Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste
 Martin Kind Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2004 14:08 

flowerman hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Man kann Martin Kind nicht zum Vorwurf machen das er kein "Medienstar" ist

Doch, das kann man. Und zwar sehr gut, weil er nach den langen Jahren seiner Amtszeit immer noch nicht eingesehen hat, dass er kein Medienstar ist, aber trotzdem viel zu oft in den Medien groß auftaucht. Aber für einen Pressesprecher ist ja angeblich kein Geld da... :roll: Womit ich nicht Kinds Erfolge schmälern möchte. Aber er hat mit Sicherheit auch seine Fehler. Und die sind meiner Meinung nach zum Teil eklatant.

btw: Ich finde, dass sich die ein oder andere Aussage in der PK von heute sehr stark nach Abschied auf Raten anhört. Hatte Kind ja schon vor längerer Zeit angekündigt, aber der Punkt scheint näher zu kommen.

Egal was man Martin Kind vorwerfen kann,mit ihm ist es wieder aufwärts mit den Roten gegangen und keiner kann sagen was nach Kind kommt,haben wir nicht schon genug Beispiele erlebt,wie schnell es wieder nach unten gehen kann.Da ist mir ein Martin Kind mit all seinen Schwächen lieber,als irgendwelche Figuren die dann aus der Versenkung auftauchen. Mir wäre es lieber wenn er seinen "Nachfolger" schon einarbeiten würde,wenn es zu einem Abschied kommen würde.

Damit es hier keiner falsch versteht,ich bin nicht mit Martin Kind verwand und arbeite auch nicht in seiner Firma. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2004 14:14 
Moderatorin

Die BILD schreibt heute das Martin Kind sich langsam aber sicher zurück ziehen wird und Kaenzig wird als sein Nachfolger eingearbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2004 14:29 

Boehse hat geschrieben:
Die BILD schreibt heute das Martin Kind sich langsam aber sicher zurück ziehen wird und Kaenzig wird als sein Nachfolger eingearbeitet.

Da ich Kaenzig noch nicht einschätzen kann,möchte ich mir kein Urteil über ihn erlauben,aber was mich doch beruhigt ist,das Martin Kind auch an seine Nachfolge denkt.

Betreff des Beitrags: Presse, AT: Verhindern Eskapaden den Transfer?
BeitragVerfasst: 04.06.2004 18:13 
Moderator

Das habe ich gemeint, als ich davon sprach, dass Kinds Umgang mit den Medien nicht gerade professionell ist. Obwohl für mich die Aussage Kinds wahrscheinlich überinterpretriert wird.
Zitat:
Wallners Wechsel:
Verhindern Eskapaden den Transfer?

Der 22-jährige Rapidler gilt als Wunschspieler von Hannover-Coach Lienen.

Roman Wallner: Rapids 22-jähriger Stürmer erlebte die schlechteste Saison seiner bisherigen Profi-Karriere - in 32 Spielen erzielte er nur vier Tore. Bei einem Wechsel zu Hannover wären 400.000 Euro Ausbildungsentschädigung fällig.

Roman Wallner, Rapids einstiges Wunderkind, steht vor dem Sprung ins Ausland. Konkret verhandelte er am Dienstag mit Vertretern des deutschen Bundesligisten Hannover 96. Das ist längst kein Geheimnis mehr.

Jetzt sickert durch, dass Wallners feucht-fröhliche Vergangenheit dem 22-Jährigen zum Verhängnis werden könnte.

Während 96-Trainer Ewald Lienen Roman unbedingt haben will, steht Klubboss Martin Kind auf der Bremse. Er erinnert an Wallners Vergangenheit, in der er nicht nur am Rasen, sondern auch in Discos und Bars eine blendende Figur gemacht hatte. Kind zum deutschen Fachblatt "kicker": "Ein Restrisiko bleibt".

