Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 18:09 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Ich habe u.a. schon den Begriff "Uefa-Cup" lesen müssen oder das wir nun das Bochum der letzten Saison wären und ähnliche Dinge. Wenn hier Begriffe wie UEFA-Cup genannt worden, dann geschah das bislang - jedenfalls habe ich das so aufgefasst - mit einem gewissen Augenzwinkern. Nun gut: "UEFA-CUP" kommt auf die Verbotsliste!  Zitat: Über die einzigen zwei bekannten Gemütszustände hannoverscher Fans und deren Folgen/Auswirkungen kann man nämlich lange Aufsätze schreiben. Nun, das wäre doch mal etwas für Dich!  Zitat: PeterPan hat geschrieben: Sollte es morgen gegen Kaiserslautern nicht klappen, ist sicher wieder Ewald-Bashing angesagt. The same procedure... Und falls doch, war alles wieder nur pures Glück...  Zitat: Tja ... und hättest Du meinen Beitrag, den Du ja schließlich zitierst, auch etwas aufmerksamer gelesen, hättest Du eigentlich feststellen müssen, daß das schlicht und ergreifend Unsinn ist ...
Meine kleine Polemik war nicht speziell auf Dich gemünzt, lieber Svennypenny.  Ich dachte dabei eher an gewisse User, die vor noch nicht allzu langer Zeit hier "Lienen raus"-"Beiträge" gepostet haben. Also - take it easy!
So, mehr Zeit zum antworten habe ich nicht - ich muß los, zum Training...
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 18:15 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: aus anderen sportarten (z.b. basketball) weiß ich, das die meisten trainer sagen: die spiele werden in der defensive gewonnen. soviel tore kann man gar nicht schießen, wenn man hinten nicht dicht ist.(...) 96? viele tore, nochmehr gegentore= ewiger abstiegskampf
Genau das ist der springende Punkt. In der Vergangenheit hat 96 viele Tore gemacht, dafür umso mehr kassiert. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.
Pro kontrollierte Offensive!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 19:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ist nicht der Ball der springende Punkt? Oder umgekehrt? 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 19:06 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Nun gut: "UEFA-CUP" kommt auf die Verbotsliste!  Ich bitte darum ! Zitat: Über die einzigen zwei bekannten Gemütszustände hannoverscher Fans und deren Folgen/Auswirkungen kann man nämlich lange Aufsätze schreiben. Zitat: Nun, das wäre doch mal etwas für Dich!  Das wäre schon der zweite ... der damalige Titel meiner Abhandlung zu diesem Thema nannte sich "Der Hannoveraner an sich" und der Aufsatz verschwand mit Auflösung des alten (ganz alten) Forums in den ewigen Jagdgründen. Ging im Wesentlichen um Bekannte, die mich früher für meinen Verein nur mitleidig belächelt haben, aber noch vor mir das Aufstiegstrikot auf dem Leib trugen. Oder auch um den rasanten Anstieg von 96-Aufklebern auf hannoverschen Pkw... usw. usf. Zitat: Also - take it easy!
Ist gut, mach ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 20:41 |
|
|
@96-Ente
Gegenfrage: Ist Bayern München so erfolgreich gewesen, weil sie "Breitband-Fußball" gespielt haben? Oder weil sie so gute Spieler hatten?
Andere Frage: Warum sind wir letzte Saison so abgesackt? Weil wir offensiv gespielt haben? Oder weil unsere wichtigsten Leute (Simak, Lala) dauerhaft ausfielen?
Noch eine Frage: Was würde es bedeuten, wenn plötzlich Enke und Mertesacker für eine halbe Saison oder länger ausfallen?
Deswegen bin ich dagegen, höhere Ziele zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 20:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
rote socke hat geschrieben: Auch nach drei Siegen sollte man defensiven Grottenkick aus vermeintlichem Realismus nicht zur ultimativen Fußballphilosophie stilisieren.
Mit Defensivfußball sind wir in die Dritte Liga abgestiegen,
Also werde ich morgen ins Stadion fahren,vor dem Spiel ein Bier trinken und mich schon mal auf einen" defensiven Grottenkick" einstellen.
Mensch Ewald Lienen was machst du mit uns 96 Fans,hast du denn noch nicht begriffen,mit deinem "defensiven Gekicke" sind wir auf dem besten Weg in die 3. Liga.
Auch wenn wir mit so einem defensiven Grottenkick, die Jungs vom Betzenberg mit 3:1 nach Hause schicken,die Angst vor der 3.Liga wird bleiben !
P.S. In diesem Beitrag ist sehr viel Satire versteckt,ich hoffe sie wird auch gefunden !
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 21:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe keine Satire gefunden.
Nur Smilies.
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 21:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich habe keine Satire gefunden. Nur Smilies. El Filigrano
Habe ich auch nicht erwartet !
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 22:02 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
rote socke hat geschrieben: Auch nach drei Siegen sollte man defensiven Grottenkick aus vermeintlichem Realismus nicht zur ultimativen Fußballphilosophie stilisieren.
Wobei bei uns in den letzten drei Spielen insgesamt auch eine spielerische Verbesserung festzustellen war, v.a. durch Krupi.
Dass Defensivfußball erfolgreicher ist als Offensivfußball, ist Unfug. Mit Defensivfußball sind wir in die Dritte Liga abgestiegen, mit Offensivfußball in die zweite und erste Liga aufgestiegen.
Die Mainzer zeigen uns gerade, dass man auch mit einer bescheiden ausgestatteten Mannschaft - fünf, sechs ausrangierte Ex96er - erfolgreich Pressing und mutig nach vorn spielen kann. Der Königsweg zum langfristigen Erfolg ist eine über Jahre gepflegte Spielkultur.
Vielleicht ist es gerade jetzt nicht verkehrt, einen Blick neun Jahre zurück zu werfen. Damals spielten wir unansehnlichen Defensivfußball. Dennoch standen wir nach 11 Spieltagen nach drei Siegen in Folge auf Platz 5. Am Ende der Saison waren wir sang- und klanglos abgestiegen ...
1. Das mit dem Verschenken von Roten nach Mainz (zB. Rose,Casey) ist bis heute nicht nachvollziehbar, und wohl nur mit dem völlig verwirrten Transfergebaren der damals Verantwortlichen (28 in 18 Monaten ) ansatzweise erklärbar !
2. Von der "ultimativen Fußballphilosophie" habe ich hier noch niemand sprechen hören, kein Wunder angesichts der Tatsache, dass wir nicht mehr mit Bobic, Brdaric, Jaime und Simak sondern eher mit (auch finanztechnischen)Leichtgewichten ala Zuraw,Barnetta,Leandro und Schröter antreten !
3. Wem nach einer Serie von 3 Siegen in Folge nichts anderes einfällt, als miesepeterig angebliche Abstiegsgefahren zu beschwören, dem ist nicht mehr zu helfen, der agiert gegen den Positivtrend im Verein, und wetzt klammheimlich schon die Messer für das nächste unwürdige Anti-Trainer-Scharmützel wie nach dem Bielefeld-Spiel !
4. Niemand erwartet ernsthaft etwas in Richtung UEFA oder UI-Cup !
Unser Ziel kann nur heißen, sich möglichst frühzeitig und weit vom Abstiegsrang 16 abzusetzen !
Ach so-EL ist gerade dabei !
Bitte morgen gegen Lautern keine Maulerei oder Pfiffe !
Motiviert Freunde, Kollegen, Nachbarn usw. damit wir über 30000 kommen !
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 23:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
NurBiskup hat geschrieben: 1. Das mit dem Verschenken von Roten nach Mainz (zB. Rose,Casey) ist bis heute nicht nachvollziehbar, und wohl nur mit dem völlig verwirrten Transfergebaren der damals Verantwortlichen (28 in 18 Monaten ) ansatzweise erklärbar ! Ja so ändern sich die Zeiten. Früher war man noch froh, das man die "Ladenhüter" losgeworden ist... Die Alten Geschichten lassen Dich nicht in Ruhe, oder?  Schon mal aufgefallen, das Lienen vom Vorstand her einen viel größeren Rückhalt bekommt als die damaligen Verantwortlichen, die praktisch in jedem zweiten Spiel eine Wasserstandsforderung "von oben" bekamen. War für Bild und aw ein gefundenes Fressen, während sie heute ihre schlechten Witze auf kosten fremder Stadien bringen müssen... Dieser Druck herrscht schon mal nicht. Und das ist auch gut so! Möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn MK mal wieder den Trainer zum Rostockspiel in Frage gestellt hätte, und jeder Pressefritze die Spieler dazu ausgefragt hätte. Zitat: 3. Wem nach einer Serie von 3 Siegen in Folge nichts anderes einfällt, als miesepeterig angebliche Abstiegsgefahren zu beschwören, dem ist nicht mehr zu helfen, der agiert gegen den Positivtrend im Verein, und wetzt klammheimlich schon die Messer für das nächste unwürdige Anti-Trainer-Scharmützel wie nach dem Bielefeld-Spiel !
Zeige mir mal bitte die "miesepetrigen Beschwörungen" sind. Das würde mich mal interessieren.  Die Sorgen kann ich gut verstehen. So lange es so wie jetzt klappt ist die Taktik selbstverständlich optimal! Aber was ist wenn vorne nicht getroffen wird? Ich finde die Frage ist durchaus berechtigt. Ich hoffe aber das sie irgendwann sinnlos wird. "Hör mal Disco, wir sind jetzt auf Platz 2, und Du fragst sowas? Für immer 96!" Gegen so eine Richtigstellung hätte ich nichts einzuwenden.  Und das "Anti-Trainer-Scharmützel" (wo in wirklichkeit die Meisten eine Sorge hatten, das dieser recht ineffektive Graupenfussball weiter geht) was Du da erwähnst hat sich Herr Lienen zu großen Teilen selbst zuzuschreiben. Bei 0:0 spielt man nun mal nicht auf Halten. Schon gar nicht gegen einen Aufsteiger. Allerdings scheinen das auch keine Leichtmatrosen zu sein, wenn man mal auf die Tabelle blickt. Zitat: 4. Niemand erwartet ernsthaft etwas in Richtung UEFA oder UI-Cup ! Unser Ziel kann nur heißen, sich möglichst frühzeitig und weit vom Abstiegsrang 16 abzusetzen ! Ach so-EL ist gerade dabei ! Wirklich niemand? Lass Hannover morgen gewinnen und ich bin mir sicher, das sich einige den Gegner im nächsten Jahr aussuchen. Das ist in Hannover typisch. Zitat: Bitte morgen gegen Lautern keine Maulerei oder Pfiffe !
Da sind wir 100% einer Meinung, die ich nur damit ergänze: Bitte nie pfiffe im Stadion! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 00:29 |
|
|
Menzel hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Ich habe keine Satire gefunden. Nur Smilies. El Filigrano Habe ich auch nicht erwartet !
Da, jetzt sehe ich sie aber auch ...
... Real-Satire, oder ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 00:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Svennypenny hat geschrieben: Oder auch um den rasanten Anstieg von 96-Aufklebern auf hannoverschen Pkw... usw. usf. Den Anstieg hier in Brüssel habe ich auch schon gemerkt von Svennypenny auf Also - take it easy! hat geschrieben: Ist gut, mach ich.
Würde ich auch begrüssen und mache ich schon seit mehreren Wochen mit, aber bestimmte Jungs wollen sich wohl nur in Kleinkriegerei verstecken.
Stellt euch vor, wir gewinnen heute Abend und stehen dann vorübergehend aufm 4. Platz. Sagen die Erste: "Ätsch, gucke mal woher EL uns gebracht hat", kommen die Nächste: "Ja, aber wie, kannste dir doch nicht anschauen, so `nen Grottenfussball".
Stellt euch vor, wir verlieren heute Abend und stehen dann vorübergehend aufm 20. Platz. Sagen die Erste: "Ätsch, habe ich schon immer gesagt", kommen die Nächste: "Ja, aber wie, das kann halt mal passieren".
Stellt euch vor, wir spielen heute Abend unentschieden. Die Diskussion möchte ich wirklich nicht erleben.
Schlussfolgerung: Kann das Spiel wegen Einflüsse aus Cottbus nicht abgesagt werden 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 08:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Schon mal aufgefallen, das Lienen vom Vorstand her einen viel größeren Rückhalt bekommt als die damaligen Verantwortlichen, die praktisch in jedem zweiten Spiel eine Wasserstandsforderung "von oben" bekamen. War für Bild und aw ein gefundenes Fressen, während sie heute ihre schlechten Witze auf kosten fremder Stadien bringen müssen... Dieser Druck herrscht schon mal nicht. Und das ist auch gut so! Möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn MK mal wieder den Trainer zum Rostockspiel in Frage gestellt hätte, und jeder Pressefritze die Spieler dazu ausgefragt hätte.
Das hat meiner Meinung nach, dann mit der sogenannten Professionalisierung zu tun. Ich denke, dass Kaenzig das sehr geschickt macht. Wir haben zwar diese Saison schon erlebt, dass er eine Wasserstandsmeldung abegeben hat, aber er hat das vorsichtig gemacht (Vor dem Cottbusspiel z.B.), nicht den Kopf von Lienen gefordert oder ähnliches. An anderen Stellen hat Kaenzig gesagt, Lienen habe seine volle Unterstützung.
Einerseits gibt es die Belangen von Lienen, anderseits die der Sponsoren, bzw. Kind. Und es ist klar, dass das nicht immer die Gleiche sind. Kaenzig hält Lienen die Rücken frei, hat aber auch Auge für die Bedürfnisse der Sponsoren und Kind auf der anderen Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 10:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ja so ändern sich die Zeiten. Früher war man noch froh, das man die "Ladenhüter" losgeworden ist... War wohl auch die richtige Entscheidung damals. Die beiden haben nicht sehr oft gezeigt, dass sie bundesligatauglich sind. Und der derzeitige Erfolg hängt sicherlich auch mit der Euphorie zusammen. Das kann und wird nicht immer so weitergehen. Discostu hat geschrieben: Schon mal aufgefallen, das Lienen vom Vorstand her einen viel größeren Rückhalt bekommt als die damaligen Verantwortlichen, die praktisch in jedem zweiten Spiel eine Wasserstandsforderung "von oben" bekamen. Kind hat dazugelernt. Das ist sehr erfreulich. Aber nicht ganz unerwartet. Discostu hat geschrieben: Lass Hannover morgen gewinnen und ich bin mir sicher, das sich einige den Gegner im nächsten Jahr aussuchen. Das ist in Hannover typisch.
Erstmal die 40 Punkte und alles weitere kann man dann diskutieren. Ist doch eigentlich ein guter Kompromiss für alle, die Angst vor dem Abstieg haben und diejenigen, die schon vom UEFA-Cup träumen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 23:55 |
|
|
Ewald, das war heute spitze. Es geht doch. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 01:53 |
|
|
Auch von mir: Hut ab, Ewald. Das war ein richtig tolles Fußballspiel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser famosen Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 07:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ja EL, das war gestern wirklich großer Sport ! Und damit meine ich auch das Interview auf Premiere ! Bitte so bleiben EL !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 09:35 |
|
|
Respekt auch an die drei Vorredner, dass ich von Euch mal was positives zum Trainer lesen darf, hätte ich mir nicht träumen lassen.
*augenzwinker*
Ich habe es ja schon ein paar Mal gesagt, die Roten spielen eigentlich nicht schlecht, es fehlt nur noch ein wenig die Balance zwischen Abwehr und Angriff. Gestern war sie da. Und Spieler wir Krupi oder Christiansen rackern mittlerweile in jedem Spiel, als ob es das letzte wäre. Das ist eindeutig ein Verdienst des Trainers, der der Mannschaft ein Konzept und die richtige Einstellung gegeben hat.
10 Spiele sind gespielt und dass wir schon 17 Punkte haben, ist ein mittleres Wunder. Denn natürlich ist unsere Mannschaft keine Spitzenmannschaft. Aber auf einmal spielt wir fast schon wie eine. Wer hätte das je erwartet?
Sollten wir nun nach höheren Zielen streben? Ich meine nein. Wenn wir bis zur Winterpause allerdings 30 Punkte gesammelt hätten, dann wäre es an der Zeit, die Ziele neu zu definieren. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 10:00 |
|
|
der rote hat geschrieben: Sollten wir nun nach höheren Zielen streben? Ich meine nein. Wenn wir bis zur Winterpause allerdings 30 Punkte gesammelt hätten, dann wäre es an der Zeit, die Ziele neu zu definieren. 
Genau, dann kommt der 41 Punkteplan aus der Schublade. Dann wird hier aber voll auf den einen Punkt gespielt. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 10:55 |
|
|
der rote hat geschrieben:
Soll ich auch noch? Oder wäre das zu viel für Dich?
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|