Hannover96-Borussia Dortmund 1-0 (die Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spiel ! Verfasst: 10.11.2004 00:41 |
|
|
kappa1896 hat geschrieben: Nun mal eine Frage an die, die dem Spiel live beiwohnen durften : Nachdem die ARD dieses Mysterium nicht auflösen konnte, möchte ich nun von Euch wissen, warum Silvio Schröter für seinen phantastischen Slalomlauf durch die durch die schwarz-gelben Stangen den gelben Karton gesehen hat. War für mich völlig unverständlich !
Kann zumindest ich dir auch nicht sagen. Auch ich war vollkommen verblüfft. Vermutlich hat er den Ball absichtlich mit der Hand mitgenommen, sonst wüsste ich auch nicht, warum Gelb.
Also, für alle, die nur den ARD-Bericht und die Kicker.de-Zusammenfassung gesehen/gelesen haben: Mein Eindruck vom Spiel im Stadion war deutlich besser pro 96.
Die erste Halbzeit war keineswegs ausgeglichen, die Roten haben bis auf die in der ARD gezeigten BVB-Konter sehr souverän aufgespielt, wenn auch nicht immer zwingend. Ich sag's mal so: Gefühlte 35+ Minuten totaler Spielanteil. Die Dortmunder Konter waren allerdings sehr gefährlich, doch insgesamt fand ich deren Fans um Längen besser als die Mannschaft (haben pausenlos gesungen, wirklich beeindruckend, muss einfach mal gesagt werden).
Auch in der zweiten Halbzeit hat 96 die Partie gut bis sehr gut im Griff gehabt. Irre gut: Dreimal haben Tarnat und Stendel den BVB mit einem simplen Bauerntrick verarscht: Langer Einwurf auf Stendel in eigentlich Abseitsposition, aber durch den Einwurf eben kein Abseits. Der dritte Versuch führte in der Entwicklung zum 1:0, das - ganz logisch - der beste Spieler auf dem Platz geschossen hat. Silvio Schröter war fantastisch heute!
Stendel war auch gut, aber Christiansen, au weia! Ebenso logisch, dass er den Elfer vermasselt hat. Ich habe schon vor drei Wochen geschrieben, der Junge braucht mal eine Pause. Jetzt sage ich ganz klar: Sonnabend gegen Mainz gehört er nicht in die Startelf. Er ist nie in Mittelstürmerposition (Flügelläufe kann sich die Mannschaft eigentlich schenken), spielt nur quer, läuft nicht in die Gasse. Ich hätte mir schon zur Halbzeit Stajner oder Lenadro gewünscht. Ich will nicht auf Christiansen herumhacken, aber ohne Übertreibung: Heute der totale Totalausfall.
Und noch eine Kritik: Nach dem 1:0 haben unsere lieben Jungs in einer kurzen Phase mal wieder die ganz Breiten raushängen lassen, in unserem defensiven Mittelfeld die supertollen Arroganz-Zaubertricks aus der Kiste geholt, prompt rutscht Lala aus und der BVB kommt zu einer Chance. Lienen ist schier verrückt geworden an der Linie und hat sie hübsch zusammengestaucht - hat gewirkt, lobet und preiset den Herrn!
Ansonsten Lob für alle im Team. Zuraw mit ein, zwei Wacklern zwar, aber Teil einer guten Abwehr, in der Per heute eine klasse Leistung gezeigt hat. Ich hatte den Eindruck, dass er bei einigen direkt gespielten Pässen der Dortmunder in die Spitze schon aus dem Bayern-Spiel gelernt hat. War wieder der gewohnt coole Abfangjäger.
Krupi hatte ein paar gute Ideen, war sehr, sehr präsent und vor allem immer anspielbar. Schröter, wie gesagt, sensationell. Neben seinem Tor war seine beste Szene, einen Doofmunder glatt zu überlaufen. Der Junge ist der Hit! De Guzmann ballsicher, aber deutlich wird auch, dass er im Spiel nach vorn Schwächen hat.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck, dass da etwas hätte anbrennen können, zur Halbzeit nur gemeckert, dass wir nicht schon 1:0 führen. Schröter war mitunter unser 1-Mann-Sturm, was die Durchschlagskraft angeht, das ist ein wenig bedenklich.
Aber wenn das Weichei Sousa nun auch schon keinen Bock mehr hat, sich hier durchzusetzen, dann soll er doch gleich mit Mathis einen Mietwagen nehmen und hinfahren, wo der Pfeffer wächst. Teuer verkaufen die beiden Memmen und einen Stürmer holen, der den Charakter und Mumm von Silvio und Stendel hat. Die repräsentieren zurzeit die tolle Einstellung der Roten, stellvertretend für ein echtes Team, das heute und seit 8 Spielen wie eine echte Einheit auf dem Rasen steht, die auch richtig Bock hat, Fußball zu spielen.
Sonnabend Stajner für Christiansen, und Mainz hat die Pappnase im Gesicht.
Fazit: Verdienter Sieg, gute Leistung, tolles Gefühl für die nächsten Matches.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spiel ! Verfasst: 10.11.2004 00:46 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
kappa1896 hat geschrieben: @ Kleefelder : Schöner Text ! Sehr ordentlich !
Nun mal eine Frage an die, die dem Spiel live beiwohnen durften : Nachdem die ARD dieses Mysterium nicht auflösen konnte, möchte ich nun von Euch wissen, warum Silvio Schröter für seinen phantastischen Slalomlauf durch die durch die schwarz-gelben Stangen den gelben Karton gesehen hat. War für mich völlig unverständlich !
Das Fragen sich glaube ich so ziemlich alle, die N-Plätze hatten. Aber der Wack wird sich dazu wohl nicht äußern. Der war sowieso der Schwächste auf dem Platz, was der für eine Scheisse gepfiffen hat, und dann noch diese Profilneurose mit dem "ach Trainer nun aber auf die Tribüne". Ganz Schlimm.
Aber ich hab auch mal nee Frage, warum Sprachen die im Fernsehn von ausverkauften Haus und man sieht auf der Südseite soviele leere Plätze? soviel Bier hatte ich doch gar nicht.
Achja hat noch jemand gesehen wie Stefui sich nach dem Abpfiff mit Erwald gezoft hat, weil er ihn nicht mehr eingewechselt hat?
Ansonsten schönes Spannendes Pokalspiel und wann sieht man schonmal 2 verschossene Elfer
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
kappa1896
|
Betreff des Beitrags: Stendel im Abseits ! Verfasst: 10.11.2004 00:47 |
|
Registriert: 22.05.2003 14:09 Beiträge: 107 Wohnort: Great Bookwood
|
Jau, das hat mir auch gefallen und die Dortmunder haben es einfach nicht gerafft ! Einwurf auf Stendel in vermeintlicher Abseitsposition, hat die Dortmunden in allergrößte Verwirrungen und zu unserem 1zu0 geführt.
_________________ "Life moves pretty fast, if you don't stop and look around once in while, you could miss it"
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 00:59 |
|
|
Saß heute in W14, trotz Sauwetter, denke, der Dortmunder Elfer war ein Knackpunkt für die ganze Saison der Roten. Bin gespannt, wer uns dann im März (?) erwartet. Ansonsten: 96 machte Dampf und Dortmund war auf Konter aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 01:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Alles ist gerichtet für ein Kampfspiel. Rutschen, grätschen, sorry und noch mal von vorne. Das Wetter. Das Stadion. Und noch mal.
Und was passiert? – Rasenschach. Die und wir auch.
(Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich für diesen Kram - nach Happel - noch mal erwärmen könnte.)
Am Ende hat die Mannschaft mit mehr Schachherz gewonnen. Dortmund ist noch nicht ganz tot. Aber die Mannschaft lebt auch nicht mehr. Schade.
Unglaublich, unser Film 04/05.
Und auf. Iss ja noch nicht zu Ende. Noch lange nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 01:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Frage an watcher: Ist eigentlich der Job "Pressesprecher 96" schon vergeben? Falls nicht: Wo und wie muss man sich bewerben?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Siggi R.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 01:36 |
|
|
Zu der Kritik an Thommy muss ich an dieser Stelle mal einwerfen, das Stendel ihm in der 1. HZ häufig auf den Füssen stand und damit den Platz genommen hat. Tanne musste dann die li. Seite alleine beackern. In der 2. HZ fand ich die Leistung von Stendel allerdings sehr ansprechend.
_________________ Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 01:36 |
|
|
Mann mann mann, das war ein ganz schöner Krimi. Als TC den Elfer Richtung Krankenhaus Siloah gebolzt hat, dachte ich sowas muss sich rächen. Aber der gute Ewerthon hatte wohl ein Einsehen..
Doch der Reihe nach.
1. Ich fahre nie wieder mit dem Auto zum Stadion. Mit dem Bus erspart man sich wohl die innerliche Unruhe die sich in einem breit macht, wenn man die Mannschaftsaufstellung zu verpassen droht.
2. Hätte das Spiel nicht später begonnen, wäre das unter 1. erwähnte auch eingetroffen. Was den Zustand vor den Toren angeht, EINE ZUMUTUNG!!! Kann nur für die Verantwortlichen hoffen, dass sich die Wartezeit an den Eingängen verkürzt.  Es kann doch nicht sein, dass ich in einem zukünftigen WM Stadion ewig brauche, bis ich im Innenraum bin. