96 : Bayern - Niederlage in München, die Spielanalyse ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 00:37 |
|
|
Alle hier schätzen das schon ganz richtig ein.
Ich selbst habe vielleicht etwas hart geurteilt, aber mich hat unser Spiel an den enttäuschenden Auftritt von Wolfsburg bei uns in der AWD Arena erinnert: Mittelfeld beherrscht, gut kombiniert, aber kein wirklich konsequenter Zug zum Tor und damit brotlose Kunst.
Lienen sagt etwas ähnliches, lobt unsere Jungs und wird ihnen intern sicherlich einimpfen: Am Dienstag mehr kämpfen Jungs, das war gegen Bayern zu wenig, dann kriegen wir gegen Dortmund vorne genug Chancen.
Tarnat hat natürlich auch nicht ganz unrecht, wenn er sagt: Wir waren noch zu grün. Stimmt schon. Nach 3 Minuten ein Pizza-Tor kriegen, das war vermeidbar wie nur sonstwas, weil voraussehbar.
Ach was solls. Die Fliegenklatsche rausholen und Biene Majas jagen! 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 10:03 |
|
|
Vorab, 62.000 Zuschauer gegen die Roten.....cool.
Begrüßt wurde man zum Spitzenspiel und Verfolgerduell, auch das machte Spaß!
Zum Spiel nur soviel:
1:0 Steve läuft artig neben Pizza her und macht RE somit das Leben schwer. RE sieht trotzdem unglücklich aus.
Danach sollen die Roten das Spiel machen, klappt nicht!
Foul von Ballack an De Guzman, für mich klare Rote Karte!
Foul von Schweinsteiger, OK wie es gesahndet wurde.
2:0 Abseits!
3:0 naja, was solls...um ein Tor zu hoch!
Nächstes Jahr auf ein Neues!
P.S. : Die Stimmung bei 62.000 Zuschauern war ein Witz und auch die Fans der Roten haben sich kein Bein ausgerissen. Gerade mal 15 Minuten in der 2. Hälfte wurde Stimmung gemacht. Fand ich zu wenig!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 10:10 |
|
|
Zwei Ergänzungen:
1. Per sah beim 1. Tor auch nicht besonders gut aus - in der Rückwärtsbewegung wird er sich noch verbesserb nüssen.
2. Herr Kind sollte sich sehr gut merken, wie die Bayern ihr Stadion (relativ) voll bekommen: ich habe noch nie so viele Kinder (mit Vater, in Familie oder sogar in ganzen Schulklassen) bei einem BuLi-Spiel gesehen - und die waren mit Bayern-Fanartikeln behängt, es war eine wahre Pracht!
Fußball: Von den Bayern lernen, heißt Siegen lernen!
Eintrittspreise + Fanartikel: Von den Bayern lernen, heißt Geldverdienen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 10:29 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Zwei Ergänzungen:
1. Per sah beim 1. Tor auch nicht besonders gut aus - in der Rückwärtsbewegung wird er sich noch verbesserb nüssen.
Stimmt, trotzdem muss Steve eingreifen! Zitat: 2. Herr Kind sollte sich sehr gut merken, wie die Bayern ihr Stadion (relativ) voll bekommen: ich habe noch nie so viele Kinder (mit Vater, in Familie oder sogar in ganzen Schulklassen) bei einem BuLi-Spiel gesehen - und die waren mit Bayern-Fanartikeln behängt, es war eine wahre Pracht!
Tja, stimmt. Ich habe für überdachten Sitzplatz ( Block G ) 17,- Euronen bezahlt, sehr annehmbar!
Zu den Kindern muss man sagen, das es natürlich an Schulen auch sehr viele Freikarten gibt! Das nennt man in München anfüttern. Erst mit der Klasse hingehen und dann den Vati vollnölen, das man wieder hin will!
Aber sag mal @stscherer, warum soll MK denn Bayern - Fanartikel verkaufen, das bringt uns doch auch nichts oder? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 10:37 |
|
|
Ich habe unsere gar nicht schlecht spielen sehen, leider hats immer nur bis zum Strafraum gelangt-
Nun die Bayern haben internationale Spitzenspieler, gegen die nur eine Sache hilft und das sind geniale Ideen im Strafraum, die sind uns an diesem Tage leider abgegangen.
Die Art und Weise unseres Spiels, macht aber viel Hoffnung und läßt mich glauben, das wir in der Hinrunde noch mindestens 7 Punkte holen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 10:37 |
|
|
Ich wollte ja nur nicht immer nur auf Stevie rumhacken (lassen).
Und versuch mal, im Umland von Hannover Fanartikel von den Roten zu bekommen....  Bayerklump bekommst Du an jeder Ecke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 11:14 |
|
|
Bayern jagt die Roten
und erwischt sie auch
 .
Gegen Mainz können wir dafür sorgen, dass wir nicht nur einen kleinen Höhenflug hatten, sondern - wie Bochum im letzten Jahr - eine weitgehend sorgenfreie Überraschungssaison hinlegen. Die MAnnschaft kann das. Auf geht´s!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 12:31 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Bayern jagt die Roten und erwischt sie auch  . Gegen Mainz können wir dafür sorgen, dass wir nicht nur einen kleinen Höhenflug hatten, sondern - wie Bochum im letzten Jahr - eine weitgehend sorgenfreie Überraschungssaison hinlegen. Die MAnnschaft kann das. Auf geht´s!
Ich hoffe das auch!
Irgendwie habe ich das Gefühl, das diese Woche richtungsweisend ist, allerdings unabhängig von Sieg oder Niederlage, sondern von der Spielweise, Moral und Einstellung der Mannschaft.
Gegen Mainz wirds ein hammerhartes Kampfspiel, das der gewinnt, der das meiste Glück hat.
Natürlich würde ich's lieber sehen, wenn wir Mainz spielerisch mit 4:1 besiegen - naja, möglich wäre auch das.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 15:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe leider wieder nicht viel mitbekommen, aber wenn ich den Kommentar von dem Heini Rubenbauer höre, wird mir klar, dass diese Niederlage von langer Hand durch die Presse und den anderen Medien vorbereitet war. Das hatte doch überhaupt nichts mit der Mannschaft zu tun. Man will nur wieder Unruhe schüren, weil man hier nichts mehr zu berichten hat. Man soll uns einfach nur in Ruhe arbeiten lassen!
Ähh, war das jetzt ein Joke?
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 16:32 |
|
|
Schade, ich hätte mir einen Sieg gegen diese Protzer-Truppe sooooo gewünscht... naja, dann halt nen schönen Heimsieg in der Rückrunde...
Ich gebe Enke am 0:1 wenn nur geringe Schuld. Cherundolo ist Pizarro staunend nebenhergelaufen und der knallt das Ding so feste rein.... da sieht er zwar unglücklich aus aber der Schuss kam so knallhart, da kannste als Torwart wohl kaum so schnell reagieren.
Naja, die Niederlage hat vielleicht auch was Positives.
Wenn wir da gewonnen hätten, hätten sich garantiert einige selbst überschätzt und der Schuss gegen Mainz wäre nach hinten losgegangen.
Also, Kopf hoch, Hannover! Gegen Mainz einfach so spielen wie vor dem Bayern-Spiel, dann wird das schon was!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2004 13:36 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
den kommentaren meiner vorredner habe ich nichts hinzuzufügen.
mein tipp ging völlig daneben. ich hatte mir echt was ausgerechnet.
aber naja... jetzt holen wir die punkte eben gegen mainz.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|