96 : Bayern - Niederlage in München, die Spielanalyse ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 23:30 |
|
|
Dann ham wa halt verloren, wat soll's?
Jetzt ne Runde im Pokal weiter kommen, Mainz besiegen, gegen Nürnberg 1 Punkt, und gut ist.
Allerding kann ich mir eins nicht ersparen: Warum zum  hat die Einstellung heute nicht gestimmt? Kein Kampf, kein unbedingter Wille und kein Spielspaß /-witz ! Warum? Das war die Spiele vorher doch vorhanden.......
Und ausgerechnet gegen Bayern entwickelt man nicht den nötigen Kampfgeist?
Naja, dann wird jetzt eben Dortmund büßen müssen 

|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 23:32 |
|
|
Jan hat geschrieben: Auffällig ist doch, daß selbst bei harmlosen Schubsern etc. rumgememmt wird ohne Ende. Ich will jetzt nicht anfangen mit Sachen wie "beim Fußball kanns ruhig mal zur Sache gehen", aber was da teilweise auf dem Platz bzw. den Plätzen abgeht (nicht nur heute) ist echt jämmerlich. Vielleicht habe ich dazu einfach eine andere Meinung, aber in England lacht man sich über solche Lapalien kaputt. Da kriegt eher der Simulant die Karte als der vermeintliche Übeltäter.
Du sprichst mir absolut aus dem Herzen!
Allerdings ist nahezu jede Liga inzwischen so verhuscht und vermemmt, dass bei den Schiris nirgendwo mehr eine klare Linie zu erkennen ist. Wenn in der BuLi - wie in England - die klare Attacke auf den Gegner sofort härtestens bestraft, die kleinen Rempeleien und Trikotzupfer aber zwischen den Spieler gelöst werden würden, hätten wir hier mehr Dampf im Spiel, mehr Tempo, mehr Torszenen. Allein wenn ich mir überlege, wie ich in den 80ern bis zur A-Jugend Tacklings gespielt habe, da hätte ich heute ein Rot-Abo.
Insofern hätte ich nach einem englischen Pfeif-Status-Quo beide, Ballack und TC, vom Platz gestellt, für dümmlichste Schauspielerei. Und sorry: TC spielt in der Beziehung gern mal große Oper. Mag ich nicht. Soll den Gegner abschütteln und aufs Tor ballern, dann klappt's auch wieder mit der Torjägerkanone.
Am besten gleich Dienstag gegen "Pieppieppiep"-Wörnsi demonstrieren, der sieht nämlich reichlich doof aus, wenn jemand auf sein blödes Hemdgezupfe mit einem beherzten Antritt antwortet und ihn einfach stumpf stehen lässt.
Ja, ja, Dienstag wird's wohl wieder lautstark heißen müssen: "Kämpfen, Rote, kämpfen!". Das hab' ich nämlich leider heute nicht wirklich gesehen.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 00:39 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Na im ernst, ist doch auch mal schön, wenn man so eine Niederlage einfach mal wegstecken kann.
Mit unserem Punktepolster lebt es sich im Moment schon recht komfortabel. Ein tolles Gefühl.
Aber gegen Mainz sollte wieder gepunktet werden... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 02:00 |
|
|
Habe gerade nochmal das Foul von Schweinsteiger an TC gesehen, wofür Ballack zunächst Gelb-Rot gesehen hatte.
Eigentlich war das für mich Rot, Schweinsteiger ist von hinten in die Beine gegangen. Das sah noch viel schlimmer aus, als das Foul von Ballack in der ersten Hälfte.
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 02:11 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: aber die Bayern sind eben die Bayern
5.000,- € ins Phrasenschwein. Danke.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 02:28 |
|
|
Schade, es hat wohl nicht sein sollen.
Nach vorne lief bei unseren Jungs heute (nein, gestern) aber auch fast gar nichts. Trotzdem hab ich bis zur 80. Min. immer noch auf einen glücklichen Ausgleich gehofft.
Das es am Ende dann ein 0:3 geworden ist, ist sicher ein wenig zu viel des "schlechten."
Umhauen sollte uns diese Niederlage aber nicht. Mund abputzen, weitermachen, und gut is!!!
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 02:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
ach, die niederlage heute schmerzt mich nicht. bayern war mal wieder eiskalt, aus 4 chancen 3 tore.
ich find die jungs haben gar nicht sooooooo schlecht gespielt. leider fehlte nach ganz vorne diesmal das durchsetzungsvermögen. es lief halt nicht, sowas kommt vor. aber das bemühen spreche ich keinem spieler ab. das es am ende noch so hoch wurde ist natürlich schade, das haben sie eigentlich nicht verdient. aber beim 3:0 waren die gedanken wohl schon woanders.
was solls, wir haben uns wacker geschlagen und brauchen nicht den kopf in den sand zu stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 03:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Boah, so ein grottenspiel, Ewald muss sofort gehen, unglaublich, was der sich leistet!
Mit so einer Leistung können wir doch in der Cl nix reissen!
Ne, Scherz, mund abwischen, weitermachen. gegen Bayern kann man verlieren, jetzt den aufwärtstrend in einem der nächsten 3 (besser wären 2 oder 3) Spiele bestätigen, und es geht weiter...
nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn wir gewonnen hätten...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 10:19 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Steilpass hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: aber die Bayern sind eben die Bayern 5.000,- € ins Phrasenschwein. Danke. Steilpass
lieber 1 x 0:3 als 3 x 0:1 -- > 10.000 € in Phrasenschwein
macht mir nicht wirklich was aus die Niederlage....
ich glaube auch n i c h t das es einen "Bruch" geben wird....
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 11:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bayern ist so aufgetreten, wie sie das nach CL-Spielen immer tun: Erstmal Dampf, möglichst eine Murmel versenken, dann schön die andern machen und ackern lassen („optische Überlegenheit“ – echte Chancen gibt es aber fast nie) in dem Wissen: Drei- bis vier Konter können wir eh noch fahren, einer davon reicht zum 2:0 und Tschüss.
Leider hat das alles geklappt wie gemalt.
Unsere Jungs haben sich keineswegs hängen lassen, das hatte nichts mehr zu tun mit dieser fürchterlichen Rumstokelei zu Saisonbeginn. Aber es reicht einfach nicht. Nur mit Bemühungen können Klassenunterschiede halt nicht ausgeglichen werden. Glück hatten wir auch nicht gerade. Und wenn dann noch ein paar tonnenschwere individuelle Fehler passieren (über die wir heute aber mal den gütigen Mantel des Schweigens decken), dann ist bei den Bazen gar nichts zu ernten.
Ab dafür. Dienstag geht es rund. Und Sonnabend auch.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 11:53 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Unsere Jungs haben sich keineswegs hängen lassen, das hatte nichts mehr zu tun mit dieser fürchterlichen Rumstokelei zu Saisonbeginn. Aber es reicht einfach nicht. Nur mit Bemühungen können Klassenunterschiede halt nicht ausgeglichen werden. Glück hatten wir auch nicht gerade.
Sehe ich auch so. Leider spiegelt das Ergebnis das nicht unbedingt wieder. Ich denke, ein 1:0 wäre in Ordnung gegangen, denn so überragend fand ich die Bayern nicht - außer im Foulen und Jammern. Und im Meckern natürlich...
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 11:59 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Leider spiegelt das Ergebnis das nicht unbedingt wieder. Ich denke, ein 1:0 wäre in Ordnung gegangen, denn so überragend fand ich die Bayern nicht - außer im Foulen und Jammern.
Zumindest in der Abwehr haben sie aber sehr sicher gestanden. Und das gepaart mit individueller Klasse hat gestern gereicht.
Aber kein Beinbruch, schließlich gibt es keine Minus-Punkte für eine Niederlage. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 12:00 |
|
|
Okay, hast Recht.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 13:52 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Sehe ich auch so. Leider spiegelt das Ergebnis das nicht unbedingt wieder. Ich denke, ein 1:0 wäre in Ordnung gegangen, denn so überragend fand ich die Bayern nicht - außer im Foulen und Jammern. Und im Meckern natürlich...
Dito!
Allerdings waren die Bayern in einem Punkt wirklich gut (was besonders ich ja sehr, sehr ungern zugeben muss  ): Das direkte Spiel in die Spitze, die Kombinationen vor und in unserem 16er, in den Lauf der Stürmer. Da hat speziell Per heftig Lehrgeld zahlen müssen. Macht aber nichts, letztlich wäre ein Sieg gegen Bayern nur ein Sahnehäubchen für uns gewesen, so gibt's reichlich Material fürs Videostudium.
Und da der Junge ja lernfähig ist und Dortmund stereotyp auf Koller-Ableger spielt, sehen wir Dienstag ein ganz anderes Spiel.
Dortmund schlagen, im Pokal überwintern, die restlichen Heimspiele gewinnen, auswärts noch ein Extra-Pünktchen holen, dann heißt es "Rote Weihnachten"!
Muss ich eben auf eine Bayern-Niederlage gegen Tel Aviv hoffen, damit es das traditionell miese Fest für die Bazis gibt. 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 20:01 |
|
|
Ich habe das Spiel leider(?!) nicht sehen können, aber anscheinend habe ich da wohl auch nicht allzu viel verpasst. Für mich wäre 1 Punkt eine nette Überraschung gewesen, die Niederlage ist nun wirklich kein Beinbruch.
Jetzt am Dienstag gegen Dortmund so auftrumpfen wie in den letzten Heimspielen, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 21:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@PeterPan: Es war nicht schlecht, das Spiel.
Im Endeffekt war Hannover besser, aber zu doof das Tor zu finden und die Bayern hatten das Glück mal wieder gepachtet. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 23:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: @PeterPan: Es war nicht schlecht, das Spiel. Im Endeffekt war Hannover besser, aber zu doof das Tor zu finden und die Bayern hatten das Glück mal wieder gepachtet. 
Also wir hatten keine richtig Torchance, wir haben nicht wegen des Glücks der Bayern verloren, sondern weil nicht mutig genug gespielt wurde. Das 3:0 ist sicherlich zu hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 23:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Also wir hatten keine richtig Torchance, wir haben nicht wegen des Glücks der Bayern verloren, sondern weil nicht mutig genug gespielt wurde. Das 3:0 ist sicherlich zu hoch.
Hö?
4-3-3 und am Ende mit 4 Stürmern auf dem Platz nicht mutig genug? Wir reden immernoch von den Bayern. Da kann man weder der Mannschaft noch dem Trainer irgend einen Strick drehen (ich gehe aber davon aus, das Du das auch so nicht meintest).
Außerdem gibts nicht schlimmeres für den Spielaufbau als wenn man nach der dritten Minute 0:1 hinten liegt gegen die Bayern.
für mich war es eher Pech als Unvermögen.
Und das Ding von Lala, welches nur Cm am linken oberen Eck vorbeisegelte kann man sehr wohl als Torchance bezeichnen.
Und kurz vor Ende hatte Pannenolli noch was zu tun bekommen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 23:28 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also wir hatten keine richtig Torchance, wir haben nicht wegen des Glücks der Bayern verloren, sondern weil nicht mutig genug gespielt wurde.
Ganz so sehe ich es nicht. Die Jungs wollten schon nach vorne spielen und der Trainer hat auch offensive Spieler gebracht, aber wir haben uns an der Abwehr der Bayern leider die Zähne ausgebissen. Solche Tage gibt es eben. Von mir gibt es keinen Vorwurf an Mannschaft und Trainer.
Dienstag kommt der nächste Gegner. Da wird das hoffentlich wieder anders aussehen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 00:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Also wir hatten keine richtig Torchance, wir haben nicht wegen des Glücks der Bayern verloren, sondern weil nicht mutig genug gespielt wurde. Ganz so sehe ich es nicht. Die Jungs wollten schon nach vorne spielen und der Trainer hat auch offensive Spieler gebracht, aber wir haben uns an der Abwehr der Bayern leider die Zähne ausgebissen. Solche Tage gibt es eben. Von mir gibt es keinen Vorwurf an Mannschaft und Trainer. Dienstag kommt der nächste Gegner. Da wird das hoffentlich wieder anders aussehen.
Sollte auch nicht unbedingt als Vorwurf verstanden werden. Nur hatte ich nie das Gefühl, das die Bayern ein Gegentor bekommen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|