oberligamannschaft nicht verzeihen würde?

Ich möchte nun wirklich nicht als der große Miesmacher durchs Forum laufen. Ich freue mich unheimlich über den tollen Punktestand, an dem der Trainer gewiss einen großen Anteil hat. In den drei letzten Spielen haben wir aber auch sehr viel Glück gehabt. Wir haben unsere allererste Torchance immer genutzt und uns dann komplett zurückgezogen. Das Abwehrverhalten war dann aber wirklich herausragend. Ich bin gespannt, wie es laufen würde, wenn wir mal in Rückstand gerieten und darauf angewiesen wären, uns Torchancen herauszuspielen. Ich kann aber gerne darauf verzichten, dass diese Frage beantwortet wird, bevor wir 40 Punkte haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 20:33 

Aber Lienens Taktik gefällt mir persönlich gar nicht schlecht. Sicher, auch gestern hätte man mehr nach vorne tun können (vielleicht sogar müssen), dann hätte man das Spiel vielleicht noch deutlicher gewinnen können. Aber ich glaube fest daran, dass das Offensiv-Spiel noch besser werden wird. Auch Lienen ist ja mit Spielen wie gestern nicht 100%ig zufrieden.

Ich bin zuversichtlich.
:D

Da kann ich dir nur Recht geben,aber wie ist denn unsere Offensivabteilung.

TC gibt sich Mühe kämpft und rackert,aber wann hat er sein letztes Tor gemacht.
Wallner ,der braucht noch Zeit, aber könnte er uns wirklich weiterhelfen,ich glaube nicht.
Stajner, hat 2 Tore gemacht,aber geht wirklich Torgefahr von ihm aus,ich glaube nicht,wenn er gut drauf ist kann er die Bälle sehr gut auflegen.
Mathis, läuft seid Monaten schon seiner Form hinterher,wann war sein letztes gutes Spiel ? :?:
Stendel,hier im Forum als Chancentot abgetan,hat aber bei seinen Einwechlungen schon 2 Tore gemacht,aber der Torjäger ist er auch nicht.
Leandro, könnte was werden,aber der Konterstürmer ist er auch nicht.
Mo,da scheiden sich die Geister,aber auch von ihm geht kaum Torgefahr aus,arbeitet aber sehr gut nach hinten mit.

Was uns wirklich fehlt,ist ein Spieler wie es Bobic oder Brdaric waren,dann würde unser Spiel nach vorne viel gefährlicher sein.
Das beste Beispiel ist Hansa Rostock,die haben ihren torgefährlichsten Mann verloren und ohne Martin Max haben sie bis jetzt 5 Heimspiele in Folge verloren.
Unsere Verteidiger und Mittelfeldspieler machen die Tore,weil unsere Stürmer nicht in der Lage dazu sind.

Aber bitte nicht,das liegt an der Taktik von Lienen,dann liegt es auch in Rostock an der Taktik das sie noch kein Heimspiel gewonnen haben.

Wir haben einfach nicht die Offensivleute um eine andere Taktik spielen zu können,sonst wären wir wieder in kurzer Zeit die Schießbude der Liga und wer will das schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 21:23 

kai1896 hat geschrieben:
Und? Waren das Torchancen oder sind die Tore nicht eher aus dem Nichts und infolge von Abwehr- und Torwartfehlern gefallen, die man einer Oberligamannschaft nicht verzeihen würde?

Sorry - aber das artet nun wirklich in Haarspalterei aus.
Wenn Steve Cherundolo keine Chance gesehen hätte, sein Tor zu machen, ja was hätte er dann wohl gemacht?! *fg*

**Merke**:
unter Ewald gibt es a) keine Torchancen, b)die Siege sind allesamt purem Zufall zuzuschreiben und damit reine Glückssache. c) Unter Ewald gibt es nur Schlafwagenfussball. d) Ewald verbietet den Spielern, "schön" zu spielen. e) Ewald ist doof.

Mein Gott EWALD! :lol:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 21:36 

Es macht großen Spaß, mit Dir zu diskutieren, lieber Peter. Schön, dass Du ein Interesse am Fußball hast, das über das 1:0 hinausgeht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 21:37 

kai1896 hat geschrieben:

Ich möchte nun wirklich nicht als der große Miesmacher durchs Forum laufen.

