Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 14:21 |
|
|
Vielleicht hast Du den Beitrag von Bemeh nicht richtig verstanden. Bemeh sagt zurecht, dass einer der Gründe für unseren jetzigen Erfolg ist, dass sich die Vereinsführung im Unterschied zu früheren Zeiten zurückhält, wenn es mal nicht so gut läuft. So wird kein zusätzlicher Druck auf die Mannschaft aufgebaut und der Trainer kann in Ruhe arbeiten. Da ist es einfach ganz schlechter Stil, sich negativ über den alten Trainer zu äußern. Außerdem sind die Vorwürfe doch hanebüchen. Welche Empfehlungen hätte Kind denn Rangnick geben sollen? Die neuen Entwicklungen auf dem Markt für Hörgeräte?
Kind sollte auch nicht vergessen, dass es letztlich Rangnicks Aufstiegsmannschaft und Enke und Mertesacker sind, die Lienen dazu verholfen haben, dass wir jetzt solche Erfolge feiern können und Lienen dabei ist, sein Image zu drehen. Das Schlüsselspiel war hier zweifelsohne Rostock und der Einbau von Krupi. Wenn der nur die Hälfte der ihm hier im Forum immer wieder angedichteten Mentalität hätte (Kruppi steuert auf eine Karriere bei LR Ahlen und in Österreich zu), wäre Lienen kein Trainer mehr. Kruppi hätte dann ganz sicher nicht so für einen Trainer gespielt, der ihn zuvor überhaupt nicht beachtet hat und ihn loswerden wollte. Kind wäre deshalb gut beraten, sich über die tolle Entwicklung unter Lienen, den momentanen riesigen Erfolg und die guten Spiele zu freuen. Kritik an Rangnick sollte er sich aber mal lieber verkneifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 14:45 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Vielleicht hast Du den Beitrag von Bemeh nicht richtig verstanden. Bemeh sagt zurecht, dass einer der Gründe für unseren jetzigen Erfolg ist, dass sich die Vereinsführung im Unterschied zu früheren Zeiten zurückhält, wenn es mal nicht so gut läuft. So wird kein zusätzlicher Druck auf die Mannschaft aufgebaut und der Trainer kann in Ruhe arbeiten. Im Erfolg sind wir alle Freunde, Kai, so sieht das aus. MK hat EL gelobt und ihn mit RR verglichen und ist zu dem Schluß gekommen, das EL nunmal besser zu 96 passt. Zitat: Da ist es einfach ganz schlechter Stil, sich negativ über den alten Trainer zu äußern. Außerdem sind die Vorwürfe doch hanebüchen. Welche Empfehlungen hätte Kind denn Rangnick geben sollen? Die neuen Entwicklungen auf dem Markt für Hörgeräte? Die Empfehlung, sich auf die sportlichen Kompetenzen zurückzuziehen. Die Empfehlung, nicht in der Winterpause Kräfte zu vergeuden. Die Empfehlung, an der langfristigen Zugehörigkeit in der 1. Liga zu arbeiten. Zitat: Kind sollte auch nicht vergessen, dass es letztlich Rangnicks Aufstiegsmannschaft und Enke und Mertesacker sind, die Lienen dazu verholfen haben, dass wir jetzt solche Erfolge feiern können..... Na das finde ich jetzt super. Also finden Leandro, Barnetta, Tarnat nicht statt? Du beschränkst es also auf die alten Freunde, oder was? Das einige Spieler aber auch, nachdem sie Vertragsängste haben und die Schuhspitze im Ar*** spüren bessere Leistungen abrufen, siehst Du aber ja? Kruppi hat noch nie soviel gekämpft wie in dieser Saison. Steve kann jetzt zwischen Raum- und Manndeckung unterscheiden. Zitat: ... und Lienen dabei ist, sein Image zu drehen. Ja er dreht sich....vor Freude im Kreis, weil er RECHT hatte. Körperfett, Disziplin, richtige Ernährung, Zusammenhalt, Arbeit, Arbeit, Arbeit!!!! Zitat: Das Schlüsselspiel war hier zweifelsohne Rostock und der Einbau von Krupi. Wenn der nur die Hälfte der ihm hier im Forum immer wieder angedichteten Mentalität hätte (Kruppi steuert auf eine Karriere bei LR Ahlen und in Österreich zu), wäre Lienen kein Trainer mehr. Kruppi hätte dann ganz sicher nicht so für einen Trainer gespielt, der ihn zuvor überhaupt nicht beachtet hat und ihn loswerden wollte. Eingebaut wurde auch der toll aufspielende Barnetta, oder? Zitat: Kind wäre deshalb gut beraten, sich über die tolle Entwicklung unter Lienen, den momentanen riesigen Erfolg und die guten Spiele zu freuen. Kritik an Rangnick sollte er sich aber mal lieber verkneifen.
Er wird schon wissen was er tut. Er hat RR mit keinem einzigen Wort kritisiert. Er hat nur EL gelobt!
Immer schön weitermachen, immer drauf. RR ist ja so wichtig!!!!! Meine Fre***, wir sind 4. unter EL und nicht unter RR.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 15:04 |
|
|
Wenn einer über Ralle Rangnick diskutieren will, dann soll er das doch bitteschön entweder im Forum von Schlacke 05 tun oder aber wenigstens im dazu vorgesehenen Thread unter Fußball allgemein.
Es ist doch völlig latte, ob MK Lienen mit seinem Vorgänger vergleicht oder nicht: Lienen ist unvergleichlich !!! Und zwar unvergleichlich gut für 96 im Monat Oktober 2004 !!! Und hoffentlich noch sehr, sehr lange unvergleichlich gut für 96!!! Darum geht es, und nicht um diese anödenden Haarspaltereien, ob nun irgendeine kritische Auseinandersetzung mit dem Extrainer ein Nachkarten ist oder nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 15:20 |
|
|
Worum es mir geht, lieber stscherer, darfst Du gerne mir überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 15:28 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Worum es mir geht, lieber stscherer, darfst Du gerne mir überlassen.
... Du bist ja wohl schließlich auch der Einzige, der noch versteht, worum es DIR eigentlich noch geht.
Ansonsten geht es HIER um den amtierenden Trainer der Roten, der sie auf den 4. Tabellenplatz geführt hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 15:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96Sachse hat geschrieben: Zitat: Da ist es einfach ganz schlechter Stil, sich negativ über den alten Trainer zu äußern. Außerdem sind die Vorwürfe doch hanebüchen. Welche Empfehlungen hätte Kind denn Rangnick geben sollen? Die neuen Entwicklungen auf dem Markt für Hörgeräte? Die Empfehlung, sich auf die sportlichen Kompetenzen zurückzuziehen. Die Empfehlung, nicht in der Winterpause Kräfte zu vergeuden. Die Empfehlung, an der langfristigen Zugehörigkeit in der 1. Liga zu arbeiten. Genau die Punkte sollte sich MK hinter die Ohren schreiben. Hat er hoffentlich. Aber ist klar, der Ex-Trainer hat an allem Schuld. So einfach ist es leider nicht.  Zitat: Zitat: Kind sollte auch nicht vergessen, dass es letztlich Rangnicks Aufstiegsmannschaft und Enke und Mertesacker sind, die Lienen dazu verholfen haben, dass wir jetzt solche Erfolge feiern können..... Na das finde ich jetzt super. Also finden Leandro, Barnetta, Tarnat nicht statt? Du beschränkst es also auf die alten Freunde, oder was? Das einige Spieler aber auch, nachdem sie Vertragsängste haben und die Schuhspitze im Ar*** spüren bessere Leistungen abrufen, siehst Du aber ja? Kruppi hat noch nie soviel gekämpft wie in dieser Saison. Steve kann jetzt zwischen Raum- und Manndeckung unterscheiden. Die ziehen mit in dem Sturm von Stendel,Schröter,Stajner,Krupi. Hauptsächlich finden im Spiel die "Altlasten" und "Fehlkäufe" statt. Zitat: Zitat: ... und Lienen dabei ist, sein Image zu drehen. Ja er dreht sich....vor Freude im Kreis, weil er RECHT hatte. Körperfett, Disziplin, richtige Ernährung, Zusammenhalt, Arbeit, Arbeit, Arbeit!!!! Daran liegt es wohl nicht. Hier geht es um Fussball und nicht um eine Wochenproduktion. Er ist flexibler geworden, hat gelernt, das man mit dieser Mannschaft auch offensiv spielen kann. Wunderbar offensiv. Rest siehe rote_socke.  Er hat sie allerdings auch phänomenal eingestellt. Wenn es nur nach "Disziplin-Arbeit-Arbeit-Arbeit" ginge, würden wir wohl weiter gehemmt rumgurken, wie gegen Bielefeld. Zitat: Er wird schon wissen was er tut. Er hat RR mit keinem einzigen Wort kritisiert. Er hat nur EL gelobt! Dann hast Du wohl was überlesen... Zitat: Immer schön weitermachen, immer drauf. RR ist ja so wichtig!!!!! Meine Fre***, wir sind 4. unter EL und nicht unter RR.
Nochmal: WAS hat das eine mit dem anderen zu tun?! Schimpft hier EINER über EL? Was siehst Du denn?!
Man wird doch mal einen Vorgang, plötzlich beim Erfolg so zu tun, als ob man dank weggeworfener Altlast alles richtig gemacht hat (was im endeffekt nicht stimmt, siehe Schalke) mal kritisieren dürfen? Oder etwa nicht? Herr Kind hat beträchtliche Mitschuld an der Situation der letzten Saison. Und da ist es schade, alles auf den Ex-Trainer zu schieben.
Das ist im Grunde das Gleiche, wie Herr Schnitzmeier, der die miserablen Zuschauerzahlen völlig weltfremd als "baustellenmüdigkeit" bezeichnet.
Und zum Glück hat er gelernt! Wenn er "der Alte" geblieben wäre hätten wir wohl einen neuen Trainer suchen können. Zum Glück hat man erst gestern mal wieder etwas von Herrn Kind gehört und nicht stündlich Wasserstandsforderungen und Erklärungen im Abstiegssumpf.
Und mit einem Enke hätten wir unter RR ähnlichen Spass gehabt. Der macht für mich den Hauptunterschied aus. Das soll aber nicht meine hohe Meinung von der Wanlungsfähigkeit eines Lienen schmälern. Respekt! Von verkrampfter Defensivtaktik auf lockerer Attacke in vier Wochen, das schafft nicht jeder. Also wenn es hier Diskussionen gibt, dann bestimmt nicht wegen EL! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 01.11.2004 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 15:41 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Sorry, aber Kai ist nicht der einzige, der noch versteht, worum es ihm geht. Niemand will den phänomenalen Erfolg unter EL wegreden. Aber jetzt so zu tun, als wäre RR deshalb ein von 96 nur noch möglichst schnell zu beseitigendes Übel gewesen, ist schon etwas heftig... und so hörte sich MK im Sportclub gestern abend schon etwas an...
und,@sachse
Zitat: Die Empfehlung, sich auf die sportlichen Kompetenzen zurückzuziehen. Die Empfehlung, nicht in der Winterpause Kräfte zu vergeuden. Die Empfehlung, an der langfristigen Zugehörigkeit in der 1. Liga zu arbeiten.
-wenn das MKs "Empfehlungen" waren, dann Prost Mahlzeit! Auf die sportlichen Kompetenzen zurückziehen in einem Verein, in dem zu der Zeit vorn und hinten nix klappte, ohne Pressesprecher, aber dafür mit einem pressegeilen Präsidenten, und einer Transferabteilung...aber damit sind wir schon beim nächsten Punkt, Wintzerpause und verunglückte Verpflichtungen, aber lassen wir das. Und langfristig an der Zugehörigkeit zur 1. Liga arbeiten? Nee, klar wollte RR absteigen, bei den Ideen, die er für das langfristige Konzept in Hannover hatte... und außer ihm gab es damals hier niemanden, der viel anderes wusste über die langfristigen Perspektiven außer geiles neues immer volles geldproduzierendes Stadion, und Panik, falls wir absteigen...
Egal, es geht ja nicht um RR in diesem Thread. Wie gesagt,m der Erfolg gibt uns recht. Immerhin hat EL uns in 5 Spieltagen vom letzten zum 4. Platz geführt... und RR? Diese Lusche ist auf Schalke nur vom Abstiegsplatz bis zum 2. avanciert. Aber - um die Experten hier zu zitieren - der findet doch höchstens einen Zweitligaverein...
_________________ A ship in port is safe, but that is not what ships are for...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 15:42 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Das Schlüsselspiel war hier zweifelsohne Rostock und der Einbau von Krupi. Wenn der nur die Hälfte der ihm hier im Forum immer wieder angedichteten Mentalität hätte (Kruppi steuert auf eine Karriere bei LR Ahlen und in Österreich zu), wäre Lienen kein Trainer mehr. Und wenn Lienen auch nur die Hälfte der Eigenschaften, die ihm hier im Forum angedichtet worden sind, tatsächlich gezeigt hätte, wäre er auch schon kein Trainer mehr. kai1896 hat geschrieben: Kruppi hätte dann ganz sicher nicht so für einen Trainer gespielt, der ihn zuvor überhaupt nicht beachtet hat und ihn loswerden wollte.
Dass Lienen Krupi nicht beachtet hat, stimmt ja so auch nicht ganz. Lienen wollte von Krupi mehr körperlichen Einsatz sehen. Und zuerst hat er den nicht gebracht. Dann aber schon und somit hat er seine Chance bekommen. Und dass Krupi früher nicht gerade zu den lauffreudigsten Spielern gehört hat, wissen wir wohl alle. Für mich hat Lienen Krupi zu einem wertvolleren Spieler gemacht. Ob das nur mit dem auslaufenden Vertrag zusammenhängt, wird man sehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 15:56 |
|
|
@Arilev96
Weißt Du, was die Diskussion hier so schwierig macht? Wenn Du so einen Satz schreiben willst wie
"Es war für Krupi offensichtlich eine sehr positive Erfahrung, daß man einfach nur Leistung bringen muß, um im Team Berücksichtigung zu finden..."
dann hast Du immer das Gefühl, daß auch darin wieder ein "Nachkarten" gesehen wird, obwohl man es im Entferntesten nicht so gemeint hat.
Ich denke, daß es MK genauso gegangen ist: der Mann dreht an einem ziemlich großen Rad, und er hat einen unglaublich beliebten Trainer entlassen; der neue Trainer war von Anfang an bei den Fans weitgehend unbeliebt, und nun ist der Erfolg da, und da sagt MK: "Schaut her, es war richtig, wir haben den Erfolg, den wir vorher nicht (mehr) hatten!" Und schwupps, schon ist es wieder nachgekartet, nur weil er nicht im gleichen Atemzug eine halbstündige Lobesrede über den von ihm entlassenen Trainer hält!
Ich halte das eben für Haarspalterei! RR hat 96 in die BuLi geführt, und es gibt sicherlich niemanden, der das nicht anerkannt, aber das ist nun Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 16:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@stscherer: Die Haarspalterei betreibst du grade, in dem Du Tatsachen einbringst, die nichts mit dem zu tun haben, worum es hier grade geht.
Es geht darum, das Herr Kind so tut, das die Schwierigkeiten der letzten Saison nur auf dem Mist des Ex-Trainers gewachsen sind, obwohl er sich und den Sportdirektor in einem Atemzug nennen müsste. Und plötzlich ist alles "richtig" und "transparent" was EL macht. Ohne die Situationen zu unterscheiden.
Bei 5x Unentschieden hätte er sicher etwas anderes gesagt... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 16:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Ich wiederhole einfach noch einmal das Zitat aus dem Kicker:
Zitat: So arbeite dieser "klarer strukturiert" als Vorgänger Rangnick, seine Maßnahmen seien "deutlich reproduzierbarer", also klarer verständlich. "Lienen weiß, dass man im Innenverhältnis argumentieren, nach außen dann trotzdem mit einer Zunge reden muss." Und: "Er ist ein Mensch, der Argumente annimmt, ohne sich zu verbiegen." Zudem, so Kind, habe Lienen mehrfach angedeutet, sich nach dem turbulenten Auf und Ab seiner vergangenen Stationen bei 96 quasi geborgen zu fühlen: "Er sieht hier die Gelegenheit, durch gute Arbeit sein unberechtigt negatives Image zu korrigieren."
Da steht glasklar ein Vergleich EL - RR, bei dem RR nachträglich kritisiert wird, und nichts anderes habe ich gesagt.
Satz 2 und 3 ist sicherlich indirekt auch als Vergleich und damit als Kritik an RR zu sehen.
Nur der Rest bezieht sich ausschließlich auf EL.
Wer jetzt noch glaubt, dass das von MK so OK sei, der möge bitte die Hand heben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 16:30 |
|
|
Und wer jetzt noch meint, daß habe was mit Lienen zu tun, der möge dann ebenfalls die Hand heben.
Ach so, und wer meint, daß 96 doch einen guten Pressesprecher braucht, um den mit der Pressearbeit sicherlich überforderten Präsidenten zu entlasten, der kann vielleicht auch gleich die Hand heben.
Von mir noch einmal: ich bin Herrn Rangnick dankbar für seine Verdienste um 96 und ich wünsche ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft, die mich persönlich ansonsten allerdings nur noch höchst am Rande interessiert (dafür gibt es doch auch jede Menge andere Threads und Foren). Im übrigen würde ich dann gerne wieder über die Leistung des amtierenden Trainers der Roten diskutieren. Und an der gibt es derzeit ja nicht viel auszusetzen.
@discostu
Ich habe keine Tatsachen eigebracht, sondern ich habe eine Befindlichkeit zum Ausdruck bringen wollen.  Sorry!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 16:38 |
|
|
Zitat: So arbeite dieser "klarer strukturiert" als Vorgänger Rangnick, seine Maßnahmen seien "deutlich reproduzierbarer", also klarer verständlich. "Lienen weiß, dass man im Innenverhältnis argumentieren, nach außen dann trotzdem mit einer Zunge reden muss." Und: "Er ist ein Mensch, der Argumente annimmt, ohne sich zu verbiegen." Zudem, so Kind, habe Lienen mehrfach angedeutet, sich nach dem turbulenten Auf und Ab seiner vergangenen Stationen bei 96 quasi geborgen zu fühlen: "Er sieht hier die Gelegenheit, durch gute Arbeit sein unberechtigt negatives Image zu korrigieren."
Was er damit sagen will ist doch, dass er jetzt endlich mal sieht, dass ein Konzept aufgeht. Sowas ist natürlich erfreulich für einen Clubchef, deswegen denk er auch über eine längere Zusammenarbeit nach.
Ob er damit den Ex-Trainer kritisieren will, sei mal dahingestellt, in Ordnung würde ich das auch nicht finden. Aber in aller erster Linie ist es nun mal eine Tatsache! (die man auch schwer anders formulieren kann).
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 16:53 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Und wer jetzt noch meint, daß habe was mit Lienen zu tun, der möge dann ebenfalls die Hand heben.
Wenn ich ehrlich bin, dann muß ich zugeben, dass ich einen MK-Thread, den es früher gab, gesucht habe, aber nicht sofort fündig wurde. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 16:55 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Aber in aller erster Linie ist es nun mal eine Tatsache! (die man auch schwer anders formulieren kann).
Das ist sicherlich keine Tatsache, sondern eine tiefschlagverdächtige Behauptung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 17:17 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich wiederhole einfach noch einmal das Zitat aus dem Kicker: Zitat: So arbeite dieser "klarer strukturiert" als Vorgänger Rangnick, seine Maßnahmen seien "deutlich reproduzierbarer", also klarer verständlich. "Lienen weiß, dass man im Innenverhältnis argumentieren, nach außen dann trotzdem mit einer Zunge reden muss." Und: "Er ist ein Mensch, der Argumente annimmt, ohne sich zu verbiegen." Zudem, so Kind, habe Lienen mehrfach angedeutet, sich nach dem turbulenten Auf und Ab seiner vergangenen Stationen bei 96 quasi geborgen zu fühlen: "Er sieht hier die Gelegenheit, durch gute Arbeit sein unberechtigt negatives Image zu korrigieren."
Da steht glasklar ein Vergleich EL - RR, bei dem RR nachträglich kritisiert wird, und nichts anderes habe ich gesagt. Satz 2 und 3 ist sicherlich indirekt auch als Vergleich und damit als Kritik an RR zu sehen. Nur der Rest bezieht sich ausschließlich auf EL. Wer jetzt noch glaubt, dass das von MK so OK sei, der möge bitte die Hand heben.
Ich finde diesen Vergleich völlig geschmacklos, zumal vor dem Hintergrund, dass Ralf Rangnick mit keiner Silbe nach seinem Abgang, den er äußerst stilvoll gestaltete, nachgetreten hat. Herr Kind hat keine menschliche Größe. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 17:24 |
|
|
Es ist ja irgendwie lustig. Es gibt hier scheinbar vier Gruppen:
1. Rangnick-Freunde und Verehrer
2. Lienen-Freunde und Verehrer
3. Rangnick-Kritiker
4. Lienen-Kritiker
Vor einigen Wochen gab es die Diskussion zwischen den Gruppen 2 und 4. Gruppe 4 war teilweise hyper-kritisch und Gruppe 2 reagierte defensiv bis übersensibel.
Nun ist das vom Tisch und die Gruppen 1 und 3 kommen wieder hervor. Gruppe 1 reagiert nun übersensibel und Gruppe 3 wiederholt alte Kritik. Wer angefangen hat, ist nicht ganz klar.
Interessanterweise weisen die Gruppen 1 und 4 sowie 2 und 3 dabei erstaunliche Schnittmengen auf. Nun wird plötzlich ein Stilmittel, welches man früher noch ok fand, nicht mehr gutgefunden und umgekehrt.
Echt spaßig.
Dabei liegt die Wahrheit vermutlich eh wieder irgendwo in der Mitte. Ralf Rangnick ist zu Recht gefeuert worden, obwohl er ein guter Trainer ist und Ewald Lienen ist zu Recht nicht gefeuert worden, obwohl ihm nicht alles gelungen ist.
P.S.: danke, ich weiß, dass es sich hier um eine Vereinfachung der Sachlage handelt. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 17:32 |
|
|
der rote hat geschrieben: Es ist ja irgendwie lustig. Es gibt hier scheinbar vier Gruppen:
1. Rangnick-Freunde und Verehrer 2. Lienen-Freunde und Verehrer 3. Rangnick-Kritiker 4. Lienen-Kritiker
Hier geht es überhaupt nicht um Gruppen. Hier geht es nur um Fairness und um eine Stilfrage.
Ich freue mich sehr für Ewald Lienen, dass er den Bogen geschafft hat und mit ihm die Mannschaft. Ich bin im Moment sehr zuversichtlich, dass er noch gute und auch attraktive Spiele abliefern wird und wünsche ihm weiterhin ein gutes Händchen bei der Aufstellung und Aus- und Einwechselung.
Hier geht es wirklich nicht um Lagerbildung. Ich kann nur derartige Ungerechtigkeiten nicht vertragen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 17:38 |
|
|
Es geht einzig um Aussagen von Martin Kind zum Thema Lienen / Rangnick.
Leider im falschen Thread (  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 17:58 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Da steht glasklar ein Vergleich EL - RR, bei dem RR nachträglich kritisiert wird, und nichts anderes habe ich gesagt. Wer jetzt noch glaubt, dass das von MK so OK sei, der möge bitte die Hand heben.
*Hand heb*
Warum soll ein Präsident nicht einen ex-Trainer kritisieren (dürfen)? Sind wir schon so weit, dass nur noch windelweiches Gewäsch erwünscht ist ("Sie dürfen mich gern zum Spiel fragen." "Wir wollen doch in die Zukunft sehen." "Damit beschäftige ich mich gar nicht mehr." "Jeder hat seine guten und schlechten Seiten."). Gibt es hier eventuell manch eine Rangnick-Mimose, der die Keule gegen Lienen gar nicht grob genug sein konnte?
Wer Kritik an RR nicht mag oder ungerecht findet ... sein gutes Recht. Wer keine Abgleiche gestern/heute möchte ... okay. Wer nur vage, substanz- und fleischlose Gemeinplätze hören möchte und alles andere moralisch inakzeptabel findet ... meinetwegen.
Aber Fussball ist (zum Glück) nicht Politik und Martin Kind ist nicht Angela Merkel oder Guido Westerwelle. Ich wünsche mir weiterhin klare Worte und Standpunkte. Auch wenn ich die Meinungen mal nicht teile und für und gegen jedermann, wenn es Anlaß gibt.
Meinetwegen auch gegen mich, wenn jetzt gleich die politisch korrekten Leutchen angesurft kommen und zum 80.sten Male heucheln, dass im Fussball nur kein böses Wort fallen darf. Wenn es gegen Rangnick ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|