Der Verein hatte vergangene Saison schon Probleme mit schwierigen Spielern. Der von Leverkusen ausgeliehene Tscheche Jan Simak war im September 2003 plötzlich nicht mehr zum Training erschienen. Zuvor war sein Bruder bei einem gemeinsamen Verkehrsunfall gestorben. Simak hatte erklärt, er sei dem Druck des Profigeschäfts nicht mehr gewachsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 19:51 
Moderator

@bemeh: Ich habe ihn gefunden! ;) :mrgreen:

Und ich finde die Sache schon zu wichtig, um die mit der "wir sind doch auf platz 4" - Begründung unter den Teppich zu kehren.

So oft ich schon RR im Interview gesehen habe, nie hat er sich negativ gegenüber dem Vorstand geäußert.

Und ich finde es schade, wenn geblendet vom Erfolg plötzlich suggeriert wird "der ex-Trainer war schuld!" .
Sehr schlechter Stil. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 23:26 

Schlimmer noch als die unsportlichen Äußerungen finde ich die Tatsache, dass MK überhaupt wieder sie Presse beglückt mit seinen zweifelhaften Einschätzungen. Klar wird er sich in seiner simplen Struktur im Erfolgsfall immer wünschen, dass alles möglichst so übersichtlich und planbar bleibt, und dann ist er der größte Freund des Trainers und würde ihn am liebsten bis zur Pensionierung verpflichten... Das hatten wir mit RR auch schon ein paar mal. Sobald irgendetwas aus dem Lot gerät, kommen dann leider auch wieder die in die Öffentlichkeit projezierten Zweifel, die der Anfang allen Unheils sind.
Hoffentlich verkneift er sich das so gut wie am Anfang dieser Saison. Da war ich nur positiv überrascht und äußerst optimistisch. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Äußerungen im Kicker - und im Sportclub - ein Einzelfall bleiben!
Es war so wohltuend, mal so gar nichts von ihm zu hören. Und wie zufällig stellt sich dann ja auch der Erfolg ein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 09:52 
Moderator

Arilev96 hat geschrieben:
Schlimmer noch als die unsportlichen Äußerungen finde ich die Tatsache, dass MK überhaupt wieder sie Presse beglückt mit seinen zweifelhaften Einschätzungen. Klar wird er sich in seiner simplen Struktur im Erfolgsfall immer wünschen, dass alles möglichst so übersichtlich und planbar bleibt, und dann ist er der größte Freund des Trainers und würde ihn am liebsten bis zur Pensionierung verpflichten... Das hatten wir mit RR auch schon ein paar mal. Sobald irgendetwas aus dem Lot gerät, kommen dann leider auch wieder die in die Öffentlichkeit projezierten Zweifel, die der Anfang allen Unheils sind.
Hoffentlich verkneift er sich das so gut wie am Anfang dieser Saison. Da war ich nur positiv überrascht und äußerst optimistisch. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Äußerungen im Kicker - und im Sportclub - ein Einzelfall bleiben!
Es war so wohltuend, mal so gar nichts von ihm zu hören. Und wie zufällig stellt sich dann ja auch der Erfolg ein!

Könnte er nicht mal wieder vom DSF zur sonntäglichen Talkrunde "Doppelpass" eingeladen werden? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 10:32 

Ich bin - wie sollte es anders sein - anderer Meinung. Dass RR sich stilvoll verabschiedet: Kein Zweifel! Dass sich daraus aber ein (moralisches) Verbot der Kritik an ihm ergibt, sehe ich nicht.

Wenn man nach einer Entwicklung des Vereins gefragt wird oder sie darstellen will, muß man eben in die Ära Rangnick zurückgehen. Anders kann man nur punktuell über das Hier und Jetzt reden. Oder über morgen spekulieren.

Bei der Darstellung von Verläufen, Entwicklungen, Zeiträumen muß man sich eben mit Rangnick befassen, wir tun das ja auch. Dann darf Herr Kind das mindestens genauso. Und insbesondere bei Fragen zur Entwicklung der Mannschaft muß Herr Kind eben den Zustand unter RR beschreiben um ihn mit dem stauts quo abzugleichen. Anders geht es gar nicht. Dass er das subjektiv tut, eint uns doch mit ihm :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 00:16 

Herr Kind darf das eben nicht so. Herr Kind ist kein Feld-, Wald- und Wiesenfan wie wir. Sondern er ist Vorsitzender des Vereins Hannover 96 und wird als solcher öffentlich wahrgenommen. Eine seiner vornehmsten Aufgaben ist es, für Ruhe im Verein zu sorgen. Mit seinen öffentlichen Äußerungen bewirkt er immer wieder das Gegenteil und schadet damit dem Verein.

Wir sind jetzt Vierter - Friede, Freude, Eierkuchen. Ausgerechnet jetzt kommt Kind mit seinen m.E. törichten Äußerungen. Was könnte jetzt passieren: Z.B. Rangnik kommt zu Boris Becker 1:1 und rechnet seinerseits mit Martin Kind ab. Mit seinen derzeitigen großen sportlichen Erfolgen wäre er dazu in einer verlockenden Position. Schon haben wir wieder öffentliches Theater und mit der Ruhe ist es dahin, möglicherweise zu unserem sportlichen Nachteil. Glücklicherweise ist Rangnick zu anständig und zu professionell, um so etwas zu tun.

Das ändert aber nichts daran, dass Martin Kinds Öffentlichkeitsarbeit unprofessionell und stillos ist. Unprofessionell, weil er offenkundig nicht in der Lage ist, die Wirkungen seiner öffentlichen Äußerungen in einer modernen Medienlandschaft zu überschauen. Stillos, weil er gegen einen integren, loyalen, erfolgreichen Mitarbeiter ohne Not nachtritt, dem auch er viel zu verdanken hat. Dem Ansehen unseres Vereins in der Öffentlichkeit hilft er damit nicht.

So täte Kind gut daran, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren, in den er Großes für den Verein geleistet hat. Ohne Martin Kind gäbe es diesen Verein heute vielleicht nicht mehr. Eigentlich ist er einer der Helden unserer Vereinsgeschichte. Durch seine ungeschicktes Auftreten in der Öffentlichkeit trägt er dazu bei, dass seine unbestreitbaren Verdienste und Leistungen für den Verein in der öffentlichen Wahrnehmung in den Hintergrund treten.

Martin Kind sollte m.E. sich öffentlich weitmöglichst zurücknehmen und die Medienarbeit Känzig und Lienen überlassen. Beide beherrschen dieses Geschäft glücklicherweise sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 00:30 

@RoteSocke

Danke! Du hast alles gesagt, was in diesem Fall zu sagen war. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Herr Kind sollte sich zum Wohle des Vereins im Hintergrund halten und alle Öffentlichkeitsarbeit Herrn Kaenzig überlassen. Er beherrscht dieses Metier sehr viel besser.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 09:38 

rotesocke - hast Du eigentlich in der Wohnzimmerecke einen Altar aufgebaut ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 09:53 

@chelsea - hast Du eigentlich ein Problem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 11:52 

Heureka.......!

Seit wann darf ein Präsident denn nicht mehr seine subjektive ( und wahrscheinlich fundiertere ) Meinung - weil besser informiert - sagen? Haben wir jetzt hier den Präsimaulkorbthread?

Es kann doch wohl nicht wahr sein, das hier einige den Gralshüter spielen. Vor garnicht langer Zeit hieß es hier immer, bitte nur Kommentare, wenn man auch gut informiert ist, oder?

Was hat MK gesagt, was war so schlimm? Der Tenor ist doch, das EL laut Aussage MK besser zu 96 passt! Ist das falsch? Er hat gesagt, das mit EL einfach ein besserer interner Umgang möglich ist. Glaubt Ihr also wirklich, das EL duckmäusert und sich verbiegen läßt? Quatsch!

MK muß es erlaubt sein, ob es nun einigen hier passt oder nicht, zu sagen was er für richtig hält!

btw: Habe auch keinen größeren Aufschrei wahrgenommen, Sponsoren, Mannschaft und Umfeld haben die Aussagen gelassen hingenommen. Das sagt doch genug oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 13:43 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:

Seit wann darf ein Präsident denn nicht mehr seine subjektive ( und wahrscheinlich fundiertere ) Meinung - weil besser informiert - sagen? Haben wir jetzt hier den Präsimaulkorbthread?

Jaja... Präsidentenmaulkorb...
Zeig mir doch mal bitte wo das gefordert wird... :roll:
Zitat:
Es kann doch wohl nicht wahr sein, das hier einige den Gralshüter spielen. Vor garnicht langer Zeit hieß es hier immer, bitte nur Kommentare, wenn man auch gut informiert ist, oder?

Ich glaube Du verdrehst da etwas....
Was verstehst Du unter einem Gralshüter?
Die Leute, die den Präsidenten wegen zweifelhafter Aussagen kritisieren, oder die, die sich gegen jede Kritik an den Präsidenten verwehren.

Zitat:
Was hat MK gesagt, was war so schlimm? Der Tenor ist doch, das EL laut Aussage MK besser zu 96 passt! Ist das falsch? Er hat gesagt, das mit EL einfach ein besserer interner Umgang möglich ist. Glaubt Ihr also wirklich, das EL duckmäusert und sich verbiegen läßt? Quatsch!

Was hat die aktuelle Diskussion mit EL zu tun? Nichts!
Außerdem ist der interne Umgang sicher nicht wegen Lienen besser geworden, sondern eher wegen der Zurückhaltung des Präsidenten.
Man hört ihn endlich mal nicht alle zwei Tage mit Stellungnahmen und Bewertungen über den aktuellen Trainer.

Das überlässt er herrn Kaenzig, der eloquent, umsichtig und zurückhaltend zu den Dingen Stellung bezieht. Und das diese Kommunikation früher so nicht funktionierte, sollte man m. E. nicht alleine am Trainer festmachen.
Da kann sich Herr Kind inklusive Moar erst mal an die eigene Nase fassen!
Zitat:
MK muß es erlaubt sein, ob es nun einigen hier passt oder nicht, zu sagen was er für richtig hält!

Genauso muss es hier erlaubt sein, diese Meinung zu kritisieren, ohne das man von Dir als "Gralshüter" tätuliert wird.
Zitat:
btw: Habe auch keinen größeren Aufschrei wahrgenommen, Sponsoren, Mannschaft und Umfeld haben die Aussagen gelassen hingenommen. Das sagt doch genug oder?

Komisch. Ich hatte jetzt erwartet, das die Mannschaft dagegen rebelliert und sich die Sponsoren zurückziehen. :roll:

Hier wird nicht die Kompetenz von MK in Frage gestellt, hier wird nur kritisiert, das er absolut stillos mit Dingen umgeht, die eigentlich nicht in die aktuelle Diskussion passen.
Er sollte sich mal eher mit den Wucherpreisen befassen als Sündenböcke für eine zum Teil selbst gelenkte "Nichts geht mehr" - Situation zu suchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 13:57 

Wir sollten jetzt hier nicht wieder die Preise anführen, oder? Dafür haben wir einen eigenen thread!

Gralshüter sind für mich DIEJENIGEN, die immer und ewig am Heiligenschein von RR festhalten. Die sofort mit Wasser uns Seife parat stehen, sowie auch nur ein Stück Dreck im Anflug sein könnte.

Mein Gott, RR ist ein guter Trainer gewesen, hätte uns aber langfristig nicht mehr weitergebracht, das hat MK eben erkannt. Jetzt hat er einen Trainer der seine Sprache spricht, der klare Linien bevorzugt und diese auch durchsetzt. Einen Trainer, der versteht unter welchen Problemen der Verein zu leiden hat, das langfristig erfolgreich gearbeitet werden muss.

MK hat nicht schlecht über RR geredet, auch wenn Ihr das gerne so hättet um das Recht für Eure Aussagen zu finden. MK ist der Präsident und wie in anderen Vereinen auch, wird er sich zu Wort melden wenn er es für richtig hält.

Ich finde es in Ordnung, das er hier nicht um Erlaubnis fragt!

RR ist Geschichte und das ist gut so!.......wie Biskup, Kronsbein......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 14:08 
Moderator

Okay Sachse, wenn Du das nicht sehen willst - kein Problem. Einfach diesen Thread übersehen.

Der ist nämlich dafür da, auch mal den Präsidenten zu kritisieren, auch wenn es Dir nicht passt weil Du das nicht gesehen haben willst, was ein Haufen anderer gesehen hat.

Dann bin ich eben ein "Gralshüter" in Deinen Augen. Wir haben in der Hinsicht wohl zu kontroverse Meinungen was die Zusammenhänge anbetrifft. Die kann man nicht ändern.

Du siehst nun mal das "Scheitern" des Ex-Trainers nur an ihm und nicht am Umfeld. Ich sehe einfach mehr Faktoren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 14:39 

Gralshüter muß übrigens kein Schimpfwort sein. Obwohl wenn ich an Parsifal denke, wird mir leicht mulmig...

Aber ich denke hier ist ein wichtiger Satz gesagt worden:

Zitat:
Du siehst nun mal das "Scheitern" des Ex-Trainers nur an ihm und nicht am Umfeld. Ich sehe einfach mehr Faktoren.

Und ich frage mich, warum man das nicht einfach so stehen lassen kann, sondern gleich wieder Grabenkämpfe losgehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 15:22 

@Gralshüter...ähm....Discostu

Kritik ist doch in Ordnung!!! Ich habe nur ein Problem damit, das Ihr MK immer Schlechtigkeiten unterstellt, speziell wenn es um den Ex - Trainer geht.

Wissen wir denn wirklich was hinter den Kulissen abgelaufen ist? wissen wir denn wirklich, wie das Verhältnis MK und RR zum Schluß war? Wissen wir denn, ob RR hier weiterhin Erfolg gehabt hätte? Wissen wir denn, ob der Druck einiger entscheidender Geldgeber nicht zu groß wurde? Wissen wir denn, ob RR überhaupt bleiben wollte?

Fragen über Fragen!

Sollte MK mit Dreck werfen, hole auch ich die Seife. Sollte er aber nur auf Fragen antworten und einen Vergleich herstellen, so finde ich das absolut in Ordnung und angemessen. Er ist der Präsident und nicht irgendein hergelaufener Sonstwer!

Ich für meinen Teil stehe hinter MK!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 15:43 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
@Gralshüter...ähm....Discostu

Kritik ist doch in Ordnung!!! Ich habe nur ein Problem damit, das Ihr MK immer Schlechtigkeiten unterstellt, speziell wenn es um den Ex - Trainer geht.

Ich denke, ihm wird nichts unterstellt, sondern es wurde einfach nur seine Aussage zitiert. Die spricht für sich.
Zitat:
Wissen wir denn wirklich was hinter den Kulissen abgelaufen ist? wissen wir denn wirklich, wie das Verhältnis MK und RR zum Schluß war? Wissen wir denn, ob RR hier weiterhin Erfolg gehabt hätte? Wissen wir denn, ob der Druck einiger entscheidender Geldgeber nicht zu groß wurde? Wissen wir denn, ob RR überhaupt bleiben wollte?

Vielleicht weißt du nicht alles, andere aber etwas mehr. :roll:
Zitat:
Sollte MK mit Dreck werfen, hole auch ich die Seife. Sollte er aber nur auf Fragen antworten und einen Vergleich herstellen, so finde ich das absolut in Ordnung und angemessen.

In der Geschichte sind viele Vergleiche angestellt worden. Ob die alle in Ordnung waren...
Zitat:
Er ist der Präsident und nicht irgendein hergelaufener Sonstwer!

Und genau darum sollte er in seinen Äußerungen die gebotene Zurückhaltung üben.
Zitat:
Ich für meinen Teil stehe hinter MK!

Ich auch. Trotzdem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 09:34 

Ach Bemeh, diese großen Worte...die habe ich doch nicht verdient.

" Weise ist der, der weiß das er nichts weiß " sagte mal ein großer Mann!!!

Schön das wir soviel Insider mit absolutem Basiswissen haben, das ist doch der Brüller! MK Aussage ist für mich nicht bezeichnend, sondern einfach eine Aussage zu einer Situation. Euch passt Sie nicht, vale esta la vida !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste