Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
 Ralf Rangnick [2001 - 2003] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 10:45 

Aber es ist doch erstaunlich, daß Magath bei den Bayern so abk*ckt (Entschuldigung für die Wortwahl).

Ich will jetzt meine Theorie auch gar nicht beweisen. Bin nur gespannt, wie sich die Zukunft entwickelt (in bezug auf RR).

Übrigens finde ich, paßt Lienen (mit seine Philosophie und seiner Art) besser zu Hannover als es zum Beispiel Magath täte (gesetzt dem Fall etc, etc...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 12:04 
Moderator

harry haller hat geschrieben:
Aber es ist doch erstaunlich, daß Magath bei den Bayern so abk*ckt (Entschuldigung für die Wortwahl).

Ich will jetzt meine Theorie auch gar nicht beweisen. Bin nur gespannt, wie sich die Zukunft entwickelt (in bezug auf RR).

Übrigens finde ich, paßt Lienen (mit seine Philosophie und seiner Art) besser zu Hannover als es zum Beispiel Magath täte (gesetzt dem Fall etc, etc...)

Für mich werden Trainer wie Magath und Sammer zu sehr in den Himmel gehoben.

Es ist für mich wirklich überraschend, dass Leute mit dieser Erfahrung Trainingsmethoden anwenden, die eigentlich recht wenig mit Fußball zu tun haben. Oder gibt es im Stadion Berge, die erklommen werden müssen, riesige Wälder, durch die man stupide laufen muß?

Ist es nicht eher so, dass Fußballer geschickte Bewegungen ausführen müssen, ein schnelles Reaktionsvermögen mit auch gedanklicher Leistung (wohin dreht er sich) haben müssen, dabei den Ball technisch gut behandeln können? Das sind doch wohl die Grundvoraussetzungen, die regelmäßig durch geschickte Übungen (Beispiel aus dem RR-Sportstudio-Besuch mit den gelben und roten Leibchen als Startzeichen) trainiert werden müssen.

Dann muß das ganze gewürzt werden durch taktische Übungen und natürlich Motivation.

Offensichtlich liegt das Schwergewicht bei Magath nicht im spielerischen Bereich, wenn man sich die Bayern ansieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 21:23 

@der rote

Die Entlassung von Rangnick war nicht nur ein Fehler, sie war eine Dummheit. Rangnick hat bei uns zu Genüge bewiesen, dass er ein ausgezeichneter Trainer ist, und ausgezeichnete Trainer feuert man nicht, sondern man lässt sie kontinuierlich arbeiten und steht in schwierigen Phasen zu ihnen.

Wenn RR mit Schalke tatsächlich Meister werden würde, wäre das ja nur eine Bestätigung dafür, dass er ein ausgezeichneter Trainer ist. Und dann zu sagen, aber der Rauswurf eines Meistertrainers bei uns war trotzdem richtig, das klingt -sorry, sorry - in meinen Ohren etwas nach Unbelehrbarkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 23:35 

Gehört vielleicht in den MK-thread, rote socke? Aber recht hast Du trotzdem. "Unbelehrbarkeit" müsste sich ja nicht mal äußern, aber ich fürchte, schon bei der Entlassung war MK klar, dass er sich selbst in eine Sackgasse manövriert hatte und nicht mehr zurück konnte von dem, was er konsequenterweise nun tun musste, nachdem er es als "pädagogische Maßnahme", Strafandrohung, nun schon so oft versprochen hatte: Wenn Du nicht gewinnst, fliegst Du... Ich denke, die meisten Eltern erleben das irgendwann mal, und aus dem "Papa-Stadium" kommt der Mann nicht heraus. Nun muss er rechtfertigen, warum es wider alle Vernunft doch richtig war...
Ist doch gar nicht schwer: Den Roten hat es bis jetzt nicht geschadet, EL hat dadurch eine ausgezeichnete Chance sich zu profilieren, RR einen wesentlich anspruchsvolleren Job, in dem er auch auf Dauer etwas bewirken kann und nicht so viel Stress hat mit Unprofessionalität im Umfeld... Schalke wird Meister und Hannover schafft den UI-Cup und gut ist. Nur schade, dass es nicht umgekehrt ist, aber die Verhältnisse, sie sind nicht so... und diese Verhältnisse verantwortet der Typ, der jetzt nachtritt...
Ich gönne RR diese tolle Chance, seine Meisterprüfung zu machen. Schon damals war klar, dass 96 ihn nicht verdient hatte. Aber wir üben noch. Da gäbe es noch reichlich Chancen für Stilwechsel auf verschiedensten Gebieten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 09:22 

rote socke - ich glaube,das Du den Kader der Schalker übersiehst ! Sie haben zu Anfang der Saison mit Bordon und Kristajic die BESTE Innenverteidigung der Liga verpflichtet.Dazu mit Ailton den überragenden Stürmer der letzten zwei - drei Jahre. Dazu der vorhandene Kader. Das ist etwas anderes,als Verpflichtungen a la Schuler,Mathis oder N'Kufo...
Die Entlassung Deines Heiligen als Fehler oder Dummheit zu bezeichnen, ist vielleicht ein Fehler von Dir ?? Die Mannschaft war in einem so desolaten Zustand,das wir heute vielleicht wieder 2.Liga kicken würden. Das ist natürlich nicht sicher,das Gegenteil aber auch nicht !
Fakt ist,das EL mit ein paar Umstellungen den Klassenerhalt gesichert hat und nun mit einer VERNÜNFTIG verstärkten Truppe auf Platz 4 steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 09:53 

rote socke hat geschrieben:
Wenn RR mit Schalke tatsächlich Meister werden würde, wäre das ja nur eine Bestätigung dafür, dass er ein ausgezeichneter Trainer ist.

Aber dann dürften Leute wie Hitzfeld etc. ja niemals irgendwo entlassen werden.

Fakt aber ist, dass jeder Trainer irgendwann gehen muß. Irgendwann hat sich jeder Trainer verbraucht und kommt mit einer Mannschaft nicht mehr weiter. Sogar Otto I mußte nach ca. 35 Jahren Werder Bremen gehen. Und die ersten fordern nun sogar Finkes Rauswurf. Sind diese deshalb schlechte Trainer? Wohl kaum.

Und zur Erinnerung: letzte Saison hatten wir nach 23 Spieltagen 51 Gegentore. Sprich über zwei pro Spiel. Das war das Hauptproblem dieser Mannschaft und das hat Rangnick in zwei Jahren nicht in den Griff bekommen.

Ist Rangnick also ein guter Trainer? Zweifellos Ein ausgezeichneter Trainer? Nur, wenn er aus seinen Fehlern bei uns gelernt hat. Aber seine derzeitigen Aussagen ("Wenn man vorne wie ein ICE spielt, kann man hinten nicht stehen wie die Berliner Mauer") lassen mich nur bedingt hoffen, dass er verstanden hat, dass eine derartige Spielweise für einen Verein wie Hannover 96 nur in einer Katastrophe enden kann. Bei Schalke ist das aufgrund größerer Qualität im Kader vielleicht anders.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 12:20 

Dann müssten bei uns immer noch Biskup oder Lorkowski auf der Bank sitzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 19:15 

der rote hat geschrieben:
Ist Rangnick also ein guter Trainer? Zweifellos Ein ausgezeichneter Trainer? Nur, wenn er aus seinen Fehlern bei uns gelernt hat. Aber seine derzeitigen Aussagen ("Wenn man vorne wie ein ICE spielt, kann man hinten nicht stehen wie die Berliner Mauer") lassen mich nur bedingt hoffen, dass er verstanden hat, dass eine derartige Spielweise für einen Verein wie Hannover 96 nur in einer Katastrophe enden kann. Bei Schalke ist das aufgrund größerer Qualität im Kader vielleicht anders.

Das letzte Spiel von S04 gegen Stuttgart war für mich ein Deja vu-Erlebnis - zuerst absolut souverän 3:0 geführt, dann mit 3:2 über die Zeit gezittert. "Auf" Schalke mag das aufgrund des hochkarätigen Kaders funktionieren, in Hannover war das leider nicht der Fall.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 21:37 

@Arilev

Was Martin Kind zu seinen seit Herbst 2002 immer wiederkehrenden Ausfällen gegen RR geritten hat, frage ich mich auch. Ich bin kein Psychologe. In jedem Fall war sein Verhalten gegenüber RR in hohem Grade unfair, außerdem unprofessionell und stillos. Es ist ja bezeichnend, dass Rangnick nach zwei extrem erfolgreichen Jahren in den Wettbüros als derjenige gehandelt wurde, der als erster Trainer in der neuen Saison entlassen wird.

