96 gegen Lautern: Die Voranalyse! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 18:20 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das Spiel gegen Lautern darf man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Wir hatten das ja letzte Saison erst: klar überlegen und trotzdem verloren. Das brauche ich nicht nochmal. Also gilt wie immer: volle Konzentration, hinten sicher stehen, vorne die Dinger reinmachen. Dann klappt es auch mit dem Sieg. Aber nur, wenn alle wieder so rackern und kämpfen und laufen wie heute. Besonders Krupi wird bei Lienen noch zum Sprinter! Weiter so und wenn es tatsächlich mit zwei Siegen klappen sollte, haben wir die ersten 20 Punkte schon nach 11 Spielen zusammen. Das wäre schon fast eine Sensation. 
Sehr richtig!
Es wird das schwerste Spiel der Hinrunde, weil:
- Klauterns Präsi die Spieler mit einer Brandrede bei der Ehre gepackt hat und sie - falls sie den Trainer behalten wollen - zum Siegen verdammt sind. Zumindest am Sonnabend wollten sie ihn noch.
- Klautern destruktiv und auf Konter wie Bielefeld spielen wird (und dabei wohl kaum die Knochen der Roten schonen wird)
- einer wie der Jancker auch gerne mal im Strafraum Fallobst spielt, leider aber nicht der Merck pfeift
Das wird ganz, ganz harte Arbeit. Das Auswärtsspiel in München ist dagegen ein fröhlicher Familienausflug (da kann man nur gewinnen). Darum MUSS gegen Klautern gar nichts, es sei denn, es stimmt alles wie in der 2. HZ gegen Wolfsburg: Grundordnung, ein bestens aufgelegter Krupi, Teamgeist, Kampfgeist und eine Arena, die den Klauterern lautstark demonstriert, dass sie notfalls einen Ball ins Tor hinein schreit. Läufts bei den Roten, sind sie spielerisch allemal besser. Aber darauf allein wird es nicht ankommen.
Wird ein heißer Tanz. Und den zuppeln wir knapp, aber verdient, übers Parkett, so ich meinen Kaffeesatz richtig lese. 
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 19:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das Spiel gegen Lautern darf man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Wir hatten das ja letzte Saison erst: klar überlegen und trotzdem verloren. Das brauche ich nicht nochmal. Also gilt wie immer: volle Konzentration, hinten sicher stehen, vorne die Dinger reinmachen. Dann klappt es auch mit dem Sieg. Aber nur, wenn alle wieder so rackern und kämpfen und laufen wie heute. Besonders Krupi wird bei Lienen noch zum Sprinter! Weiter so und wenn es tatsächlich mit zwei Siegen klappen sollte, haben wir die ersten 20 Punkte schon nach 11 Spielen zusammen. Das wäre schon fast eine Sensation. 
Deine Worte in die Ohren der Jungs!Aber um ehrlich zu sein bin ich fest davon überzeugt das die Jungs das nicht auf die leichte Schulter nehmen und die 3 Punkte auf das 96Konto buchen werden.Chaoslautern kommt mit der Spielweise der Roten nicht klar(schießen ja immer andere als die Stürmer die Tore  )und wird mit 2:0 nach Hause geschickt(sach ich ma einfach so  )Torschützen sind am Dienstag:Zuraw und Krupi
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 21:27 |
|
|
Eigentlich sollte man mit einem Sieg von unseren Jungs rechnen, aber das habe ich auch vor den Spielen gegen Freiburg und Bielefeld gedacht.
Ich rechne mit (oder vielmehr befürchte) ein Unterschieden, da 96 gegen Lautern eventuell das Spiel machen werden muß.
Aber in guter (und erfolgreicher!) Tradition tippe ich mal ein 2:1 für Lautern!
Dann dürfte ja nichts schief gehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 21:57 |
|
|
Nun ja, jetzt ist Lienen gefordert, um den Jungs die richtige Einstellung für Dienstag einzuimpfen: Selbstbewußt, aber auf keinen Fall überheblich, und vor allem voll konzentriert und bereit, dagegenzuhalten, wenn es ein Kampfspiel wird. Und das wird es wahrscheinlich.
Im Übrigen ist Lautern eine der nicht wenigen Mannschaften, die diese Saison auswärts eigentlich fast durchweg besser aussehen als daheim (drei andere, Dortmund, Rostock und Gladbach, hatten wir zum Glück bisher auswärts). Zum Beispiel fand ich sie in Gladbach mehr oder weniger ebenbürtig, und auch in Wolfsburg haben sie nur mit sehr viel Pech verloren. Allerdings haben sie auch ihre Schwachpunkte. Und der Treter Grammozis ist, glaube ich, sogar noch gesperrt - oder? Ich erwarte jedenfalls einen knappen Ausgang.
Und dann gibt es da noch...
die Serie, die Angst macht - die Rache der Tabellenletzten.
Ganz, ganz kurios: An den letzten drei Spieltagen (vorher habe ich nicht überprüft) hat der Klub, der auf dem letzten Tabellenplatz stand, auswärts gewonnen. Erst wir in Rostock, dann Rostock in Bochum, gestern Hamburg in Dortmund. Und jezt spielen wir womöglich zweimal hintereinander gegen den Tabellenletzten zuhause...
Nichts da, auch diese Serie muß durchbrochen werden. Merkt Euch: Auch Tabellenletzte sind nicht unbesiegbar...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 22:04 |
|
|
Nachtrag - inzwischen habe ich nachgeschaut: Zwei weitere Male hat der Tabellenletzte sich durch einen Heimsieg erst einmal wieder Luft verschafft (Hamburg am dritten, wir am sechsten Spieltag), und auch schon am vierten Spieltag hat der Tabellenletzte einen Auswärtssieg geschafft. Wer war´s? Waaah! Der 1. FC Kaiserslautern!
Über dieser Liga lastet ein Fluch...
(jedenfalls - daß gleich vier Klubs zu Hause gegen den jeweiligen Tabellenletzten verlieren und daß es seit dem zweiten Spieltag KEINEM Verein mehr gelungen ist, einen Tabellenletzten zu schlagen, ist schon irgendwie sonderbar, sehr, sehr sonderbar)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 22:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Peter Später hat geschrieben: Nachtrag - inzwischen habe ich nachgeschaut: Zwei weitere Male hat der Tabellenletzte sich durch einen Heimsieg erst einmal wieder Luft verschafft (Hamburg am dritten, wir am sechsten Spieltag), und auch schon am vierten Spieltag hat der Tabellenletzte einen Auswärtssieg geschafft. Wer war´s? Waaah! Der 1. FC Kaiserslautern! Über dieser Liga lastet ein Fluch...
(jedenfalls - daß gleich vier Klubs zu Hause gegen den jeweiligen Tabellenletzten verlieren und daß es seit dem zweiten Spieltag KEINEM Verein mehr gelungen ist, einen Tabellenletzten zu schlagen, ist schon irgendwie sonderbar, sehr, sehr sonderbar)
Es zeigt zudem, wie ausgeglichen die Liga momentan ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 22:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Genau das selbe habe ich auch gedacht ;-)
Im Prinzip spielen 10 Teams gegen den Abstieg...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 23:15 |
|
|
Umso wichtiger, jetzt nachzulegen. Der feine Auswärtssieg in Gladbach ist nur die Hälfte wert, wenn wir jetzt nicht gewinnen. Denn genau jetzt haben wir die Chance, ein echtes Polster zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 23:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Heimspiel unter der Woche – da sind nicht viele Pfalzfans dabei. Damit ist die akustische Machtfrage vorgeklärt.
Außerdem:
Bei den Lizenzverbrechern schlackern die Knie – wir haben einen Lauf.
Warum also ängstlich sein, warum sollten wir runtertempern?
Bielefeld, Klappe die Zweite, also das kann es ja wohl nicht sein.
Geht raus, spielt Fußball. Auf uns könnt ihr zählen.
Und auf!
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 23:44 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Ich sag nur soviel:
Wenn alles perfekt abläuft haben wir nächsten Samstag um 17:21 Uhr 20 Punkte und sind 4. oder 3.
Wenn es beschissen läuft holen wir aus den beiden Spielen einen Punkt und sind wieder unten drin!
Also! Auf ihr Roten!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 00:41 |
|
|
Jungs, tut mir einen Gefallen. Geht raus, und macht den Caosclub aus der Pfalz weg. Ich kann die nähmlich nicht leiden!!!
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 08:04 |
|
|
So,jetzt nochmal gegen die Lizenzbetrüger aus Konkurslautern nachlegen. Aber Vorsicht,die sind angeschlagen und gg. solche Mannschaften ist es besonders schwer zu spielen.
Hoffentlich hält EL auch nach einem schlechten Spiel zu Leandro.Das wäre das richtige Zeichen für alle Spieler,das man sich auch "mal" ein schlechtes Spiel leisten kann.
Bloss nicht unnötig die Mannschaft ändern !!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 08:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Er sollte eher zu Stevie halten als zu Leandro.
Ich würde lieber von Anfang an mal wieder Stajner sehen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 08:27 |
|
|
Wenn wir jetzt kein Selbstvertrauen haben, wann denn dann?
Wir setzen jetzt voll auf SIEG! Alles andere wäre Schnickschnack. Wir sind der Favorit, der Michael Schumacher der Bundesliga, also keine Diskussionen. Die Fans werden wie eine ROTE WAND hinter der Truppe stehen und unser Trainer wird die Übermütigkeit schon im Zaume halten können.
Hier vom schwersten Spiel der Saison zu reden ist ja wohl ehrlich gesagt etwas $%&$§"§$%$, oder? Es ist Kaiserslautern.......ZU HAUSE.............IM NIEDERSACHSENSTADION......Hallo...........
Ich bin überzeugt, das wir nach den nächsten beiden Spielen so gut da stehen, wie lange, lange, lange Jahre nicht mehr....seufz......
ICH WILL 3 PUNKTE und die Mannschaft wird sie mir geben.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 08:46 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Es ist Kaiserslautern.......ZU HAUSE.............IM NIEDERSACHSENSTADION......Hallo...........
Bielefeld ?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 09:18 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Peter Später hat geschrieben: Nachtrag - inzwischen habe ich nachgeschaut: Zwei weitere Male hat der Tabellenletzte sich durch einen Heimsieg erst einmal wieder Luft verschafft (Hamburg am dritten, wir am sechsten Spieltag), und auch schon am vierten Spieltag hat der Tabellenletzte einen Auswärtssieg geschafft. Wer war´s? Waaah! Der 1. FC Kaiserslautern! Über dieser Liga lastet ein Fluch...
Ausnahmen bestätigen ja die Regel bzw jede Serie reisst irgendwann, gerade, wenn sie schon so lange Bestand hat (Mal gucken, ob die Mathematiker mich wieder zurückpfeiffen). Aber mit einem schlechten Gewissen, maßlos zu erscheinen, erhoffe ich mir für morgen wieder drei Punkte. Mal gucken, ob das klappt!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 09:54 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Es ist Kaiserslautern.......ZU HAUSE.............IM NIEDERSACHSENSTADION......Hallo........... Bielefeld ?
Nein nein Svenny, gegen die haben wir doch schon gespielt und .........ach sooooooooo......Svenny, das sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, was?
Wir sind stärker geworden, sicherer, cleverer und einfach Mertesackerer....um es mal auf den Punkt zu bringen. Wir dürfen nicht schon diese " selbsterfüllende Prophezeiung " -Haltung einnehmen und nur noch mit dem erhobenen Zeigefinger mahnen und warnen.
Nein nein Svenny, wir müssen positiv und selbstbewusst antreten und Taten sprechen lassen, also 3 Punkte. Wir müssen, wenn wir denn die Ambitionen haben wollen oben mitzuspielen, eine breite und ROTE Brust zeigen.
Die Konkursler werden orkanartig aus dem Stadion gefegt. Jawohl ja.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 10:39 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Ausnahmen bestätigen ja die Regel bzw jede Serie reisst irgendwann, gerade, wenn sie schon so lange Bestand hat (Mal gucken, ob die Mathematiker mich wieder zurückpfeiffen).
Drum mach ich´s ja. Mancher Fluch ließ sich nämlich schon dadurch bannen, daß es endlich mal jemand ausspricht. Also: Morgen wird der Spuk beendet, die Lauterer ausgespielt oder niedergekämpft (je nachdem...), irgendwie müssen wir drei Punkte schaffen, egal ob 1:0, 5:1 oder 6:5. Also denne...
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 10:50 |
|
|
ist schon ´ne kuriose saison:
meine schlimmsten befürchtungen bzgl. der treffsicherheit unserer stürmer haben sich bewahrheitet .... allerdings kümmert das keinen und wir gewinnen trotzdem  wenn man sich gladbachs abhängigkeit vom handballer ansieht eigentlich garnicht unbedingt ein nachteil!
per schon 2 buden, steve trifft zum ersten mal in der buli, schröter auch 2x nach ca. 2 jahrzehnten ohne tor..... ich hoffe es geht so weiter!!
bin ja mal gespannt wer die lauterer abschiesst, tippe auf zuraw oder lala 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 12:37 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
96Sachse hat geschrieben: wir müssen positiv und selbstbewusst antreten und Taten sprechen lassen, also 3 Punkte. Wir müssen, wenn wir denn die Ambitionen haben wollen oben mitzuspielen, eine breite und ROTE Brust zeigen.
Aber das Selbstbewusstsein darf nur so weit gehen, dass es nicht in leichtigkeit verfällt und wir die Klauterer unterschätzen.
Wir müssen mit gesundem, aus den letzten Wochen aufgebauten, Selbstvertrauen an die Sache gehen und Ruhig und abgeklärt aufspielen. Dann haben wir gute Chancen zu gewinnen.
Jetzt PK gucken.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
|