Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 17:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ich hab das Spiel live (wegen vatis geschäftspartner VIP ;-) ) gesehen... Haben schönen Fußball gespielt, aber einfach kein Tor gemacht... wer solche chancen vergibt hat es nicht verdient... für die kann es kaum noch schlimmer kommen...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 10:27 |
|
|
n-tv.de hat geschrieben: Toppmöller rechnet mit HSV ab
Mit scharfer Kritik an Spielern und Vereinsführung des Hamburger SV hat sich Trainer Klaus Toppmöller erstmals seit seiner Beurlaubung am Sonntag zu Wort gemeldet. Den Profis habe es an Selbstkritik für ihre schlechten Leistungen gefehlt. "Mal fehlte die Rückendeckung des Trainers, mal war ein Länderspiel schuld. Oder die Frau war krank. Immer nur Ausreden", sagte der 53-Jährige der Zeitschrift "Sport Bild". Nach nicht einmal einem Jahr in Hamburg war Toppmöller wegen der schlechten Saisonergebnisse beim Schlusslicht der Fußball-Bundesliga beurlaubt worden. Auch die über die Presse geäußerte Kritik aus dem zwölfköpfigen Aufsichtsrat des Traditionsclubs störte Toppmöller. "Wer sind diese Leute eigentlich? Keiner von denen ist je zu mir gekommen und hat mir gesagt, was schlecht läuft", beschwerte er sich. "Das haben die immer nur hintenrum gemacht und so Stimmung gegen mich entfacht." Mit Aufsichtsratschef Udo Bandow hatte es im Frühjahr allerdings ein Gespräch gegeben, in dem der Bankier ihn zu Zurückhaltung in der Öffentlichkeit ermahnte. Toppmöller hatte wiederholt seine Spieler öffentlich kritisiert. Nach Informationen der Zeitschrift hat Toppmöller nach der 0:2- Niederlage gegen Bielefeld am Samstag in der Umkleidekabine seine Spieler angeschrien mit den Worten: "Wichtig ist die Arbeit auf dem Platz, nicht das Gequatsche. Aber hier darf ja jeder den Trainer anpissen." Auch in der anschließenden Pressekonferenz monierte er, dass jeder Profi in Hamburg "seinen eigenen Pressevertreter" habe. Gescheitert sei er nicht zuletzt auch an den Ansprüchen des HSV, die der Realität nicht standhielten. "Hamburg ist eine Weltstadt, und so fühlen sich auch alle im Verein. Daraus leiten sie ab, dass der HSV ein Weltclub ist. Aber da fehlt die Verhältnismäßigkeit." Toppmöller stellte fest: "Hier herrscht jedes Jahr aufs Neue eine Riesenenttäuschung, wenn der HSV nicht Meister wird. Die Mannschaft ist im Umbruch, das erfordert Geduld. Aber die hat hier keiner."
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 10:30 |
|
|
Ich halte Toppmöller zwar für einen Dampfplauderer und Blender, aber hier hat er wohl mal recht. Der HSV hat wohl eine der charakterlosesten Truppen der Liga. Beim ersten Training von Doll sind am Montag 6 (!!) Spieler zu spät gekommen. Wenn der HSV nicht aufpasst, gehen sie diese Saison den Weg von Leverkusen oder Hertha.
|
|
Nach oben |
|
 |
Irish-Rover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 20:41 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ich halte Toppmöller zwar für einen Dampfplauderer und Blender, aber hier hat er wohl mal recht. Der HSV hat wohl eine der charakterlosesten Truppen der Liga. Beim ersten Training von Doll sind am Montag 6 (!!) Spieler zu spät gekommen. Wenn der HSV nicht aufpasst, gehen sie diese Saison den Weg von Leverkusen oder Hertha.
Es gab an dem Tag n Stau, das verursachte bei den meisten die Verspätung. Am nächsten Tag waren viele früher da, und gestern waren trotz Trainingsfreiem Tag sehr viele im Kraftraum....
_________________ Erin go bragh!
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 15:17 |
|
|
Wie soeben gemeldet wurde hat sich Gladbach von Fach getrennt.
Quelle: N24.de
Na dann fehlt ja nur noch der Jara-Kurt...
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 15:26 |
|
|
Hmm, das wird wohl ein gewisser anderer Ex-Trainer der Gladbacher mit ein wenig Genugtuung aufnehmen. Besonders nach den dubiosen Umständen der damaligen Entlassung.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 16:16 |
|
|
manne96 hat geschrieben: Wie soeben gemeldet wurde hat sich Gladbach von Fach getrennt.
Die Homepage hat Fach gleich mitgenommen - critical error.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 16:18 |
|
|
manne96 hat geschrieben: Wie soeben gemeldet wurde hat sich Gladbach von Fach getrennt. Quelle: N24.de Na dann fehlt ja nur noch der Jara-Kurt... ... und Nachfolger ist (vorerst) Horst Köppel. sport1.de hat geschrieben: Beim Bundesligaspiel gegen Bayern München am kommenden Samstag wird Amateurtrainer Horst Köppel das Team als Interimscoach betreuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 19:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Das Borussen Forum funktioniert wieder. Hab'mal da reingeschaut. Ich glaube, die sind da wohl froh das Fach weg ist. Es werden da (im Forum) einige niederländischen Trainer, wie Co Adriaanse und Louis van Gaal genannt. Vielleicht hat der Letztere Lust sich am Abenteuer zu trauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 20:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Es ist doch immer wieder interessant was für Geschichten die Bundesliga schreibt.
Ewald Lienen wurde in Gladbach gefeuert und Fach wurde geholt und alle Gladbachfans waren froh und glücklich das sie Lienen nun endlich los waren.
Als die Roten unten gestanden haben,tauchten hier im Forum einige Gladbachfans auf ,um uns mit zuteilen was wir uns mit Lienen doch für eine" Pfeife "eingehandelt haben,das wurde hier von einigen Usern auch sehr schnell aufgenommen,ach ja in Gladbach hat der auch schon nichts gebracht,die haben mit Holger Fach endlich ihren Traumtrainer gefunden,weil Lienen ja nicht mit Führungsspielern umgehen kann.
Nun wurde Holger Fach gefeuert und Gladbach steht unten,aber Ewald Lienen ist immer noch im Amt und wir stehen auf dem 4.Platz,was sagt uns das ,nicht immer darauf hören, was irgendwelche Gästefans hier schreiben,sondern einfach mal abwarten und "Tee trinken" und sich selbst seine Meinung bilden.
P.S. Ich persönlich finde die Entlassung von Holger Fach als eine Frechheit und das nach erst 10 Spielen .
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 21:36 |
|
|
Menzel hat geschrieben: P.S. Ich persönlich finde die Entlassung von Holger Fach als eine Frechheit und das nach erst 10 Spielen .
Sehe ich auch so....echt schwach von Rolf Königs
Allerdings war die Ausstiegsklausel damals von Fach bei RW-Essen auch mehr als seltsam, was mich bei der Entlassung von Herrn Lienen schon damals über die Gladbacher mit dem Kopf schütteln ließ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 17:23 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Menzel hat geschrieben: Es ist doch immer wieder interessant was für Geschichten die Bundesliga schreibt. Ewald Lienen wurde in Gladbach gefeuert und Fach wurde geholt und alle Gladbachfans waren froh und glücklich das sie Lienen nun endlich los waren.
Und einige weinen bereits EL und vorallem Robert Enke hinterher. Das Problem liegt doch da auch mit an der Art und Weise von Hochstätter. Der Kader ist m.E. ähnlich gut besetzt wie von Hamburg. Es fehlt derzeit aber an einem kompetenten Coach. Die Namen die realisierbar für Gladbach sind, kann man aber auch vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 18:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Der Kader ist m.E. ähnlich gut besetzt wie von Hamburg.
Das mmeinst du aber nicht wirklich ernst?
Du kannst den Kader allenfalls mit unserem vergleichen. Wen haben die denn außer Neuville und - mit Abstrichen, weil es in D einfach nicht zündet bei ihm - Heinz?
Etwa Korell, Demo, Ulich, Kampa...? Alles Durchschnitt, meine ich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 19:00 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: Der Kader ist m.E. ähnlich gut besetzt wie von Hamburg. Das mmeinst du aber nicht wirklich ernst?
Doch. Was konnten die in den letzten Monaten / letzte Saison mit Ihren Leuten besser erreichen als Gladbach ?
Pieckenhagen, Rahn, Mpenza, Barbarez sind schon die besten Spieler und auch nur besserer Durchschnitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 19:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: Der Kader ist m.E. ähnlich gut besetzt wie von Hamburg. Das mmeinst du aber nicht wirklich ernst? Doch. Was konnten die in den letzten Monaten / letzte Saison mit Ihren Leuten besser erreichen als Gladbach ? Pieckenhagen, Rahn, Mpenza, Barbarez sind schon die besten Spieler und auch nur besserer Durchschnitt.
Du bist gerade dabei, jegliche Anerkennung als Experte zu verspielen, mindestens in meinen Augen.
Was ist mit von Boyten (?), Mahdavikia, Romeo, Wicky, Beinlich, um nur einige zu nennen. ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 19:13 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Du bist gerade dabei, jegliche Anerkennung als Experte zu verspielen, mindestens in meinen Augen.
Jetzt fühle ich mich aber geehrt
Es ist sicherlich schwer vergleiche in der Phase zwischen Hamburg und Gladbach zu ziehen. Gladbach spielt nun schon seit Jahren auf diesem Niveau und Hamburg gehört da nicht hin.
Doll empfinde ich als gute Lösung und schaue gespannt auf die nächsten Spiele dorthin
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 19:38 |
|
|
Es ist wieder ein Trainer auf dem Markt:
McVogts schließt das Kapitel Schottland
Rücktritt: Berti Vogts
Berti Vogts ist als schottischer Nationaltrainer zurückgetreten. Das bestätigte der Fußball-Verband des Landes. Vogts habe seinen Rücktritt angeboten, der Verband habe ihn angenommen: "Er verlässt seine Position in gegenseitigem Einverständnis." In einer persönlichen Erklärung teilte Vogts mit, er schließe das schottische Kapitel seiner Fußballkarriere "mit großem Zögern" und "schweren Herzens" ab. "Ich muss sagen, dass der Hauptfaktor bei dieser Entscheidung die schimpfliche Behandlung gewesen ist, die ich vor allem in letzter Zeit durchlitten habe", sagte der frühere DFB-Bundestrainer und Weltmeister von 1974. Er sei sogar bespuckt worden. "Das ist kein akzeptables Verhalten in einer zivilisierten Gesellschaft."
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 09:27 |
|
|
Wer den freiwillig nimmt,ist selbst schuld !!!!
Er hat in Interviews schon versucht,sich in Gladbach ins Gespräch zu bringen. Wie peinlich !!
Sollen die ihn ruhig nehmen,dann steht neben Konkurslautern der nächste Absteiger fest...
Er sollte die U18 betreuen.Das kann er.Das war es aber auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 19:16 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wer den freiwillig nimmt,ist selbst schuld !!!! Er hat in Interviews schon versucht,sich in Gladbach ins Gespräch zu bringen. Wie peinlich !! Sollen die ihn ruhig nehmen,dann steht neben Konkurslautern der nächste Absteiger fest... Er sollte die U18 betreuen.Das kann er.Das war es aber auch
Nun habe ich gerade im RTL-Text gelesen, dass MG den Holländer Advocat bis 2007 verpflichtet hat.
Also nix mit Berti.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 19:25 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Wer den freiwillig nimmt,ist selbst schuld !!!! Er hat in Interviews schon versucht,sich in Gladbach ins Gespräch zu bringen. Wie peinlich !! Sollen die ihn ruhig nehmen,dann steht neben Konkurslautern der nächste Absteiger fest... Er sollte die U18 betreuen.Das kann er.Das war es aber auch Nun habe ich gerade im RTL-Text gelesen, dass MG den Holländer Advocat bis 2007 verpflichtet hat. Also nix mit Berti.
Da ist aber mal ein wirklich hochkarätiger Name. Allerdings hatte der bei seinen letzten Stationen (Glasgow Rangers, holländische Nationalmannschaft) große Schwierigkeiten. Ich bin gespannt, ob er sich bei Gladbach durchsetzen wird. Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass die Bundesliga-Inzucht nicht weiter vorangetrieben wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|