Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 11:47 

Wie wäre es wenn die Nordkurve laut anstimmen würde:

"Wir wollen günstigere Preise" oder was weiss ich...

hauptsache es kommt im Stadion zum Ausdruck, dass die Preise einfach zu teuer sind. Ein Plakat nützt da wohl nicht so viel...das vergisst man wahrscheinlich zu schnell.

Ein paar Minuten lang, am besten kurz vor dem Anpfiff, wenn die Spieler noch in der Kabine sind, lauthals lossingen...

Was meint Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 11:57 
Moderator

Kronsberger hat geschrieben:
Für mich hat Schnitzmeier mit seinen Äußerungen von baustellenmüden Fans endgültig seine Inkompetenz bewiesen.

Mich nerven an der ganzen Geschichte schon lange nicht mehr die Preise an sich, sondern wie konsequent sich 96 durch seine Äußerungen seit langem unglaubwürdig macht: "96 hält Wort - günstigere Preise", nach vorherigen Preisen jeseits von Gut und Böse, "DFL verbietet Zeiteinblendungen" oder "Wir machen das wieder gut" (siehe Gruppe Pressler) haben bei mir dazu geführt, dem Verein grundsätzlich gar nichts mehr zu glauben! Dass diese Unfähigkeit zur Einsicht eigener Fehler (mal wieder) in aggressiven Unterstellungen dem "uneinsichtigen" Kunden gegenüber mündet, wird langsam zur Gewohnheitssache und damit langweilig.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 12:10 
Argey hat geschrieben:
Wie wäre es wenn die Nordkurve laut anstimmen würde:

"Wir wollen günstigere Preise" oder was weiss ich...

hauptsache es kommt im Stadion zum Ausdruck, dass die Preise einfach zu teuer sind. Ein Plakat nützt da wohl nicht so viel...das vergisst man wahrscheinlich zu schnell.

Ein paar Minuten lang, am besten kurz vor dem Anpfiff, wenn die Spieler noch in der Kabine sind, lauthals lossingen...

Was meint Ihr?

Die Nordkurve ist nur mittelbar betroffen, dort wurden die Versprechen bzgl. der Preissenkungen gehalten und mit dem Rote-Kurve-Block hat man diesen Teil der Fans ruhig halten können.

Von dort kam somit kaum Protest, warum auch ?!

Betroffen sind in der Hauptsache die "unorganisierten" Zuschauer, die sich nicht im Rahmen einer Demonstration laut artikulieren würden und in der großen Mehrheit auch nicht in Fanclubs oder dem Supporterclub zu finden sind.

Es sind die langjährigen und treuen Fans, die einfach nicht mehr kommen und sich nun verärgert, aber schweigend, mit ihren Kindern in die Vereinsgaststätten, Kneipen oder vor die heimischen Bildschirme begeben, weil Hannover 96 für sie anders nicht mehr finanzierbar ist.

Geh mal spaßeshalber an Spieltagen in die Kneipen und verschiedenen Premiere-Sportsbar's ... von Laatzen bis Langenhagen, in der Bahnhofskneipe in Anderten oder im Gaston in Linden ...

... da ist richtig Stimmung (mit Fahnen, Fangesängen, Anfeuerungsrufen usw.) !

Diese Leute würden bestimmt wiederkommen, wenn es ihnen nur möglich gemacht werden würde. Sie hängen an 96 genauso wie wir, aber das, was oben vorgerechnet wird, ist einfach nicht zu machen.

So lassen lassen ihre 30 Euro lieber ersatzbefriedigt in der Kneipe und wir spielen im halbleeren Stadion ... außer wenn die Bayern kommen.

Was für ein Potenzial wird da vergeudet und das nur, weil man an einem antiquirtem und ungerechten Preissystem festhält.

Und wenn es dann nicht läuft ist die "Baustellenmüdigkeit" Schuld.

Ein Hohn !

Top-Wetter, milde Temperaturen für die Jahreszeit, Flutlichtspiel und sportlicher Erfolg ergeben fadenscheinige Ausreden bei dem Verursacher/Verantwortlichen dieser Misere.

Retten kann ihn m. E. nur noch, daß 96 konstant oben mitspielt und es an Spieltagen nicht regnet ! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 12:57 
Moderator

Svennypenny hat geschrieben:
Top-Wetter, milde Temperaturen für die Jahreszeit, Flutlichtspiel und sportlicher Erfolg ergeben fadenscheinige Ausreden bei dem Verursacher/Verantwortlichen dieser Misere.

Retten kann ihn m. E. nur noch, daß 96 konstant oben mitspielt und es an Spieltagen nicht regnet ! :evil:

Der darf nicht mehr zu retten sein. Die Protestwelle darf nicht abebben.

Man darf natürlich bei weiterhin so starken Leistungen nicht den Fehler machen, und mit der ursprünglichen Planung (30.000 im Schnitt) zufrieden sein. Denn diese Zahl entsprang einer sicheren Kalkulation mit höchstens durchschnittlichem Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 13:01 

standfussballer hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem boykott in den ersten minuten nach dem spielbeginn... das ganz einfach mehere blöcke einfach leer bleiben, oder einfach ein riesiges plakat, das für geringere preise appelieren soll...

Das wird nicht klappen, da der Fanblock die geforderten billigen Karten bekommen hat, eine Maßnahme von 96, die unangenehmsten Kritiker ruhigzustellen. Die meisten aus dem Block sind zufrieden und halten die Klappe! Wie es dem Rest ergeht, ist mittlerweile zweitrangig. Soviel zum Thema Solidarität.

Ansonsten wird man wohl kaum die Massen motivieren bzw koordinieren können. Und selbst wenn, die Zahlen sprechen für 96. Und wenn man hört/liest, wie aalglatt sich die Verantwortlichen um unangenehme Fragen winden (Baustellenmüde), könnte man das kotzen kriegen. Aber wie es vorher schon gesagt wurde, hier wird der zukünftige Fan/Konsument vergrault. Und das kann Auswirkungen auf Stimmung und Umsatz haben!!!! Aber Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, wo der schnelle Euro zählt und nicht irgendwelche Sentimentalitäten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 13:28 

Ich glaube aber, dass die sich nur so glatt aus der Affäre ziehen können, weil sie glauben, die Zeit wäre auf ihrer Seite. Das ist aber nicht der Fall. Denn es werden auch in Zukunft nicht wesentlich mehr Leute kommen. Abgesehen von den Spielen gegen die großen Gegner natürlich, weil die Leute sich ihr Geld ja für solche Spiele aufheben.

Eine Protestaktion wäre auf jeden Fall angebracht. Block leer lassen wird immer im im TV gebracht, so dass das sicherlich eine gute Sache wäre. Oder eine Briefaktion an den Präsidenten. Bringt sicherlich was, wenn der in einer Woche ein paar tausend Briefe bekommt. Aber da muß man natürlich eine Menge Leute aktivieren.

Die Berichte hier stimmen ja zu 100%. Ich ich habe die vollen Kneipen und "Sports-Bars" gesehen und z.T. besucht. Ist eben eine Alternative zum Stadion und Premiere für nur 20 Euro im Monat ist noch besser und bequemer. Trotzdem wäre ich bei jedem Heimspiel da, wenn es erschwinglicher wäre. So komme ich vielleicht zu einem Drittel der Spiele.

Und das Ganze setzt sich in anderen Bereichen ja nahtlos fort. 25 Euro für ein T-Shirt? Bin ich bekloppt oder Millionär? Gut, es gibt auch welche für 15, aber das ist auch noch zu teuer. Ich
garantiere, wenn T-Shirts 10 Euro kosten würden, würden sich zig Leute alle 2 oder 3 Wochen ein neues kaufen. Aber 10 Euro ist eine psychologische Grenze. Darüber gibt es für mich keine Impulskäufe mehr.

Ein wenig mehr gesunder Menschenverstand, und der Verein könnte so viel mehr Krempel verkaufen. Und ich würde fröhlich mitkaufen. Aber nicht zu diesen Schweine-Preisen!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 13:42 

@ der rote - Kind hat im DSF selbst gesagt, Merchandising ist Märchendising, bezogen auf Merchandising als Einnahmequelle. Er meinte nur Bayern, Schalke oder Dortmund könnten da Gewinne erzielen. 10 Euro das T-Shirt und 30 das Trikot - das Stadion wäre rot, roter als rot und jeder Pimpf würde mit einem Stajner Trikot durch die Gegend rennen!!!!! Aber gut, das wissen die Herren Marketingexperten sicherlich besser!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 13:52 

Wenn Fans in der Stadt oder beim Sport oder sonstwo in ihren 96-Shirts rumlaufen würden, wäre das ja auch gute Werbung für den Verein und würde die Euphorie schüren. Und es soll mir doch keiner erzählen, dass man es nicht hinbekommen würde, günstige T-Shirts anzubieten. in Amerika verkauft jeder rotzige Bagel-Laden ein Shirt mir seinem Namenszug für 10 Dollar. Und die haben bestimmt eine geringere Abnahmemenge als ein Verein wie Hannover 96.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 14:59 

Hehe, das mit den T-Shirts kann ich natürlich bestätigen... Von unseren allseits bekannten "sechsundneunzig"-Shirts haben wir mittlerweile exorbitante Stückzahlen verkauft, und das ohne öffentliche Werbung oder Vertriebswege, wie sie einem Verein zur Verfügung stehen. Zu Beginn noch geringfügig über 20 DM (10 Euro) angesetzt - niemand wusste ja, wie gut die Shirts sich verkaufen würden - wurde der Preis bald auf 10 Euro festgelegt, und seitdem geht jede Neuauflage binnen weniger (Spiel-)Tage weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 17:10 

Betroffen sind in der Hauptsache die "unorganisierten" Zuschauer, die sich nicht im Rahmen einer Demonstration laut artikulieren würden und in der großen Mehrheit auch nicht in Fanclubs oder dem Supporterclub zu finden sind.

Dabei sind m.E. die Preise für diese Stadionblöcke noch nichtmal übertrieben hoch. Schau da einfach zu anderen Buli-Vereinen. Allerdings gibt es zu wenig Familienangebote. Das hauptsächliche Problem ist für mich die Vereinsführung bzw. die Organisation. Durch falsche Aussagen etc. fühlen sich doch die Leute langsam verschaukelt.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 19:03 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:

Dabei sind m.E. die Preise für diese Stadionblöcke noch nichtmal übertrieben hoch. Schau da einfach zu anderen Buli-Vereinen. Allerdings gibt es zu wenig Familienangebote. Das hauptsächliche Problem ist für mich die Vereinsführung bzw. die Organisation. Durch falsche Aussagen etc. fühlen sich doch die Leute langsam verschaukelt.

Lieber roter Oberharzer,
von dir als Stammgast hier im Forum sollte man einfach mal verlangen, dass er einschlägige Diskussionen mindestens ansatzweise kennt. Es ist seit dem Mai - als das Theater los ging - immer wieder an hand von konkreten Zahlen belegt worden, dass 96 mit seinen Preisen am oberen Rand der BuLi-Vereine liegt. Ich weiß jetzt nicht, welche Plätze und welche Vereine du zum Vergleich gewählt hast. Du solltest aber immer berücksichtigen, dass z.B. die Westtribüne mit ihrer geringen Steigung und damit großen Entfernung vom Platz nicht direkt mit HH oder Schalke, um nur 2 Beispiele zu nennen, verglichen werden kann. Da mußt du dann schon den Oberrang Ost nehmen, in dem die Tickets 45 Euro kosten. Da must du lange suchen, um was teureres zu finden.

Ich reagiere hier so gereizt, weil jetzt endlich unter den Fans die Erkenntnis reift, dass die Preise zu hoch sind. Da ist es nicht gerade förderlich, wenn dieser richtige Eindruck durch vermeintliches Sachwissen wieder angegriffen wird. Ich hoffe, du siehst das ein. Wir brauchen jetzt die Geschlossenheit unter den Fans, sonst gibt es garantiert keine Reaktion vom Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 19:06 

Auszug aus der PK heute (Öffi-Seite):

Zitat:
Kaenzig hofft auf Run
96-Manager Ilja Kaenzig hofft darauf, dass der Kartenverkauf für das kommende Heimspiel in der AWD-Arena in den nächsten Tagen noch deutlich anzieht. "Wir wünschen uns ein volles Stadion, weil es die Leistung der Mannschaft würdigen würde", so Kaenzig. Denn schließlich könne man nicht mehr als "erfolgreich und attraktiv" spielen. "Das war immer der Maßstab!"

Gut gebrüllt, Löwe! Allerdings könnte die Mannschaft auf dem 1. Platz stehen und die Hütte würde nicht voll werden. Zweifelhafte Grüße an Herrn Schnitzmeier!

Natürlich hätte die Mannschaft das verdient...wir Fans übrigens auch! Aber da fragt ja leider keiner nach :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 19:19 

Meine Oma hätte, in der aktuellen sportlichen Situation, zu dem Thread (wenn sie gewusst hätte was ein Thread ist) hier gesagt:

WER KEINE SORGEN HAT, DER MACHT SICH WELCHE....!

Ich sage daher, ganz im Sinne meiner Oma:

MÖGEN WIR DIE NÄCHSTEN JAHRE KEINE ANDEREN SORGEN HABEN ALS DENN DIESE HIER....also gehet hin und sparet oder gehet Zeitungen austragen oder klettert übern Zaun oder grabt Tunnel ins Stadion oder pumpt eure Oma an oder oder oder....aber seht zu das ihr, so oft wie möglich, dabei seid um die sechsundneunzigfache Siegesserie live zu erleben....sehet zu, das man eines Tages, in den Armenhäusern Dortmund oder Geslsenkirchen oder Sonstwo, bewundernd "tolle Fans" zu uns sagt....gehet hin und verprügelt eure Sorgen....kriecht raus aus eurer braunschen Röhre und wohnt endlich in der Arena....aber liefert nicht wieder den "Freunden" der Roten die Schlagzeilen frei Haus....die warten nur darauf....

Rote Grüße - Kleefelder

Hannover ist die Sorgen vollste Stadt der Welt.....? :P

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 19:34 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Meine Oma hätte, in der aktuellen sportlichen Situation, zu dem Thread (wenn sie gewusst hätte was ein Thread ist) hier gesagt:

MÖGEN WIR DIE NÄCHSTEN JAHRE KEINE ANDEREN SORGEN HABEN ALS DENN DIESE HIER....also gehet hin und sparet oder gehet Zeitungen austragen oder klettert übern Zaun oder grabt Tunnel ins Stadion oder pumpt eure Oma an oder oder oder....aber seht zu das ihr, so oft wie möglich, dabei seid um die sechsundneunzigfache Siegesserie live zu erleben....sehet zu, das man eines Tages, in den Armenhäusern Dortmund oder Geslsenkirchen oder Sonstwo, bewundernd tolle Fans zu uns sagt....gehet hin und verprügelt eure Sorgen....kriecht raus aus eurer braunschen Röhre und wohnt endlich in der Arena....aber liefert nicht wieder den "Freunden" der Roten die Schlagzeilen frei Haus....

Rote Grüße - Kleefelder

Kann es sein, Kleefelder, dass du als einer der größten Fans der Roten, dir von Spiel zu Spiel überlegst, ob du dir nen Ticket kaufst? Und das findest du in Ordnung? Nur weil es von deinem Verein so inszeniert worden ist?

Was nützt ein Appell wie der obige, wenn die Leute es sich trotzdem nicht leisten können, wenn sie bereits zu Premiere abgewandert sind, wenn sie beim Kauf einzelner Tickets, die sie sich sporadisch leisten (können), jedesmal der Schlag trifft.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass auf der Westtribüne mittlerweile das supportwillige Fanfolk sehr stark durchmischt ist mit eher ruhigen Gesellen, die fast jede aufkommende Stimmung unterdrücken? Alles eine Folge der Preise.

In der letzten Saison habe ich mich bei jedem Tor nach schräg hinten umgedreht und gemeinsam mit der 6er Gruppe um Disco und Redwilly gefeiert. Dort herrscht jetzt gepflegte Ruhe. Auch das eine Folge der Preise.

In der letzten Saison konnte ich mich an dem aparten Bild der vor mir jubelnden Tatjana Riegler (von der HAZ) :wink: erfreuen. Auch das geht nicht mehr, eben wegen der Preise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 19:35 

Bemeh hat geschrieben:

Ich reagiere hier so gereizt, weil jetzt endlich unter den Fans die Erkenntnis reift, dass die Preise zu hoch sind. Da ist es nicht gerade förderlich, wenn dieser richtige Eindruck durch vermeintliches Sachwissen wieder angegriffen wird. Ich hoffe, du siehst das ein. Wir brauchen jetzt die Geschlossenheit unter den Fans, sonst gibt es garantiert keine Reaktion vom Verein.

Die Zeiten der Diktaktur sind doch vorbei ? Auch hier herrscht doch noch freie Meinung, oder ? Selbst wenn eineer kommt und meint, dass die Preise höher sein könnten.

Vergleich Westtribüne Tageskarte 36,00 Euro

Hamburger SV 38,50 Euro (zentral Mittellinie) sonst 26,50 Euro
Bielefeld 41,00 Euro (allerdings Haupttribüne - Gegentribüne Stehplatz)
Stuttgart 35,00 Euro

Zu mehr Vergleiche hab ich derzeit keine Zeit, besonders Stuttgart ist vergleichbar. Schalke und Gldabach sind meines letzten Wissenes nach auch nicht billiger.

Auch wenn ich die Preise teilweise ok finde, sind aufgrund der Nachfrage Preisnachlässe unabdingbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 20:10 

Bemeh hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:

MÖGEN WIR DIE NÄCHSTEN JAHRE KEINE ANDEREN SORGEN HABEN ALS DENN DIESE HIER....also gehet hin und sparet oder gehet Zeitungen austragen oder klettert übern Zaun oder grabt Tunnel ins Stadion oder pumpt eure Oma an oder oder oder....aber seht zu das ihr, so oft wie möglich, dabei seid um die sechsundneunzigfache Siegesserie live zu erleben....sehet zu, das man eines Tages, in den Armenhäusern Dortmund oder Geslsenkirchen oder Sonstwo, bewundernd tolle Fans zu uns sagt....gehet hin und verprügelt eure Sorgen....kriecht raus aus eurer braunschen Röhre und wohnt endlich in der Arena....aber liefert nicht wieder den "Freunden" der Roten die Schlagzeilen frei Haus....

Rote Grüße - Kleefelder

Kann es sein, Kleefelder, dass du als einer der größten Fans der Roten, dir von Spiel zu Spiel überlegst, ob du dir nen Ticket kaufst? Und das findest du in Ordnung? Nur weil es von deinem Verein so inszeniert worden ist?

Was nützt ein Appell wie der obige, wenn die Leute es sich trotzdem nicht leisten können, wenn sie bereits zu Premiere abgewandert sind, wenn sie beim Kauf einzelner Tickets, die sie sich sporadisch leisten (können), jedesmal der Schlag trifft.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass auf der Westtribüne mittlerweile das supportwillige Fanfolk sehr stark durchmischt ist mit eher ruhigen Gesellen, die fast jede aufkommende Stimmung unterdrücken? Alles eine Folge der Preise.

In der letzten Saison habe ich mich bei jedem Tor nach schräg hinten umgedreht und gemeinsam mit der 6er Gruppe um Disco und Redwilly gefeiert. Dort herrscht jetzt gepflegte Ruhe. Auch das eine Folge der Preise.

In der letzten Saison konnte ich mich an dem aparten Bild der vor mir jubelnden Tatjana Riegler (von der HAZ) :wink: erfreuen. Auch das geht nicht mehr, eben wegen der Preise.

Um es ganz klar zu sagen, Bemeh:

Ich würde natürlich am Liebsten nichts bezahlen, denn ich bin nicht Rockefeller und konnte mir bisher auch nicht alle Spiele reinziehen.
Und wenn Morgen nicht die Knete auf dem Konto ist, was fast zu vermuten is, weil das Monatsende etwas unglücklich liegt, muss ich zum zweiten Male diese Saison wie Falschgeld um die Arena kurven und mir den Sound reinziehen um zu erahnen was abgeht.
Ich sage es nochmals 6 Heimspiele in rund 7 Wochen sind eine ungewöhnliche Häufung. Damit liegen wir ungünstiger als die Konkurrenz, und die hatte z.B. am letzten Spieltag auch nicht gerade volle Häuser!
Außerdem bewegen sich unsere Preise zwar im oberen Bereich der Liga aber wir haben dafür auch ein Stadion der Oberklasse.
Ein zwei Euro weniger pro Karte würden da beim Zuschauerzuspruch nichts bewegen.
Das ist bedauerlich aber keine Schikane von Kind oder Sonstwem.
Das es noch nicht fertig ist weiß jeder, der schon mal da war oder Zeitung liest.
Jeder kennt den offiziellen Eröffnungstermin.
Es ist halt teuer ein BL Spiel zu erleben. Gefällt mir auch nicht unbedingt!
Trotzdem sind wir, nach meiner Rechnung, bisher zu über 80% bei den Heimfanplätzen ausgelastet und das trotz der ungewöhnlichen Spieledichte, der Panikmache nach den ersten Spielen, und, außer Schalke (Wolfsburg existiert ja für viele angeblich gar nicht), keinen wirklichen Topgegner, mit Gästeblock füllendem Tophanhang, bisher zu Hause.
So ich klinke mich jetzt aus dieser, für mich absolut überflüssigen Diskussion aus.
Den Schaden den ihr damit angerichtet habt, will ich nicht vergrößern, weil schon jeder Fanfuzzi von außerhalb sich euerer, für mich überflüssigen, Argumentation bedient und hier und in anderen Foren damit rumgepupst wird.
Ich habe andere Sorgen.
Ich will erst mal weitere Siege für die Roten erleben.
Und wenn den hannoverschen Fans das sowie die (so oft geforderte) Ruhe im Verein nichts wert ist, sollen sie von mir aus weiter ihrem bekannten Hobby nachgehen.
Das Hobby scheint aber nicht unbedingt immer 96 zu heißen....
Bis die Tage und
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 20:17 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Die Zeiten der Diktaktur sind doch vorbei ? Auch hier herrscht doch noch freie Meinung, oder ? Selbst wenn eineer kommt und meint, dass die Preise höher sein könnten.

Vergleich Westtribüne Tageskarte 36,00 Euro

Hamburger SV 38,50 Euro (zentral Mittellinie) sonst 26,50 Euro
Bielefeld 41,00 Euro (allerdings Haupttribüne - Gegentribüne Stehplatz)
Stuttgart 35,00 Euro

Zu mehr Vergleiche hab ich derzeit keine Zeit, besonders Stuttgart ist vergleichbar. Schalke und Gldabach sind meines letzten Wissenes nach auch nicht billiger.

Auch wenn ich die Preise teilweise ok finde, sind aufgrund der Nachfrage Preisnachlässe unabdingbar.

Selbstverständlich will ich hier nichts diktieren.

Ich wollte nur davor warnen, dass leichtfertig falsche Aussagen zu diesem brisanten Thema gemacht werden. Und siehe da: Obwohl ich extra darauf hingewiesen habe, vergleichst du die Haupttribüne HH mit unserer West. Du must mit der Ost vergleichen, weil nur da die Verhältnisse gleich sind (Steilheit, Komfort, Entfernung zum Platz). Und da kostet das Ticket - das es ja zurzeit noch nicht gibt - bei uns 45 Euro.

Übrigens ist die Aussage mit HH so auch nicht ganz richtig. schau einfach mal genauer nach. :wink:

BI finde ich übrigens auch zu teuer. Wer weiß, was die da geritten hat. Als Quittung sieht man ja, dass der Laden nicht mehr wie früher ausverkauft ist. Gladbach und Bremen sind nicht vergleichbar, weil nicht so modern, dafür jedoch sportlich attraktiver, zumindest bisher.

Schalke hat neben einigen sehr teuren, dafür aber auch sehr komfortablen Plätzen, im Schnitt billigere Plätze als wir, Gladbach liegt erstaunlicherweise fast auf unserem Niveau. Bei denen geht das aber offensichtlich wegen der stärkeren Fan-Bindung und doch deutlich größeren Fangemeinde.

So, jetzt haben wir 96 mit den teuersten Konkurrenten verglichen und offensichtlich festgestellt, dass wir nicht billiger sind. Wie wird dann wol ein Vergleich mit gemäßigten Preisstrukturen ausfallen? Sind wir da auch "nicht zu teuer"? :roll:

Abgesehen vom Vergleich mit den Konkurrenten sollte sich die Preisstruktur aber doch an der speziellen Nachfrage der eigenen Fans, die die Tickets schließlich kaufen müssen, orientieren. Und die haben doch offensichtlich mit den Füßen abgestimmt. Ist das nicht das beste Argument?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 20:51 

Bemeh hat geschrieben:

Abgesehen vom Vergleich mit den Konkurrenten sollte sich die Preisstruktur aber doch an der speziellen Nachfrage der eigenen Fans, die die Tickets schließlich kaufen müssen, orientieren. Und die haben doch offensichtlich mit den Füßen abgestimmt. Ist das nicht das beste Argument?

Hier sind wir uns völlig einig. Ich habe meine Begründung auf die Preise lediglich auf das allgemeine Umfeld bezogen. Natürlich kann man schwer die Stadien untereinander vergleichen. Vom Komfort abgesehen spielen da Kapazität und aktuelle Erfolge eine wichtige Rolle. Hannover ist da noch ein Verein der nicht mit der Fußballgeilheit im Ruhrgebiet mithalten kann oder mit dem Rekordmeister Bayern. Obwohl die reletiv günstig sind. Aber welchen Teil der Osttribüne möchtest du denn mit den neuen Stadien vergleichen ? Der Unterrang hat auch einen großen Abstand zum Feld und ist längst nicht so steil wie der Oberrang. Diesen kannst du aber aufgrund der Höhe und Entfernung aber wiederum auch nicht vergleichen mit meinem genannten Preisen in Hamburg. Ausserdem betrachtest du lediglich das Preis-/Leistungsverhältnis. Meinst du nicht, dass die Zuschauer vielleicht nur auf die Preise schauen egal was sie für einen Platz haben ?? Da wären mir für ein Fußballspiel in HH 38,50 Euro zuviel und würde lieber auf 26 Euro ausweichen. Aber ganz klar, dass bei dem derzeitigen Schnitt in Hannover die Preise besser werden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 20:52 

