Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 39 | [ 767 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39  Nächste
 Die Roten im TV/Radio Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2004 10:44 
Moderator

Wettberger hat geschrieben:
@Discostu

Kannst du vielleicht dein Hündchen ganz kurz in diesen Thread schicken oder hat Viktoria es als Pflegemutter an sich genommen?

Jungs, jungs, gibt es wirklich nichts Wichtigeres als dieses Hin- und Herschimpfen? Wer gibt da normalerweise wieder nach?

Ich konnte ihr den kleinen Wonneproppen grade noch so für kurz entreißen:

Bild
Habt Euch lieb und postet hier Infos zu 96 im TV... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 20:58 
Moderator

Nachdem ich irgendwo aufgefangen habe, dass EL am Samstag um 23:00 im aktuellen Sportstudio aufschlägt, habe ich nach dem Training aus erster Hand von einem N3-Team erfahren, dass am Sonntag Robert Enke im Sportclub sein wird.

Hatte ein nettes Gespräch mit dem Bildredakteur (nicht die Zeitung!), der meinte, wir als Fans sollten massiv Druck auf den Sender - bis hin zum Intendanten - machen, um einfach dafür zu sorgen, dass die Belange von 96 besser berücksichtigt werden.

Das Bahn-Interview hat übrigens für ziemlich viel Aufruhr beim Sender gesorgt. Habe ihm gesteckt, dass man sich in Bälde doch bitte schön mal um das Thema Ticketpreise kümmern solle. Er entgegnete, dass man das sicherlich beim nächsten Kind-Interview machen könne.

Zuletzt geändert von Bemeh am 28.10.2004 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 21:23 

Bemeh hat geschrieben:
Nachdem ich irgendwo aufgefangen habe, dass EL am Samstag um 23:00 im aktuellen Sportstudio aufschlägt, habe ich nach dem Training aus erster Hand von einem N3-Team erfahren, dass am Sonntad Robert Enke im Sportclub sein wird.

Da sind wir dann ja richtig dominant vertreten an diesem Wochenende. :D

Auf Robert Enke freue ich mich sehr. Da kann es ja nur positive Fragen geben und kein Bohren in irgendwelchen Wunden. Er ist ein gutes Aushängeschild für 96. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 21:28 

Viktoria hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Nachdem ich irgendwo aufgefangen habe, dass EL am Samstag um 23:00 im aktuellen Sportstudio aufschlägt, habe ich nach dem Training aus erster Hand von einem N3-Team erfahren, dass am Sonntad Robert Enke im Sportclub sein wird.

Da sind wir dann ja richtig dominant vertreten an diesem Wochenende. :D

Auf Robert Enke freue ich mich sehr. Da kann es ja nur positive Fragen geben und kein Bohren in irgendwelchen Wunden. Er ist ein gutes Aushängeschild für 96. :wink:

Selbst wenn man ihm unbequeme Fragen stellen würde, ich denke mal, er lässt sich nicht aus der Reserve locken :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 23:43 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

EWALD ZU GAST IM SORTSTUDI!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 11:13 

Ok, ok, ich mußte lange mit mir kämpfen, aber ich will fair sein: Kerner hat ein gutes Interview geführt. :shock:

Ich fand auch ok, kurz über Gladbach zu reden, denn Lienens Leben hat ja nicht erst vor einem Jahr begonnen. Auch wenn es da natürlich ein Stück besser geworden ist. :mrgreen:

Also Herr Bahn, schauen sie sich das mal an. :!: :x

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 00:21 

Das war mal eine der besseren Sprtclub Sendungen. Wie ich fand, ein sehr guter Bericht über Enke und 96. Ausführlich, witzig und informativ. Auch der Bericht über Wob war ok, zwar nur auf Petrov und Brdaric, aber nicht schlecht.
Blöde fand ich nur, wie über Rostock berichtet wurde, nur mit dem hintergrund vom angeblichen (erwarteten?) Rauswurf. Es ist langweilig, wenn alle ins selbe Horn stoßen.

Allerdings nur die Ergebnisse vom Sonntag mit Tabelle, wieder keine 2. Liga (auch wenn keine nordclubs dabei sind, das gehört dazu!) und erst recht nichts über die Regionalliga. Wir können zwar damit leben, aber das gehört trotzdem in eine Sportsendung, die das Sportwochenende abschließt.

Dann ein ausführlicher Bericht über Handball inkl. Ergebniss und Tabelle (!). Sonst aber keine andere Sportarten und Ergebnisse. Der NDR sollte überlegen, den Sportclub Fussballclub zu nennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 02:21 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Kann mich noch gut erinnern das der SC früher auch Basketball gezeigt hat. BS Energy Braunschweig und die EWE BAskets Oldenburg sind da die Nordklubs. Aber ur noch Fußballorientierte Berichterstattung, ohne abwechslung und jede Woche irgendwie dasselbe. gucke trotzdem weiter :twisted:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 10:26 

RedWilly hat geschrieben:
Allerdings nur die Ergebnisse vom Sonntag mit Tabelle, wieder keine 2. Liga (auch wenn keine nordclubs dabei sind, das gehört dazu!) und erst recht nichts über die Regionalliga. Wir können zwar damit leben, aber das gehört trotzdem in eine Sportsendung, die das Sportwochenende abschließt.

Dann ein ausführlicher Bericht über Handball inkl. Ergebniss und Tabelle (!). Sonst aber keine andere Sportarten und Ergebnisse. Der NDR sollte überlegen, den Sportclub Fussballclub zu nennen.

Sehe ich auch so. Natürlich kann ich mir ein solches Spiel der Roten alle 20 Minuten ansehen, aber es war bereits die 5. oder 6. Zusammenfassung. Warum nicht auch mal was anderes zeigen?

Und zur Berichterstattung um Rostock: Premiere war noch widerlicher. Da hat der Reporter nach dem Spiel Juri Schlünz gefragt, ob er denn jetzt zurücktreten würde, worauf als Antwort kam, er (der Reporter) solle doch bitte ein paar intelligente Fragen zum Spiel stellen.

Das hat den Moderator (Wasserziehr) natürlich empört und er wurde sofort super-defensiv und meinte, Schlünz müsse sich solche Fragen schon gefallen lassen, schließlich würde er ja immer fair behandelt werden.

Soviel nur zur fairen und objektiven Berichterstattung der Medien. Ist genau der gleiche Dreck wie bei Lienen vor ein paar Wochen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 14:11 

der rote hat geschrieben:
(..)
Und zur Berichterstattung um Rostock: Premiere war noch widerlicher. Da hat der Reporter nach dem Spiel Juri Schlünz gefragt, ob er denn jetzt zurücktreten würde, worauf als Antwort kam, er (der Reporter) solle doch bitte ein paar intelligente Fragen zum Spiel stellen.

Das hat den Moderator (Wasserziehr) natürlich empört und er wurde sofort super-defensiv und meinte, Schlünz müsse sich solche Fragen schon gefallen lassen, schließlich würde er ja immer fair behandelt werden.

Soviel nur zur fairen und objektiven Berichterstattung der Medien. Ist genau der gleiche Dreck wie bei Lienen vor ein paar Wochen.

Was ist denn an einer solchen Berichterstattung "Dreck"? Schlünz hat selbst angedeutet, dass er über einen Rücktritt nachdenkt. Eine dahingehende Frage ist also nicht nur berechtigt sondern gehört zum Pflichtprogramm eines Journalisten. Ich habe bei Dir häufig das Gefühl, dass jede Form der kritischen Berichterstattung als Dreck oder Angriff auf die Würde des Trainers gesehen wird. Plauderstunden wie die zwischen Kerner und Lienen am Samstag sind dagegen reif für den Grimme-Preis. Da habe ich schon ein deutlich anderes Verständnis von einer kritischen Sportberichterstattung. Die Grenze wird erst da überschritten, wo es beleidigend wird (z.B.: der Klopskönig).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 15:53 

kai1896 hat geschrieben:
Was ist denn an einer solchen Berichterstattung "Dreck"?

Wenn ein Reporter nach einem Spiel als erstes erstmal sensationsgeifernd fragt, ob es nun für den Trainer vorbei ist, ist das für mich Dreck. Ganz einfach. Ich habe das Gefühl, dass die Medien sich nur noch als verlängerter Arm der Wettbüros verstehen. Die größte Geschichte, über die man im Fußball berichten kann, ist scheinbar die Trainerentlassung.

Warum fragt man Juri Schlünz nicht mal, wo seiner Meinung nach die Gründe für die 6. Niederlage im 6. Spiel lagen? Es muß ja keine taktische Analyse sein, aber ein wenig aufs Spiel darf man schon noch eingehen. Darum geht es doch im Fußball. Über persönliche Konsequenzen kann man am Ende reden. Aber heute beginnt jedes Interview mit der Frage danach. Und das kotzt mich ziemlich an.

Die Medien dürfen sich ruhig eine Mitschuld an den vielen Trainerentlassungen in der Bundesliga anheften. Wenn man bei jedem Verein, der zwei Spiele verloren hat, erstmal nach personellen Konsequenzen fragt, werden eben ingendwann auch die Fans und der Verein unruhig. Und dann hilft dem Trainer nur noch eine Siegesserie á la Hannover.

Wir haben gerade den 11. Spieltag. Kein Verein ist bereits soweit hinter seinen Zielen zurück, dass er in blinde Panik ausbrechen müßte. Und dennoch wurden schon 3 Trainer entlassen und andere stehen in der Kritik. Woher kommt das? Bestimmt nicht nur von einer überhöhten Erwartungshaltung der Vereine. Daran haben auch die Medien ihre Mitschuld.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 16:40 

RedWilly hat geschrieben:
Das war mal eine der besseren Sprtclub Sendungen. Wie ich fand, ein sehr guter Bericht über Enke und 96. Ausführlich, witzig und informativ. Auch der Bericht über Wob war ok, zwar nur auf Petrov und Brdaric, aber nicht schlecht.
Blöde fand ich nur, wie über Rostock berichtet wurde, nur mit dem hintergrund vom angeblichen (erwarteten?) Rauswurf. Es ist langweilig, wenn alle ins selbe Horn stoßen.

Das Interview mit Ewald Lienen und Kerner war grandios.

Ewald Lienen hat über seine Philosophie des Fußballs erzählt und den Menschen hinter den Kulissen klar deutlich gemacht, was die Mannschaft unter seiner Obhut erfüllen muss, um Erfolg zu haben. Dass man als TV-Zuschauer soviel Einblick in die Arbeit eines Fußballtrainers erhält, erlebt man bei einem Interview ganz selten. Das dies der Fall war, lag eindeutig auch an Kerner, der konstruktive Fragen gestellt hat und in vielen Phasen durch gelungene Scherze dafür gesorgt hat, dass ein lockeres Gespräch zustande kam.

In der Vergangenheit hat Ewald Lienen auf kritische Fragen der Journalisten, oft sehr dünnhäutig reagiert und geantwortet - obwohl wir über ein paar Spezis nicht sprechen brauchen. :wink: Das Interview mit Kerner war ein sehr guter Anfang und die Zukunft wird es zeigen, ob dies auch weiterhin der Fall sein wird. I hope so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 16:56 

AndréMeistro hat geschrieben:
(..)In der Vergangenheit hat Ewald Lienen auf kritische Fragen der Journalisten, oft sehr dünnhäutig reagiert und geantwortet - obwohl wir über ein paar Spezis nicht sprechen brauchen. :wink: Das Interview mit Kerner war ein sehr guter Anfang und die Zukunft wird es zeigen, ob dies auch weiterhin der Fall sein wird. I hope so!

Kerner hat doch nicht eine kritische Frage gestellt. Lienen hat sich allerdings wirklich erstaunlich souverän und sympathisch präsentiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 17:06 

Beide Interviews (Lienen und Enke) hoben sich für mein Gefühl wohltuend sowohl in Qualität als auch Quantität von dem ab, was man gemeinhin im Zusammenhang mit Hannover 96 gewohnt war. Ausgesprochen positiv haben sich auch beide Interviewten gezeigt. Kompliment an alle Beteiligten! :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 17:08 

kai1896 hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
(..)In der Vergangenheit hat Ewald Lienen auf kritische Fragen der Journalisten, oft sehr dünnhäutig reagiert und geantwortet - obwohl wir über ein paar Spezis nicht sprechen brauchen. :wink: Das Interview mit Kerner war ein sehr guter Anfang und die Zukunft wird es zeigen, ob dies auch weiterhin der Fall sein wird. I hope so!

Kerner hat doch nicht eine kritische Frage gestellt. Lienen hat sich allerdings wirklich erstaunlich souverän und sympathisch präsentiert.

Das ist richtig aber Ewald Lienen erzählte auch viel vom "mißglückten Start" und er wich der Frage nicht aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 17:16 

kai1896 hat geschrieben:
Kerner hat doch nicht eine kritische Frage gestellt.

Welche Frage hättest Du denn gerne gehört?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 17:40 

der rote hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Kerner hat doch nicht eine kritische Frage gestellt.

Welche Frage hättest Du denn gerne gehört?

Da fallen mir aus dem Stand so 10-18 Fragen ein, die ich Herrn Lienen gerne mal stellen würde. Wenn ich die jetzt aber hier formulieren würde, könnte der Eindruck entstehen, dass ich Lienen seinen derzeitigen Erfolg nicht gönne oder dass ich meine, er sollte gefeuert werden. Beides ist ausdrücklich nicht (mehr) der Fall.

Nur soviel: einige der Fragen hätten mit seinem Verständnis von Sportberichterstattung zu tun. Vielleicht richte ich sie mal bei Gelegenheit an Dich, Du scheinst Lienens Auffassungen zum Thema Presse weitestgehend zu teilen.

Zuletzt geändert von kai1896 am 01.11.2004 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 17:54 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ging euch das eigentlich auch so, dass Lienen noch weiter auf Mathis eingehen wollte und Kerner ihn nicht hat tuen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 18:11 

Squig hat geschrieben:
Ging euch das eigentlich auch so, dass Lienen noch weiter auf Mathis eingehen wollte und Kerner ihn nicht hat tuen lassen?

Stimmt, :arrow: anscheinend hat sich Clint Mathis schon mehrere Klopser geleistet, die Gott sei Dank keiner mitbekommen hat (Intern). CM Schalke-Tor: No respect! Kerner: Hat er dafür eigentlich Ärger bekommen? EL: Ich kann gerne mal mit CM über Respekt und Disziplin sprechen oder so ähnlich. :oops: Dann wars vorbei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 19:25 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Interview mit Lienen im 2DF Samstag abend:
http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2208924,00.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 39 | [ 767 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39  Nächste