Ach ja :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 21:42 

kai1896 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

PP

Ich möchte nun wirklich nicht als der große Miesmacher durchs Forum laufen. Ich freue mich unheimlich über den tollen Punktestand, an dem der Trainer gewiss einen großen Anteil hat. In den drei letzten Spielen haben wir aber auch sehr viel Glück gehabt. Wir haben unsere allererste Torchance immer genutzt und uns dann komplett zurückgezogen. Das Abwehrverhalten war dann aber wirklich herausragend. Ich bin gespannt, wie es laufen würde, wenn wir mal in Rückstand gerieten und darauf angewiesen wären, uns Torchancen herauszuspielen. Ich kann aber gerne darauf verzichten, dass diese Frage beantwortet wird, bevor wir 40 Punkte haben.

Wer nach (erstmalig !) drei Siegen in Folge unserer Roten immer noch irgendetwas zum Rummaulen findet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen !

Zumindest dein Selbstgespür ("Ich, der große Miesmacher des Forums ")scheint ja noch zu funktionieren, denn der bist Du ja längst.

Wann hast Du dich eigentlich das letzte mal gefreut ?

Am Dienstag im richtungsweisenden Spiel gegen Lautern braucht es Leute (Fans )die UNS (96) bedingungslos nach vorne peitschen !

PS: Der auch von dir aufs übelste kritisierte ("Totengräber") EL wurde von uns Mitgereisten minutenlang gefeiert.
Er nahm sich vor und nach dem Spiel Zeit für die Fans.

Ein Dauersmiler oder Presseliebling wird und soll er nie werden, aber gerade Samstag war wieder zu sehen, dass er fanatisch und mit dem letzten Einsatz dafür arbeitet, den Roten Erfolg zu bringen.
Und nur das zählt !

Das hier einige nach dem Bielefeld-Spiel völlig die Fassung verloren, und plötzlich Seit an Seit mit Sportbild und Co("Gladbach-96, Tip 5:0") nach Leuten wie Toppmüller, Jara oder gar Lorant blökten, sollten wir im eigenen Interesse schnellstmöglich vergessen !

Fans der Roten, "aktiviert" Euer Umfeld, damit wir-trotz der hohen Eintrittspreise- am Dienstag wieder über 30000 haben !

Mannschaft und Trainer haben es verdient !

Für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 21:49 

Ich sehe nicht, wo hier was miesgemacht wird. Von attraktivem Offensiv-Fußball sind wir zur Zeit meilenweit entfernt und das kann man unabhängig davon beurteilen, wie die Spiele im Ergebnis ausgehen. Und mir kann hier einer erzählen was er will, aber wenn mehr als zwei Spiele in Folge verloren werden (was während einer Saison ziemlich wahrscheinlich ist, wenn man eher zu den Durchschnittsmannschaften gehört), geht spätestens im dritten Spiel das Gepfeife wieder los, wenn so gespielt wird. Lügen wir uns doch nicht selbst in die Tasche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 22:06 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

96% agree
Zumindest bei Fußball ala RR ist der Kredit, den die manschaft und der Trainer genießt, viel größer... Letzendlich zählt jedoch auch, was auf der haben seite steht, aber guckt euch mal an, was RR bei S04 gelingt... Die haben zwar einen sehr teuren, aber auch sehr großen kader, und wenn er es schafft, die Knappen wirklich weiterzubringen, wird er als ganz großer gelten.
und ehrlich, er ist doch derjehinge, und zwar einzig und allein mit Kind, dem wir unsere Bundesliga existenz verdanken. deshalb denkt ein grpßteil der Fans positiv an ihn zurück, genau wie die Fans in Ulm und Stuttgart...
Ob man das selbe von Lienen sagen werden kann, hängt bei ihm einzig und allein vom erfolg ab, anders als zumindest für mich zuletzt bei rangnick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 22:13 

Jan hat geschrieben:
Ich sehe nicht, wo hier was miesgemacht wird. Von attraktivem Offensiv-Fußball sind wir zur Zeit meilenweit entfernt und das kann man unabhängig davon beurteilen, wie die Spiele im Ergebnis ausgehen. Und mir kann hier einer erzählen was er will, aber wenn mehr als zwei Spiele in Folge verloren werden (was während einer Saison ziemlich wahrscheinlich ist, wenn man eher zu den Durchschnittsmannschaften gehört), geht spätestens im dritten Spiel das Gepfeife wieder los, wenn so gespielt wird. Lügen wir uns doch nicht selbst in die Tasche.

Doppelt unterstreich !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 93  Nächste