Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 14:31 

Die Preise werden gesenkt ...

:D :D :D

Juhuuuuu!!!

Aber leider nur bei Arcor !!! DSL wird günstiger...

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 14:34 

@RedWilly Jetzt hast Du was total falsch verstanden: ich denke, daß es eine verdammte Pflicht und Schuldigkeit des Vereins ist, über die riesigen Einnahmen aus Fernsehverträgen die Eintrittspreise so zu subventionieren, daß es sich normale Menschen leisten können, ins Stadion zu gehen. :oops:
Aber genau das Gegenteil geschieht doch überall: das Geld wird in hohem Bogen für völlig irrationale Spielergehälter und Ablösesummen aus dem Fenster geworfen und dem Fan im Stadion wird dann zugemutet, kaum noch nachvollziehbare Eintrittspreise zu zahlen, um die "armen" Vereine über Wasser zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 14:38 

stscherer hat geschrieben:
@RedWilly Jetzt hast Du was total falsch verstanden: ich denke, daß es eine verdammte Pflicht und Schuldigkeit des Vereins ist, über die riesigen Einnahmen aus Fernsehverträgen die Eintrittspreise so zu subventionieren, daß es sich normale Menschen leisten können, ins Stadion zu gehen. :oops:
Aber genau das Gegenteil geschieht doch überall: das Geld wird in hohem Bogen für völlig irrationale Spielergehälter und Ablösesummen aus dem Fenster geworfen und dem Fan im Stadion wird dann zugemutet, kaum noch nachvollziehbare Eintrittspreise zu zahlen, um die "armen" Vereine über Wasser zu halten.

100 % Agree !!!

Wieso ein Spieler Millionen verdienen muss, hab ich immer noch nicht verstanden. Der normale Arbeitnehmer, als Fan praktisch sein Arbeitgeber, kommt mit 2000 Euro im Monat über die Runden, und die Profis kriegen monatlich 300.000 Euro oder so...

da stimmen die Relationen überhaupt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 14:39 
Moderator

Darf ich mal ketzerisch sein: wenn ich heute einen Handyvertrag abschließe, bekomme ich ein Telefon umsonst dazu, damit mein Vertragspartner mit mir überhaupt ein Geschäft über die Nutzungsgebühren machen kann.

Wenn das Stadion voll ist, entsteht eine wesentlich bessere Stimmung, die über das TV transportiert werden kann und damit das dortige Produkt interessanter macht.

Mit einem leeren Stadion fällt der Marktwert des Produkts BuLi.

:idea:

Genauso ist das. Auch dieses Argument haben wir den Herren Kind und Schnitzmeier im Mai präsentiert. Resultat: taube Ohren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 14:44 
Moderator

Auch da hast du völlig recht.

Wenn der Verein wenigsten einsehen würde, dass er mit niedrigeren und modifizierten/kategorisierten Preisen mindestens die gleiche Einnahme bei mehr Stimmung und zufriedenen Fans erzielen würde. Mal abgesehen von den positiven Folgen wie Fernsehen und Catering.

Man kennt den Fan einfach nicht richtig und sieht ihn irgendwie aus ViP-Sicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 14:44 

Aber immer bedenken! Das Lamentieren wird nicht helfen, solange man weiterhin ins Stadion geht. :idea: :wink:

Jeder muß sich eben selber fragen, ob er bereit ist, für das Produkt "96 im Stadion" diesen hohen Preis zu bezahlen oder aber lieber das schlechtere Produkt "96 im TV" nimmt und dafür einen erheblichen Preisnachlaß erhält.

Und irgendwann paßt sich der Preis für das Produkt "96 im Stadion" eben der Nachfrage an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 14:49 

Ach so meinst Du das. Das stimmt natürlich, zumal das Verhältnis der Einnahmen bei Eintrittspreisen gegenüber Fernseh- und Spondorengelder jedes Jahr kleiner wird. Aber dennoch sind wir praktisch abhängige, die nur diesen einen Verein haben udn unter normalen Umständen diesen treu bleiben. Das wissen die Bosse und entsprechend ziehen sie einem das Geld aus der Tasche. Oder glaubt einer, das die 60 Euro für ein Trikot gerade mal die Produktionskosten abdecken? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 14:49 
Moderator

Aber immer bedenken! Das Lamentieren wird nicht helfen, solange man weiterhin ins Stadion geht. :idea: :wink:

Jeder muß sich eben selber fragen, ob er bereit ist, für das Produkt "96 im Stadion" diesen hohen Preis zu bezahlen oder aber lieber das schlechtere Produkt "96 im TV" nimmt und dafür einen erheblichen Preisnachlaß erhält.

Und irgendwann paßt sich der Preis für das Produkt "96 im Stadion" eben der Nachfrage an.

Es gibt Fans, die noch viel höhere Preise ertragen können, weil das Erlebnis im Stadion eben durch nichts zu ersetzen ist. Das heißt aber nicht, dass sie zufrieden damit sind. Insofern wird man einen Bykott nicht organisieren können, weil die Leute, die sich heute an der Schwelle befinden, mal nicht so einfach streiken.

Aber 96 selbst kann durch moderate weitere Erhöhungen bzw. arrogante Statements sehr wohl für weiter wegbrechende Fanschichten sorgen. Einmal weg bedeutet dabei auf jeden Fall: nicht so schnell zurück. Umgekehrt ist einfacher. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 15:04 

Menzel hat geschrieben:

Aber mir kommt es manchmal vor,das es einige Leute gibt ,die es einfach brauchen sich an jeder Kleinigkeiten hoch zu ziehen ! :!: :!:

P.S. Ich werde wenn ich in der 89 Min. von meinem Sitz hochspringe,weil Stendel das 3:0 gegen Bochum gemacht hat,bestimmt nicht an die Eintrittspreise denken. :wink:

Für Dich sind die Eintrittspreise also eine Kleinigkeit. Na gut...
Für andere eine unüberwindbare Hürde!
Hier mal ein paar Gedanken eines Fans, der es sich nicht mehr leisten kann.

96 alte Liebe...

... Traurigkeit tropft aus meinem Herzen,
ich kann unsere Trennung nur schwer verschmerzen.

Unzertrennlich waren wir mehr als 30 lange Jahre,
wir haben uns geachtet, Du bist und warst die einzige Wahre.

Ich habe Dich gebraucht; Du hast mir geholfen, in Zeiten von
Depression und Unwohlsein, auf Dich habe ich
mich gefreut, mir ging es gut, ich musste
nur bei Dir sein.

Du hast mich gebraucht;Ich habe Dich besucht und Dir geholfen in
schlechten Zeiten, in denen nur die treuesten
Fans zu Dir halten.

Gemeinsam haben wir schlimme Zeiten überbrückt,
doch nun wird unsere Liebe von Dritten unterdrückt.

Unzertrennlich erlebten wir Trauer, Freude und jede Feier,
der Dritte im Bunde ist übrigens ein Herr Schnitz und Meier,
die alte Liebe interessiert ihn einen Dreck,
auch ohne mich wird das Stadion voll, hat er kaufmännisch abgecheckt.

Neue Eventfans mit viel Geld sollen Dich nun besuchen,
mir bleibt nur noch Premiere, mich zu freuen und zu fluchen.
Mein Platz auf der West, der bleibt nun leer,
denn ich - alte Liebe - ich kann nun nicht mehr.

In der Blütezeit Deines Lebens wirst Du mir genommen,
glaube mir, geliebtes 96, ich würde gerne weiterhin zu Dir kommen.

Ich wünsche Dir wirklich keine schlechten Zeiten,
doch ich bin mir sicher, dann dürfte auch ich Dich wieder begleiten.
Die Schnitz und Meiers hätten ausgecheckt,
die Eventfans kehrten Dir den Rücken, die wären dann weg.

Doch ich, alte Liebe, wäre auch dann für Dich da,
denn Du bist und bleibst in meinem Herzen, das ist doch klar!

Viel schöner wäre es, Schnitz und Meier würden sich besinnen
und die Preise nach unten bestimmen.
Und siehe da, nicht nur die Neuen,
nein, auch wir Alten würden uns wieder an Dir erfreuen.

Jeder Platz wäre dann besetzt,
wenn 96 erfolgreich über den Rasen hetzt.
Die Stimmung würde über ganz Hannover schweben,
die Einnahmen könnte der Verein sogar noch heben.

Ich, alte Liebe, würde meinen Platz wieder erwärmen,
live von Deiner Schönheit schwärmen,
Dich unterstützen und mit Dir ringen
und vor dem Spiel das Lied anstimmen

... alte Liebe!

