Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 12:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
sam hat geschrieben:  hat geschrieben: BVB als Besuchermagnet
Hannover (gru). Eine ausverkaufte AWD-Arena scheint in den Punktspielen der „Roten“ derzeit nahezu unmöglich zu sein. Im Pokalwettbewerb sieht es ganz anders aus: Für das Achtelfinalspiel von Hannover 96 am kommenden Dienstag (Anpfiff ist um 19 Uhr) gegen Borussia Dortmund sind bereits 31 500 Karten verkauft worden. 96-Klubchef Martin Kind sieht im K.-o.-System des Pokals und im attraktiven Gegner die Hauptgründe für die Nachfrage. Dass die Partie nicht live im TV übertragen wird, spielt laut Kind „keine Rolle“. Ebenso wenig wie der verbilligte Eintritt: Westtribüne Ober- und Unterrang etwa kosten diesmal nur 25 bis 30 Euro statt 31 bis 36 Euro in den Punktspielen, Südtribüne Ober- und Unterrang nur 20 statt 26 Euro, Nordtribüne Oberrang 20 statt 26 Euro, Nordkurve Stehplatz 11 statt 13 Euro. Die Preisreduzierung sei, so Kind, keine Antwort des Vereins auf die Fan-Proteste. „Wir wollten den besonderen Pokalcharakter dokumentieren“, sagt der Klubchef. Dass 96 im Pokalwettbewerb lediglich rund 40 Prozent der Einnahmen bleiben, mag ebenfalls eine Rolle gespielt haben. Quelle: klickDurch solche Aussagen macht sich MK (bei allem Verdienst um 96) nicht nur unglaubwürdig, sondern auch lächerlich.
Ich frage mich auch immer wieder, woher Kind diese ganzen Weisheiten nimmt. Hat er einen so guten Draht zu den Fans? Gibt er geheime Umfragen bei Allensbach in Auftrag? Hat Köster seine Antennen am Puls der Fans?
Übrigens finde ich den anderen großen Artikel in der Haz, der sich mit den Premiere-Sportbars beschäftigt, bemerkenswert. Da legen grußendorf und Fettback ihren Finger in die Wunde. Auch ihre Forderung, dass sich was grundlegendes am Preissystem ändern müsse, könnte hier irgendwo abgeschrieben sein.  Aber gut, dass sie in der seriösen Haz steht.
Wenn man dann den stereotypen Satz von Kind liest ("Dafür gibt mir niemand eine Garantie"), hat man das Gefühl, der lebt in einer anderen Welt, um nicht schon wieder AW zu zitieren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 16:56 |
|
|
Im Fanmag wird übrigens berichtet, dass 96 einen Infobrief an die DK-Inhaber rausgelassen hat, in dem Einzelheiten des neuen Ticketingsystems (Goldene Mitgliedskarte, Kundenkarte etc.) erklärt werden.
Hat hier auch schon jemand Post zu dem Thema erhalten?
Ich jedenfalls nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 17:38 |
|
|
Ja ich ,sogar dreimal .
Einmal als DK Besitzer , einmal als Mitglied und einmal als Mitglied(Frau).
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 17:38 |
|
|
Bis gestern ist bei mir auch noch nichts eingetroffen. Mal sehen,ob überhaupt etwas kommt,oder ob Schnitzelmaier noch an den "Formulierungen" sitzt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 17:41 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bis gestern ist bei mir auch noch nichts eingetroffen. Mal sehen,ob überhaupt etwas kommt,oder ob Schnitzelmaier noch an den "Formulierungen" sitzt....
Ist heute eingetroffen mit einem Brief und einer Broschüre ,in der die verschiedenen Karten erklärt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 18:08 |
|
|
Sham 96 hat geschrieben: Ja ich ,sogar dreimal .
Einmal als DK Besitzer , einmal als Mitglied und einmal als Mitglied(Frau).
Kannst du mir doofem das mal genauer erklären? Führen die ne gesonderte Frauendatei? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 18:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Sham 96 hat geschrieben: Ja ich ,sogar dreimal .
Einmal als DK Besitzer , einmal als Mitglied und einmal als Mitglied(Frau). Kannst du mir doofem das mal genauer erklären? Führen die ne gesonderte Frauendatei? 
Es ist so ,das ich und meine Frau jeweils Mitglied im Verein sind .
Hätte es vorher besser erkären müssen ,da ein Brief der drei heutigen Briefe, nicht direkt an mich ,sondern an meine Frau ging. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 19:48 |
|
|
Ich hab noch nichts bekommen ! 
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 22:17 |
|
|
MK will Garantien dafür, das bei einer Preissenkung mehr Zuschauer kommen und das langfristig!
Jetzt helft ihm doch mal. Bei wieviel % Senkung kommen wieviel mehr Zuschauer?
10 % = 500 ?
15 % = 1.500 ?
etc.
Wäre mal interessant zu hören wie ihr das seht!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 22:25 |
|
|
Schwer zu sagen. Gewiß kann er sich aber sein, daß er seinen gewünschten Schnitt mit dem aktuellem Preismodell nicht auf Dauer (über die Saison hinaus) wird halten können, denn es werden auch wieder Zeiten kommen, in denen der sportliche Erfolg das nicht mehr ausgleichen wird. Nämlich dann, wenn er ausbleibt. Diese Saison wird es aufgrund der Rückrunde mit Zuschauermagneten wie Dortmund und Bayern aber dazu nicht mehr kommen, egal wie die Mannschaft spielt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 11:31 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: MK will Garantien dafür, das bei einer Preissenkung mehr Zuschauer kommen und das langfristig! (..)
Und wer soll ihm die ernsthaft geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 11:35 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: MK will Garantien dafür, das bei einer Preissenkung mehr Zuschauer kommen und das langfristig! (..) Und wer soll ihm die ernsthaft geben?
Na endlich kommen wir auf des Pudels - Kern! Dank BaselII, verlangen die Banken nämlich sehr hohe Sicherheiten, also soetwas wie Garantien. Wenn unserem Präsi keine Garantien gegeben werden können, sollten wir seine Position aber ansatzweise verstehen, oder?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 11:38 |
|
|
Und wer kann den Banken ernsthaft einen Zuschauerschnitt bei diesen Preisen garantieren, der Tilgung von Zinsen und Kredit ermöglicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 11:43 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Und wer kann den Banken ernsthaft einen Zuschauerschnitt bei diesen Preisen garantieren, der Tilgung von Zinsen und Kredit ermöglicht?
Dauerkarten Kai, Dauerkarten! Dazu dann noch ein plausibler Gesamtschnitt von um die 30.000 Zuschauern und schon läuft es!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 11:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Garantie.
Garantie vielleicht nicht, aber die Gewissheit kann ihm normalerweise jeder geben, der nur ansatzweise was von BWL versteht.

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 11:48 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Und wer kann den Banken ernsthaft einen Zuschauerschnitt bei diesen Preisen garantieren, der Tilgung von Zinsen und Kredit ermöglicht? Dauerkarten Kai, Dauerkarten! Dazu dann noch ein plausibler Gesamtschnitt von um die 30.000 Zuschauern und schon läuft es!
Warum ist das denn eine solidere Kalkulation? Mit niedrigeren Preisen hätte man deutlich mehr Dauerkarten verkaufen können. In W3 sehe ich kaum noch ein bekanntes Gesicht. Mit mehr verkauften Karten hätte man dann denselben Betrag erzielt. Schau Dir doch mal den Zuschauerschnitt im alten Stadion im Jahr nach dem Aufstieg an, dann wirst Du sehen, was hier - noch dazu in diesem tollen Stadion - möglich ist. Es ist eine Schande, dass das Stadion bei unserem Lauf noch nicht einmal ausverkauft war. Daran sind alleine die Preise schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 12:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
kai1896 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Und wer kann den Banken ernsthaft einen Zuschauerschnitt bei diesen Preisen garantieren, der Tilgung von Zinsen und Kredit ermöglicht? Dauerkarten Kai, Dauerkarten! Dazu dann noch ein plausibler Gesamtschnitt von um die 31.000 Zuschauern und schon läuft es! Warum ist das denn eine solidere Kalkulation? Mit niedrigeren Preisen hätte man deutlich mehr Dauerkarten verkaufen können. In W3 sehe ich kaum noch ein bekanntes Gesicht. Mit mehr verkauften Karten hätte man dann denselben Betrag erzielt. Schau Dir doch mal den Zuschauerschnitt im alten Stadion im Jahr nach dem Aufstieg an, dann wirst Du sehen, was hier - noch dazu in diesem tollen Stadion - möglich ist. Es ist eine Schande, dass das Stadion bei unserem Lauf noch nicht einmal ausverkauft war. Daran sind alleine die Preise schuld.
Ich habe zwar keine Ahnung von Betriebswirtschaftlichen Dingen, aber ich weiß, dass man einen Qualitäts und Markenartikel nicht verramschen darf.
Sonst ist er nichts mehr wert.
Ansonsten sind wir mit 31000 Fans voll im Plan.
Zum Pokalspiel sind, und das als finanzielle Zugabe der Fans, die ja kein Geld haben, zusätzlich zum Bundesligaspielplan, inzwischen rund 34000 Karten weg.
Selbst für das erst in über einer Woche stattfindendende Spiel gegen den zwar überraschenden, aber doch Nobody von Mainz 96, sind inzwischen über 24000 Karten weg.
Sollte es am Samstag.....nein, ich sage nichts....nicht hier ...nicht im Vorschauthread....aber die Chancen waren noch nie....wir haben derzeit die beste Defensive der 96-Geschichte.....wir haben nichts zu verlieren....die haben Olli und Felix.....und müssen.....wir aber können das erste Mal in....nein....ich sag nichts.....
....aber wenn, dann sind in wenigen Tagen die letzten drei Heimspiele der Hinrunde ausverkauft und die Leute strömen in die Arena.
Zur Belohnung gibt es dann ein Billigangebot zum Spiel gegen Rostock und vier der verbleibenden Spiele sind Selbstläufer und Kind wird sich dafür verfluchen, das er nicht etwas größer hat bauen lassen.
Wir werden sehen....ich sag erst mal nichts.....auch nicht im Vorschauthread oder im Trainerthread oder im Rebellenthread.....macht ihr das man - wird schon richtig sein....
Rote Grüße - Kleefelder
Oh, oh, die Bayern sind wütend....
.....vielleicht würgt sich King Olli ja Morgen endgültig aus dem Nationalkasten und Enke kann etwas aufrücken....nee, ich sag nichts.....aber wenn es geschehen sollte so ist es fast wie Meisterschaft....
P.S. Kai
Ich weiß nicht ob du es wusstest.....
....aber wir haben dieses Jahr mehr Dauerkarten als je zuvor verkauft.
Das heißt also viele neue Gesichter, und, da neues Stadion, auch noch neu aufgemischt....
.....vielleicht erklärt das dein Bedauern über neue Gesichter in deiner Gegend etwas....?
P.P.S. Wo kann man hier beten gehen?
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 13:22 |
|
|
31.000 Zuschauer haben wir und nehmen wir an sie bezahlen im Schnitt 30,- €.
Also 31.000 x 30,- € = 930.000,- €
Wenn wir jetzt sagen, eine Karte kostet im Schnitt 24,- €, dann müßten also mindestens 39.000 Zuschauer kommen, damit man das aktuelle Niveau erreicht.
Also 39.000 x 24,- € = 936.000,- €
Kann Jemand für 8.000 Leute die Garantie übernehmen?
Zuletzt geändert von 96Sachse am 05.11.2004 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 13:22 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
@Kleefelder - Hmmmm, im ganzen Raum Hannover scheint es keine rosarote Farbe mehr zu geben. Aber Du machst Dir das was vor! Die letzten Spiele haben es gezeigt. Der Fan nimmt die Preise nicht hin. Mag sein, das Kind im Plan liegt, aber ist es wirklich sein Plan vor halbvollen Rängen zu spielen? Wenn man beim DFB eine Zuschauerschnittprognose abgibt, liegt die meistens unter der erhofften Erwartung, um nachher nicht als Phantast dazustehen, wenn die Zahl nicht erreicht wurde.
Aber mit dem Umfeld und der Begeisterung dürfte bei normalen Preisen das Stadion öfters ausverkauft sein. Ich behaupte sogar, das bei gerechterer Preisgestaltung das Stadion diese Saison schon mehrmals ausverkauft gewesen wäre.
Aber es ist ja nicht nur das Geld, was fehlt. Langjährige Fans, die es sich nciht leisten können/wollen, neue Fans, die erstmal wieder verschreckt wurden und vor allem die Kleinen, die mit dem Papa nun nicht mehr ins Stadion, fallen weg, einige davon für immer!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 14:08 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
96Sachse hat geschrieben: Also 39.000 x 24,- € = 936.000,- €
Kann Jemand für 8.000 Leute die Garantie übernehmen?
Allein schon das man ein volles Stadion hat und somit auch mehr Stimmung erzeugt wird ist die Sache schon wert. Mittlerweile geraten wir doch bereits negativ in die Schlagzeilen wegen den ausbleibenden Zuschauern.
P.S. Das Dienstagsheimspiel in der englischen Woche von Köln wurde mit 38.000 Zuschauern besucht !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|