96 : Bayern - Niederlage in München, die Spielanalyse ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:37 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: boooah, hab gerade nochmal Sportschau gesehen! Im Spiel selbst hab ich auch gedacht, dass sich TC theatralisch fallen lassen hat, aber eben hat man dann doch gesehen, dass er ganz schön getroffen worden ist, da ist beim Aufprall richtig der Kopf zurückgegangen!! Klare rote Karte! Rote Karte ja ! Wenn nicht beim Kopfstoß, schon vorher, als Ballack volles Risiko mit gestreckten Beinen in den ROTEN springt. Er nimmt eindeutig eine schwere Verletzung in Kauf, nur der Nationalspielerbonus hat ihn vor der Roten Karte bewahrt ! Aber was solls- abhaken und auf Dortmund, und-noch wichtiger-Mainz konzentrieren. Schlecht, dass Bielefeld und Nürnberg 3er geholt haben, gut daß Freiburg verloren hat, und Gladbach,Bochum,Lautern nicht gewonnen. Wichtig ist nur , den Abstand zur Abstiegszone (Rostock,Freiburg,Lautern,Bochum zu halten) Für immer 96 !
Nur Biskup - ich bin geschockt. Das posting hätte von mir stammen können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
roter Oberharzer hat geschrieben: P.S. Das Video funktioniert !
bei mir jetzt auch
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:40 |
|
|
Sorry Steffi, aber das war nie und nimmer Rot. Ich kann Ballack auf den Tod nicht leiden, aber das war kein Kopfstoß. Er stellt sich Stirn an Stirn mit TC und dessen Kopf zuckt mit etwas Verspätung zurück. Mit dem "Einschlag" hatte das aber wenig zu tun, eher mit dem Schreck (wenn man es positiv sehen will) oder mit Betrugsabsicht (wenn man es negativ bewertet).
Die Aktion von Ballack war höchst überflüssig und unschön. Sowas gehört nicht in den Sport. Aber es war keine Tätlichkeit.
Auch seine Gelbe Karte fand ich ok. Rot wäre da vielleicht möglich, aber sehr hart gewesen.
Alles in allem keine schlechte Schiri-Leistung. Deshalb haben wir nicht verloren.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:41 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@jan
Mag sein das in ENG härter gespielt wird. Aber die FIFA Richtlinen sind da enger ausgerichet und die Schiris sollen sich an deren orientieren. Es es ist jedenfalls ein Fall zu Fall. Man kann so ein Spiel kaputt machen oder eine Verletzung der Spieler riskieren. Dann lieber einmal mehr pfeifen als die Gesundheit der Spieler aufs Spiel setzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Sorry Steffi, aber das war nie und nimmer Rot. Ich kann Ballack auf den Tod nicht leiden, aber das war kein Kopfstoß. Er stellt sich Stirn an Stirn mit TC und dessen Kopf zuckt mit etwas Verspätung zurück. Mit dem "Einschlag" hatte das aber wenig zu tun, eher mit dem Schreck (wenn man es positiv sehen will) oder mit Betrugsabsicht (wenn man es negativ bewertet).
Die Aktion von Ballack war höchst überflüssig und unschön. Sowas gehört nicht in den Sport. Aber es war keine Tätlichkeit.
Auch seine Gelbe Karte fand ich ok. Rot wäre da vielleicht möglich, aber sehr hart gewesen.
Alles in allem keine schlechte Schiri-Leistung. Deshalb haben wir nicht verloren.
Nachdem Kai schon Biskup recht geben musste, ziehe ich hier mal nach ! Ich sehe das genauso wie der rote !
Auch das Posting von Jan kann ich nur unterstreichen !
Bevor Ballack dafür Gelb bekommt, müsste mal evtl. mal drüber nachdenken nicht TC wegen Fallsucht ne gelbe Karte zu geben !
Zuletzt geändert von Picard96 am 06.11.2004 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Das war Schauspielerei von TC ganz klar, aber wie nurBiskup schireb, Ballack hätte vorher, bei dem gestreckten Bein mit Rot den Platz verlassen müssen, allerdings ist sowas für einen Schiedsrichter immer schwer zu sehen. Und der Schiri war heute kein schlechter!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
|
|
@ Oberharzer
Hallo, es geht nicht um härter spielen oder Fouls nicht ahnden. Es geht darum, daß bei fast jedem "Gerangel" Platzverweise provoziert werden. Unsportlich hoch drei.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:45 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nachdem Kai schon Biskup recht geben musste, ziehe ich hier mal nach ! Ich sehe das genauso !
Unglaublich, was hier los ist im Moment! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:45 |
|
|
@der rote
So in dieser Art würde ich es auch sehen
Auch wenn es gegen uns war: Den Seitenschiri bzw. den 4. Schiri in die Situation einzubinden empfande ich als sehr gute "Vorzeigeaktion". Hoffe so könnte auch die Zukunft im Fußball aussehen als Gegenantwort zum Videobeweis
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:47 |
|
|
Jan hat geschrieben: @ Oberharzer
Hallo, es geht nicht um härter spielen oder Fouls nicht ahnden. Es geht darum, daß bei fast jedem "Gerangel" Platzverweise provoziert werden. Unsportlich hoch drei.
OK, sorry ! Dann habe ich dein Posting falsch verstanden.  Wie in meinen anderen Beiträgen bin ich ja auch massiv gegen die Schauspielerei
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:49 |
|
|
Dann verstehen wir uns ja.
PS: Ich glaube, es gibt keine Profisportart, wo die Schauspielerei derart ausgeprägt ist wie beim Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:49 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: boooah, hab gerade nochmal Sportschau gesehen! Im Spiel selbst hab ich auch gedacht, dass sich TC theatralisch fallen lassen hat, aber eben hat man dann doch gesehen, dass er ganz schön getroffen worden ist, da ist beim Aufprall richtig der Kopf zurückgegangen!! Klare rote Karte! Rote Karte ja ! Wenn nicht beim Kopfstoß, schon vorher, als Ballack volles Risiko mit gestreckten Beinen in den ROTEN springt. Er nimmt eindeutig eine schwere Verletzung in Kauf, nur der Nationalspielerbonus hat ihn vor der Roten Karte bewahrt ! Aber was solls- abhaken und auf Dortmund, und-noch wichtiger-Mainz konzentrieren. Schlecht, dass Bielefeld und Nürnberg 3er geholt haben, gut daß Freiburg verloren hat, und Gladbach,Bochum,Lautern nicht gewonnen. Wichtig ist nur , den Abstand zur Abstiegszone (Rostock,Freiburg,Lautern,Bochum zu halten) Für immer 96 ! Nur Biskup - ich bin geschockt. Das posting hätte von mir stammen können 
Willst Du mich heiraten, heute noch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:51 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Nachdem Kai schon Biskup recht geben musste, ziehe ich hier mal nach ! Ich sehe das genauso ! Unglaublich, was hier los ist im Moment! 
Und das ohne den moderaten Finger von oben !
Peace 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:53 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ich glaube, es gibt keine Profisportart, wo die Schauspielerei derart ausgeprägt ist wie beim Fußball.
Das kann gut sein. Es gibt da ein paar schöne Kommentare von Stefan Kretschmar zu. Auch zu Verletzungen, die Fußballer dringend auskurieren müssen, während Handballer damit oft einfach weiter spielen.
Kann man sehen, wie man will, aber der Fußball ist leider schon recht unsauber geworden. Der Sieg heiligt scheinbar fast alles.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zuraw
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 22:51 |
|
|
Hi!
Ich glaube Hannover hätte heute was bei Bayern reißen können, wenn das Gegentor nicht so früh fallen würde.  Denn dann hätte sich 96 von Minute zu Minute gesteigert und hätte Bayern "in die Schranken gewiesen."
Naja, Pech!
Dafür wird gegen Dortmund das rauschende Fussballfest nachgeholt.
Zuraw
_________________ "Wer den Ruf des Muezzins in Berlin verlangt, sollte auch in Riad und Teheran das Glocken-Läuten zulassen!"
Edmund Stoiber (CSU)
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 22:54 |
|
|
Um die Bayern zu schlagen sind wir halt noch nicht gut bzw. clever genug.
Man muß sofort attackieren und sich nicht in die eigene Häfte zurückziehen.
Wir haben Angst gehabt und ein sehr schawches Spiel gesehen.
Aber egal, ein 3er war nicht eingeplant.
Ist schon mal jemanden die komische Interview-Taktik bei Premiere nach 96-Spielen aufgefallen?
Wir gewinnen in Rostock, wer wird zuerst gefragt? Trainer Rostock!
Wir gewinnen gegen WOB,wer wird zuerst gefragt? Trainer WOB!
Wir gewinnen gegen Gladbach,wer wird zuerst gefragt? Trainer Glabach!
Wir gewinnen gegen Lautern,wer wird zuerst gefragt? Trainer Lautern!
Gegen Bochum war ich im Stadion,daher ...
Wir verlieren gegen Bayern, wer wird zuerst gefragt? Trainer Bayern!!!!!!!!!!
Ob du nun gewinnst oder verlierst, die Fernsehaffen interessiert es eh nicht.
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 22:54 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Nachdem Kai schon Biskup recht geben musste, ziehe ich hier mal nach ! Ich sehe das genauso ! Unglaublich, was hier los ist im Moment!  Und das ohne den moderaten Finger von oben ! Peace 96 !
Ja ... und am Tag einer 0-3 Niederlage. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 23:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Und wenn wir jetzt alle mit unseren Frauen noch einen romantischen Liebesfilm anschauen, sind wir doch die wahren Helden des Tages oder
Na im ernst, ist doch auch mal schön, wenn man so eine Niederlage einfach mal wegstecken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 23:13 |
|
|
Findest Du? Heute war eine Riesenchance, endlich mal in München zu gewinnen, aber leider wurde es taktisch vollkommen verpennt, die Bayern in ihrem eigenen Stadion unter Druck zu setzen. Stattdessen nicht eine vernünftige Torchance, abgesehen vielleicht von diesem Glücksschuß Lalas. Ganz toll gemacht vom Trainer.
Ewald raus!

|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 23:16 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Schade !