Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 15:11 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Deswegen:
Für gerechte Eintrittpreise, sonst bleibt die Arena leer
Das ist keine Art und Weise, Faire Preise müssen her.
Halbgefüllte Stadionränge, hat Hannover nicht verdient.
Volle Blöcke und Gedränge und Laola durch das Stadion zieht.
Kommt besinnt euch, das ist möglich schließt den kleinen Fan nicht aus
Keine Stimmung wäre tödlich, FÜR EIN AUSVERKAUFTES HAUS!!!!!!!!!!!!
Bravo RedWilly. Lob von mir zurück!!
Nur mal so am Rande:
Ich war übrigens gestern vor dem Spiel in einem Innenstadtrestaurant. Am Nebentisch saß eine Gruppe männlichen und weiblichen Geschlechts im mittleren Alter, jeweils mit einem Fanschal, die auch ins Stadion wollten. Diese Gruppe hatte Sponsorenkarten und einziges Thema waren die Eintrittspreise.
Die Mehrheit dieser Gruppe war in den zurückliegenden Jahren regelmäßige Stadionbesucher aber keine dieser Personen war in dieser Saison bereits dort. Sie lehnen es ab, diese Preise zu bezahlen und wunderten sich darüber, dass es immer noch so viele Leute gibt, die es sich leisten können, alle 14 Tage so viel Geld für 90 Minuten Fußball auszugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 15:20 |
|
|
valproat hat geschrieben: Ich meinte vor allem, dass auffällt, dass der Verein Preissenkungen auf allen Plätzen bei einem Spiel vornimmt (ausprobiert?), bei dem die DK-Inhaber nicht benachteiligt würden.
Ganz richtig. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Verein einmal sehen möchte, ob bei gesenkten Preisen tatsächlich so viel mehr Zuschauer ins Stadion kommen.
Interessieren würde mich einmal, wieviel der Dauerkartenplätze nicht an die DK-Inhabern verkauft worden sind. Es gibt nämlich DK-Inhaber, die mit dem Kauf ihrer DK das Fußball-Budget absolut ausgereizt haben und nun nicht noch einmal 30 Euro für das Pokalspiel ausgeben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fab96
|
Betreff des Beitrags: Hi Verfasst: 31.10.2004 16:15 |
|
Registriert: 30.10.2004 16:07 Beiträge: 5 Wohnort: colchester (UK)
|
Jungs,
so viel hoeher sind die Eintrittspreise gar nicht im vergleich zum Borussen Park, wo ca. 50000 pro Spiel den Weg ins Stadion finden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Re: Hi Verfasst: 31.10.2004 17:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
fab96 hat geschrieben: Jungs, so viel hoeher sind die Eintrittspreise gar nicht im vergleich zum Borussen Park, wo ca. 50000 pro Spiel den Weg ins Stadion finden!
Tja, dann sind die 96 Fans halt nicht so toll wie die Borussen Fans.
Auch darauf sollte sich ein Vorstand einstellen können... Anstatt uns mit Sachen wie 'baustellenmüdigkeit' zu verunsichern bzw für dumm zu verkaufen...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 17:28 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
valproat hat geschrieben: Das ist ja bei einem BuLi-Spiel nicht möglich und könnte der Hauptgrund sein, warum der Verein bisher, obwohl es mehr als offensichtlich ist, nicht an die Preise ran will.
Die Einnahmen aus 15.000 DK sind im Sack. Würde man die Preise senken, müsste für die DK-Inhaber ein Ausgleich geschaffen werden, wenn der Verein nicht größten Ärger mit seinen treuesten Fans riskieren will. Das kostet aber, egal, wie dieser Ausgleich aussehen würde.
Als DK-Inhaber würde ich jetzt bei Preisnachlässen auch kräftig einen dicken Hals bekommen
Man könnte sich aber zumindest für bestehende DK-Kunden mit einem Preisnachlass von 10% bedanken wie es schon dieses Jahr war als "Umbauentschädigung".
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hi Verfasst: 31.10.2004 17:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
fab96 hat geschrieben: Jungs, so viel hoeher sind die Eintrittspreise gar nicht im vergleich zum Borussen Park, wo ca. 50000 pro Spiel den Weg ins Stadion finden!
Das ist uns auch aufgefallen. Ihr liegt zusammen mit uns und BI sowie HH in der absoluten Spitzengruppe.
Begründbar ist der Besuch bei Euch m.E. nur dadurch, dass ihr wesentlich mehr echte Fans in der Fläche habt. Die lassen sich auch durch hohe Preise nicht abschrecken, ähnlich wie der harte Kern unserer DK-Inhaber.
Es gab von Monaten mal hier irgendwo ne Untersuchung über die Verteilung der Fans der BuLi-Vereine. Kann mich noch gut erinnern, dass ihr nach Bayern, Dortmund, Schalke mit die größte Streuung habt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 17:41 |
|
|
@stscherer
Lob für einen ersten Ansatz eines neuen, gerechteren Preissystems, der jedoch, wie du selbst sagst, noch verfeinert werden muß.
Ohne ihn genau geprüft zu haben, erscheint er mir aber doch erheblich zu billig. Meine Gespräche mit Kind / Schnitzmeier haben mir gezeigt, dass wir nur etwas bewirken können mit Modellen, bei denen die zu erwartenden Mehreinnahmen durch mehr Zuschauer recht sicher sind. Dazu muß man dann sicherlich sehr differenziert vorgehen, z.B. über Gegner-Kategorisierung, bessere Abstufung auf den einzelnen Tribüne nachdenken, Mengenüberlegungen über die Fan-Gruppen (Ermäßigte, Kinder etc.) anstellen, unterschiedliche Auslastungen je nach Gegner, Wetter, Tabellenstand etc. berücksichtigen.
Wenn für dieses Szenario plausible Zuschauerzahlen und damit dann Einnahmen vorgewiesen werden können, hat ein solches Modell eine Chance. Das habe ich nun wahrlich aus dem Gespräch mitgenommen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 17:54 |
|
|
Wir sollten uns einmal die Frage stellen, was passiert, wenn 96 eine
Negativserie hinlegt!! Ist natütlich nicht mein Wunsch !!
28.000 Zuschauer gegen Bochum nach den tollen Erfolgen, ist für mich
das Ergebnis einer verfehlten Preispolitik!!!
Die Sitzplätze im Nord- u. Südbereich mit 26 € sind mit die teuersten in
Liga 1!
Gerade diese Plätze wurden in der Vergangenheit von Fans genutzt, die
nicht so viel im Geldbeutel hatten, Jugendliche, Familen, Behinderte
und Arbeitslose.
Auch die zu geringe Abstufung auf der West hat dazu beigetragen.
Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei 96 es endlich begriffen
haben und die Preise zur neuen Saison stark reduzieren. Die jetzigen
DK-Inhaber müssen einen Sonderbonus erhalten.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 18:09 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: Interessieren würde mich einmal, wieviel der Dauerkartenplätze nicht an die DK-Inhabern verkauft worden sind. Es gibt nämlich DK-Inhaber, die mit dem Kauf ihrer DK das Fußball-Budget absolut ausgereizt haben und nun nicht noch einmal 30 Euro für das Pokalspiel ausgeben wollen.
Man sollte hierbei auch beachten, dass der Preis für das Pokalspiel für den DK-"Kunden" höher ist, als ein einzelnes BuLi-Spiel.
Beispiele gefällig ?
Westtribüne DK 400 € : 17 Spiele = 23,53 € pro BuLi-Spiel. Beim Pokalspiel kostet der Platz 25 €.
Nordtribüne DK= 15,59 - 19,18€/BuLi-Spiel - Pokalspiel = 20€.
Für mich nicht nachzuvollziehen.
Die Pokalkarte hätten für die treuen DK-Fans nicht teurer sein dürfen als ein normales Bundesligaspiel.
Das wäre auch in Zukunft ein Anreiz gewesen, dem Verein bereits vor der Saison das Geld zu überlassen und sich für eine DK zu entscheiden.
Wiedereinmal Chance verpasst.
Schade und ärgerlich.
Setzen, sechs, Hr. Schnitzmeier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 18:16 |
|
|
sam hat geschrieben: Westtribüne DK 400 € : 17 Spiele = [b]23,53 [/b]€ pro BuLi-Spiel. Beim Pokalspiel kostet der Platz 25 €. Nordtribüne DK= 15,59 - 19,18€/BuLi-Spiel - Pokalspiel =20€.
Noch realistischer ist:
Westtribüne DK oben (470 - 10%) € : 17 Spiele = 24,88€ pro BuLi-Spiel. Beim Pokalspiel kostet der Platz 30 €.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 18:48 |
|
|
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Ich hatte vorher eine Dauerkarte Sitzplatz unüberdacht auf der West. Die Kartenpreise sind da ja jetzt extrem in die Höhe geschnellt ,weil die Plätze jetzt alle als überdacht gelten.
Ist diese Kategorie überhaupt gerechtfertigt? Speziell bei den feldnahen Plätzen kann ich mir vorstellen, daß man da nur bei günstigen Windverhältnissen trocken bleibt.
Ich glaube das Spiel gegen Dortmund wird einen guten Hinweis für die allgemeine Einstellung der Fans zu den Kartenpreisen geben: Für ein Pokalspiel gibt man ruhig mal gerne mehr aus, als man es für Ligaspiele bereit es.Wenn gegen Dortmund viele kommen, sieht man ,dass das Potential gegeben ist,und die Zahlen wirklich nur an den für den Ligalltag zu hohen Preisen liegt.
Mal abwarten!

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 08:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Der, von Lienen im Sportstudio ausdrücklich lobend erwähnte, Boss M. Kind denkt in der HAZ über Kategorien (A, B, C) für die Rückrunde nach.
Ein "Pilotprojekt", dessen Konditionen die Tage bekannt gegeben wird, gibt es gegen die No Name Karnevalskloppertruppe (vorsichtig - wir wollen nichts auf die leichte Schulter nehmen).
Kind glaubt nicht, dass eine allgemeine Senkung um 10 oder 15 %, wie sie einige im Verein vorgeschlagen haben, mehr Zuschauer ins Stadion lockt.
Dafür gäbe es keine Anzeichen und keine Garantie. Schon gar nicht wenn es sportliche Rückschläge gäbe.
Ansonsten sei man eher zufrieden, denn man läge mit den rund 31000 im Schnitt gut im Plan und die finanzielle Sicherheit sei wichtiger als andere Dinge.
Das würden auch die Geldgeber so sehen.
Tja, so wie von mir schon vorgestern vermutet, wird man zur Rückrunde wahrscheinlich Kategorien einführen.
Ja, unser Präsident ist schlau, denn er weiß, das mindestens 4 der Rückrundenspiele Selbstläufer mit Zuschauergarantie sind, und er kann nun, auch dem Druck nachgeben und die Preise revidieren und ahnt doch, dass er ein gutes Geschäft machen wird, da die Hälfte der Rückrundenspiele wahrscheinlich teurer werden als bisher (wenn er clever ist kommt das so. Ach so ich vergaß: er ist clever...).
Ansonsten ist es mir eigentlich egal.
Ich schau mir noch 1-2 Heimspiele der Hinrunde per Tageskarte an (wahrscheinlich Stuttgart) und zur Rückrunde werde ich auf das noch bestehende Dauerkartenprogramm einsteigen. Das müsste finanziell zu machen sein.
Außerdem hat der Samstag (eigentlich die letzen 3 Spiele) mal wieder gezeigt, was schon des Öfteren zu beobachten war, nämlich das die Stimmung und die Lautstärke nicht allein von der Anzahl der Zuschauer abhängig ist.
Lieber 25000 eingefleischte Fans in der Arena als 50000 Schlafmützen.
Ansonsten kann ich diejenigen Fans, die mit Absicht bisher kein Spiel gesehen haben, nur für ihre Dämlichkeit bedauern.
Sie haben das Beste seit ewigen Zeiten verpasst. Das passt zu ihnen.
Anderen hingegen, die sich nicht alle 6 Spiele (plus Pokal und BL Spiel sieben vor Augen) in knapp 7 Wochen (dann 8 Spiele in etwas über 9 Wochen) nicht leisten konnten und können, will ich nichts Übles nachsagen. Wäre ja auch blöd, denn auch ich konnte, und kann, leider auch nicht alle Spiele finanzieren und ich ärgere mich echt darüber (allerdings weniger wegen der Preise, sondern eher wegen meines Kontostandes).
Egal.
Jetzt müssen unbedingt die Bayern dran glauben.
Ein Sieg in München würde unsere schlechteste Auswärtsbilanz (ich glaube - jetzt keine Lust zum nachschauen - 2 mickrige Punkte in fast 40 Jahren sind einfach zu wenig) deutlich verbessern.
Die Chancen dazu waren noch nie so groß wie bisher.
Unsere Defensive steht wie nie (mit einer kleinen Schwäche im defensiven Mittelfeld - da sollte man zur Winterpause noch mal schauen).
Unsere Stürmer treffen derzeit auch (toi, toi, toi....) und die Stimmung ist derart gut, dass selbst Lienen lacht und richtig auftaut.
Tja, Hannover ist in letzter Zeit schon Bobic, Brdaric, Enke und Lienen, um nur Einige zu nennen, gut bekommen.
Möge Hannover den Bayern aber nicht gut bekommen!
Dann könnte sogar schon gegen Nobody Mainz die Bude voll werden (Ganz ohne Pilotprojekt. Die Mannschaft sollte die, egal wie die "Unlösbare Aufgabe in München" endet, nur nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Fans unnötig frustrieren, damit die wiederkommen und nicht wieder blubbern: siehste.....)
Schönen Tag und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
HSV96-Frank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 10:04 |
|
Registriert: 28.10.2004 10:09 Beiträge: 36 Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew
|
Die HAZ wird das Thema wieder aufgreifen. In der heutigen Ausgabe wird zur Meinungsabgabe aufgerufen. Wer Interesse hat, sollte diese Gelegenheit unbedingt wahrnehmen. Schreibt an: sport@haz.de und erklärt aus Eurer Sicht, wieso das Stadion leer bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 10:12 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Ansonsten kann ich diejenigen Fans, die mit Absicht bisher kein Spiel gesehen haben, nur für ihre Dämlichkeit bedauern. Sie haben das Beste seit ewigen Zeiten verpasst. Das passt zu ihnen.
Ich bin also dämlich, weil ich nicht bereit bin, mindestens 30 EUR (Sitzplatz plus Nebenkosten) für ein Spiel hinzublättern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 10:32 |
|
|
AlterHans hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Ansonsten kann ich diejenigen Fans, die mit Absicht bisher kein Spiel gesehen haben, nur für ihre Dämlichkeit bedauern. Sie haben das Beste seit ewigen Zeiten verpasst. Das passt zu ihnen. Ich bin also dämlich, weil ich nicht bereit bin, mindestens 30 EUR (Sitzplatz plus Nebenkosten) für ein Spiel hinzublättern?
Nun ich wusste nicht, das du zu dieser, nicht gerade kleinen, Fraktion der bewussten Boykottierer zählst.
Darum will ich auch nicht über dich richten.
Ich denke nur das diese Leute sich selbst genug bestraft haben....
....und ich will das sie weiterhin leiden müssen und ich wünsche mir das sie weiterhin in ihrem Premiere Sessel anwachsen und der Arena möglichst fern bleiben, damit dort noch Platz für die Stimmung bleibt und nicht lauter falsch programmierte Fernbedienungen rumhängen....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 10:52 |
|
|
@hochgeschätzter Kleefelder!
Gerade in der heutigen so schweren Zeit, ist es nicht dämlich, wenn man sich keine 30 € für ein Fußballspiel leisten kann. Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, hier einigen Dummheit zu unterstellen.
Ich glaube auch das es wichtigere Dinge im Leben gibt als sich ein Fußballspiel anzusehen und mit Essen und Trinken dann 50 € auszugeben. Von daher sollte man schon vor den verschiedenen Lebensumständen Respekt zeigen.
Ich unterstelle auch vielen hier und da nenne ich speziell Bemeh, das sie für niedrigere Preise kämpfen, damit andere zum Fußball können undn nicht nur aus purem Eigennutz. Es kann nicht sein, das wir auf dem 4. Tabellenplatz stehen und die vielen Kiddies mit Ihren Fähnchen es auf dem Wohnsimmerteppich, oder in der Kneipe miterleben müssen.
Also Kleefelder, eine andere Meinung ist OK! Hier Leute als dämlich zu bezeichnen ist wirklich dämlich!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 11:47 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @hochgeschätzter Kleefelder!
Gerade in der heutigen so schweren Zeit, ist es nicht dämlich, wenn man sich keine 30 € für ein Fußballspiel leisten kann. Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, hier einigen Dummheit zu unterstellen.
Ich glaube auch das es wichtigere Dinge im Leben gibt als sich ein Fußballspiel anzusehen und mit Essen und Trinken dann 50 € auszugeben. Von daher sollte man schon vor den verschiedenen Lebensumständen Respekt zeigen.
Ich unterstelle auch vielen hier und da nenne ich speziell Bemeh, das sie für niedrigere Preise kämpfen, damit andere zum Fußball können undn nicht nur aus purem Eigennutz. Es kann nicht sein, das wir auf dem 4. Tabellenplatz stehen und die vielen Kiddies mit Ihren Fähnchen es auf dem Wohnsimmerteppich, oder in der Kneipe miterleben müssen.
Also Kleefelder, eine andere Meinung ist OK! Hier Leute als dämlich zu bezeichnen ist wirklich dämlich!
Ganz klare Aussage:
Wer bisher mit Absicht kein Spiel dieser Saison besucht hat, weil er z.B. noch über den Verlust RR's geschmollt hat, und, begierig ob des rumpeligen punktemäßigen Auftakts, seine klammheimliche Freude nicht verborgen hat und die Preispolitik zusätzlich noch benutzt hat um dem besten Mann im Verein eins auszuwischen und sich die Hände reibend mit der Fernbedinung in sein Wohnzimmer verkrochen hat, um dort der vermutet kurz bevorstehenden Entlassung des verschrienen Trainers zu harren und einen unter Tränen zu Kreue kriechenden Präsidenten erwartet hat, der hat sich selbst bestraft und ist in meinen Augen kein richtiger Fan, und der ist für mich DÄHMLICH!
Genau diese Sorte meine ich (sag keiner es gäbe diese Mäuse nicht! Es gibt eine ganze Menge davon und sie haben sich noch vor 4 Wochen in den Foren und Gästebüchern, eindeutig oder sehr subtil, genau in diese Richtung geäußert! Nicht wenig denken auch nach der Siegesserie noch so und wenn die Serie, so wie jede Serie, mal zu Ende geht, sind sie wieder da und melden sich zu Worte und zeigen möglicherweise nach Gelsenkirchen in Richtung ihrer wahren Liebe. Danke für solche FÄNS).
Nicht gemeint sind Leute die wirklich Schwierigkeiten haben das Geld zusammenzubekommen.
Nicht gemeint sind z.B. Bemeh und Co., die ehrlich bemüht sind und die ja schließlich auch hingehen.
Ich bin in diesem Falle aber nicht ihrer durchaus lobenswerten Meinung, denn ein paar Euro mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett.
Außerdem wird ihr Bemühen,von den oben erwähnten Mäusen, argumentativ für deren subversives handeln missbraucht
Zum Schluß noch ein kleiner Spartip für Anfänger:
Niemand wird gezwungen während des Spiels literweise teures Bier in sich reinzuschütten oder meterweise Bratwürste zu essen.
Ich nehme diesen Service nur höchst selten in Anspruch und ich bin dabei weder verdurstet noch verhungert.
Ansonsten noch eine persönliche Bemerkung.
Ich freue mich dass du nach langer Zeit mal wieder regelmäßig hier schreibend tätig bist.
Allerdings hättest du mir diese Freude, des hiermit beantworteten Beitrags, ersparen können.
Denn merke:
Auch zuviel Freude kann schädlich sein (vor allem Klammheimliche....  ).....
Rote Grüße Kleefelder (der sich jetzt erst mal wieder bis nächste Woche ausklinkt, denn bei Siegen gibt es nicht soviel zu sagen - außer: SIEG. Aber es kommen auch wieder schlechte Zeiten: So in 3-4 Jahren. Solange müsst ihr noch draußen bleiben liebe Klammheimliche....  )
Das Wort des Jahres:
Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt....
....und wer sich den falschen Schuh aussucht, der kann nicht richtig gehen und fällt auf und dann auf die..... 

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 12:15 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Nicht gemeint sind z.B. Bemeh und Co., die ehrlich bemüht sind und die ja schließlich auch hingehen. Ich bin in diesem Falle aber nicht ihrer durchaus lobenswerten Meinung, denn ein paar Euro mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett. Außerdem wird ihr Bemühen,von den oben erwähnten Mäusen, argumentativ für deren subversives handeln missbraucht
Wir sind nicht nur ehrlich bemüht, wir haben auch schon etwas, wenn auch nur wenig erreicht. Die Preise in N10, N11, W10 entspringen unserer ersten Intervention im Mai. Mehr wollte MK nicht "riskieren" wie er es nennt.
Was glaubst du, wer ihm die Kategorisierung vorgeschlagen hat?
Was du allerdings mit den "erwähnten Mäusen", die uns durch "subversives Handeln missbrauchen" meinst, verstehe ich nun wirklich nicht. Und dann sollen das auch gerade noch Leute aus dem Kreis der sogenannten "Rangnick-Jünger" sein? Du hast eine rege Fantasie, Kleefelder.
Warte ab, was der HAZ-Aufruf bewirken wird. Da melden sich dann die wirklich Betroffen mit den echten Argumenten, fernab deiner Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
gretzky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 12:23 |
|
|
HSV96-Frank hat geschrieben: Die HAZ wird das Thema wieder aufgreifen. In der heutigen Ausgabe wird zur Meinungsabgabe aufgerufen. Wer Interesse hat, sollte diese Gelegenheit unbedingt wahrnehmen. Schreibt an: sport@haz.de und erklärt aus Eurer Sicht, wieso das Stadion leer bleibt.
Genau! Tut was!

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 12:45 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Nicht gemeint sind z.B. Bemeh und Co., die ehrlich bemüht sind und die ja schließlich auch hingehen. Ich bin in diesem Falle aber nicht ihrer durchaus lobenswerten Meinung, denn ein paar Euro mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett. Außerdem wird ihr Bemühen,von den oben erwähnten Mäusen, argumentativ für deren subversives handeln missbraucht
Wir sind nicht nur ehrlich bemüht, wir haben auch schon etwas, wenn auch nur wenig erreicht. Die Preise in N10, N11, W10 entspringen unserer ersten Intervention im Mai. Mehr wollte MK nicht "riskieren" wie er es nennt. Was glaubst du, wer ihm die Kategorisierung vorgeschlagen hat? Was du allerdings mit den "erwähnten Mäusen", die uns durch "subversives Handeln missbrauchen" meinst, verstehe ich nun wirklich nicht. Und dann sollen das auch gerade noch Leute aus dem Kreis der sogenannten "Rangnick-Jünger" sein? Du hast eine rege Fantasie, Kleefelder. Warte ab, was der HAZ-Aufruf bewirken wird. Da melden sich dann die wirklich Betroffen mit den echten Argumenten, fernab deiner Spekulation.
Vielleicht erinnerst du dich, dass ich damals, als es um die neuen Saisonpreise ging, am Forumstammtisch dabei war und unter anderem auch einige Ränge zur besseren Abstufung empfohlen habe.
Natürlich weiß ich auch noch, dass wir über das Pro und Kontra von Kategorien gesprochen haben.
Allerdings sagte ich damals schon, das ich die Chancen für eine grundlegende Reform für eher gering halte und das ich höchstens an Kleine Zugeständnisse, auch im Hinblick auf die eine "gute Presse", glaube.
Kam denn ja wohl auch so.
Wenn Kind jetzt zur Rückrunde Kategorien vorschlägt, so tut er das, weil er mindestens genau sogut wie ich weiß, das von den 8 Heimspielen der Rückrunde mindestens 4 in die Topkategorie fallen und mit Leverkusen und Gladbach mindestens 2 in die normale Kategorie kommen und höchstens das Rostockspiel mit Sicherheit in die Billigkategorie gelangt.
Im Schnitt rechnet er garantiert mit mehr Einnahmen und es könnte für die Fans eher teure, denn erwähnenswert billiger werden.
Er kann von seinem Finanzierungskonzept, von kleinen Retuschen abgesehen nicht runter.
Das Stadion gibt es nicht umsonst und wir wollen doch nicht wie etliche finanziell angeschlagene Vereine enden.
Was meine Phantasien anbelangt so kann dir mein Arzt und die Tabelle bestätigen das die sehr real sind.
Ich bin sicher, dass sie von Einigen als ihre eigene erkannt wurden (ich kann in sie reingucken und wenn es sein muss auch reinka....).
Wir werden sehen.
So und nun Schluß bis nächster Sieg oder "Trainer raus".....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
|