96 : Bayern - Niederlage in München, die Spielanalyse ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 20:46 |
|
|
Eric hat geschrieben: Vollkomen fassungslos musste ich mir gerade die sogenannte "ARD-Sportschau" ansehen. Was die gezeigt haben, hatte mit dem Spiel wenig zu tun. Insbesondere Herr RugenBAUER hat das Bild vermittelt, als wären die Münchner zu keiner Zeit gefärdet gewesen.In Anbetracht der vergangenen Berichte der "Sportschau" (Bayern immer Spiel des Tages) gehe ich davon aus, das der Sender mittlerweile dem Verein gehört. Hannover war über große Strecken spielbestimmend. Hat aber nicht genug Geld, um das Fernsehen zu schmieren. Das Spiel am Dienstag gegen Dortmund wird - wen wundert´s - nicht gezeigt. Dafür das am Mittwoch. Dürft drei mal raten wer da spielt...
Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Oder hast Du eine Torchance gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 20:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 20:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
boooah, hab gerade nochmal Sportschau gesehen! Im Spiel selbst hab ich auch gedacht, dass sich TC theatralisch fallen lassen hat, aber eben hat man dann doch gesehen, dass er ganz schön getroffen worden ist, da ist beim Aufprall richtig der Kopf zurückgegangen!! Klare rote Karte!
|
|
Nach oben |
|
 |
wholetter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:02 |
|
|
Schade, leider nicht so gut gespielt wie in den letzten 5 Partien, aber ich bin zuversichtlich das wir nächste Woche schon wieder jubeln, na ja mal abwarten, wäre auch zuuu schön gewesen 
|
 |
96girl96
|
Betreff des Beitrags: bayern Verfasst: 06.11.2004 21:03 |
|
|
war nen scheiß spiel heute.....die bayern haben nur mit glück gewonnen....
außerdem sind die nur auf unsere t-shirts neidisch....dass wir uns so etwas haben einfallen lassen......aber naja.....wir sind ja noch 6.
trotzdem scheiß spiel!!
_________________ hey schreibt mir!! ich schreibe 100% zurück!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Wieder in der Realität angekommen!
Aber schön wäre es doch gewesen nach den vielen geknackten Serien dieser Saison auch den ältesten Niederlagenfluch bei den Bayern zu bannen....
Offensichtlich war der von Presse und von uns Fans aufgebaute Erwartungsdruck zu hoch und speziell unsere bisher sichere Abwehr zeigte heute ungewohnt Nerven.
Trotzdem war bis kurz vor Schluß noch ein Punkt drin und man hat es zumindest versucht - aber die Bayern sind eben die Bayern machen uns gern die Dinger kurz vor Schluß rein.
Zudem hat sich auch unserer Knackpunkt, das Mittelfeld, deutlich gezeigt. Da haben wir, gegen noch dazu ziemlich agressive Ballack's und Co., nichts wirklich entgegen zusetzen.
Was soll's?
Konzentrieren wir uns lieber auf die "Pflichtaufgaben", z.B. jetzt gegen Mainz.
Für die Kür reicht es derzeit noch nicht ganz, und darum wäre ich auch nicht traurig wenn es am Dienstag im Pokal auch nicht klappt.
Mir wäre es lieber sich auf das Sammeln der wichtigen BL-Punkte zu konzentrieren.
Also nicht traurig sein:
Es ist nur der Normalfall eingetreten!
Wir hatten viel Spaß, und sehr viel positive Aufregung, an der Serie, und vielleicht war das heute ja nur eine Halbzeitpause des Höhenflugs!?
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 06.11.2004 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:07 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Steffi hat geschrieben: boooah, hab gerade nochmal Sportschau gesehen! Im Spiel selbst hab ich auch gedacht, dass sich TC theatralisch fallen lassen hat, aber eben hat man dann doch gesehen, dass er ganz schön getroffen worden ist, da ist beim Aufprall richtig der Kopf zurückgegangen!! Klare rote Karte!
Rote Karte ja !
Wenn nicht beim Kopfstoß, schon vorher, als Ballack volles Risiko mit gestreckten Beinen in den ROTEN springt.
Er nimmt eindeutig eine schwere Verletzung in Kauf, nur der Nationalspielerbonus hat ihn vor der Roten Karte bewahrt !
Aber was solls- abhaken und auf Dortmund, und-noch wichtiger-Mainz konzentrieren.
Schlecht, dass Bielefeld und Nürnberg 3er geholt haben, gut daß Freiburg verloren hat, und Gladbach,Bochum,Lautern nicht gewonnen.
Wichtig ist nur , den Abstand zur Abstiegszone (Rostock,Freiburg,Lautern,Bochum zu halten)
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:08 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, war zu erwarten, obwohl ein großer Unterschied kaum festzustellen war, wenn man mal von der Chancenauswertung absieht. Naja, vielleicht tut uns die Niederlage mal ganz gut, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen herunterzukommen. Jedenfalls tut die Niederlage nicht wirklich weh, dafür haben wir schon "zu oft" gewonnen  Hauptsache, Ewald findet die richtigen Worte/Maßnahmen, damit die Niederlage keine negativen Wirkungen hat. Nu is eben Dortmund dran 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:11 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Steffi hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Maakey schreibt der sich nicht Makaay? Naja, auch egal... Scheiß-Spiel heute, Enke irgendwie super-unsicher. Und toll von Lienen Altin und TC so früh rauszunehmen... 
Hast Du überhaupt etwas vom Spiel gesehen ? Wohl nur NDR2 oder Sportschau
Enke trifft keine besondere Schuld an den Gegentoren. Es waren keine Torwartpatzer.
Lala wurde wohl eher wegen der gelben Karte gewechselt und TC weil er so harmlos war und ein frischer Joker als letzte Möglichkeit gezogen wurde
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:14 |
|
|
Steffi hat geschrieben: boooah, hab gerade nochmal Sportschau gesehen! Im Spiel selbst hab ich auch gedacht, dass sich TC theatralisch fallen lassen hat, aber eben hat man dann doch gesehen, dass er ganz schön getroffen worden ist, da ist beim Aufprall richtig der Kopf zurückgegangen!! Klare rote Karte!
Nee Steffi ohne Vereinsbrille gesehen: Keine gute Aktion von Ballack aber TC war ein Schauspieler !!! Er sollte seine letzten guten Spiele mit so einem Scheiß nicht kaputt machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:15 |
|
|
irgendwie frag ich mich gerade wer von uns beiden das Spiel nicht gesehen hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:18 |
|
|
Steffi hat geschrieben: irgendwie frag ich mich gerade wer von uns beiden das Spiel nicht gesehen hat...
Also ich habs gesehen in voller Länge und betrache auch 96 Spiele gern mal aus neutraler Sichtweise. Natürlich kann ich auch wenn ich will das Haar in der Suppe finden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:19 |
|
|
tja, ich habs auch in voller Länge gesehen... Sehr seltsam...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:26 |
|
|
Steffi hat geschrieben: tja, ich habs auch in voller Länge gesehen... Sehr seltsam...
Also 2x Premiere und 1x Sportschau: Aber wo ist da TC mit dem Kopf nach hinten weggegangen ?? Es war seine Wirbelsäule die nach hinten zufällig umgefallen ist. Schon allein sein Meckern und die fast gelbe Karte hat wieder alles gesagt.
@steffi: Tore und keine anderen Auffälligkeiten zählen in dem Geschäft 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:28 |
|
|
Das frühe Gegentor hat natürlich alles über den Haufen geworfen. Ärgerlich!
Dennoch haben die Roten über weiten Strecken des Spiels gut gespielt. Und Bayern hat eindeutig zu hoch gewonnen. Außerdem fand ich es ziemlich blamabel, dass der deutsche Rekordmeister sich im eigenen Stadion teilweise nur aufs kontern beschränkt hatte. Ich halte Bayern nicht unbedingt für eine Spitzenmannschaft (in dieser Saison). Es ist zur Zeit nur eine Ansammlung von Spitzenkönner. Die Roten hätten viel öfter die 1 zu 1 - Situation suchen müssen, um in den Strafraum zu kommen. Doch da war einfach der Respekt zu hoch. Eigentlich unverständlich!
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, wenn man in München spielt, dass man gegen die Bayern und den Schiedsrichter spielt. In den "Luftduellen" hat Ballack eigentlich immer die Ellbogen zur Hilfe genommen, wurde aber nie abgepfiffen. Umgekehrt wurde aber sofort abgepfiffen...
Egal, im Rückspiel werden die Karten neu gemischt!
Gruss
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:28 |
|
|
welches Meckern?! In derSituation?! (mal was andeers: geht auf deiner Page das Mannschaftsaufstellung-Video nicht?)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:31 |
|
|
Steffi hat geschrieben: welches Meckern?! In derSituation?! (mal was andeers: geht auf deiner Page das Mannschaftsaufstellung-Video nicht?)
Bisher funktionierte das Video ! Meckern bezog sich auf eine andere Situation. Hab jetzt aber nicht mehr die Spielminute parat. Allerdings vor der Szene mit Ballack
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:34 |
|
|
dann weiß ich, was du meinst. War ganz am Anfang, als aus unerfindlichen Gründen ein Foul gegen ihn gepfiffen wurde, im Strafraum irgendwo...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:37 |
|
|
Auffällig ist doch, daß selbst bei harmlosen Schubsern etc. rumgememmt wird ohne Ende. Ich will jetzt nicht anfangen mit Sachen wie "beim Fußball kanns ruhig mal zur Sache gehen", aber was da teilweise auf dem Platz bzw. den Plätzen abgeht (nicht nur heute) ist echt jämmerlich. Vielleicht habe ich dazu einfach eine andere Meinung, aber in England lacht man sich über solche Lapalien kaputt. Da kriegt eher der Simulant die Karte als der vermeintliche Übeltäter.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:37 |
|
|
@steffi
ja es kann sein. Mag sein das der Schiri falsch lag. Doch sollte TC aus der Vergangenheit wissen, dass solche Aktionen zu gelb führen können . Dies kann unter Umständen nicht förderlich sein fürs weitere Spiel
P.S. Das Video funktioniert !
|
|
Nach oben |
|
 |
|