Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
 FANS HELFEN! - Trauer um Benny Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 08:50 

So, seit gestern ist alles in "trockenen Tüchern": Hannover bekommt seinen Typisierungstag. Er findet vor unserem Heimspiel gegen Stuttgart am 28.11.2004 von 11 bis 18 Uhr im Courtyard Hotel am Maschsee statt.

Hut ab! Und vielen Dank nochmals ans Courtyard. Mit so viel Unterstützung hätte ich nicht gerechnet.

Mit der Besprechung, bei der unter anderem auch eine Vertreterin der Hannover Scorpions, ein Vertreter des NKR und der Vertreter der "Roten Kurve" anwesend waren, beginnt jetzt die "heiße Phase" der Vorbereitung. Unter anderem steht auch jetzt der Personalbedarf fest.

Wir brauchen Freiwillige, die bereit sind, sich an diesem Tag für einen gewissen Zeitraum in den Dienst der guten Sache zu stellen.

Gesucht werden:

a) Leute, die in der Lage sind, die persönlichen Daten der Gepieksten in einen Computer einzugeben. Das setze ich mal bei uns voraus... :roll: Es werden etwa zehn Leute gleichzeitig an Rechnern sitzen oder sich um Ausdrucke kümmern. Das muss man nicht den ganzen Tag lang machen, aber zwei Stunden sollte eine Schicht schon mindestens dauern - es darf gerne etwas länger sein. Los geht's übrigens um 10 Uhr mit dem Aufbau. Genaue Zeitwünsche werden wir gerne berücksichtigen (und keine Angst: für die Zeit ab 17 Uhr werden wir eine fussballfreundliche Lösung finden). Im Idealfall könnten wir zwei Schichten durchziehen: 10 bis 14 Uhr und 14 Uhr bis kurz vor Spielbeginn.

b) Leute, die gerne am Samstag (27.11.04) in der Stadt oder direkt am Sonntag vor dem Stadion Flyer verteilen möchten.

c) Leute, die Spenden einsammeln oder auch im und vor dem Hotel den Piekswilligen den Weg weisen.

d) Professionelle Piekser (eine medizinische Ausbildung ist dabei Voraussetzung).

Bitte meldet Euch per PM bei mir (persönliche Daten (Telefonnummer, "richtiger" Name, Anschrift und Einsatzwunsch bitte nicht vergessen!)). Ab sofort werden verbindliche Personalpläne erstellt. Ich hoffe, dass wir von Foren-Seite her die Sache mit der Dateneingabe fast komplett abdecken können. 8)

Ich zähle auf Euch! Vielen Dank im voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 11:23 

Danke für euren Einsatz!

http://www.hertha-inside.de/bilder/sons ... _0366a.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 14:07 
Verplan mich wo und so lange wie Du willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 19:06 

So piecksen so eben erledigt :P

Hoffentlich wird es auch eine erfolgreiche Aktion beim Kick gegen die Schwaben :!:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2004 02:51 

Svennypenny hat geschrieben:
Verplan mich wo und so lange wie Du willst.

100% DITO :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 13:27 

So, kurzer Zwischenstand: Etwa die Hälfte der Freiwilligen für das Eingeben der Daten hab' ich zusammen. 8) Aber da geht bestimmt noch was...
Ich schieb's mal auf die Server-Probleme, dass das Thema zur Zeit stagniert. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 16:37 

:)

Info:
Benny geht es den Umständen entsprechend gut. Zur Zeit erlaubt es sein Zustand das er (unter strengsten Auflagen und Überwachung) ein paar Tage bei seiner Familie sein kann. Er grüßt hiermit alle die ihn so sehr unterstützen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 19:35 
✝ Unvergessen

Ich habe eben im Fernsehen einen Beitrag über ein Mädchen in Mainz verfolgt, dass an die gleiche Krankheit wie Benni leidet. Auch in Mainz findet demnächst eine Typisierungsaktion statt.

Meine Frage: werden die Ergebnisse der unterschiedlichen Aktionen über das NKR konsolidiert oder aber werden die Ergebnisse fallbezogen ausgewertet? Ideal wäre natürlich, dass, falls noch nicht vorhanden, hier eine Art "weltweite Datenbank" entstehen würde.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 19:43 

@Wettberger
Die Ergebnisse der einzelnen Aktionen werden verglichen. Das heißt: Es gibt einen Datenaustausch - und vielleicht wird dort Benny's genetischer Zwilling gefunden.

@all
Wir werden übrigens am Typisierungstag Unterstützung aus Berlin bekommen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 20:55 

roter michel hat geschrieben:
@Wettberger
Die Ergebnisse der einzelnen Aktionen werden verglichen. Das heißt: Es gibt einen Datenaustausch - und vielleicht wird dort Benny's genetischer Zwilling gefunden.

Vielleicht nochmal als informative Ergänzung: Die Daten der NKR-Datenbank stehen anonym dem Deutschen Zentralregister und internationalen Zentren zur Verfügung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 21:15 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Die Mannschaft von Alemania Aachen hat beispielsweise ein von allen signiertes UEFA-Cup-Trikot gestiftet, das über ebay versteigert werden soll. Ich werde mir mal was einfallen lassen. Laut NKR zählt übrigens jeder Cent.

Dies ist wohl die beste Hilfe was ein Verein leisten kann. Zehn Trikots ist ja wohl vom Materialwert für den Verein kein Problem. Dazu noch schnell die Unterschriften drauf und schon kann die Vermarktung beginnen. Aber Ebay ist auch eine Plattform wo die Verkaufspreise unter Niveau liegen.

Dann schau dir mal an wo das Aachener Trikot zur Zeit bei ebay steht :shock:
Aber das wäre vermutlich das gleiche als wenn euer Zeugwart ein 92er Pokaltrikot rausrücken würde ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2004 00:59 

@MIC
Meinst Du, dass ich eins bekommen könnte? :wink:

Okay, Ihr seid untergebracht. Vier Schlafplätze stellt Bemeh vom 27. zum 28. zur Verfügung. Falls es doch noch Probleme geben sollte, pennt Ihr halt im Courtyard. :shock:

Naja, aber das wäre eine längere Geschichte. :D

EDIT: 371 Euro für ein Aachener Trikot? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2004 08:11 

BSCunit hat geschrieben:
Dann schau dir mal an wo das Aachener Trikot zur Zeit bei ebay steht :shock:
Aber das wäre vermutlich das gleiche als wenn euer Zeugwart ein 92er Pokaltrikot rausrücken würde ;)

Voller Räspekt und super Preis :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2004 14:01 

Hannover 96 wird die Aktion unterstützen!

Laut meinen Infos wird es eine Spende geben, im logistischen Bereich fand gestern schon die erste Unterstützungsmaßnahme statt - und es werden wohl auch Merchandising-Artikel für den guten Zweck zum Einsatz kommen.

Respekt und "DANKE!" :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2004 00:17 

Hannover 96 wird die Aktion unterstützen!

Laut meinen Infos wird es eine Spende geben, im logistischen Bereich fand gestern schon die erste Unterstützungsmaßnahme statt - und es werden wohl auch Merchandising-Artikel für den guten Zweck zum Einsatz kommen.

Respekt und "DANKE!" :!:

Es ist einfach nur geil zu sehen, was deutschlandweit für Benny getan wird und es User gibt, die genau wissen was jetzt zu tun ist. Danke! Bild

Jetzt fehlen nur noch die freiwilligen Helfer und es wäre wirklich schön, wenn sich noch mehr Leute bereit erklären würden, Benny zu helfen.

Los Leute, gibt euch einen Ruck. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2004 14:28 

So, Zwischenstand bei den Pieksern:
Ich habe zwei Ärzte aus Berlin, den Vater eines Kindergartenfreundes des Roten Luki und meine Hausärztin, die noch fünf bis sechs Pekser mitbringt. Das ist schon mal spitzenmäßig!
Sorge bereitet mir noch ein bißchen die Dateneingabe. Da fehlen noch Leute. Ich würde auch ungern die Berliner, die zur Unterstützung anreisen, dafür einsetzen. Schließlich brauchen wir auch Leute für den "Kundenkontakt".

Ansonsten geht's voran! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 17:05 

Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 07:47 

So, ich war gestern leider nicht online, - und hab' jetzt ganz schön was aufzuarbeiten. 8)
Ich bin wirklich von den Hilfsangeboten überwältigt! Die Dateneingabe dürften wir jetzt wohl auch abdecken können (Das bedeutet aber nicht, dass wir für Freiwillige nichts mehr zu tun hätten... :!::wink: ).

Ich werde wohl erst heute abend auf die PMs antworten können, aber schon mal vorab:

Ihr seid wirklich klasse! 8) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 08:30 

So, heute morgen reiche ich die vorläufige Personalplanung unseres Forums an das NKR und die "Dateneingabe-Personal-Koordinationszentrale bei den Hannover Scorpions" :wink: weiter.

Kurzer Zwischenstand:
Für die Eingabe der Daten und den "Kundenkontakt" im Hotel melde ich 18 Freiwillige, davon kommen fünf aus Berlin. 8) Bislang nicht berücksichtigt sind dabei Quasi-Freiwillige ("Wahrscheinlich komme ich vorbei..", "Kann ich noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen..."). Darauf greifen wir gerne zurück - aber planbar ist sowas halt nur schwer. Von den 18 Freiwilligen stehen sehr viele den ganzen Tag zur Verfügung. Das finde ich spitzenmäßig! :D Entlastung aus der Gruppe der "Quasi-Freiwilligen" wäre trotzdem klasse.
Für das Pieksen mußte und muß ich wohl weitgehend auf meinen Freundes- und Bekanntenkreis zurückgreifen. Meine persönliche Zielsetzung lag bei "zehn Pieksern", die ich von Foren-Seite erreichen wollte, das bekomme ich auch hin - eventuell wird's etwas mehr. 7 Piekser melde ich heute morgen ans NKR - heute nachmittag werde ich wohl noch so drei bis sechs nachreichen. Die von unserem Forum gestellten Piekser rekrutieren sich zur Zeit aus Berlin (1x), dem Freundeskreis eines Moderators (1x), der Elternschaft aus dem Kindergarten des Roten Luki (1x) und der Praxis einer Freundin von mir (4x). Die Kontakte aus dieser Ecke werden auch dazu genutzt, um das Feld noch aufzufüllen.

Zwei User haben sich angeboten, Gäste aus Berlin am Typisierungswochenende aufzunehmen. Das klären wir noch vor dem kommenden Wochenende ab.

Ein User, der am Typisierungswochenende leider nicht in Hannover sein kann, hat seine zwei Eintrittskarten zur Verfügung gestellt. Entweder nutzen wir sie für unsere Gäste aus Berlin (falls nicht doch noch ein Sponsor hier mitliest - und Karten für die Berliner zur Verfügung stellt), oder der Erlös aus dem Verkauf geht ans NKR.

Ach ja, und es soll - wie bereits angekündigt - noch einen Flyer geben. Den bastel ich in den kommenden Tagen zusammen. Wenn er fertig ist, könnt Ihr ihn als PDF-Datei bei mir anfordern. Ansonsten hoffe ich, dass er spätestens am Mittwoch vor dem Typisierungstag fertig gedruckt vorliegt.

Seid nicht böse (sorry, @boehse! :mrgreen: ), wenn ich im Augenblick nicht ständig hier um Euch kümmern kann. Ich hab' noch ein bißchen was zu tun... :roll:

PS: Ach ja, einen hab' ich noch: Laut der Pressesprecherin des NKR wird die Aktion von "zwei Fanclubs" organisiert. Hab' ich jedenfalls irgendwo gelesen. Hm, "Rote Kurve" als Fanclub? *stirnrunzel* - und wir auch...? :shock:

Dann sollten wir die nächste Vollversammlung vielleicht nicht wieder im Trainer-Thread abhalten... :mrgreen: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 10:18 

Beim NKR ist ein "Offener Brief" Fredi Bobic's eingegangen, den ich hier veröffentlichen möchte:

Zitat:
Hallo 96-Fans,

das ist ja eine tolle Nachricht: 96-Fans engagieren sich für Hertha-Fan – die Aktion finde ich klasse! Und sie zeigt, dass 96 nicht nur sportlich auf einem guten Weg ist. Nein, die Fans stehen den Spielern in Sachen Qualität in nichts nach.

Natürlich haben sich alle Hertha-Spieler typisieren lassen, als wir vom Schicksal des leukämiekranken Fußballfans Benjamin Bienert hörten. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Der Entschluss vom Fanklub „Rote Kurve“, für den 28.11. im Vorfeld des Spiels gegen den VfB Stuttgart  eine Typisierungsaktion für einen Hertha-Fan zu organisieren, verdient Respekt und Beachtung.

Ich finde Euch klasse – Euer FREDI BOBIC

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste