Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 13 | [ 244 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
 Achtelfinale: Hannover 96 - Borussia Dortmund Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 16:38 

Ich denke, Dortmund ist durchaus schlagbar. Die sind nach der Niederlage in Bielefeld vermutlich wieder zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Vor allem die Chancenauswertung. Hoffentlich macht ihnen das im Kopf zu schaffen. Das ist unsere große Chance, aber auch sonst: im Pokal ist alles möglich und Dortmund ist für mich zumindest nicht eindeutiger Favorit.

Meine Aufstellung für morgen

Enke - Cherundolo, Mertesacker, Vinicius (!!!), Tarnat - Lala, de Guzman - Krupi - Schröter, Christiansen, Leandro (!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 16:45 

Um meiner Forderung etwas Nachdruck zu verleihen: Alle 12 Jahre gewinnt 96 einen großen Titel:
38 und 54 Meister, 92 Pokal. Meister werden wir wohl nicht, was bleibt also? 8)
Aber ich bin bescheiden, mir reicht das Finale gegen eine Mannschaft, die schon international dabei ist.
@Sachse: Nächste Runde dann 1:0 gegen KSC, dann Elfmeterschießen gegen Werder. Das waren Fußballfeste! Ich bin immer noch heiser von damals! Warum sollte es diesmal nicht genauso kommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 16:52 

Hannover wird gut erholt aufspielen, zur Halbzeit wird es 1:0 für uns stehen, zum Schluss wird es ein verdientes 3:1 geben (für 96 natürlich). Zuraw macht übrigens das erste Tor per Kopfball nach einer Ecke.
Außerdem: Langsam wird das neue Stadion zu einer Festung, wenn man sich die Bilanz mal anschaut:

G U V
4 1 1

Macht 13 von 18 möglichen Punkten. Das ist doch nicht schlecht.
Die Fans werden morgen eine Wand sein gegen die Dortmund keine Chance haben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 17:31 

Wir spielen morgen zuhause gegen Dortmund und nicht auswärts.

Also sind wir Favorit, verstehe nicht wieso immer so ein Understatement gemacht werden muss.

Ich weiss natürlich, dass man vorsichtig sein muss, bloß weiss ich auch, dass sich die Dortmunder an uns zu richten haben und nicht wir nach den Dortmundern.

Morgen muss gewonnen werden. Ist meine Meinung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 18:06 

RoterKlaus hat geschrieben:
Alle 12 Jahre gewinnt 96 einen großen Titel:
38 und 54 Meister?

Hmm sind 16 Jahre oder :wink:

Aber auch egal, ich könnte mit dem Pokalsieg sehr gut leben 8)
Dortmund schwächelt, also nicht verstecken und auf in die nächste Runde !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 18:13 
Moderator

Die NP meldet zum Thema Zuschauer:

Zitat:
Die Verantwortlichen von Hannover 96 hoffen am Dienstag (19 Uhr) im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund erstmals nach dem Umbau auf eine ausverkaufte AWD-Arena und auf den Sprung ins Viertelfinale. 35 000 Karten waren einen Tag vor der Partie im Vorverkauf abgesetzt worden. Das noch nicht komplett fertig gestellte Stadion fasst derzeit knapp 42 000 Menschen.

Warum kann man die Zahlen nicht mal etwas genauer erläutern?

Sicherlich beziehen sich dei 35.000 auf die von Hannover 96 direkt verkauften Tickets, also über Vorverkaufsstellen und Online-Ticketing, während in der Zahl 42.000 auch die Gästeplätze (nach Blockkapazität ca. 5000) enthalten sind.

Wenn das so stimmt und Dortmund sein gesamtes Kontingent verkauft, dann sind bereits jetzt 40.000 Tickets verkauft worden. Im Online-shop gibt es noch ca. 1800.

Weder die heimische Presse noch 96 ist offensichtlich in der Lage, so etwas exakt zu sagen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 18:26 
✝ Unvergessen

„Wenn wir wollen – kaufen wir Euch auf!“ Das bekamen die Schalker jahrelang und zigtausendfach von den Dortmundern auf die Ohren. Dem Vernehmen nach haben die Borussenfans diesen Spruch ausgemustert.

Häme ist allerdings nicht angebracht, auch über uns schien nicht immer nur die Sonne, die Zeiten im Kohlenkeller der 3. Liga sind ja noch in schwarzer Erinnerung.

Niebaum & Co. haben das volle Risiko genommen - und sind gescheitert. Der BVB taumelt durch den Liga-Ring, wird nur noch aufrecht und zusammen gehalten vom Mythos des Malochervereins und von einem Finanzhai mit besonders scharfen Zähnen.

Auch für die Mannschaft und den Trainer ist dies eine eigenartige Lage. Nicht einmal die nahe Zukunft ist einigermaßen zu überblicken. Wird frisches Geld nachgeschossen oder werden die Stars schon in der Winterpause verkauft oder wird doch erst mal weiter gewurstelt oder was? Konzept und Perspektiven sind unklar, auch in den Umkleidekabinen und auf den Trainingsplätzen stehen dicke Fragezeichen herum.

Ich bin sehr gespannt, wie einzelne Spieler und das Team insgesamt auf diese Lage reagieren. Hängen lassen, übermotiviert/gefrustet rumtreten, individuelles Schaulaufen oder den fight annehmen?

Kein Tipp. Aber viel Vorfreude auf ein Pokal-Flutlicht-Heimspiel unter sehr besonderen Bedingungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 20:42 

simak4ever hat geschrieben:
Es wird ein ganz lockeres 7:6 :!:

Alles andere wäre Betrug am Zuschauer :lol:

Ja genau!!Da war doch mal was zwischen Schalke und Bayern in der Höhe.Warum nicht auch bei uns?Solange wir weiter kommen ist mir das Latte!Und dann in der nächsten Auslosung bitte die Bayern zu Hause...RAAACHEEE :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 21:56 

TK87 hat geschrieben:
Ich denke, Dortmund ist durchaus schlagbar. Die sind nach der Niederlage in Bielefeld vermutlich wieder zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Vor allem die Chancenauswertung. Hoffentlich macht ihnen das im Kopf zu schaffen. Das ist unsere große Chance, aber auch sonst: im Pokal ist alles möglich und Dortmund ist für mich zumindest nicht eindeutiger Favorit.

Meine Aufstellung für morgen

Enke - Cherundolo, Mertesacker, Vinicius (!!!), Tarnat - Lala, de Guzman - Krupi - Schröter, Christiansen, Leandro (!!!)

Geht nicht, Vinicius ist nicht mal im Kader, dafür mal wieder Schneider.
Hoffentlich bleibt der fit bis morgen abend.

Für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 22:32 

Zuraw hat geschrieben:

Wenn man sich die letzten beiden Jahre ansieht, ist das sogar verdammt gut. Unser Stadion, eine Festung. Das gab es fast noch nie. :D

Hannover96.de hat geschrieben:
In der Aussicht, auf eine „komfortable Personalsituation“ zurückgreifen zu können – nur die Langzeitverletzten Barnetta und Idrissou stehen noch nicht zur Verfügung -, hält sich Lienen hinsichtlich seiner voraussichtlichen Startelf noch ein wenig zurück. „Ein bisschen grübeln wir noch“, gibt Lienen zu. Angesichts der hohen Belastungen der letzten Wochen könnte es durchaus sein, dass sich der Trainerstab entscheidet, „den einen oder anderen frischen Spieler zu bringen.“

Dann rechnen wir wohl besser mit Dabrowski, was? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 09:05 

Von der Stimmung her würde ich mir wünschen, das wir an das Spiel gegen Leverkusen ( 2002 ) anknüpfen. Im strömenden Hagelschauer singt ein ganzes Stadion. Hannover hat gefightet und hatte die damaligen hochgehandelten Looserkusener am Rande einer Niederlage!

Vom Erlebnis her ( @rostomat möge es mir verzeihen ), möchte ich nochmal an die Pokalschlachten gegen den 1.FC Köln erinnern. 1983/84 3:2 und im selben Jahr aber ind er Saison 1984/85 2:1 für uns. Es war einfach ein Erlebnis!!!!!

So soll es auch HEUTE sein!

Warum kann sich jawohl JEDER hier vdenken oder?
Na warum wohl?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 10:30 

der rote hat geschrieben:
Zuraw hat geschrieben:

Wenn man sich die letzten beiden Jahre ansieht, ist das sogar verdammt gut. Unser Stadion, eine Festung. Das gab es fast noch nie. :D

Hannover96.de hat geschrieben:
In der Aussicht, auf eine „komfortable Personalsituation“ zurückgreifen zu können – nur die Langzeitverletzten Barnetta und Idrissou stehen noch nicht zur Verfügung -, hält sich Lienen hinsichtlich seiner voraussichtlichen Startelf noch ein wenig zurück. „Ein bisschen grübeln wir noch“, gibt Lienen zu. Angesichts der hohen Belastungen der letzten Wochen könnte es durchaus sein, dass sich der Trainerstab entscheidet, „den einen oder anderen frischen Spieler zu bringen.“

Dann rechnen wir wohl besser mit Dabrowski, was? :wink:

Das mit Dabrowski könnte schon sein.
Aber ich halte es für möglich, dass er auch Sousa bringt, weil der rum jammert und, zur Winterpause, mit Weggang droht wenn er nicht bald spielen kann (angeblich hat er 6-7 Angebote?).
Sousa hält sich nämlich für topfit und reif für die Portugisische Nationalmannschaft .
Da kommt er aber nur rein wenn er spielt.
Da Lienen, genau wie ich, der Bundesliga den Vorzug gibt, könnte ich mir vorstellen, das de Sousa heute in der Kür seine Chance bekommt.
Wenn wir gewinnen ist gut, und wenn nicht auch.
Lienen und die Vereinsführung hätten dann einen Eindruck davon ob de Sousa, so wie geäußert, gehalten werden soll, oder ob er gleich mit Mathis gehen kann, und man sich dann um einen dringend benötigten Ersatz bemühen kann.
So, ansonsten sieht es danach aus, das die Bude ausverkauft sein wird (42000? - aber nur 2000 aus Dortmund?).
Ich bin heute nicht dabei. Ich werde aber in der zweiten Hälfte mal um die Arena kreisen und hoffe schon bei der Anfahrt positive akustische Signale empfangen zu können.
Also gebt euch alle Mühe! Aber vergesst nicht die Pflichtaufgaben wie z.B. gegen Mainz am Wochenende (für das Spiel sollen auch bereits über 26000 Karten weg sein. Ein Sieg heute Abend wäre da durchaus hilfreich.
Viel Spaß und bis denne dann
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 10:54 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Aber ich halte es für möglich, dass er auch Sousa bringt, weil der rum jammert und, zur Winterpause, mit Weggang droht wenn er nicht bald spielen kann (angeblich hat er 6-7 Angebote?).
Sousa hält sich nämlich für topfit und reif für die Portugisische Nationalmannschaft .
Da Lienen, genau wie ich, der Bundesliga den Vorzug gibt, könnte ich mir vorstellen, das de Sousa heute in der Kür seine Chance bekommt.
Lienen und die Vereinsführung hätten dann einen Eindruck davon ob de Sousa, so wie geäußert, gehalten werden soll, oder ob er gleich mit Mathis gehen kann, und man sich dann um einen dringend benötigten Ersatz bemühen kann.

Oh Kleefelder, wie kommst du zu solch abenteuerlichen Spekulationen?

Wie sollte Sousa spielen, wenn er nicht einmal im Kader steht? :roll:

Wie sollte eine Aufstellung in Einklang zu bringen sein mit den von mir geschilderten Trainingseindrücken (meine eigenen und die von EL beim Fan-Stammtisch). :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 11:21 

Von der Homepage ausgeliehen, für @Kleefelder!

Zitat:
Kader
Folgende achtzehn Spieler nominierte Ewald Lienen für das morgige Pokalspiel gegen den BVB: Enke, Juric, Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Schneider, Tarnat, Stefulj, Lala, de Guzman, Dabrowski, Schröter, Krupnikovic, Stendel, Stajner, Christiansen, Kaufman und Leandro.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 11:38 

Bemeh hat geschrieben:

Oh Kleefelder, wie kommst du zu solch abenteuerlichen Spekulationen?

Wie sollte Sousa spielen, wenn er nicht einmal im Kader steht? :roll:

Wie sollte eine Aufstellung in Einklang zu bringen sein mit den von mir geschilderten Trainingseindrücken (meine eigenen und die von EL beim Fan-Stammtisch). :roll:

Oh großer Bemeh
Es ist keine Spekulation das Sousa weg will.
Es ist keine Spekulation das Mathis wohl gegen wird.
Es ist daher keine Spekulation das der Trainer und der Verein irgendwie herausbekommen müssen was sie im Falle Sousa tun sollen.
Für mich ist es daher eine realistische Spekulation ihn in einem "weniger wichtigem Spiel" eine Chance zu geben und z.B. Krupi für wichtigere Punkte zu schonen.
Ich weiß nicht ob es ein Gesetz gibt, dass es verbietet einen Spieler bis zum Spielbeginn nachzunominieren (in dem Fall muß ich passen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der DFB verbietet spielberechtigte Spieler eines Vereins nicht spielen zu lassen, wenn z.B unvorhergesehene Audfääle gibt. Nur mehr als 11 Mann auf dem Platz mögen sie nicht. Egal mit dem Thema habe ich mich noch nicht befasst, lasse mich aber gern aufklären)weil z.B. einer oder Mehrere sich verletzt haben oder krank geworden sind (oder werden soll - seelig sind die die keine Phantasie haben....))..
Ich jedenfalls würde es so machen, da ich als Trainer daran interessiert wäre herauszubekommen wie weit Sousa im Ernstfall wirklich ist und ob es positive Aussichten gibt und er eventuell zur Selbsteinsicht kommt und Einsicht in sein derzeitiges Leistungsvermögen zeigt oder aber positiv überrascht..
Aber ich bin nicht der Trainer und du bist nicht der Trainer.
Daher spinne ich meine eigenen Gedanken und du spinnst deine eigenen Gedanken und Jeder spinnt seine eigenen Gedanken (na gut eigene Gedanken ist manchmal leicht übertrieben....)
Ich würde Dortmund mit dieser Variante überraschen. In dem Spiel kann er keine lebenswichtigen Punkte kaputt machen und ich hätte Klarheit.
Was Lienen macht weiß ich nicht. Kann auch sein dass er ihn längst abgeschrieben hat und das es längst "Gespräche mit eh notwendiger Verstärkung zur Winterpause gibt. Für mich steht jedenfalls schon länger fest, das unser Pferdefuß, besonders wenn Krupi ausfällt oder mal wieder den Schongang einlegt, das Mittelfeld ist.
Für meinen Geschmack fehlen da unter unseren Zwergen im Mittelfeld und im Angriff körperlich robustere und durchsetzungsfähigere Spieler. mehr oder weiger bemühter Kampfgeist und technische Fähigkeiten reichen nicht immer um zum Erfolg zu kommen und z.B eine robuste Bayern-Abwehr zu knacken.
Aber das ist halt meine Sicht der Dinge.
Wir werden sehen.
In dem Sinne und immer schön moderat bleiben.....
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. die Datenbank des Forums spinnt auch nicht schlecht.
Das dauert ja bis man da rein kommt und was absenden kann.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 11:54 
Moderator

@Kleefelder

Mit deinen Gedanken zur Besetzung des Mittelfelds bin ich ja grundsätzlich einverstanden.

Aber warum willst du denn mit dem Kopf durch die Wand? Wenn EL seinen Kader bekanntgibt, dann ist das sein Kader. Oder hast du das schon einmal anders erlebt? Wenn EL - wie hier berichtet - glaubwürdig erklärt, dass Sousa meilenweit von der erforderlichen Form entfernt ist und dies auch täglich im Training zu sehen ist, warum sollte er dann deinen Gedanken folgen und ihn aufstellen?

Ein wenig mehr Realitätssinn wäre ganz angebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 12:11 

Für mich ist es daher eine realistische Spekulation ihn in einem "weniger wichtigem Spiel" eine Chance zu geben und z.B. Krupi für wichtigere Punkte zu schonen.

Weniger wichtig? Achtelfinale des DFB - Pokal ? Heimspiel vor ca. 40.000 Zuschauern? Die Fleischtöpfe könnten näher rücken?

Also ich weiß ja nicht, ob Du am Sonntag immer mit einem Fahrrad ohne Kette radelst, um Dein Montagsbissamstagsrad zu schonen! Ich für meinen Teil würde die Gunst der Stunde nutzen und schauen, ob mein eingespieltes Team den kleinen Rückschlag von München weggesteckt hat. Unser Vorteil - das eingespielte und sich gefundene und füreinander kämpfende Team - würde verloren gehen.

Gegen die Doofmunder im Pokal ist kein Gurkenspiel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 12:19 

Bemeh hat geschrieben:
@Kleefelder

....warum sollte er dann deinen Gedanken folgen und ihn aufstellen?

.....weil er klug ist und hier mitliest.... :wink:

Bemeh hat geschrieben:
@Kleefelder
Ein wenig mehr Realitätssinn wäre ganz angebracht.

Das ist prinzipiell eine Äüßerung die einem Moderator, noch dazu auf einer Fußballseite, auf der, ob hier oder sonstwo, eh gesponnen wird das sich die Balken biegen, nicht zusteht, noch dazu der Fußball ja von Spinnereien und Märchen lebt.....
Ansonsten ist es richtig, wie der Sachse erkannt hat, das ich die Nominierungsmeldung verpennt habe.
Aber wie gesagt, bis 19:00 Uhr ist noch hin und Ewald liest hier mit (siehe auch oben) und weiß nun was zu tun ist..... :P
Rote Grüße - Kleefelder

Und nun gehet hin und tötet Biene Maja - es geht auf den Winter zu und die hat hier nichts mehr zu suchen..... :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 12:24 
Moderator

Das ist prinzipiell eine Äüßerung die einem Moderator, auf einer Fußballseite, auf der, ob hier oder sonstwo, eh gesponnen wird, das sich die Balken biegen, nicht zusteht, noch dazu der Fußball ja von Spinnereien und Märchen lebt.....

Wußte gar nicht, dass du so empfindlich bist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 12:27 

Bemeh hat geschrieben:
Das ist prinzipiell eine Äüßerung die einem Moderator, auf einer Fußballseite, auf der, ob hier oder sonstwo, eh gesponnen wird, das sich die Balken biegen, nicht zusteht, noch dazu der Fußball ja von Spinnereien und Märchen lebt.....

Wußte gar nicht, dass du so empfindlich bist. :roll:

Doch - ganz furchtbar......

Genug gelabert lasst uns wieder "Rote Taten" feiern....
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 13 | [ 244 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste