FANS HELFEN! - Trauer um Benny Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2004 13:34 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
@stscherer
...uns Sie, Herr Doktor, erklären mir mal, was das mit der Aktion in diesem Thread zu tun hat! Mach ich hier doch extra noch mal auf, um zu sehen, ob es heute losgeht, und dann so was!
(Aber mit verlaub gesagt, lieber Michel, ich hab mich das auch schon gefragt...???)
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 17:41 |
|
|
Hehe,
schon den "Spendenaufruf" für seine neue Signatur vergessen?
Aber keine Sorge, ich hab auch erstmal dran gekaut. Vor allem 69 mal editiert
Neues aus Berlin:
Der BFC hat seine Aktion durch. Von 550 Besuchern haben sich 216 testen lassen. *respekt*
Die anderen Aktionen sind zahlenmäßig noch nicht erfasst bzw. laufen heute noch.
Bei Union gab es eine Gedenkfeier für den verstorbenen Lars (ebenfalls Leukämie) wo man gleichzeitig auch auf Bennys schiksal aufmerksam gemacht hat.
Trauerchoreo 2 MB (benötigt DivX-Player)
Ein Auszug aus dem UnionForum möchte ich gern hier reinstellen.
Zitat: eine Userin schrieb dazu Zitat: aus dem offz. Forum:
In der vergangenen Nacht ist zum zweiten mal in diesem Jahr einer unserer Ordner gestorben. Er litt genau wie Benni,für den schon beim letzten Spiel Blut gespendet werden konnte,an Leukämie. Ich möchte alle die dieses hier noch vor dem Spiel lesen dazu auffordern wenigstens Benni eine Chance zu geben und euch testen zu lassen,denn ich bin mir sicher das er genauso tapfer kämpfen wird wie es Lars auch bis zum Schluß getan hat. UND NIEMALS VERGESSEN.....
Dies hatte ich gelesen, bevor ich zum Spiel fuhr. Ich kannte Lars nicht, war aber betroffen, daß ein so junger Mensch, der mein Sohn hätte sein können, so jung sterben mußte. Durch den Hinweis auf Benni, den es ja ebenfalls ganz kurzfristig in der gleichen Weise treffen könnte, habe ich schon ein paar Minuten mehr an diese beiden jungen Menschen gedacht.
Dann kam ich ins Stadion, am Eingang wurde ich nach Spendengeld gefragt für Benni, da fiel mir auch die Geschichte von Lars wieder ein. Ich habe natürlich etwas reingepackt, denn typisieren geht leider bei mir nicht, bin als Spender nicht geeignet naja.gif naja.gif
Im Stadion selbst wurde die übliche Musik gespielt, wie vermutlich zu jedem Spieltag. Ich wunderte mich nur, daß auf einmal alle Ordner zur Fankurve hingingen, sich aufstellten und was dann geschah, das trieb mir die Tränen in die Augen. Ein Lied, was ich bis dato nicht kannte und auch noch nie gehört habe, wurde gespielt, dazu Transparente, die auf den Tod von Lars hinwiesen und gleichzeitig auch auf das Schicksal von Benni aufmerksam machten.
"Man ist erst tot , wenn man vergessen ist" stand auf dem einen Transparent.
"In Gedenken an Lars - Helft Benni" stand glaube ich auf dem letzten Transpi drauf.
Ich glaube alle, die im Stadion waren, waren genauso betroffen. Noch vor zwei Wochen hatte man begonnen, für den herthaner Benni eine Spenden- und Typisierungsaktion zu forcieren. Keiner von uns hatte damals gewußt, daß ein Fan von Union, ein Ordner von Union, ein so junger Mensch von derselben Krankheit befallen war und noch vor Beendigung der Spendenaktion für Benni sterben mußte. Allein der Gedanke, daß die jetzt vorgenommene Typisierung vielleicht einem anderen helfen könnte, der was-weiß-ich-von-welchem-Verein Fan ist, hat unter dieser Tragödie einen ganz anderen Stellenwert bekommen.
Unsere Anteilnahme gilt vor allem seiner Familie, seinen Freunden und allen, die jetzt um ihn trauern.
Einen Wunsch habe ich noch:
Ich möchte dieses Lied an der AF nie wieder hören müssen. Helft jetzt Benni, Lars würde es Euch danken, wenn er könnte. Er war einer von uns.
Machs gut Lars
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 17:48 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
So hab mal ein Set angefordert und dann ganz schnell zum Picksen damit. Ausserdem mal eine Rundmail mit dem Thema gestartet. Möge sie eine gute Quote bringen
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 13:32 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
So, jetzt bin ich einen großen Schritt weiter! Vorab: Der Termin mit dem Mainzspiel ist für die Typisierungsaktion nicht zu halten.
Geeignete Räumlichkeiten gab's bis eben auch noch nicht... Das hat sich schlagartig geändert! Vielen herzlichen Dank an den Direktor des Courtyard-Hotels am Maschsee. Er hat schnell und supernett auf meine Anfrage reagiert - und stellt uns für den 28.11. (Spiel gegen den VfB Stuttgart) kostenlos einen Saal in seinem Hotel zur Verfügung!
Riesig! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 13:37 |
|
|
Gestern hab ich aus dem Hertha Forum aufgefangen, dass es für die Auswertung der Sets am nötigen Spendengeld mangelt und bisher nur ca. 10 % der Tests ausgewertet werden kann 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 13:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 14:11 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Gestern hab ich aus dem Hertha Forum aufgefangen, dass es für die Auswertung der Sets am nötigen Spendengeld mangelt und bisher nur ca. 10 % der Tests ausgewertet werden kann 
Das ist wohl so. Die "konservieren" die Tests im Augenblick, weil das Spendenaufkommen deutlich hinter den "Pieksen" hinterher hinkt.  Je schneller die das Geld zusammen haben, desto schneller werden die Proben auch überprüft. Wenn die Aktion im Courtyard erstmal durchorganisiert ist, werde ich mich dieser Geschichte zuwenden. Die Mannschaft von Alemania Aachen hat beispielsweise ein von allen signiertes UEFA-Cup-Trikot gestiftet, das über ebay versteigert werden soll. Ich werde mir mal was einfallen lassen. Laut NKR zählt übrigens jeder Cent.
@Disco
Hast Du eigentlich schon die Spende der Foren-Kasse ans NKR überwiesen?
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 14:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer hat geschrieben:
Hurra! Hurraaaa! Da kann ich auch!!!! Da bin ich dabei!!!
Und mein Kofferraum!!!!
Edit: @michel: Ich dachte eher, das wir zum typisieren-Tag einen Kofferraum machen und dann das gesamte Geld überweisen. Aber ich kann auch morgen überweisen. Macht ja sinn, wenn jeder Cent zählt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 14:24 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich dachte eher, das wir zum typisieren-Tag einen Kofferraum machen und dann das gesamte Geld überweisen. Aber ich kann auch morgen überweisen. Macht ja sinn, wenn jeder Cent zählt.
Hallo Disco,
angesichts der finanziellen Situation bin ich für die morgige Überweisung! Das, was sonst noch so zusammen kommt, schicken wir hinterher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 14:26 |
|
Moderator |
 |
|
Kein Ding! Sobald ich wieder aus meinem Süddeutschen Exil zurück bin gehts ans Überweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 18:06 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Die Mannschaft von Alemania Aachen hat beispielsweise ein von allen signiertes UEFA-Cup-Trikot gestiftet, das über ebay versteigert werden soll. Ich werde mir mal was einfallen lassen. Laut NKR zählt übrigens jeder Cent.
Dies ist wohl die beste Hilfe was ein Verein leisten kann. Zehn Trikots ist ja wohl vom Materialwert für den Verein kein Problem. Dazu noch schnell die Unterschriften drauf und schon kann die Vermarktung beginnen. Aber Ebay ist auch eine Plattform wo die Verkaufspreise unter Niveau liegen. Besser wäre eine Art Versteigerung mit dem Hinweis worum es geht zum Beispiel im Fanshop bei Karstadt Sport.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 01:38 |
|
|
Ich wollte es nur mal in Erinnerung rufen:
Ilja Kaenzig hat geschrieben: Vielen Dank für Ihre email von gestern. Selbstverständlich sind wir bereit, uns in den Dienst der guten Sache zu stellen und die Aktion der Fans zu unterstützen. Bitte geben Sie uns weitere Informationen über die geplante Aktion so dass wir unsere Beteiligung wie von Ihnen vorgeschlagen vorbereiten können. Gerne würden wir unsere Kanäle nutzen, um die Hilfeleistung publik zu machen und so möglicherweise für weitere Unterstützung sorgen.
Dann folgte meine Anfrage bezüglich der Bereitstellung von Räumlichkeiten. Die wurde abgelehnt. Die Räume im Courtyard habe ich dann selbst besorgt. Und bin gerade dabei, medizinisches Fachpersonal zu besorgen, das ehrenamtlich piekst. Trotzdem habe mich an oben angeführte Mail erinnert, weil ich mir viel davon erhoffe, dass die 96er ihre "Kanäle nutzen, um die Hilfeleistung publik zu machen und so möglicherweise für weitere Unterstützung sorgen" können. Deshalb habe ich konkret um die Nutzung dieser mir angebotenen Kanäle gebeten. Ilja Kaenzig hat geschrieben: Vielen Dank für Ihre email betreffend aktuellem Stand der Typisierungsaktion. Unsere Unterstützung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ist unseren Wissens erfolgt. (...) Wir hoffen, dass Sie in Zusammenarbeit mit der "Roten Kurve" weitere Hilfestellung bekommen.
Mit freundlichen Grüssen, Ilja Kaenzig
So relativiert sich halt alles im Leben.  Von der vollmundig angekündigten Unterstützung ist scheinbar nicht mehr viel übrig geblieben. Genaugenommen: nix! Hätte er mir das nicht gleich am Anfang schreiben können? Dann hätte ich meine Energie anderweitig und sinnvoller einsetzen können, als sie mit leeren Versprechungen zu verplempern.
Mannomann, ich erspar' mir den Kommentar, sonst werde ich lebenslang gesperrt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 08:32 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Lieber Michel,
die Vorgehensweise von IK nennt man schlicht "professionell", und alle sind begeistert...
_________________ A ship in port is safe, but that is not what ships are for...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 10:54 |
|
|
Die Handzettel, die am Tag der Typisierung verteilt werden sollen, habe ich übrigens gerade gesponsort bekommen - und zwar von einer Braunschweiger Digitaldruckerei, deren Chef Eintracht-Fan ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 16:37 |
|
|
So, auf der NKR-Homepage findet Ihr einen längeren Beitrag zur Typisierungsaktion in Berlin. Den Beitrag findet Ihr rechts unter dem Titel "Danke Berlin".
Für die Aktion in Hannover werde ich wahrscheinlich übermorgen einen gesonderten Hilfsaufruf in diesen Thread stellen. Morgen findet "vor Ort" eine Besprechung der Beteiligten im Courtyard Hotel statt - und anschließend weiß ich hoffentlich mehr. Mal schauen, was das NKR und die Rote Kurve stellen können. Ich bin auch gespannt, was an Unterstützung aus unserem Forum kommt.
Benötigt werden auf alle Fälle Leute mit einer medizinischen Ausbildung: also Personen mit der Lizenz zum Pieksen. Ein bißchen was hab' ich da schon, aber es wäre prima, wenn sich noch welche melden würden.
Benötigt werden ebenfalls Leute, die Daten in Computer eingeben. Diese Fähigkeit setze ich bei uns mal voraus.
Ansonsten werden sicherlich noch ein paar Leute benötigt, die vor dem Spiel Handzettel verteilen - und Leute, die Spenden einsammeln.
Nähere Einzelheiten folgen übermorgen. Freiwillige können sich dann per PM bei mir melden.
Vielen Dank im voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 16:52 |
|
Moderator |
 |
|
Bei mir kam DO und FR was vorm einzahlen dazwischen, aber morgen zum Stammi gibts den Überweisungsbeleg.
roter michel hat geschrieben: Benötigt werden auf alle Fälle Leute mit einer medizinischen Ausbildung: also Personen mit der Lizenz zum Pieksen. Ein bißchen was hab' ich da schon, aber es wäre prima, wenn sich noch welche melden würden.
Da habe ich vielleicht jemanden an der Hand. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 00:14 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Da habe ich vielleicht jemanden an der Hand. 
Autsch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 16:00 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 16:43 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Vielleicht sollte man die Presse noch einschalten, z.B. einen Aufruf starten, damit sich die Fans entsprechend Zeit/Kleingeld mitbringen können. Auch könnte man vielleicht den Druck auf 96 noch erhöhen, aber das dürft emittlerweile zu kurzfristig sein.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 18:02 |
|
Moderator |
 |
|
250,- Sind soeben in Richtung Benny geschickt worden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|