Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:51 |
|
|
Eric hat geschrieben: Obwohl ich gern mitsinge, sind einige Chöre doch recht nervig (wie das erwähnte "Hannover nintysix"). Und irgendwie komm ich mir wirklich bekloppt vor, wenn ich "und wir werden wieder deutscher Meister sein" mitbrüllen soll. Nur weil sich etwas reimt, muss es nicht gut sein. Der Song wurde übrigens auch in der Regionalliga gesungen. So what? Wenn es so schlimm ist, wo bleiben die besseren Alternativen? Zitat: Ich glaube übrigens, dass die Fans der Auswärtsmannschaft fast in jedem Stadion lauter sind - vielleicht ist es der Gedanke, gegen so viele Andere anbrüllen zu müssen.
Sehe ich auch so, dass die Auswärtigen meistens lauter sind. Ich glaube aber eher an einen anderen bzw. zusätzlichen Grund: Auswärts sind (wenn man von Arenatouristen absieht) nur Leute dabei die mit dem ganzen Herzen dabei sind. Wenn man sich in der Nord umguckt, sieht man neben dem klischeemäßigen "Ich schrei mit 90 Minuten die Seele aus dem Leib"-Fan, der durch die desaströse Eintrittspreispolitik fast aus dem Stadion verbannt wurde, viele Väter mit kleinen Kiddies und Rentner die "nur" das Spiel gucken wollen, sich aber keine anderen Plätze leisten können.
Ich bin mir sicher: Wäre die Kenntnis über die Fanstruktur im Verein nur minimal besser (haha, schlechter geht ja wohl kaum  ), dann wären wir zwar vielleicht auch keine Macht im eignen Stadion, aber zumindest mächtiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 17:20 |
|
|
Wenn man hohl und stumpfsinnig genug wäre, wie die Arminen eine geschlagene halbe Stunde (darunter auch die Halbzeit!) dieselben fünf Worte zu singen. Das würde helfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
boerns96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 17:31 |
|
Registriert: 30.09.2004 16:14 Beiträge: 3 Wohnort: Konstanz ;) davor Hildesheim
|
Ich fand es ziemlich schwach das man selbst in N1 nicht richtig mitbekommen hat was in N4 angestimmt wurde weil in N1 und N2 kaum Leute waren die ihren Mund aufbekommen haben... Dafür kommen dann immer nur blöde Sprüche oder Privatgesänge die zwei Reihen hinter einem gestartet werden... und wenn dann noch zur Abwechslung mal die Trompeten ein anderes Lied anstimmen als N4 dann ist die Verwirrung perfekt... Man müsste echt mal dafür sorgen, dass nur Leute in die Nordkurfe kommen die auch bei den Gesängen mitmachen... ich hab den Eindruck das ziemlich viel nur da stehen weil die Karten billiger sind als wenn sie in der Westkurfe etc. sitzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 19:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Wenn man hohl und stumpfsinnig genug wäre, wie die Arminen eine geschlagene halbe Stunde (darunter auch die Halbzeit!) dieselben fünf Worte zu singen. Das würde helfen!
Was man singt ist, glaube ich, völlig schnuppe. Das Singen an sich ist ein Zeichen für Optimismus und gute Laune, die sich vielleicht auf die Mannschaft übertragen. Gar nicht singen, sprich: Ruhe, verunsichert ein Team nur. Daher bin ich nach schlechten Spielen auch für "eisiges Schweigen" statt Pfiffen, um der Mannschaft (und ggf. dem Trainer) ihre Leistung zu quittieren.
[exkurs]
Wir haben das gleiche (stumpf "olé" singen) mal beim Eishockey gemacht, auch so um die 30 Minuten, allerdings beim Stand von 0-4 nach dem ersten Drittel. War mehr ein "sich selber feiern", wie man es von den St. Pauli-Fans auch regelmäßig geboten bekommt. Immerhin hat es die Mannschaft damals mit 2 Toren zum zwischenzeitlichen 2-4 zurückgezahlt, ehe die Abreibung weiter ging.
[/exkurs]
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 16:48 |
|
|
Ich weiß, dass man beim Fussball mit einigem zu rechen hat. Grade in dem Bezug, wie und was einige Typen von sich geben. Soweit stutzt man schon bei der ein oder anderen Äußerung.
Gut, man muss nicht immer alle ernst nehmen - will mich da auch um Himmels Willen nicht ausschließen, doch gestern gegen Lautern meinte ich dann doch im "FALSCHEN FILM" zu sein.
Nachdem endlich mal richtig Stimmung und zum größten Teil auch POSITIVE STIMMUNG herschte fingen einige ... "Typen" - ich will diese nicht unbedingt den ULTRAS zuschreiben - an zu singen "WIESE Du For..."
Man kann von dem betroffenen Spieler oder besser der betroffenen Person nun denken was man will, aber sich zu solchen Äußerungen hinreißen zu lassen ist traurig. Dass fast der Gesamte Block N16 dabei einstimmte ist um so trauriger!! ... das war ganz arm!!
Manchmal kann man fast nur hoffen, dass auch in Hannover ein Alk-Verbot erlassen wird. Denn die Streitigkeiten untereinander nehmen in der letzten Zeit auch immer mehr zu. Besonders auffällig dabei immer wieder "Halbwüchzige" die den ein oder anderen Becher besser nicht getrunken hätten.
Ich hoffe, dass man sich wieder darauf besinnt die eigene Mannschaft zu unterstützen und einen "ordentlichen Support" bietet. Wenn es in die Richtung gehen soll ist noch einiges zu tun!!
... obwohl es langsam etwas besser wird.
Mit besorgten Grüßen
Nds. Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 15:04 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Ich hoffe, dass man sich wieder darauf besinnt die eigene Mannschaft zu unterstützen und einen "ordentlichen Support" bietet. Wenn es in die Richtung gehen soll ist noch einiges zu tun!!
Dem kann man nur zustimmen. Mal im Ernst, die Mannschaft hat es eigentlich verdient, dass am Samstag richtig der Baum brennt. Wenn nicht nach 4 Siegen in Folge, wann dann??? Die Stimmung war zwar gegen Lautern, sofern man das bei Premiere sehen konnte, ganz gut. Aber nach diesem Lauf kann man erwarten, dass das Stadion rappelvoll ist und sich die Fans die Kehle aus dem Leib schreien. Ich bin jedenfalls froh dabei zu sein und werde aus den Stimmbändern holen, was geht. Ich denke dass wir die Möglichkeit haben die Bochumer aus der Arena zu fegen, aber da müssen die Fans den Anfang machen.
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 18:48 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Jones hat geschrieben: Die Stimmung war zwar gegen Lautern, sofern man das bei Premiere sehen konnte, ganz gut. Aber nach diesem Lauf kann man erwarten, dass das Stadion rappelvoll ist und sich die Fans die Kehle aus dem Leib schreien. Ich bin jedenfalls froh dabei zu sein und werde aus den Stimmbändern holen, was geht.
Könnte auch ich geschrieben haben
Musste leider das Spiel auf Premiere sehen und da kam die Stimmung gut an. Im Vergleich beim Spiel Bayern München - Schalke 04 hat man fast die ganze Zeit nur "Schalke Schalke" Rufe gehört. Der Support zwischen Nord und West mit "Hannover - Hannover" kommt auch gut rüber. Auch bei leider nur 24500 Zuschauer.
Trotzdem bin ich froh, dass ich Samstag wieder selber dabei bin...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reenegade1980
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 20:34 |
|
|
ich möchte ja jetzt nich meckern aber wenn ich imit ein paar anderen kollegen lieder anstimme dan gucken alle nur doof rüber!!!!!!
ich denke mal das alle nur auf die uh´s hören und was die singen ist gesetz das finde ich nich richtig wir sind alles nur fans!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 00:17 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Musste leider das Spiel auf Premiere sehen und da kam die Stimmung gut an.
Premiere verzerrt ...
... die Stimmung/Lautstärke ist hierbei von Standort und Ausrichtung der Mikrofone abhängig und dieser variiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 09:46 |
|
|
Reenegade1980 hat geschrieben: ich möchte ja jetzt nich meckern aber wenn ich imit ein paar anderen kollegen lieder anstimme dan gucken alle nur doof rüber!!!!!!
ich denke mal das alle nur auf die uh´s hören und was die singen ist gesetz das finde ich nich richtig wir sind alles nur fans!!!!!
Das mit den UH's empfinde ich nicht unbedingt so. Wir sind auch keine UH's und dennoch stimmen DIE auch bei uns ein - ist soweit kein Thema.
Ich finde allerdings, dass das Programm der UH's nicht nur einseitig sondern zum Teil "flach" ist. Den Gegener nieder machen und irgendwelche "Winkspiele", die noch nie so wirklich funktioniert haben. Die Krönung ist dann immer die Zeile "Unsere Scheisse müsst ihr fressen!" oder der Knüller überhaupt "Fussball-Mafia D F B!" Wenn ich das mit der "Scheiße" eigentlich nur deplatziert finde könnte ich mich über den MAFIA-Spruch nur schlapplachen.
MFG
Niedersachsens Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 09:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Ich finde allerdings, dass das Programm der UH's nicht nur einseitig sondern zum Teil "flach" ist. Den Gegener nieder machen und irgendwelche "Winkspiele", die noch nie so wirklich funktioniert haben. Die Krönung ist dann immer die Zeile "Unsere Scheisse müsst ihr fressen!" oder der Knüller überhaupt "Fussball-Mafia D F B!" Wenn ich das mit der "Scheiße" eigentlich nur deplatziert finde könnte ich mich über den MAFIA-Spruch nur schlapplachen.
MFG Niedersachsens Söhne
Da bin ich dann doch froh, dass ich auf der West sitze. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 10:15 |
|
|
was mich wirklich nervt ist, dass einige leute mitmachen bei sachen, die wirklich unter die gürtellinie gehen. allem voran: "hu-hu-hu-hurensooohn". finde ich persönlich total schlecht und zeugt von nicht gerade hohen niveau einiger fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 10:26 |
|
|
Bei der Sache mit dem H...ren...ohn machen doch ohnehin diese Halbstarken mit, die glauben dass alles cool und geil ist.
Da könnte einer sogar anstimmen: Meine Mama ist eine Nu..te und die würden mitsingen...
 (obwohl das nicht zum Lachen ist)
Das sind doch Mitläufer, nichts anderes...
Welcher vernünftige Mensch beschimpft einen Torwart, den er gar nicht richtig kennt, mit Hurens...hn ???
Ich dachte immer, in deutschen Stadien geht es zivilisiert zu, aber seit einigen Jahren ist es echt schlimm geworden mit solchen Sprüchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 10:40 |
|
|
Du glaubst gar nicht, wer da alles so mitsingt. Neben mir stand am Dienstag im N7 ein nüchterner Mit-Vierziger im schicken Trenchcoat und hat sich hinreißen lassen mit einem Grinsen im Gesicht ganz leise und fröhlich miteinzusteigen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 11:23 |
|
|
Also, was mir am Support gefällt ist das "meistens" abgestimmte : Hannover - Hannover!
Erinnert mich an die Stamford Bridge in London!
Dann finde ich sollte häufiger und vor allem von vielen Fans mehr ---auch auf der Haupttribüne--- HSV HSV HSV (Here we go---Melodie oder Stars and stripes forever oder wie das heisst) gesungen werden!
Finde auch : We love Hannover, we do...nicht schlecht!
Na ja mal schauen!!
Wird bestimmt ein schönes Spiel gegen Bochum!
Auf einen guten Support!
Rote Grüße
Red Rat
_________________ -Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 14:39 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Also ehrlich gesagt sind mir Beschimpfungen des Auswärtstorwartes lieber als garnix zu hören... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 14:44 |
|
|
Toldi hat geschrieben: Also ehrlich gesagt sind mir Beschimpfungen des Auswärtstorwartes lieber als garnix zu hören... 
Also, ich würde mir ziemlich dumm vorkommen, wenn ich 4 Spiele am Stück gewinnen würde und meine Fans hätten nix besseres zu tun, als den gegnerischen Torwart zu beschimpfen...da kann man schon mehr erwarten...
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 14:49 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Schon, allerdings ist man Leid doch auch gewohnt... Auf der anderen Seite komme ich mir auch selten dämlich vor, wenn ich die Meisterschaft fordere...
Generell freue ich mich schon das eine klare Besserung der Stimmung im Vergleich zu den ersten Spielen aufgetreten ist, was natürlich garnet bedeuten soll das eure Niveau-Frage unberechtigt wäre.
Aber machen wir uns mal nichts vor, so ein bisserl gepöbel gehört einfach dazu! Und wer bitte von euch hat noch nicht beim gutem alten " Tod und Hass dem BTSV" eingestimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 14:56 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Das unsere Fans niveau haben, konnte man in der ersten Bundesligasaison sehen, wo wir zuhause gegen Bremen gespielt haben. Während die Fischköppe nichts besseres zu tun hatten, uns und den kleinen hsv aus Hamburg zu Beleidigen (drei buchstaben, zwei Vereine, ein Hass), haben unsere Fans sich nur um den Support der eigenen Mannschaft gekümemrt und mit einer Fanklub vom Hamburger SV ein sehr gutes Transparent hoch gehalten (Ob schwarz weiß grün, ob schwarzweißblau, ihr zittert vor dem HSV), zusammen im Block gefeiert und dazu Hamburg, Hannover bis in den Tod gesungen. Das war wirklich klasse.
Aber ich habe mich auch schon erwischt, wenn der Gegner besonder mies war, gefoult und geschunden hat, das mir in der Erregung ein ars****** oder ähnliches rausgerutscht ist. Oder in Dortmund das abgewandelte HDHDHDHDOOOOO BVB Hur******* und so weiter gesungen haben. Naja, aber normal verurteile ich solches Gebaren
alles in allem denke ich aber, das unser Support sehr gut ist, vor allem Auswärts und eigentlich nur auf die eigene Mannschaft bezogen ist.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 15:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
RedWilly hat geschrieben:
Du meinst die Rückfahrt vom letzten Spiel im Stau auf der B1. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|