Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 14:19 

Gut, dann auch mal konkret.

Wir, insgesamt 6 Leute, wollen sitzen. Am liebsten Unterrang. Und dafür bin ich bereit 300 Euro (Dauerkarte versteht sich)zu löhnen. Das wären im Vergleich zur ersten Bundesligasaison ein Aufschlag von runde 45%. Ich denke, dieser Aufschlag ist ist mehr als genug.

By the way - mich würde auch mal der Absatz an Fanutensilien interessieren. ich denke, das dort ebenso ein Einbruch zu verzeichnen ist. Einmal weil nach dem Erwerb der Dauerkarte kein Geld mehr da ist oder weil derjenige gleich ganz wegbleibt.

Auch denke ich, das der Bier/Wurstkonsum auch zu leiden hat, ich kann mir gut vorstellen, das die selbstgeschmierte Stulle und die Thermoskanne wieder zur Grundaustattung eines Stadionbesuchers dazu gehört :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 14:30 

Bemeh hat geschrieben:
Ich halte es auch nicht für richtig. Denn so wichtig ist eine geschönte Zahl nun auch wieder nicht, um den Verantwortlichen für die Tickets (Köster?) zu einer Falschaussage bzw. zum Mundhalten zu veranlassen.

3000 Zuschauer x 15,00 EUR zusätzliche Einnahmen x 17 Heimspiele = 765.000,00 EUR Mehreinnahmen
5000 Zuschauer x 20,00 EUR zusätzliche Einnahmen x 17 Heimspiele = 1.700.000,00 EUR Mehreinnahmen
:shock:

Wenn die Zuschauereinnahmen eine soooo untergeordnete Rolle spielen - bitte, dann können die Kartenpreise auch erheblich gesenkt werden.....

Und nehmen wir doch nur mal an, unsere Erfolgsserie hört auf und wir dümpeln im von Herrn Kind so bezeichneten "Niemandsland" der Tabelle - mal sehen, wer dann noch ins Stadion kommt, um sich ein "Freundschaftsspiel" des 9. gegen den 11. anzusehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 14:31 
Moderator

RedWilly hat geschrieben:

Wir, insgesamt 6 Leute, wollen sitzen. Am liebsten....

.... Moabit, Stammheim, Celle :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 14:48 

@Bemeh

Wie gesagt es ist ein subjektiver Eindruck. Allerdings traue ich mir, nach über 30 Jahren im NDS-Stadion/AWD-..., eine recht gute Einschätzung zu.(*prahl*) :oops:

Interessant in diesem Zusammenhang, ist auch die, von dir wiederlegte, Aussage zu den z. Zt. höchst möglichen Kapazitäten (49100 - ca. 5000 durch die Sperrung der Ost/oben).

Es fällt mir eben schwer, nach einigen schnitzmeierschen Aussagen, diese und seien sie vordergründig noch so unbedeutend, einfach zu übernehmen.

Bleiben so oder so noch mind. 5000 Zuschauer die fehlen.

Zuletzt geändert von sam am 02.11.2004 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 14:53 

P.S. Die HAZ meldet auch, das sich rund 250 ihrer rund 250000 Leser per Mail und Telefon beteiligt haben. Das ist hart an der Promillegrenze..... :wink:[/quote]

Erstmal werden nicht alle Leser Fan der Roten bzw.Fußballfan sein und bei den Medien rechnet man das eine geäußerte Lesermeinung für weitere 10 Personen hochrechnet ,die dasselbe vertreten.
Ansonsten wären Prognosen bei einer Wahl ,bis auf + - 1,0 % nicht möglich .

Somit kommen wir mit Abzug der Nicht Sportfans ,der Bayern Erfolgsfans ,der Menschen ohne Fax,Telefon,Internet ; im Urlaub etc. auf schon mind. 10 % der relevanten Zielgruppe
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 15:00 
Moderator

Sham 96 hat geschrieben:
P.S. Die HAZ meldet auch, das sich rund 250 ihrer rund 250000 Leser per Mail und Telefon beteiligt haben. Das ist hart an der Promillegrenze..... :wink:

Erstmal werden nicht alle Leser Fan der Roten bzw.Fußballfan sein und bei den Medien rechnet man das eine geäußerte Lesermeinung für weitere 10 Personen hochrechnet ,die dasselbe vertreten.
Ansonsten wären Prognosen bei einer Wahl ,bis auf + - 1,0 % nicht möglich .

Somit kommen wir mit Abzug der Nicht Sportfans ,der Bayern Erfolgsfans ,der Menschen ohne Fax,Telefon,Internet ; im Urlaub etc. auf schon mind. 10 % der relevanten Zielgruppe
:wink:[/quote]

Diese gewagten Überlegungen vertraue aber bitte keinem Statistiker an... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 15:12 

Bemeh hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:

Wir, insgesamt 6 Leute, wollen sitzen. Am liebsten....

.... Moabit, Stammheim, Celle :roll:

Ehemals im alten Westflügel Bereich E20, schlechte sanitäre bereiche und die Verpflegung war auch nicht immer die beste. Mittlerweile wurde angedacht, uns zu verlegen und zwar in den neuen Westflügel bei W3, aber mittlerweile sind wir im freien Vollzug, weil die Kosten für uns 6 zu hoch sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 15:38 
Moderator

@Redwilly

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 16:12 

wollen wir doch mal sehen, wie das "fußball-unwürdige, baustellen-gesättige" publikum in hannover so auf den konföderationen-cup reagiert. billigste eintrittskarte sitzplatz €18...

mal schaun:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 16:41 

Naja, es ist sicherlich ein Unterschied,ob unsere Roten um Punkte spielen, oder ob Mexico-Tunesien um die goldene Ananas kicken...
Ich werde mir diese von H.Blatter aufgezwungene Veranstaltung nicht antun. Deutschland gg. England,Italien oder sonst eine "Fussballnation" gern,aber nicht diese Truppen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 16:49 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Naja, es ist sicherlich ein Unterschied,ob unsere Roten um Punkte spielen, oder ob Mexico-Tunesien um die goldene Ananas kicken...
Ich werde mir diese von H.Blatter aufgezwungene Veranstaltung nicht antun. Deutschland gg. England,Italien oder sonst eine "Fussballnation" gern,aber nicht diese Truppen....

Brasilien - Mexiko vielleicht schon.

ich habe mir übrigens mal die Preiskategorien angesehen. Ganz lustig, wenn man bedenkt, dass die Ecken (W10, W19,...) ne wesentlich teurere Kategorie bilden als z.B. N15. Desweiteren kostet W2 genauso viel wie O14. Ziemlich beknackt.

Und dieses Modell diente als Vorbild für unseren Top-Ticket-Verkäufer Schnitzmeier. Versteht ihr es jetzt? :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 19:01 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Bemeh hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Brasilien - Mexiko vielleicht schon.

ich habe mir übrigens mal die Preiskategorien angesehen. Ganz lustig, wenn man bedenkt, dass die Ecken (W10, W19,...) ne wesentlich teurere Kategorie bilden als z.B. N15. Desweiteren kostet W2 genauso viel wie O14. Ziemlich beknackt.

Und dieses Modell diente als Vorbild für unseren Top-Ticket-Verkäufer Schnitzmeier. Versteht ihr es jetzt? :idea:

so langsam aber sicher.... Aber bei einem Musical ist das jeweilige Publikum doch auch 1:1 mit Fußballfans gleichzusetzen.... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 20:06 

Also habe ich das jetzt richtig mitbekommen, das nur 250 Leseer sich geäußert haben? Das finde ich aber schäbig, oder? So wird MK den Druck nicht zu spüren bekommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 20:28 

Bemeh hat geschrieben:

Quelle bemeh ??

Ich habe mir auf der Fifa Offi Seite die Kindergartenzeichnung der Aufteilung angetan. Erstmal kann man sehr schwer uterscheiden welche Blöcke gemeint sind, doch ist für mich vermutlich W2 Cat 2 und O14 Cat 1

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 09:29 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Quelle bemeh ??

Ich habe mir auf der Fifa Offi Seite die Kindergartenzeichnung der Aufteilung angetan. Erstmal kann man sehr schwer uterscheiden welche Blöcke gemeint sind, doch ist für mich vermutlich W2 Cat 2 und O14 Cat 1

Denke eher, dass Cat2 nur bis W1 geht, der Rest schon cat1 ist. Ist aber auch egal. Tatsache ist, dass relativ schlechte Plätze auf der West genauso viel kosten wie Die besten auf der Ost. Bei 96 beträgt das Verhältnis 31/45 Euro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 10:31 

Hier mal einer zum :) :

der platzwart hat geschrieben:
Roter Platz

Sparen auf Real
Machen wir uns nichts vor: Bayern, Mainz und Stuttgart – für 96 derzeit bestenfalls Durchgangsstationen auf dem Weg ins internationale Geschäft. Realistisch betrachtet geht es bald gegen „Juve“, Real oder „ManU“. Wenn es noch Zweifel gegeben haben sollte, spätestens das Spiel gegen Bochum dürfte sie beseitigt haben. Hannover 96 spielte in einer Klasse, dass die Partie für den VfL Bochum zur Informationsveranstaltung in Sachen Fußball wurde. Angesichts einer wieder einmal einwandfreien Offensivleistung der 96er war die besorgte Frage eines TV-Reporters mehr als berechtigt: Erreicht Ewald Lienen die Mannschaft noch? Alle äußeren Anzeichen sprechen dagegen, und man kann nur hoffen, dass dies noch lange so bleibt.
Zumindest so lange, bis sich das neue Fußballhochgefühl in Hannover auch bis zu den Fans herumgesprochen hat. Derzeit wird heftig spekuliert, wann die Arena in dieser Saison das erste Mal ausverkauft sein wird. Der Platzwart tippt: am 14. Mai 2005, zum letzten Heimspiel gegen den HSV. Allerdings nur, wenn die „Roten“ dann, wie nicht anders zu erwarten, um die Meisterschaft spielen und der HSV 20 000 Fans mitbringt.
Immerhin beginnt man bei 96 zu ahnen, dass leere Ränge und aktuelle Preisgestaltung irgendwie zusammenhängen könnten. Verein und Banken denken angeblich darüber nach, die Staffelung der Eintrittspreise nach dem TSW-Modell (teuer, sauteuer, Westtribüne) aufzugeben und stattdessen gestaffelt nach Attraktivität des Gegners abzukassieren. Wie man so hört, gehen die Überlegungen dahin, die Vereine in drei Kategorien einzuteilen: absolute Meisterschaftsaspiranten, absolute Spitzenklubs und absoluter Rest. Zu den Meisterschaftsaspiranten sollen die ersten fünf der Tabelle plus Bayern München (aus alter Gewohnheit) gehören.
Über die Höhe der neuen Preise kann nur spekuliert werden. Aller Erfahrung nach ist es aber ratsam, spätestens jetzt mit dem Sparen anzufangen, will man 2005 bei 96 gegen Leverkusen dabei sein. Eine kleine bis mittlere Erbschaft, schon rücken Schalke und Dortmund in greifbare Nähe. „Juve“, Real und „ManU“? Das bleibt wohl eher ein Fall für Ihren Arzt oder Apotheker. Der Platzwart

Köstlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 10:52 

Wirklich kein großer Sport vom "Platzwart". Auch im Rahmen einer Satire hätte ich mir ein wenig mehr Realitätsnähe und weniger Faktenverdrehung gewünscht.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 13:33 

Bemeh hat geschrieben:

Denke eher, dass Cat2 nur bis W1 geht, der Rest schon cat1 ist. Ist aber auch egal. Tatsache ist, dass relativ schlechte Plätze auf der West genauso viel kosten wie Die besten auf der Ost. Bei 96 beträgt das Verhältnis 31/45 Euro.

Egal, jedenfalls ist alles irgendwie zu teuer für dieses Turnier.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 20:22 

Um mal wieder etwas Substanz in die Diskussion zu bringen, sollte man die ganze Eintrittskartengeschichte mal unter dem Gesichtspunkt betrachten, wie man eine optimale Abschöpfung von Preisbereitschaften sicherstellen kann. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 11:22 

Bild hat geschrieben:
BVB als Besuchermagnet

Hannover (gru). Eine ausverkaufte AWD-Arena scheint in den Punktspielen der „Roten“ derzeit nahezu unmöglich zu sein. Im Pokalwettbewerb sieht es ganz anders aus: Für das Achtelfinalspiel von Hannover 96 am kommenden Dienstag (Anpfiff ist um 19 Uhr) gegen Borussia Dortmund sind bereits 31 500 Karten verkauft worden.
96-Klubchef Martin Kind sieht im K.-o.-System des Pokals und im attraktiven Gegner die Hauptgründe für die Nachfrage. Dass die Partie nicht live im TV übertragen wird, spielt laut Kind „keine Rolle“. Ebenso wenig wie der verbilligte Eintritt: Westtribüne Ober- und Unterrang etwa kosten diesmal nur 25 bis 30 Euro statt 31 bis 36 Euro in den Punktspielen, Südtribüne Ober- und Unterrang nur 20 statt 26 Euro, Nordtribüne Oberrang 20 statt 26 Euro, Nordkurve Stehplatz 11 statt 13 Euro.
Die Preisreduzierung sei, so Kind, keine Antwort des Vereins auf die Fan-Proteste. „Wir wollten den besonderen Pokalcharakter dokumentieren“, sagt der Klubchef. Dass 96 im Pokalwettbewerb lediglich rund 40 Prozent der Einnahmen bleiben, mag ebenfalls eine Rolle gespielt haben.

Quelle: klick

Durch solche Aussagen macht sich MK (bei allem Verdienst um 96) nicht nur unglaubwürdig, sondern auch lächerlich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 70  Nächste