Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 22:51 

Zitat:
So arbeite dieser "klarer strukturiert" als Vorgänger Rangnick, seine Maßnahmen seien "deutlich reproduzierbarer", also klarer verständlich.

Es gehört sich einfach nicht, einen Trainer in Frage zu stellen, der großen Anteil daran hatte, dass wir wieder in der 1. Liga spielen und zudem wurde sein Vertrag vor über einem halben Jahr aufgelöst.

Also was sollen zum jetzigen Zeitpunkt, diese sinnlosen Vergleiche? Sie sind ganz einfach unfair.
Bei RR´s Entlassung gab es kein Nachtreten, sondern er forderte die Fans auf, die Mannschaft in dieser schwierigen Lage auch weiterhin zu unterstützen. Die Vereinsführung kritisierte er bei seiner Entlassung ebenfalls in keinsterweise.

1. ...Warum hat RR dieses wohl getan?
2. ...Warum hat MK als Präsident nicht früher reagiert, wenn er wirklich dieser Ansicht ist? Scheiß Boomerang-Effekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 00:14 

Viktoria hat geschrieben:
Wenn Du die Aussage meinst, so ist sie in meinen Augen unfair. Soll er sich so wie wir einfach nur freuen, wie gut es im Moment läuft. Da muss er doch keine unnötigen Trainervergleiche vornehmen. Ein Tribut an Lienen hätte vollends ausgereicht.

Oder habe ich dich wieder falsch verstanden? :?

Nein. Ich glaube nicht. :wink:

Aber ich sehe das alles nicht so dramatisch. Wir wissen nicht, wie die Fragestellung lautete. Ist Kind von alleine zum Kicker gerannt, um schnell mal hinterrücks Rangnick eins auszuwischen? Oder haben sie ihn gefragt, was sich mit dem neuen Trainer geändert hat? War er einfach nur unvorsichtig? Oder regelrecht bösartig?

Aber es ist schon recht amüsant zu sehen, was hier los ist, wenn einer was (halbwegs) schlechtes über Rangnick sagt.

8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 01:04 

die üblichen Verdächtigen hat geschrieben:
Nachtreten ... schlechter Stil ... keine Ahnung ... ist verboten ... unfair ... gehört sich nicht ... Aufstieg

Na also, es geht doch! Eure Reflexe sind i. O.

Erwin "Pawlow" Schnabel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 04:20 

Squig hat geschrieben:
(Rangnick)... hat den Aufstieg mit einer mittelmäßigen 2.BuLi manschaft geschafft

Sehe ich überhaupt nicht so. Sievers, Lala, Stendel, USA, Krupi und Simak haben eine "mittelmäßige Zweitligamannschaft" gebildet??? Nie und nimmer. Jeder halbwegs talentierte Profi-Trainer wäre in diesem Jahr mit dieser gut besetzten und erfahrenen Mannschaft wegen des absolut überlegenen Offensivpotenzials aufgestiegen. Dieser Überlegenheit wurde jedoch bei den Planungen für Liga 1 zu große Bedeutung beigemessen. In der Folgeeuphorie wurde vergessen, die Abwehr erstligatauglich zu machen. Die war es nämlich nicht.

Das wurde in Laufe der 2. Erstligasaison sogar noch schlimmer. 11 Spieltage - 23 Gegentore.

Der Offensivfan Rangnick hat Fehler gemacht, aus denen er nach seiner Entlassung gelernt hat (=besseres Defensiverhalten, schnelleres Umschalten). Davon profitiert jetzt Schalke.

Der Defensivfan Lienen hat Fehler gemacht, aus denen er in den letzten Wochen gelernt hat (=besseres Offensivverhalten, schnelleres Umschalten). Davon profitieren wir jetzt.

Rangnick muss sich - bei allen Qualitäten - den Vorwurf gefallen lassen, dass er das Potenzial von Per Mertesacker komplett übersehen hat oder keinen Mut dazu hatte. Sein Glück, dass er jetzt in Schalke eine gut besetzte Mannschaft vorgefunden hat. Bei künftigen Neubesetzungen muss er allerdings ein besseres Händchen haben als er dies in Hannover gehabt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 08:56 

Es gehört zu meinen kleinen selbstauferlegten Pflichten im Alltag, jedesmal, wenn dieses Merte-Missverständnis auftaucht, die Fakten noch einmal klarzustellen:

Per Mertesacker hat seit Beginn der Saison 03/04 mit den Profis trainiert und des öfteren zum Kader gehört, d.h. auf der Bank gesessen. Einmal (gegen den BVB)

[size=x-small]Edit: Hier hab ich mich geirrt, bzw. einen Frischling mit einem anderen verwechselt - war gegen Köln... Ststststscherer hat's aber auch nicht gerafft, daher bitte auch sein Zitat "umdenken"![/size]

wurde er - allerdings auf fachfremder Position - eingewechselt, was ihm verständlicherweise nicht gut bekommen ist. Er wurde dann behutsamer aufgebaut, war ab Beginn der Rückrunde zum Einsatz vorgesehen, hatte dann aber eine Verletzung, die ihn bis zu RRs letzten "Schicksalsspiel" verhinderte zu spielen.

Ich denke, wenn dieses Spiel anders ausgegangen wäre, hätte er auch unter RR seinen Weg gemacht, zumal Slomka und Rangnick ihn ja dazu vorbereitet hatten...

Man kann also weder sagen, RR hätte ihn "übersehen", noch dass EL ihn regelrecht "entdeckt" hätte. Danke für die Aufmerksamkeit, ich schreibe dies jetzt so ca. zum 11. Mal....

Aber solange EL nicht widerspricht, wenn er im Sportstudio als Mertes Entdecker gefeiert wird, ist es wohl verständlich, dass es sich so in die Hirne eingefressen hat, wie es hier steht:

Zitat:
Rangnick muss sich - bei allen Qualitäten - den Vorwurf gefallen lassen, dass er das Potenzial von Per Mertesacker komplett übersehen hat oder keinen Mut dazu hatte.

Zuletzt geändert von Arilev96 am 02.11.2004 10:10, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 09:37 

Arilev96 hat geschrieben:
Aber solange EL nicht widerspricht, wenn er im Sportstudio als Mertes Entdecker gefeiert wird, ist es wohl verständlich, dass es sich so in die Hirne eingefressen hat, wie es hier steht:

Warum sollte er da widersprechen? Fakt ist, dass Mertesacker unter Lienen zum Stammspieler wurde. Dass es in seiner Karriere auch andere Trainer vor Lienen gab, ist ja klar.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 09:45 

Arilev96 hat geschrieben:
Einmal (gegen den BVB) wurde er - allerdings auf fachfremder Position - eingewechselt, was ihm verständlicherweise nicht gut bekommen ist.

Das ist genau der entscheidende Satz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 09:59 

NurBiskup hat geschrieben:
So wie unser Erfolgstrainer EL hier-auch in diesem Forum-nach dem 3.(!) und 5. Spieltag (Freiburg/Bielefeld) beschimpft und bepöbelt wurde, ihm die Fachkompetenz Fußball und Verbundenheit zu den Fans abspenstig gemacht wurde, oft sogar in Verbundenheit oder auf Basis von Artikeln der Springer-Presse, ist aus meiner Sicht, der auch schon über 20 Jahre dabei ist einmalig negativ, und das wissen auch(fast) alle hier.

Einspruch: Das ging schon vor Saisonbeginn los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 10:20 

Als wenn die Organisatoren von "Blutgrätsche.de" diese Diskussion genüßlich zur Kenntnis genommen hätten, sind in dieser Woche sowohl EL als auch RR zum "Held der Woche" nominiert. Verdammt, was machen wir denn jetzt? Kampfabstimmung?
Zum Glück ist (zum jetzigen Zeitpunkt) Platz 1 deutlich für Landgraf reserviert.
Ich habe übrigens EL gewählt, weil er zur Zeit derjenige ist, der für unseren Verein eine verdammt gute Arbeit leistet. Und das geht nicht gegen RR, sondern für EL. Und da steckt kein Widerspruch drin.

P.S. (Nur am Rande) In der "Wahren Tabelle" liegt Golfsburg auf Platz 4 hinter unseren Roten! :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 10:33 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
die üblichen Verdächtigen hat geschrieben:
Nachtreten ... schlechter Stil ... keine Ahnung ... ist verboten ... unfair ... gehört sich nicht ... Aufstieg

Na also, es geht doch! Eure Reflexe sind i. O.

Erwin "Pawlow" Schnabel

Och, Erwin... Wenn Du andere Antworten erwartest, darfst Du vielleicht nicht ganz so plump provozieren. Ein etwas feineres Florett würde Dir gut stehen. Und was Du da sonst so für ein wirres Zeug geschrieben hast - das kannst Du doch nicht ernst meinen? Oder ?:shock:

Zuletzt geändert von kai1896 am 02.11.2004 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 10:36 

Plastix hat geschrieben:
Squig hat geschrieben:
(Rangnick)... hat den Aufstieg mit einer mittelmäßigen 2.BuLi manschaft geschafft

Sehe ich überhaupt nicht so. Sievers, Lala, Stendel, USA, Krupi und Simak haben eine "mittelmäßige Zweitligamannschaft" gebildet??? Nie und nimmer. Jeder halbwegs talentierte Profi-Trainer wäre in diesem Jahr mit dieser gut besetzten und erfahrenen Mannschaft wegen des absolut überlegenen Offensivpotenzials aufgestiegen. Dieser Überlegenheit wurde jedoch bei den Planungen für Liga 1 zu große Bedeutung beigemessen. In der Folgeeuphorie wurde vergessen, die Abwehr erstligatauglich zu machen. Die war es nämlich nicht.
(..)

Darf ich Dich noch einmal daran erinnern, dass mit derselben Mannschaft Horst "Plastik" Ehrmanntraut in Richtung Abstiegskampf gestrudelt ist? Erst unter Stanislaw Levy wurde wir dann 9. Wie passt das zu Deiner Aussage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 10:41 

kai1896 hat geschrieben:
Och, Erwin... Wenn Du andere Antworten erwartest, darfts Du vielleicht nicht ganz so plump provozieren.

Nö erwarte ich gar nicht, Meine Vorbilder sind Uli Hoeneß und Roland Koch. Nur das vermeintlich Wirre kann ich nicht entdecken.

--> Topic: Wenn ich eine Entwicklung der Mannschaft darstellen möchte/muß, umfaßt diese Darstellung die Ären (?) RR und EL. Ein Vergleich ergibt sich nun mal.

Nichts anderes hat Kind getan, natürlich subjektiv gefärbt. Aber davon sind auch wir ja nicht frei. Und RR ohne Zweife stilvoller Abschied immunisiert nun mal nicht für immer gegen Kritik. Millionen Menschen haben Dinge gut gemacht, Stil gezeigt, einen anständigen Abschied hingelegt, Erfolge gehabt usw. Aber zum Säulenheiligen ist dadurch nur einer geworden :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 10:48 

(..)Wenn ich eine Entwicklung der Mannschaft darstellen möchte/muß, umfaßt diese Darstellung die Ären (?) RR und EL. Ein Vergleich ergibt sich nun mal.
(..)

Dann sollte man die Darstellung aber vielleicht bei Horst Ehrmanntraut beginnen. Er war es nämlich, der diese Mannschaft im wesentlichen zusammengestellt hat. Davon abgesehen bestand die Ära Rangnicks nicht nur aus dem letzten halben Jahr, in dem es aus vielen Gründen sehr schlecht lief. Man sollte - wenn man sich schon als Historiker betätigen will - die gesamte Zeitspanne seines Wirkens betrachten. Da das in der Konsequenz jedoch dazu führt, dass ein 90minütiger Vortrag mit PowerPoint und allen sonstigen Schikanen daraus wird, sollte man es vielleicht einfach ganz einfach von vornherein lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 10:53 

Das würde natürlich den Rahmen eines normalen KICKER sprengen. Vielleicht im Rahmen eines KICKER SONDERHEFTES Hannover 96?

Arbeitstitet: Von Kronsbein zu Lienen - der unaufhaltsame Aufstieg des deutschen Meisters Hannover 96 unter besonderer Berücksichtigung der Beiträge des Nationaltrainers Ralf Rangnick!

Erscheint 2006.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 10:56 

Och Kai, dann fang doch bitte bei Werner Biskup an, damit auch andere User was davon haben - und das vielleicht in einem zusätzlichen Ex-Trainer-Gedächtnis-Thread. :? Da kannst Du doch dann auch Deine PowerPoint-Kenntnisse angemessen einbringen.

Ansonsten: hast Du was zu Lienen zu sagen, außer vielleicht: "Danke Ewald für die historische Sieges-Serie - möge sie noch lange anhalten!"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 11:05 

stscherer hat geschrieben:
Och Kai, dann fang doch bitte bei Werner Biskup an, damit auch andere User was davon haben - und das vielleicht in einem zusätzlichen Ex-Trainer-Gedächtnis-Thread. :? Da kannst Du doch dann auch Deine PowerPoint-Kenntnisse angemessen einbringen.

Ansonsten: hast Du was zu Lienen zu sagen, außer vielleicht: "Danke Ewald für die historische Sieges-Serie - möge sie noch lange anhalten!"?

Halt Dich doch einfach raus, wenn Du postings nicht verstehst. Im Übrigen: ich habe gestern schon versucht, es Dir zu verdeutlichen: was ich zu sagen habe oder nicht, kannst Du gerne und getrost mir überlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 11:09 

Millionen Menschen haben Dinge gut gemacht, Stil gezeigt, einen anständigen Abschied hingelegt, Erfolge gehabt usw. Aber zum Säulenheiligen ist dadurch nur einer geworden :?

Jesus? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 11:12 

kai1896 hat geschrieben:
Halt Dich doch einfach raus, wenn Du postings nicht verstehst. Im Übrigen: ich habe gestern schon versucht, es Dir zu verdeutlichen: was ich zu sagen habe oder nicht, kannst Du gerne und getrost mir überlassen.

Och kai, wieder eingeschnappt? :oops: Auch ich habe Dir doch schon gestern versucht, zu erklären, daß Du Dich mal ans Thema halten solltest 8) - auch wenn Dir sowas vielleicht schwer fällt. Und hab keine Angst, niemand verbietet Dir den Mund - obwohl Du es doch immer wieder bei anderen versuchst.... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 11:20 

rote socke hat geschrieben:
Wenn man fragt, warum auf einmal der plötzliche Erfolg und vor allem das brilliante Spiel zustande kommt, dann ist daran zu erinnern, dass wir schon unter RR auch in der BL eine steile sportliche Entwicklung durchgemacht hatten. Wir waren 2002/03 Rückrundensechster und hätten die Spiele nur 75 Minuten gedauert, dann wären wir über die gesamte Saison gesehen Vierter geworden!

Ein Spiel dauert aber nun mal bekanntermaßen 90 Minuten. :lol:

Zitat:
In den letzten beiden Siegen steckte auch seine Handschrift.

Ach so - Lienen goes Rangnick. Ewald ist somit nur ein kleiner Trainer-Wicht, der unseren Vereinsheiligen kopiert.
Leider bin ich wohl etwas beschränkt, denn so habe ich das bislang noch nicht gesehen. *fg*

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 02.11.2004 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 11:22 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Auch ich habe Dir doch schon gestern versucht, zu erklären, daß Du Dich mal ans Thema halten solltest 8) - auch wenn Dir sowas vielleicht schwer fällt. Und hab keine Angst, niemand verbietet Dir den Mund - obwohl Du es doch immer wieder bei anderen versuchst.... :!:

Also doch Hilfsmodi? :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 93  Nächste