Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:08 |
|
|
Nanu. Schon 10 Minuten um und noch kein Aufschrei der Empörung?
Jetzt aber auf mich, Leute! 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:12 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Nanu. Schon 10 Minuten um und noch kein Aufschrei der Empörung? Jetzt aber auf mich, Leute! 
Dann will ich mal den Anfang machen:
Das gehört hier nicht her !!
Ansonsten aber:

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich finde auch, dass ruhg mal die Fetzen fliegen können. Nur Schonwaschgang ist langweilig.
Selbstverständlich gibt es beim fröhlichen Rumrempeln Grenzen. Nach Spielschluss ist aus.
Was treibt den Präsidenten bloß dazu, immer wieder nachzutreten?
Sehr, sehr merkwürdig.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Ganz schlechter Stil, Erwin. Leider auch von dir.
Sofern Kritik sachlich ist, soll sie auch geäußert werden.
Wie kann sich ein der Materie Fußball unkundiger wie MK (dafür kannst du mich nachher auch wieder rügen, wenn du willst) erdreisten, solche Kritik anzubringen?
Wie kann er das tun, wo ansonsten der Wechsel RR - EL von den beiden direkt Beteiligten in einer selten angenehmen Art vollzogen wurde?
Das hat mit Mimosentum und Dünnhäutigkeit überhaupt nichts zu tun, sondern einfach nur damit, dass sich unser Präsi nach monatelanger angenehmer Zurückhaltung wieder in die Öffentlichkeit begibt und Porzellan zerschlägt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Auch wenn es immer noch der falsche Thread ist, setzen wir uns ganz kurz mal mit dem, was MK gesagt hat, auseinander. Dass zum schluss jemanden, der so wie Kind denkt, das Konzept und die Struktur fehlten ist nachvollziehbar.
Dennoch hat rangnick 96 ja nicht konzept- und ideenlos zur besten 2.Ligasaison aller zeiten verholfen. Kind hat im prinzip den rangnick geleugnet, der uns in diese 1. Bl gebracht hat, geleugnet, und das geht vielen hier zu recht auf den senkel, zumal man dachte, der Präsident hätte dazugelernt.
Diese Kritik bemehs hat nix mit Lienens arbeit zu tuen, und auch nicht viel mit der von Rangnick, sondern mit der arbeit, oder besser pressearbeit, Kinds. Diese war in dem interview, sobald es an den vergleich Lienen7Rangnick kam, polemisch und populistisch, ein ganz klassisches nachtreten in den augen vieler also. Man kann doch nicht behaupten, dass man über Rangnick fair urteilt, wenn man nur die letzten 4 Monate, die er hier bei 96 war, betrachtet. Er hat den Aufstieg mit einer mittelmäßigen 2.BuLi manschaft geschafft, hat die Klasse gehalten mit einer manschaft, die zur winterpause schon halb abgestiegen war. Ist ohne zu murren gegangen, als es nicht mehr lief (in den augen vieler fans und des präsidiums) und war niemals unfair zu irgendwem in Hannover nach seinem abgang.
Warum Kind jetzt diesen unfairen vergleich aus der tasche holt, versteht kein mensch...
Und ich glaube so weit Ot war ich noch nie... 
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ganz schlechter Stil, Erwin. Leider auch von dir.
Erst holst Du hier im falschen Thread (was Du ja selbst irgendwann erkannt hast  ) die zum 96.000ten-Male durchgekaute Nachkartendiskussion aus der ganz tiefen Kiste, und nun fängst Du an, anderen Usern schlechten Stil vorzuwerfen.
ZUR ERINNERUNG: Wir haben 5x hintereinander gewonnen und stehen auf Platz 4 der Tabelle !!!! Und unser Trainer heißt Ewald Lienen !!! Und über den wird hier geredet !! nurbiskup, leih mir mal ein paar Ausrufezeichen, ich bin von Ewiggestrigen umgeben.....
@Squig
Aus der "mittelmäßigen 2. BuLi-Mannschaft" standen am Samstag 6 Mann auf dem Platz....
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:43 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Der Artikel zum Film, den wir hier gerade veranstalten steht hier:
http://www.welt.de/data/2004/11/01/354065.html
und Erwin schrieb:
Zitat: Gibt es hier eventuell manch eine Rangnick-Mimose, der die Keule gegen Lienen gar nicht grob genug sein konnte?
Zum einen mag ich das Wort "Rangnick-Mimose" nicht wirklich. Vermute, dass es sogar beleidigend sein könnte? Bin aber nicht so empfindlich... und zähle mich zu allen vier Gruppen, 1-4, Anhänger aller guten Trainer und Kritiker derselbigen.
Zum anderen hatte ich gar nicht das Gefühl, dass es hier um eine Keule gegen Ewald ging? Oder hab ich was missverstanden? Die Keule schwang MK doch gegen dessen Vorgänger, oder?
Jeder, der hier Kritik an dem ziemlich nichtssagenden aber nachtretenden Vergleich MKs geübt hat, hat gleichzeitig bekundet, dass er mit EL durchaus sehr zufrieden ist. Ich hab das Gefühl, die die hier Überempfindlichkeiten vermuten, haben selbst ein Problem mit ihrer dünnen Haut...
_________________ A ship in port is safe, but that is not what ships are for...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
stscherer hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ganz schlechter Stil, Erwin. Leider auch von dir. Erst holst Du hier im falschen Thread (was Du ja selbst irgendwann erkannt hast  ) die zum 96.000ten-Male durchgekaute Nachkartendiskussion aus der ganz tiefen Kiste, und nun fängst Du an, anderen Usern schlechten Stil vorzuwerfen. ZUR ERINNERUNG: Wir haben 5x hintereinander gewonnen und stehen auf Platz 4 der Tabelle !!!! Und unser Trainer heißt Ewald Lienen !!! Und über den wird hier geredet !! nurbiskup, leih mir mal ein paar Ausrufezeichen, ich bin von Ewiggestrigen umgeben.....
Ich befördere dich hiermit zum Hilfs-Modi.
Wenn du auch hundert mal recht hast mit dem falschen Thread, so sollte man Beiträge wie die von Erwin nicht unkommentiert stehen lassen.
Und ich weiß auch nicht, was meine Einforderung von etwas mehr Sachlichkeit und Fairness mit "Ewiggestrigen" zu tun hat.
So, jetzt ist die Sache für mich aber definitiv beendet in diesem Thread.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Zitat: Erst holst Du hier im falschen Thread (was Du ja selbst irgendwann erkannt hast :twisted: ) die zum 96.000ten-Male durchgekaute Nachkartendiskussion aus der ganz tiefen Kiste, und nun fängst Du an, anderen Usern schlechten Stil vorzuwerfen. ZUR ERINNERUNG: Wir haben 5x hintereinander gewonnen und stehen auf Platz 4 der Tabelle !!!! Und unser Trainer heißt Ewald Lienen !!! Und über den wird hier geredet !! nurbiskup, leih mir mal ein paar Ausrufezeichen, ich bin von Ewiggestrigen umgeben.....@Squig Aus der "mittelmäßigen 2. BuLi-Mannschaft standen am Samstag 6 Mann auf dem Platz....
Bevor Rangnick sie übernommen hat, waren unsere roten mittelmaß in der 2., oder? dass das in hannover heißt, dass man, wenn nur die erste hälfte gespielt wäre, aufsteigt, und absteigt, wenn nur die zweite hälfte (der saison) zählen würde, mag zwar so sein, am ende kommt mittelmaß bei raus.
Und der Etat lag doch auch net wesentlich höher als der anderer Bundesligisten... und selbst wenn, warum hat Köln dann solche probleme?
Und nochmal, was hat ein nachhaken von usern bei Kind nach einem nachtreten nach rangnick mit Lienen zu tuen??????????????????????? wenn dus mir erklären kannst bin ich still.... (was diese diskussion angeht, also entweder stellst du mich still, ich bin zu blöd oder du kannst nicht erklären...)
[edit] ich schließe mich Bemeh an, die diskussion ist gegessen...[/edit]
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Was treibt den Präsidenten bloß dazu, immer wieder nachzutreten?
Sehr, sehr merkwürdig.
Ganz ehrlich, selbst wenn ich nicht mit ihm übereinstimmen würde, wäre mir dieses Interview egal. Wir wissen doch gar nicht, welche Frage ihm gestellt wurde. Vielleicht hat man ihn gebeten, die Trainer zu vergleichen.
In jedem Fall finde ich nicht, dass das so eine schlimme Äußerung war.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:53 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich befördere dich hiermit zum Hilfs-Modi.
@squig
1. Das zeigt offensichtlich, daß das Potential der mittelmäßigen 2.Liga-Truppe mit sinnvollen Verstärkungen und dem richtigen Training unter Lienen zum zwischenzeitlichen Platz 4 reicht - und dies ist a. toll und b. durchaus eine Feststellung, die in diesen Thread paßt.
2. Das derzeitige Nachhaken hat überhaupt nichts mit Lienen zu tun, und deswegen hakt es doch einfach woanders nach! Vielleicht bei den Schlackes im Forum!
Zuletzt geändert von stscherer am 01.11.2004 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 18:54 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: dass sich unser Präsi nach monatelanger angenehmer Zurückhaltung wieder in die Öffentlichkeit begibt und Porzellan zerschlägt.
Das ist jetzt aber auch etwas übertrieben. So schlimm war das nun auch wieder nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 19:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: dass sich unser Präsi nach monatelanger angenehmer Zurückhaltung wieder in die Öffentlichkeit begibt und Porzellan zerschlägt. Das ist jetzt aber auch etwas übertrieben. So schlimm war das nun auch wieder nicht.
Einspruch. Das war teilweise bis meistens mehr als schlimm. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 19:27 |
|
|
Sehr geehrter Herr Kind,
Sie haben einen sehr fähigen Manager, der insbesondere das Öffentlichkeitsmanagement, anders als Sie, glänzend beherrscht. Sie brauchen nur zu schweigen. Dann machen Sie alles richtig.
Wenn Sie es aber doch für nötig halten, gegen einen verdienten und stilvollen Ex-Trainer nachzutreten, dann achten Sie bitte auf das Timing. Denn einen Trainer in Misskredit zu ziehen, der gerade seine ersten fünf BL-Spiele im neuen Verein gewonnen hat, ist für die Öffentlichkeit nur schwer reproduzierbar.
In der Hoffnung, dass uns in Zukunft weitere Einlagen dieser Art erspart bleiben, bin ich mit freundlichen roten Grüßen
Rote Socke
P.S.: Sorry, habe auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 19:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer hat geschrieben: 2. Das derzeitige Nachhaken hat überhaupt nichts mit Lienen zu tun, und deswegen hakt es doch einfach woanders nach! Vielleicht bei den Schlackes im Forum!
Ach was? Sollen wir denen die Defizite unsere Präsidenten ausbreiten? Ich denke nicht.
*jetzt mal den Präsi-Thread such, weil einige hier ja schon (zum Teil zurecht  ) abdrehen*
Platz 4 ist für mich jedenfalls kein Totschlag-Argument.
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... &start=280
hier isser!
Hier bitte weiterhin nur !Uns-Ewald! huldigen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 20:07 |
|
|
Die letzten fünf Spiele wurden von Ewald Lienen und seiner Mannschaft gewonnen und nicht von Ralf Rangnick. Lienen hat die Mannschaft auf- und eingestellt, und die hat zuletzt einfach glänzend gespielt. Nochmal Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch ...
Wenn man fragt, warum auf einmal der plötzliche Erfolg und vor allem das brilliante Spiel zustande kommt, dann ist daran zu erinnern, dass wir schon unter RR auch in der BL eine steile sportliche Entwicklung durchgemacht hatten. Wir waren 2002/03 Rückrundensechster und hätten die Spiele nur 75 Minuten gedauert, dann wären wir über die gesamte Saison gesehen Vierter geworden! Außerdem hatten wir viel Pech mit 22 Pfostenschüssen und vier verschossenen Elfern. In der nächsten Saison waren wir nach sechs Spieltagen Sechster, um ein Haar wären wir Erster gewesen! Also bis zum sechsten Spieltag letzte Saison eine absolut sensationelle Bilanz für RR.
Dann kam zu der Langzeitverletzung Lalas der Abgang Simaks hinzu, von anderen Langzeitverletzten wie Schröter, Schneider und bald auch Christiansen abgesehen. Anstatt in der Not zusammenzurücken, begann das kollektive Harakiri. Unsere Spieler ließen sich um die Wette vom Platz stellen, die Fans rückten wegen dem dämlichen 0:2 in BS von der Mannschaft ab, Martin Kind gab der Presse mit seinen unnachahmlichen Statements Steilvorlagen für Trainerdiskussionen, und dann fetzten sich noch Moar und RR vor den Augen der erstaunten Öffentlichkeit. Das alles war ursächlicher Hintergrund für die sportliche Krise, die nach dem 6. Spieltag einsetzte.
Unter Lienen kam wieder Ruhe in unser Chaos (ein Riesenverdienst von ihm). Er stabilisisierte die Defensive, aber auf Kosten der Offensive. Der Erfolg blieb bescheiden, das Spiel unansehnlich. Wie üblich, ging bei uns die Geduld mit dem Trainer sehr schnell verloren, aber diesmal behielten Manager und Präsident den Kopf über dem Nebel.
Der Trainer hatte nur noch eine Chance, die Flucht nach vorn, und er ergriff sie entschlossen und beherzt. Er holte schon aussortierte Leute der Rangnick-Zeit zurück und ließ offensiver spielen. Man kann auch sagen: Er machte seit dem Rostock-Spiel dort weiter, wo wir letztes Jahr am 6. Spieltag aufgehört hatten. Wir sind spielerisch wieder in der Spur von Rangnick mit den Spielern von Rangnick, aber Lienen hat mit Enke, Tarnert und der Förderung von Mertesacker entscheidende Verstärkungen besorgt, die uns erlauben, offensiv zu spielen, ohne dass der Schuss gleich nach hinten los geht. Und wenn doch wie gegen Kaiserslautern, dann reicht das spielerische Potential, um Spiele auch umzubiegen.
Also: die Lorbeeren für den sportlichen Erfolg der letzten Spieltage gebührt Ewald Lienen und seiner Mannschaft allein, aber es war uns sicher nicht zum Nachteil, dass Rangnick vorher unser Trainer war. In den letzten beiden Siegen steckte auch seine Handschrift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 20:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
rote socke hat geschrieben: Also: die Lorbeeren für den sportlichen Erfolg der letzten Spieltage gebührt Ewald Lienen und seiner Mannschaft allein, aber es war uns sicher nicht zum Nachteil, dass Rangnick vorher unser Trainer war. In den letzten beiden Siegen steckte auch seine Handschrift.
100% Zustimmung! Alles weitere in meiner Signatur. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 20:16 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Einspruch. Das war teilweise bis meistens mehr als schlimm. 
Ähm, ich meinte die Aussage im Kicker heute. Das Theater damals war tatsächlich sehr unschön.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 20:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Einspruch. Das war teilweise bis meistens mehr als schlimm.  Ähm, ich meinte die Aussage im Kicker heute. Das Theater damals war tatsächlich sehr unschön.
Wenn Du die Aussage meinst, so ist sie in meinen Augen unfair. Soll er sich so wie wir einfach nur freuen, wie gut es im Moment läuft. Da muss er doch keine unnötigen Trainervergleiche vornehmen. Ein Tribut an Lienen hätte vollends ausgereicht.
Oder habe ich dich wieder falsch verstanden? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 22:06 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: rote socke hat geschrieben: Also: die Lorbeeren für den sportlichen Erfolg der letzten Spieltage gebührt Ewald Lienen und seiner Mannschaft allein, aber es war uns sicher nicht zum Nachteil, dass Rangnick vorher unser Trainer war. In den letzten beiden Siegen steckte auch seine Handschrift. 100% Zustimmung! Alles weitere in meiner Signatur. 
Hallo Discotu,
eines kann ich nicht verstehen- wenn ich in letzter Zeit hier mit dem EL-RR Vergleich angefangen habe,(meist als Antwort/Zitat) gab es regelmäßig und in Schallgeschwindigkeit ein zwischen die Hörner, mit dem Hinweis, dies ist der EL-Thread, und RR Vergangenheit.
Wenn aber bemeh,arilev,kai 1896 usw. hier seitenweise RR-Beiträge im "Unser Trainer" Thread absetzen, gibt es natürlich keine diesbezügliche "Gelbe Karten".
Ich befinde mich noch immer auf der "perfekten Welle", daher will ich mich nicht an diesen Vergleichen beteilligen (hab ja schon 3 oder 4 "Gelbe"), nur soviel:
So wie unser Erfolgstrainer EL hier-auch in diesem Forum-nach dem 3.(!) und 5. Spieltag (Freiburg/Bielefeld) beschimpft und bepöbelt wurde, ihm die Fachkompetenz Fußball und Verbundenheit zu den Fans abspenstig gemacht wurde, oft sogar in Verbundenheit oder auf Basis von Artikeln der Springer-Presse, ist aus meiner Sicht, der auch schon über 20 Jahre dabei ist einmalig negativ, und das wissen auch(fast) alle hier.
Danke RR, Danke EL
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
|