Vielleicht ein wenig kitschig.
Ich kann diese Gedanken jedoch sehr gut nachvollziehen, obwohl ich eine Dauerkarte habe und jedes Spiel von der West aus sehe. Jedoch denke ich vor jedem Spiel an die Eintrittspreise, weil einfach nicht mehr die Fans da sind, die die ganzen Jahre in unserem Tribünenbereich waren. Die Stimmung hat sich in unserem Bereich geändert und die leeren Plätze, sowie die damit verbundenen Gedanken an die Fans, die jetzt nicht mehr dasein können, tun mir einfach weh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 15:15 

@ immerrot - Chapeau!!!! Das drückt es in reimform aus, was ich denke/fühle!!! Wirklich ganz toll!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 15:40 

Immerrot hat geschrieben:

der Dritte im Bunde ist übrigens ein Herr Schnitz und Meier,

Liebe Forumuser,

aus gegeben Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die genannten Personen selbstverständlich frei erfunden sind :wink: und sich niemand aus diesem Forum namentlich angesprochen fühlen soll. :oops: Erst recht niemand, der alles mögliche versucht hat, genau das Gegenteil zu bewirken, als die frei erfundene Person bewirkt hat. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 15:51 

Immerrot hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Aber mir kommt es manchmal vor,das es einige Leute gibt ,die es einfach brauchen sich an jeder Kleinigkeiten hoch zu ziehen ! :!: :!:

P.S. Ich werde wenn ich in der 89 Min. von meinem Sitz hochspringe,weil Stendel das 3:0 gegen Bochum gemacht hat,bestimmt nicht an die Eintrittspreise denken. :wink:

Für Dich sind die Eintrittspreise also eine Kleinigkeit. Na gut...
Für andere eine unüberwindbare Hürde!
Hier mal ein paar Gedanken eines Fans, der es sich nicht mehr leisten kann.

@Immerrot

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast,was ich doch bestimmt glaube,ist dir auch nicht entgangen das ich ganz deutlich geschrieben habe das die Eintrittspreise viel zu hoch sind und das sich die Kleinigkeiten nicht auf die Eintrittspreise bezogen haben.Kannst das gern in meinem Beitrag noch mal nachlesen.

Aber deine Reime habe mir sehr gefallen ! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 16:01 

Menzel hat geschrieben:

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast,was ich doch bestimmt glaube,ist dir auch nicht entgangen das ich ganz deutlich geschrieben habe das die Eintrittspreise viel zu hoch sind und das sich die Kleinigkeiten nicht auf die Eintrittspreise bezogen haben.Kannst das gern in meinem Beitrag noch mal nachlesen.

@Menzel

OK, ich habe noch einmal konzentriert gelesen und wohl auch verstanden. Trotzdem habe ich den Eindruck, als wolltest Du das Thema verbagatellesieren. Wenn das nicht so gewollt ist, dann: sorry!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 16:48 

Bemeh hat geschrieben:
Aber 96 selbst kann durch moderate weitere Erhöhungen bzw. arrogante Statements sehr wohl für weiter wegbrechende Fanschichten sorgen.

Das habem die aber noch nicht erkannt. Vermutlich denken sie, wie das halt in der Wirtschaft scheinbar so üblich ist. Gemecker gibt es imemr und sicherlich verlieren wir auch ein paar Kunden, aber dafür gewinnen wir durch Marketing wieder neue und am Ende wird sich alles schon einpendeln und die Leute akzeptieren die neuen Preise.

Und das wird eben nicht passieren. Die Schraube ist überdreht. Ich hoffe nur, dass es die Verantwortlichen in den nächsten Monaten einsehen, denn irgendwann wird der Schaden nur noch sehr, sehr schwer zu reparieren sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 17:17 

Aus dem Fan Mag geklaut :

Eigentlich will der Verein ja mit dem neuen/umgebauten Stadion in eine bessere Zukunft starten.
Dabei wird aber die Gegenwart vergessen(die eigentlich die Zukunft bestimmt) ,den der Familienvater der heute nicht mehr mit seinen Kindern hingeht ,weil es zu teuer ist , wird dem Verein kein zukünftigen Fan bescheren.

Es paßt zwar nicht ganz hierher , aber sollte doch auch mal bedacht werden,auch wenn es erst in 10 bis 20 Jahren aktuell ist

Es werden überall schöne ,neue Stadien gebaut,mit zum Teil erhöhter Kapazität ,aber in einigen Jahren schrumpft die Bevölkerungszahl in Deutschland bzw. es werden weniger Kinder geboren.
Dadurch wird der Anteil an potenziellen Zuschauern automatisch weniger, wenn man sich noch die Bevölkerungsstruktur einer(besonders) Großstadt anschaut ,fallen weitere potentielle Zuschauer weg ,da wahrscheinlich ein Großteil der Migranten kein Interesse daran zeigt.
Da der Anteil dieser noch steigen wird ,könnten einige Vereine darunter stark leiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 20:03 
✝ Unvergessen

@immerrot
Beifall, Applaus, Bravo.

Ich habe auch ne DK - kann nicht anders, bin Junkie.

An Boykottaktionen würde ich mich also nicht beteiligen. Aber an Protesten im und um das Stadion herum.

Als die erste Protestwelle lief - habe ich leider gepennt. :oops: :oops: :oops: (Ich habe wirklich geglaubt, wird schon alles nicht so heiß gegessen usw.)

Aus unserem Dörfchen (ca. 50 Kilometer südlich von Hannover) fahren nur noch die total Bekloppten. Diejenigen, die immer mal wieder oder gelegentlich gefahren sind, bleiben fast alle weg. Die Begründung ist stets dieselbe: Zu teuer, da hocken wir uns lieber zusammen vor die Kiste und gucken Premiere. Vor allem den Familienvätern ist die Puste ausgegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 21:36 
Moderator

@Menzel

Wieviel Prozent werden VW-Arbeiter und -angestellte eigentlich über Tarif bezahlt? 10%? 15%? Oder, wie es zu lesen war, 20%?!?

Und dann ein ermäßigtes Ticket buchen?! Schäbig! Danke! :?

P.S.: Da der Empfänger so auf Vergleiche aus dem "richtigen Leben" steht:

Mein Vater könnte Förster sein um beim Baum umhauen ´ne Sau getötet haben!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 23:00 

rostomat hat geschrieben:
@Menzel

Wieviel Prozent werden VW-Arbeiter und -angestellte eigentlich über Tarif bezahlt? 10%? 15%? Oder, wie es zu lesen war, 20%?!?

Ach wie ich diese Parolen der Bild liebe ! :!:

Es wird kein VW Arbeiter über Tarif bezahlt,da wir einen eigenen Haustarifvertrag haben.
Willst du mir vorwerfen das ich mir eine DK gekauft habe ? :?: :?:

@Rostomat um so etwas ab zulassen wie du es machst,muß die Frage gestattet sein,was pfeifst du dir eigentlich rein um so etwas zu bringen.
Ich glaube du merkst es wirklich nicht,wie du dich immer wieder lächerlich machtst ! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 23:28 

Menzel hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
@Menzel

Ach wie ich diese Parolen der Bild liebe ! :!:

Es wird kein VW Arbeiter über Tarif bezahlt,da wir einen eigenen Haustarifvertrag haben.
Willst du mir vorwerfen das ich mir eine DK gekauft habe ? :?: :?:

@Rostomat um so etwas ab zulassen wie du es machst,muß die Frage gestattet sein,was pfeifst du dir eigentlich rein um so etwas zu bringen.
Ich glaube du merkst es wirklich nicht,wie du dich immer wieder lächerlich machtst ! :!: :!:

Zustimmung Menzel !

96er Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 01:16 

@Menzel, das ihr einen Haustarifvertrag habt, dürfte klar sein, was Rostomat damit meint, wieviel % liegt eben dieser Hausvertrag über dem Flächentarifvertrag. Das dürften einige sein.

Allerdings sollten wir uns nicht untereinander kritisieren, sondern geschlossen mit einer Stimme gegen die Preisgestaltung sprechen.

Wir sollten nun energisch auf die Mißstände hinweisen, den Verantwortlichen klar machen, das eine gemäßigte Preispolitik mehr Fans anlockt und letztlich höhere Einnahmen beschert (die meisten Fans konsumieren ja auch, z.B. Bier/Wurst, Trikots, Schals usw). Leider lügen sich einige Entscheidungsträger was in den Bart und beschönigen mit fadenscheinigen Begründungen die Situation, als das sie klar Stellung beziehen und das Kind beim Namen zu nennen. Leider haben wir bei 96 keinen, bis auf Ewald Lienen, die sich Fehler eingestehen und diese korrigieren können. Und ich meine, da ist der Fan gefragt.

Deswegen:

Für gerechte Eintrittpreise,
sonst bleibt die Arena leer

Das ist keine Art und Weise,
Faire Preise müssen her.

Halbgefüllte Stadionränge,
hat Hannover nicht verdient.

Volle Blöcke und Gedränge
und Laola durch das Stadion zieht.

Kommt besinnt euch, das ist möglich
schließt den kleinen Fan nicht aus

Keine Stimmung wäre tödlich,
FÜR EIN AUSVERKAUFTES HAUS!!!!!!!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 70  Nächste