@der rote, chelsea, pp

Ihr versucht krampfhaft, die Erfolge und Qualitäten von Rangnick zu ignorieren oder kleinzureden.

Jetzt sagt Ihr, naja, Schalke hat ja so einen guten Kader. Der Vorgänger hatte den gleichen Kader, der auch im letzten Jahr schon stark besetzt war. Und was ist bei rausgekommen?

Beim unserer Aufstiegsmannschaft hieß es: Wir hatten so einen starken Kader, da musste man aufsteigen. Aber mit dem gleichen Kader wurde nach Grottenkick im Jahr zuvor der 9. Platz belegt. Warum ist nicht schon Ehre mit Glanz und Gloria aufgestiegen? Und warum gab es vor der Aufstiegssaison in Wettbüros 100:1 für den Aufstieg von 96?

Und auch die Entwicklung in der ersten Liga war - nach Akklimatisierungsproblemen in der Hinrunde - glänzend - Rückrundensechster, furioser Start in die neue Saison.

Ein klug geführter Verein hält zu so einem erfolgreichen, verdienstvollen Trainer, wenn es mal schlechter läuft, zumal bei unseren vielen Ausfällen. Dass sich Geduld lohnt, hat sich jetzt ja bei Lienen gezeigt.

Nach den Kriterien, die Ihr an Rangnick anlegt, hätte der Mann spätestens nach dem Bielefeld-Spiel wegen Erfolglosigkeit entlassen werden müssen.
RR hat diese Geduld trotz seiner Verdienste nicht bekommen.

Wollen wir mal sehen, wie es jetzt mit Schalke läuft. Auf jeden Fall bieten die letzten 5 Spieltage keinen Anhaltspunkt für die These, dass man RR bei uns entlassen musste.

Danke, RR, danke EL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 09:43 

Dann sind Dir wahrscheinlich die Fussballfeste in BS,DO,LEV oder MG in der letzten Saison entgangen.Zuversichtlich wohl auch die überragenden Heimspiele gg. HB,LEV,Hertha...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 13:17 

@der rote, chelsea, pp

Ihr versucht krampfhaft, die Erfolge und Qualitäten von Rangnick zu ignorieren oder kleinzureden.

Aber klar doch... *fg*

Zitat:
Jetzt sagt Ihr, naja, Schalke hat ja so einen guten Kader. Der Vorgänger hatte den gleichen Kader, der auch im letzten Jahr schon stark besetzt war. Und was ist bei rausgekommen?

Zumindest kein Abstiegsplatz! ;-) Aber mal im Ernst: es ist ja wohl unbestreitbar, daß die aktuelle Schalker Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison für etliche Mio. Euronen erheblich verstärkt worden ist. Ich muß ja wohl nicht noch all die Namen aufzählen.

Zitat:
Und auch die Entwicklung in der ersten Liga war - nach Akklimatisierungsproblemen in der Hinrunde - glänzend - Rückrundensechster, furioser Start in die neue Saison.

Jaja - Rückrundensechster, 75-Minuten-Vierter etc.
Wenn ich mir aber die damalige Torbilanz von 47:57 (am letzten (!) Spieltag) anschaue, komme ich aber schon ins Grübeln.

Zitat:
Ein klug geführter Verein hält zu so einem erfolgreichen, verdienstvollen Trainer, wenn es mal schlechter läuft, zumal bei unseren vielen Ausfällen. Dass sich Geduld lohnt, hat sich jetzt ja bei Lienen gezeigt.
Nach Deiner Lesart ist S04 also kein "klug geführter Verein"?! Einen Weltklasse-Trainer wie Jupp Heynkes zu Saison-Beginn zu entlassen, zeugt auch nicht gerade von Weitsicht. Aber das siehst Du sicher wieder ganz anders. ;-)

Zitat:
Nach den Kriterien, die Ihr an Rangnick anlegt, hätte der Mann spätestens nach dem Bielefeld-Spiel wegen Erfolglosigkeit entlassen werden müssen.
RR hat diese Geduld trotz seiner Verdienste nicht bekommen.

Eine bestechende Logik - dazu fällt mir wirklich nix mehr ein. Lienen mußte bislang kein Geheimtraining, geschweige denn ausserplanmässige Trainingslager anberaumen.

Zitat:
Wollen wir mal sehen, wie es jetzt mit Schalke läuft. Auf jeden Fall bieten die letzten 5 Spieltage keinen Anhaltspunkt für die These, dass man RR bei uns entlassen musste.

Kein vernünftiger (!) Mensch würde einen derartig - mit Verlaub - beknackten Vergleich ziehen.
Ich vertraue nur auf Tatsachen und nicht auf irgendwelche merkwürdigen Statistiken (75-Minuten-Rückrunden-Vierter oder was-weiss-ich-noch-alles...).

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 19:28 

ich bleib' dabei: erst wenn die erste niederlage mit s04 kommt, zeigt sich wahre größe. und die wird irgendwann kommen.
ich nehme an, daß man bei s04 (fans und vorstand) nun vom erreichen der cl ausgeht.
von der dramatik her hat mich das letzte spiel wirklich sehr an seine zeit bei 96 erinnert. nur das es diesmal gutging.
aber solche zitterpartien möchte ich nicht mehr erleben.
so wie es jetzt läuft gefällt es mir besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 19:40 

Ich weiß nicht, warum jeder hier bei dem Spiel Schalke gegen Stuttgart von einer Zitterpartie spricht. Ich habe mir von einem Freund berichten lassen - und die Zeitungsberichte bestätigen es - dass es allein in der ersten Hälfte ein hochdramatisches Spiel gewesen sei, das zur Halbzeit auch 7:6 hätte stehen können. Die erste Hälfte sei im Übrigen das beste Spiel gewesen, was er je gesehen hätte In der zweiten Hälfte wurde dann Ailton ausgewechselt und Schalke hat sich aufs Verteidigen beschränkt. Stuttgart hatte keine Torchance mehr. Wo also ist das Zitterspiel?

Ach ja, @ Peter Pan: es gibt Forumuser, die würden (gehörtest Du zum anderen "Lager") ob Deiner Wortwahl (kein vernünftiger Mensch, beknackter Vergleich) den Betroffenen selbst dann spielen, wenn sie nichts mit der Sache zu tun haben ("Wie kann man nur so die Fassung verlieren") Ich gehöre nicht dazu. Ein wenig Rempeln (mit angelegtem Arm) gehört dazu. :wink:

edit:
PeterPan hat geschrieben:

Zumindest kein Abstiegsplatz! ;-) Aber mal im Ernst: es ist ja wohl unbestreitbar, daß die aktuelle Schalker Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison für etliche Mio. Euronen erheblich verstärkt worden ist. Ich muß ja wohl nicht noch all die Namen aufzählen.

Wer stand denn auf einem Abstiegsplatz? Wir jedenfalls in der letzten Saison erst, nachdem uns Lienen übernommen hatte. Oder wen meintest Du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 10:46 

kai1896 hat geschrieben:
Ach ja, @ Peter Pan: es gibt Forumuser, die würden (gehörtest Du zum anderen "Lager") ob Deiner Wortwahl (kein vernünftiger Mensch, beknackter Vergleich) den Betroffenen selbst dann spielen, wenn sie nichts mit der Sache zu tun haben ("Wie kann man nur so die Fassung verlieren") Ich gehöre nicht dazu. Ein wenig Rempeln (mit angelegtem Arm) gehört dazu. icon_wink.gif

Und ich bleibe dabei, derartige Vergleiche sind ganz einfach "beknackt".

PeterPan hat geschrieben:

Zitat:
Wer stand denn auf einem Abstiegsplatz? Wir jedenfalls in der letzten Saison erst, nachdem uns Lienen übernommen hatte. Oder wen meintest Du?

S04 natürlich! Hier geht es doch um S04 oder etwa nicht? *g* Rote Socke hatte - wenn ich mich recht entsinne - die rhetorische Frage gestellt, was denn am Ende der letzten Saison "dabei herausgekommen" sei.
Mein Einwurf sollte lediglich nur darauf hinweisen, daß die letzte Saison unter Heynkes so schlecht nicht gewesen ist. Zudem ist Asamoah erst unter Don Jupp richtig fit gemacht geworden, seitdem ist Gerald so gut wie noch nie in seiner bisherigen BL-Karriere. Davon profitiert nun auch sein Nachfolger. Was die Qualität der Neuzugänge angeht, brauchen wir uns sicher nicht zu streiten - oder? ;-)

Zum S04-Spiel gegen Stuttgart: ich habe mir eine längere Zusammenfassung angeschaut und war von der 1.Halbzeit wirklich begeistert. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Die 2.Halbzeit war eher flau und die Stuttgarter hatten durchaus Chancen, den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Diverse Kommentare in den Zeitungen (darunter sogar die HAZ) kommen zu einer ähnlichen Einschätzung.

Ach ja: kein Nachschlag zum Thema "kluge Vereinsführung"? ;-)

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 04.11.2004 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 19:06 

PP

Es gibt Leute von Deiner "Fraktion", mit denen kann man vernünftig diskutieren und streiten.

Deine oberschlaue Masche ist es, Postings sinnentstellend zu zerlegen und die Einzelteile verbal anzupinkeln. Der Müll, der dabei herauskommt, ist dein Müll und nicht meiner und interessiert mich deshalb auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 19:40 

PP

Es gibt Leute von Deiner "Fraktion", mit denen kann man vernünftig diskutieren und streiten.

Deine oberschlaue Masche ist es, Postings sinnentstellend zu zerlegen und die Einzelteile verbal anzupinkeln. Der Müll, der dabei herauskommt, ist dein Müll und nicht meiner und interessiert mich deshalb auch nicht.

Ah ja, wenn Dir die Argumente ausgehen, dann ist also alles nur "Müll". Nun ja - die Gedanken sind frei.

Mit sinnentstellenden Grüßen

PP ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 19:54 

Ralf Rangnick ist nun Trainer auf Schalke und dazu wünsche ich ihm viel Erfolg.
Ich bin aber immer noch der Meinung,das wir mit ihm abgestiegen wären,aber wir haben ihm auch sehr schön Spiele zu verdanken und vor allen Dingen den Aufstieg an dem er sehr großen Anteil hatte.

Nun ist er aber auf Schalke und hat ein Topkader und man wird sehen ,ob er mit diesen Leuten seine Art Fußball zu spielen umsetzen kann !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 19:55 

Jaja, die Argumente ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 20:36 

Jaja, die Argumente ...

Sorry das ist meine Meinung und ich hoffe das es Leuten wie dir möglich ist,zu begreifen das es Menschen gibt die eine andere Meinung haben.

Sollte das nicht der Fall sein,ist das mir auch egal ! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 21:32 
Moderator

"beknackt" "Müll" "anpinkeln" .... Was kommt als nächstes? Bettnässer? Schlauberger? Das böse Wort mit A?

Leute, auch wenn es hier recht kontrovers zugeht, versucht doch wenigstens im Ansatz die Formen zu wahren. Das beinhaltet auch bei kontroversen Diskussionen nicht persönlich zu werden.

Entweder man kommt überein, oder man schafft es nicht. Da muss man nicht zwingend auf die persönlich Schiene fahren.

Das unterstützt nicht die Glaubwürdigkeit und sorgt nur für Zoff.

Ich für meinen Teil sage: Es ist nun mal passiert, das der Trainer ausgewechselt wurde. Ich bin ebenfalls fest davon überzeugt, das wenn das Umfeld damals mitgezogen hätte, wie sie es im Moment mit Lienen tun, wir viel mehr Freude an RRs Fussball gehabt hätten. Und m. E. wurde die Mannschaft hauptsächlich nur deswegen so schlecht weil sie von allen Seiten unter Druck geriet ("es droht cherundolo" "entweder er gewinnt oder er fliegt" etc.)

@Chelsea: Das Spiel gegen Bielefeld hat alle obengenannten Spiele in Sachen Taktik-Niveau her mit Leichtigkeit unterboten. Und wo stehen wir jetzt?

Zuletzt geändert von Discostu am 04.11.2004 21:50, insgesamt 4-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste