M'Gladbach - Hannover 96 (0:2) - Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 23:10 |
|
|
rote socke hat geschrieben: @Viktoria
Ich meine, die Flanke kam von Krupi. Wir brauchen ihn.
Du hast völlig recht. Ich hab es gerade bemerkt bzw. auf der HP gelesen.
Dann war's eine Zuckerflanke von Krupi. Glückwunsch! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 23:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Komme gerade aus der Stadt, wo ich mir die BamS und was zu naschen besorgt habe.
Außerdem wollte ich natürlich die siegreichen Fans, deren Sonderzug pünktlich gegen 22:10 Uhr einlief, erleben.
Die waren verständlicherweise bester Laune.
Ich traf im Gewimmel, das von etlichen Hamburger Fans, die mit uns gemeinsam HSV skandierten sowie einigen DO-Fans und denn üblichen Partypeoples u.s.w., verstärkt wurde, zufällig einige Forumsmitglieder. 101-4 habe ich erkannt und den anderen Kollegen, er möge mir verzeihen, habe ich schon mal gesehen, konnte ihn in seinem 96-Trikot aber nicht recht einordnen.
Also die Stimmung war vom Feinsten und es gab, von einer kleinen Rangelei abgesehen, keine unschönen Vorkommnisse (trotz etlicher Fans von anderen Vereinen).
Danach habe ich noch mal in der Altstadt und am Steintor nach dem "Rechten" gesehen und bin nun zu Hause um mir gleich "The Day after Tomorrow" aus der Videothek reinzuziehen.
Aber vorher will ich euch noch schnell mal die nicht uninteressanten Noten der Bams mitteilen.
Artikelüberschrift:
Lienen legt Flach flach
Gladbach (mit benoteten Einwechselspielern):
6x die 6
5x die 5
und 3x die 4 (Gaede, Plate, van Hout)
Gesamt 60.
96:
3x die 2 (Enke, Mertesacker, Krupnikovic)
2x wurde die 4 vergeben (Leandro und Stendel)
der Rest wurde mit befriedigend bewertet.
Gesamt 31 (das ist nach WOB und Hamburg mit jeweils 27 und Bremen mit 30 Platz 4 der 14 Kandiaten des Tages).
Ich glaube damit kann man, zufrieden sein, denn die Gladbacher wurden zwar als sehr schlecht eingeschätzt aber unsere Roten trotzdem sehr gut bewertet.
Das war also nicht nur ein verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner, sonder zugleich eine gute Mannschaftsleistung, die (hoffentlich) weiter hoffen lässt.
Zitat Enke:
Ein rundum geglückter Nachmittag.
Damit können wir richtig zufrieden sein.
So Sendepause für Heute.
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
P.S.
Großüberschrift auf der letzten Seite:
Das Deisler Drama
Die halbe Liga ist psycho-krank
Sag ich doch die ganze Zeit.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 00:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
heute war wirklich alles rundum gut. eine ganz souveräne vorstellung und ein nie gefährdeter sieg unserer jungs.
selten habe ich eine zweite halbzeit so entspannt gesehen wie heute. die jungs haben ganz sauber ihren turn runter gespult. die ganze mannschaft strahlte ein imposantes selbstbewustsein aus.
und jede woche muß ich krupi aufs neue loben. seitdem er wieder dabei ist hat alles hand und fuß. so hab ich ihn noch nie spielen sehen. der absolute boss aufm feld. und seine gottgegebene flanke auf stevie war das sahnehäubchen.
hoffentlich wird jetzt in den beiden heimspielen nachgelegt.
außerdem war ich heute auch mit dem premiere-kommentator zufrieden. man merkte zwar das er jahrelang auf rtl skispringen kommentiert hat aber er war sehr neutral und hat sich nie zu solchen parteiischen äußerungen hinreissen lassen wie der am letzten we gegen wob.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 00:31 |
|
|
Zurück aus Gladbach, drei Punkte gefeiert, einfach glücklich
Zum Spiel: eigentlich gar nicht ansehnlich, aber das lag vor allem an den Gladbachern, die waren grottenschlecht. Die Roten taktisch sehr gut eingestellt, in der ersten Hälfte mit effektiven Kontern das Spiel kontrolliert. Nach der Pause ließ man sich zeitweise zu weit reindrücken, brachte den Vorsprung am Ende aber souverän über die Zeit. Es sieht so aus, dass sich eine Mannschaftsaufstellung, ein taktisches System von Lienen und auch Teamgeist gefunden haben, dazu Krupi für das überraschende Moment.
Die Spieler:
Enke (2): gewohnt souverän, nicht ganz so schwierige Bälle wie gegen Wolfsburg
Stevie (3): ließ sich anfangs mal von Kluge ausspielen, dann defensiv zunehmend sicherer und auf einmal taucht er vor dem Tor auf...
Mertesacker (2): holte wieder wahnsinnig viel raus, machte dazu sein Billiard-Tor, da sieht man fast darüber hinweg, wenn noch ein oder zwei Wackler im Strafraum dabei sind
Zuraw (3): wirkte heute sehr konzentriert in der Defensive, beschränkte sich aber auch darauf
Tarnat (3): fügte sich abgesehen von einer unglücklichen Szene in der ersten Hälfte gut in die gesamte Defensivreihe ein, nach vorne machte er diesmal weniger
Lala (3): erinnerte phasenweise an den alten Lala, hatte auch mit einem Schuss Kampa Schwierigkeiten bereitet, fiel aber nach der Pause etwas ab, als Gladbach versuchte Druck zu machen
July (3): einerseits ganz wichtige Zweikämpfe gewonnen, auch wieder überall zufinden, andererseits auch unglückliche Ballverluste und gerade in Richtung Tor hätte er noch besser abschließen können
Krupi (2): Weltklasse die Vorbereitung zum 2:0, auch sonst kamen von ihm meist die klügsten Pässe, zwischendurch aber auch kurze Kunstpausen oder etwas harte Grätscheinlagen, die zu recht zu gelb führten
Schröter (3): sein Wechselspiel auf rechts und seine schnellen Antritte waren teilweise wieder schön anzuschauen, aber nicht so geglückt wie gegen Wolfsburg
Leandro (5): fiel am meisten durch seine elfmeterreife Aktion gegen Broich auf, konnte sich vorne fast gar nicht durchsetzen
TC (4): wieder viel am arbeiten, aber vorne zu sehr Einzelkämpfer, so kann nicht viel effektives rauskommen
Und noch etwas zum Borussen-Park, sieht zwar nicht so schön aus, aber perfekte Funktionalität, von der Anfahrt über Einlass, Getränkestände bis zu den Klos (selbst einen Absatz zum Abstellen von Bierbechern gibt es), man schafft es tatsächlich innerhalb von 15 min. Pause Bier zu holen, dann zum Essensstand und zwischendrin zum Klo. Da hätten sich Schnitzmeier und Co. mal einiges abschauen können und selbst andere neue Arenen (Schalke, Hamburg) kommen in der Beziehung nicht ganz ran.
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 00:33 |
|
|
Ich kann es immer noch nicht glauben. 3 Siege in Folge, 8-1 Tore. Sensationell. Lasst uns heute einfach alle glücklich sein und Feiern!!! Kaum auszudenken, wenn wir die beiden Heimspiele ähnlich erfolgreich gestalten.... 20 Punkte so früh. das wäre ja schon die Halbe Miete...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 00:48 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
@ Kleefelder - danke für die gesparten 1,30 Euro
nochmal zu Cherundolo (ich hoffe, er hat ausser einem Brummschädel nicht schlimmeres), jeder andere Normalsterbliche, der so einen Kopfball gemacht hätte bzw es auch nur versucht hätte, hätte bestenfalls einen Hexenschuß. Ein geiles tor!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 01:27 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
IM Sportstudi war eben die Rede von einer Gehrinerschütterung bei Steve. Damit dürfte er am DIenstag wohl nicht auflaufen 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 03:45 |
|
|
Wo bleiben eigentlich die Lautpuster aus Gladbadbach. 3:0 bis 5:0 war doch da schon allein wegen der Sportbild abgemachte Sache.
Ein Schönes Spiel war das zwar nicht, aber gewonnen haben wir allemal höchst verdienst.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 03:52 |
|
|
Steffi hat geschrieben: das war meiner Meinung nach der blindeste Kommentator seit langem, der ein Spiel von uns kommentiert hat
Haste Michael Born, den WOB-Kommentator wohl nicht erlebt ?
Schrecklich.
War mMn. die Oberpfeife!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 04:51 |
|
|
Was das tollste ist: Die nächsten zwei Spieltage können wir nicht wieder auf die Abstiegsplätze rutschen, vielleicht sogar die nächsten drei. (Nur nicht abheben!)
_________________ Dont mess with Suizido or he will kill himself!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 05:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
guten morgen! Habe Liquid und DAX kennengelernt.
War alles genial!!!!
guten morgen myladys
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 09:09 |
|
|
Discostu hat geschrieben: guten morgen! Habe Liquid und DAX kennengelernt.
Was, neue Cocktails?
Am schönsten finde ich ja das Gladbacher Forum: da behaupten einige doch in aller Ernsthaftigkeit, das Spiel wäre die Rache des DfB gewesen. Wegen der Elfer-Fehlentscheidung. Und angeblich hat der Schiri auch ständig zu Unrecht Einwurf für die Roten gegeben und das zweite Tor wäre abseits gewesen und der Ball vor dem ersten Tor im Aus. Der DfB wollte Gladbach auf diese Art und Weise die drei Punkte vom Lautern-Spiel wieder wegnehmen.
Andere dagegen fordern den Kopf vom Trainer oder sprechen von Lienens und Frontzeks bitterer Rache. Es war kein guter Tag, um Borusse zu sein.
Aber ich ziehe mir gleich mal ein rotes T-Shirt an und überlege mir, welche Karte ich mir für Dienstag kaufen soll. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 09:47 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
ManInRed hat geschrieben: IM Sportstudi war eben die Rede von einer Gehrinerschütterung bei Steve. Damit dürfte er am DIenstag wohl nicht auflaufen 
Wäre sehr schade und ein wichtiger Verlust. Wenn dem so wäre, ist sogar ein Einsatz gegen Bochum fraglich. War allerdings bei meiner Ferndiagnose vorm Bildschirm auch meine Vermutung. Zu dem hat er wohl auch eine Kopfplatzwunde und sah doch ziemlich benommen aus.
Alles gute Stevie !
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 10:33 |
|
|
Echt geile sache auf die tabelle zu schauen...
Platz im oberen drittel und ein positives Torverhältnis kann man kaum glauben...ich bin begeistert !
UEFA Cup denke ich nicht dran, aber villeicht endlich mal an eine Saison ohne zu zittern, so richtig easy nich, hehe
|
|
Nach oben |
|
 |
vengo
|
Betreff des Beitrags: FOTOS aus MG Verfasst: 24.10.2004 10:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 11:20 |
|
|
ich trau dem Frieden noch nicht und befürchte, dass bald der grosse Schlendrian wieder eintritt  Aber wenigstens haben wir drei weitere Punkte gegen den Abstieg gesammelt, die man uns nicht mehr wegnehmen kann. Allerdings warte ich noch darauf, dass unsere Stürmer endlich das tun, wozu sie hier sind: TORESCHIESSEN!!
Die Voraussetzungen sind gut, auch die nächsten beiden Spiele zu gewinnen - allerdings SOLLTE auch gewonnen werden, wenn man sich anschaut, wie die Konkurrenz spielt. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und ein Rückfall in schlechte Zeiten.
Nichtsdestotrotz: Es ist geil zu gewinnen!!
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 11:52 |
|
|
Steffi hat geschrieben: ich finde aber, dass der Stendel-Schwung höchstens 5 Minuten gehalten hat, noch nichtmal. Trotzdem würde ich ihn gegen Lautern gerne an Leandros Stelle neben TC stürmen sehen Und ich würde ihn - kein Scherz - gerne neben Leandro an Stelle von TC sehen. Dessen Wirkungsgrad ist nämlich derzeit meines Erachtens noch geringer. Rackern und für die Mannschaft arbeiten kann Stendel auch. Und weniger treffen ist ja ohnehin nicht möglich.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 12:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gesperrter Thread:
96-edelfan hat geschrieben: :D 3 Siege in Serie, davon 2 AS, Platz 6 und nun 2 Heimspiele.... Hoffentlich hebt jetzt keiner ab ( Kann mir schon wieder ausmalen was morgen von den Trittbrettfahrern der schreibenden Zunft in der Presse steht  )! OK, heute kann man etwas feiern. Aber ab morgen ist arbeiten angesagt um die beiden folgenden HS auch zu gewinnen. Denkt dran: Bisher haben wir 14 Punkte gegen den Abstieg und nicht 14 Punkte für UI- bzw. EC-Cup! Einmal Roter - Immer Roter!!!!! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Farbenstadt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 13:02 |
|
Registriert: 13.08.2003 16:28 Beiträge: 129 Wohnort: Leverkusen/Rheinland
|
Glückwunsch!
War sicherlich eine Freude für Herrn Lienen an alter Wirkungsstätte erfolgreich zu sein!
Und auf der anderen Seite,finde ich es erschreckend wie die Mannschaft der Gladbacher sich schon auf Neuville stützt.
Mertesacker-wird bestimmt mal nen ganz grosser Spieler(das meine ich jetzt nicht auf die Körpergrösse bezogen,denn die hat er ja schon)!
Wird euch auch hoffentlich noch viel Spass machen!
_________________ Gruss aus der Farbenstadt
www.Fussballstammtisch.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 14:20 |
|
|
Ich war mir sicher, dass wir nicht verlieren, aber das am Ende ein
verdienter 2:0 Sieg steht, hatte ich nicht erwartet. Wieder eine
aus der Defensive geschlossene Mannschaftsleistung kann sich sehen
lassen, obwohl es kein berauschendes Spiel gewesen war. Das hat
allerdings Gladbach als Heimmannschft zum größten Teil zu verantworten.
Wenn Bayern so spielt, spricht man von Cleverness!!!
Über das Tor von USA habe ich mich sehr gefreut, hoffentlich sind die
Kopfschmerzen bis Dienstag verschwunden !! Gute Besserung USA !!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
|