Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 16:41 

Bemeh hat geschrieben:

Damit man mich jetzt richtig versteht: Ich finde solche Aktionen wirklich gut, sorgen sie doch rechtzeitig bei dem ein oder anderen für eine emotionale Bindung zu den Roten. Aber es bleibt der fade Beigeschmack des Blockfüllens durch Sonderaktionen, weil ansonsten die Preise zu hoch sind.

Wieso erinnert mich dies alles nur an die Expo 2000 :shock:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 17:25 

Bemeh hat geschrieben:
Von den 34.000 gegen WOB kann man locker 1000 Zuschauer abziehen, weil diese offensichtlich (fast?) umsonst reingekommen sind, wie die Homepage stolz vermeldet:

Zitat:
Überraschung für Nachwuchskicker

Das Niedersachsenderby gegen den VfL Wolfsburg in der AWD Arena besuchten gut 1.000 jugendliche Fußballer und ihre Betreuer aus ganz Niedersachsen. Der Besuch hat sich fur die Nachwuchskicker nicht nur wegen des spannenden Spiels gelohnt. Die Kids erhielten von Hannover 96 vor dem Spiel ein aktuelles PANNINI Fußballbundesliga-Album und die begehrten Sammelbilder mit den Konterfeis der Bundesligastars. Abgerundet wurde der tolle Tag fur die jungen Fußballer mit der großartigen Atmosphäre der AWD-Arena und dem 3:0-Erfolg der Roten.

Was dem einen sein VW-Schrauber ist dem anderen sein Nachwuchskicker. :wink:

Damit man mich jetzt richtig versteht: Ich finde solche Aktionen wirklich gut, sorgen sie doch rechtzeitig bei dem ein oder anderen für eine emotionale Bindung zu den Roten. Aber es bleibt der fade Beigeschmack des Blockfüllens durch Sonderaktionen, weil ansonsten die Preise zu hoch sind.

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass auf der Südkurve viele Jugendteams (Trainingsanzug :wink: ) sitzen. Solche ähnliche Aktionen hat unser Verein, bestimmt schon des öfteren gemacht obwohl ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 12:44 

langsam gehts los: gegen mainz kosten die karten in s10-s14 nur noch 19 euro (ermäßigt 13 / kinder 7).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 12:52 
strunz hat geschrieben:
langsam gehts los: gegen mainz kosten die karten in s10-s14 nur noch 19 euro (ermäßigt 13 / kinder 7).

Na endlich!

Warum mußte nur soviel Porzellan zu Bruch gehen? :?

Trotzdem: Besser eine späte als gar keine Einsicht. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 13:02 
Moderator

Schnitzmeier macht offensichtlich wieder seinen Sonderverkauf, diesmal für das Lautern-Spiel.

Von 10-12 wurden 530 Tickets verkauft, um von 12-13 auf 1160 zu steigern. Welche Jugendgruppe hat er jetzt eingeladen? :roll:

So sind jedenfalls noch 7300 Tickets für morgen im Angebot.

Der Verkauf für das BVB-Spiel läuft recht konstant bei ca. 80 Tickets / Stunde und einem Restbestand von augenblicklich 15.200 Tickets.

Edit:

Mir scheint, ich habe eine Erklärung für den rasenden "Absatz" des morgigen Spiels gefunden: Die wirklich sehr attraktiven Blöcke W10-W14 sowie W19 haben keine Tickets mehr im Angebot. Künstliche Verknappung - auf mittlerweile 5800 Tickets - nennt man das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 17:16 

Bemeh hat geschrieben:
Mir scheint, ich habe eine Erklärung für den rasenden "Absatz" des morgigen Spiels gefunden: Die wirklich sehr attraktiven Blöcke W10-W14 sowie W19 haben keine Tickets mehr im Angebot. Künstliche Verknappung - auf mittlerweile 5800 Tickets - nennt man das.

Und die Wahrheit über die Zahlen wird es morgen geben. Wenn ich so hier die Zahlen lese, werden es wohl eher weniger als gegen WOB.

Anders rum gesehen: Kann ein Spiel am Dienstag um 20h mehr Zuschauer locken als ein Samstagspiel ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 17:27 
roter Oberharzer hat geschrieben:
Und die Wahrheit über die Zahlen wird es morgen geben. Wenn ich so hier die Zahlen lese, werden es wohl eher weniger als gegen WOB.

Anders rum gesehen: Kann ein Spiel am Dienstag um 20h mehr Zuschauer locken als ein Samstagspiel ??

WOB war ein Sonntagsspiel. Ansonsten: Kommt immer auf den Gegner an. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 17:37 

für morgen waren heute morgen um 11 uhr laut pressekonferenz 19.000 tickets verkauft worden, für nächsten samstag auch nur 2.000 karten mehr und für das pokalspiel 23.000.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 17:52 

strunz hat geschrieben:
für morgen waren heute morgen um 11 uhr laut pressekonferenz 19.000 tickets verkauft worden, für nächsten samstag auch nur 2.000 karten mehr und für das pokalspiel 23.000.

Das sollten die Herren gegen Kaiserslautern aber mal schleunigst noch ein paartausend Karten verschenken... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 17:55 
Moderatorin

Ooooh ja und für mich auch eine bitte *smile* :wink:

Ich schätze mal es liegt daran das das Spiel mitten in der Woche ist. Kann ich verstehen das es einigen dann zu spät wird. Kann man nix machen *Schulterzuck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 18:54 

strunz hat geschrieben:

Die Zahlen muss man aber mit vorsicht lesen: Bei den Ligaspielen musst Du die DK-Inhaber mitrechen, aber bei dem Pokalspiel darf Du diese nicht berücksichtigen. Folglich

gegen Lautern ca. 34000 Zuschauer
gegen Dortmund 23.000 Zuschauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 19:00 

nö. die dk-besitzer und kurz vorm spieltag auch die abgesetzten gästekarten sind da immer einbezogen. folglich wurden im freien verkauf gegen lautern ca. 4000 tix abgesetzt, gegen den bvb, wobei man da berücksichtigen muss, dass die allermeisten dk-besitzer auch wirklich alles sehen wollen, 23.000. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 22:10 

Die Verkaufspolitik gegen Lautern ist äußerst mysteriös. Einige Blöcke werden überhaupt nicht mehr verkauft (W 10-14), auch auf der Süd sind nur wenige Plätze freigegeben. Ich frage mich nur, ob da jetzt Sonderaktionen geplant sind mit Tickets, die nicht in den freien Verkauf gehen oder ob ganze Blöcke quasi leer leiben. Wenn am Ende wirklich nur knapp über 20.000 da sind, dann ist die Preispolitik endgültig gescheitert. Nach der Erfolgsserie zuletzt sind Abendspiel mitten in der Woche und unattraktiver Gegner jedenfalls keine ausreichende Begründung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 00:49 
Zitat:
Wo bleiben die Fans?

Erst 19 000 Karten für heute verkauft

VON FRANK WINTERNHEIMER

HANNOVER. Siebter Platz, fast fertige schmucke neue Arena – nur eines fehlt 96 im Moment zum vollkommenen Glück: ein volles Stadion.
40 000 Fans passen derzeit in die AWD-Arena. Bei 34 313 liegt bislang der Saisonrekord, aufgestellt beim Spiel gegen Wolfsburg. Also, wann ist die Arena endlich einmal ausverkauft? 96-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier passt das „endlich“ in der Frage nicht: „Bei den bisherigen Konstellationen konnte man nun wirklich nicht damit rechnen“, gibt er sich gelassen. Heute Abend auch nicht.
Für das Spiel gegen Kaiserslautern ist 96 im Vorverkauf nur 4000 Tickets losgeworden, mit den 15 000 Dauerkarten sind damit erst 19 000 Plätze besetzt. Da werde sich aber an den Tageskassen „noch einiges“ tun, ist Schnitzmeier überzeugt. Er baut beim Fan-Zuspruch auf eine „attraktivere Rückrunde“.
Diese Geduld hat Manager Ilja Kaenzig nicht: „Wir hoffen, dass es zumindest am Sonnabend wieder voller wird. Sonst wäre das schon eine Enttäuschung.“ Noch sieht es aber nicht danach aus, dass beim Spiel gegen den VfL Bochum (15.30 Uhr) die AWD-Arena aus allen Nähten platzt. Auch für Sonnabend läuft der Vorverkauf schleppend. Erst 21 000 Karten sind bis gestern weg gewesen.
Zu hohe Preise – wie immer wieder von Fan-Seite kritisiert – vermutet Schnitzmeier nicht als Grund für mangelndes Interesse. Er glaubt vielmehr, dass viele Besucher „baustellenmüde“ sind und warten, bis die Arena perfekt ist.
Etwas besser sieht es übrigens für das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Dortmund (9. November, 19 Uhr) aus. Bis gestern waren immerhin 23 000 Tickets verkauft – Dauerkarten gelten dann nicht.
Und für das Bundesliga-Spiel gegen Mainz (13. November, 15.30 Uhr) hat sich 96 etwas einfallen lassen: Karten für die Blöcke S10 und S14 (Südtribüne) gibt es verbilligt – für zwölf statt 26 Euro (Kinder sieben statt zwölf, ermäßigt 13 statt 17 Euro).

:evil:

Natürlich kann er das nicht so sehen, es wäre nach all den Mühen und Ereignissen, den gutgemeinten Vorschlägen und konstruktiven Argumenten sowie dem einhergehenden guten Zureden wohl ein Eingeständnis eigener Inkompetenz in dieser Sache.

Also sitzt man es aus und hofft auf den beständigen sportlichen Erfolg (man stelle sich nur mal vor, dieser wäre bis heute nicht eingetreten :shock: )... die einzige mögliche Rettung, im Bezug auf annehmbare Zuschauerzahlen in der Zukunft.

Wäre mal interesant, die zwischenzeitlichen Verluste zu rechnen/schätzen !

Leider ist dies kaum möglich ... trotzdem :

Hier wäre definitiv mehr drin (gewesen), Herr Schnitzmeier / Herr Kind !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 07:52 

Für die kommenden beiden Heimspiele wurden den anderen hannoverschen Fußballvereinen für Jugendspieler und deren Trainer und Betreuer ermäßigte Karten ("in ausgewählten Blöcken") auf der Südtribüne angeboten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 08:48 

Svennypenny hat geschrieben:
Zitat:
Und für das Bundesliga-Spiel gegen Mainz (13. November, 15.30 Uhr) hat sich 96 etwas einfallen lassen: Karten für die Blöcke S10 und S14 (Südtribüne) gibt es verbilligt – für zwölf statt 26 Euro (Kinder sieben statt zwölf, ermäßigt 13 statt 17 Euro).

Na, was für ein "toller" Einfall.
Okay, besser als nichts zu tun.
Allerdings kann es sich hier nur um einen Fehler handeln.
Hatte was von 19 statt 26 € gelesen.

Zitat:
Zu hohe Preise – wie immer wieder von Fan-Seite kritisiert – vermutet Schnitzmeier nicht als Grund für mangelndes Interesse. Er glaubt vielmehr, dass viele Besucher „baustellenmüde“ sind und warten, bis die Arena perfekt ist.

Wie dem auch sei, ganz arm von Schnitzmeier, jetzt den "Schuldigen" wieder mal woanders zu sehen, als bei den Verantwortlichen im Verein selbst.
Wieso eigentlich "baustellenmüde".
Vor dem Freiburgspiel hat sich das aber ganz anders angehört.
Mehr Komfort, tolles Stadion, Erlebnis, Eventcharakter usw.
Die Preise wurden vor der Saison auch diesen Ansprüchen"angepasst".
Und jetzt spricht selbst Schnitz ... von "Baustelle".

Die Herren wurden ja wohl oft genug und eindringlich, auch von einigen Forumsusern, vor der Saison gewarnt.
Wenn ich mich recht erinnere wurden auch durchaus konstruktive und m.M. nach durchfürbare Vorschläge gemacht,
z. B. Preise nach "Gegnerattraktivität" usw.
Was jetzt läuft ist Flickschusterei und der Versuch der Schadensbegrenzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 12:13 

Das ist wirklich wieder eine unglaubliche Dummheit von dem Mann. Die Fans sind die Besucher, Herr Schnitzmeier und wenn die Fans sagen, dass die Preise zu hoch sind, dann ist das auch der Grund, warum sie nicht ins Stadion gehen. Andere Faktoren spielen da sicherlich mit rein, aber das ist für mich der Hauptgrund. Braucht man doch nur mal hier im Forum mitzulesen. :idea:

Aber wie Sam schon sagt, lieber die Schuld irgendwo anders suchen. Trottel. :evil:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 12:15 

Ach ja, für das Mainz-Spiel gibt es noch eine andere Möglichkeit billiger ins Stadion zu kommen: es gibt ein Hannover-Gutschein-Buch, in dem unter anderem ein Gutschein für einen Besuch im Stadion drin ist. Eine Karte kaufen, eine umsonst. Und das Buch kostet 15 Euro. Kann man also ein bischen was sparen. Funktioniert aber nur bei 4 Spielen, unter anderem Mainz.

Und ansonsten ist das Buch ziemlicher Mist. Für mich jedenfalls.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 12:25 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Ach ja, für das Mainz-Spiel gibt es noch eine andere Möglichkeit billiger ins Stadion zu kommen: es gibt ein Hannover-Gutschein-Buch, in dem unter anderem ein Gutschein für einen Besuch im Stadion drin ist. Eine Karte kaufen, eine umsonst. Und das Buch kostet 15 Euro. Kann man also ein bischen was sparen. Funktioniert aber nur bei 4 Spielen, unter anderem Mainz.

Und ansonsten ist das Buch ziemlicher Mist. Für mich jedenfalls.

Ich weiß gar nicht, was dieser ganze komplizierte Mist überhaupt soll. Es geht um Fußball, es gibt klare Zielgruppen und klare (Rand)bedingungen, nämlich das vorhandene Preisniveau. Und der mündige Fan orientiert sich daran. Und wandert ab zu Premiere. Da helfen auch alle Tricks und Sonderaktionen mit Küchen zum halben Preis nicht wirklich weiter.

Es muß endlich ein eindeutiger Schnitt her, eine Anpassung, die von den Fans wahrgenommen wird, und die zum Umdenken veranlaßt.

Trotz allem ergibt sich in meiner persönlichen Saisonplanungstabelle nach Aktualisierung der ersten 4 Heimspiele bei meinem schlechtesten Szenario mit 45.000 gegen Bayern, 40.000 gegen BVB, 38.000 gegen HSV und Werder, ansonsten 22.000 gegen HRO z.B. immer noch ein Saisonschnitt von ca. 30.000. Die Zahl entspricht genau der 96-Planung. :roll:

Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei "passenderen" Preisen der Laden viel besser gefüllt sein dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 13:11 
Moderator

Obwohl ich das sonst nie tue, möchte ich an dieser Stelle einmal auf das FanMagazin verweisen, weil dort sehr intensiv und wirklich gehaltvoll über das Thema Preise diskutiert wird.

Den Link erspare ich mir jedoch. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 70  Nächste