@Kleefelder - Das die Bundesliga teurer wird, ist mir klar, aber ich will nicht abgezogen werden. Wenn Du damit kein Problem hast, gratulier ich Dir zu Deiner finaziellen Lage. Ich für meinen Teil nehme es nicht hin, das mein Platz innerhalb von zwei Jahren einfach so verdoppelt wird. Wie würdest Du es finden, wenn Deine Miete (sofern Du kein Eigenheimbesitzer bist) mal so eben verdoppelt wird, weil ein neues Badezimmer und eine neue Heizung eingebaut wurde?

Ich bin bereit und habe dies auch letzte Saison gezeigt, meinen Beitrag zum Neubau des Stadions zu tragen, indem ich die 45 % Aufschlag für meine Dauerkarte bezahlt habe, mit dem Versprechen von Herrn Kind, das nächste Saison, wenn die Zuschauerkapazität wieder höher ist, die Preise wieder zu reduzieren. Ich wurde von Herrn Kind belogen!!!!! Nebenbei wurden neuerlich 50% auf meine Karte draufgeschlagen. Ich glaube kaum, das ich ein Unruhestifter bin, wenn ich mich darüber aufrege. Außerdem kannst Du nicht beurteilen, wie manche zum Verein stehen, vor allem solltest Du den Kritikern nicht vorwerfen, kein 96-Fan zu sein. Du hast andere Sorgen, das ist ok, dann künner Dich um diese und übersehe in Zukunft diesen Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 21:07 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Hier sind wir uns völlig einig. Ich habe meine Begründung auf die Preise lediglich auf das allgemeine Umfeld bezogen. Natürlich kann man schwer die Stadien untereinander vergleichen. Vom Komfort abgesehen spielen da Kapazität und aktuelle Erfolge eine wichtige Rolle. Hannover ist da noch ein Verein der nicht mit der Fußballgeilheit im Ruhrgebiet mithalten kann oder mit dem Rekordmeister Bayern. Obwohl die reletiv günstig sind.

Siehst du, jetzt verstehen wir uns immer besser. :wink:
Zitat:
Aber welchen Teil der Osttribüne möchtest du denn mit den neuen Stadien vergleichen ? Der Unterrang hat auch einen großen Abstand zum Feld und ist längst nicht so steil wie der Oberrang. Diesen kannst du aber aufgrund der Höhe und Entfernung aber wiederum auch nicht vergleichen mit meinem genannten Preisen in Hamburg.

Ist doch egal, wenn unsere Bedingungen auf der Ost noch schlechter sein sollten als in HH, was ich jedoch nicht glaube. Dann sind wir erst recht zu teuer.
Zitat:
Ausserdem betrachtest du lediglich das Preis-/Leistungsverhältnis. Meinst du nicht, dass die Zuschauer vielleicht nur auf die Preise schauen egal was sie für einen Platz haben ?? Da wären mir für ein Fußballspiel in HH 38,50 Euro zuviel und würde lieber auf 26 Euro ausweichen. Aber ganz klar, dass bei dem derzeitigen Schnitt in Hannover die Preise besser werden müssen.

Ich war bisher zweimal in HH und plane den dritten Besuch. Dabei hat jedes mal das Preis/Leistungs-Verhältnis eine entscheidende Rolle gespielt. Ich wollte - wenn ich schon nach HH fahre - nen guten Überblick, also Gerade. Muß es die Mitte sein? Nein, die Seite reicht auch. Also habe ich die 40,50 Euro (war übrigens H96-Zuschlag) bezahlt.

Wenn du nun wegen der Kategorisierung in HH die Preise dort mit unseren vergleichen willst, solltest du dies auf Basis der DK tun. Und da liegt HH bei 525, während unsere Ost 570 kostet.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 70  Nächste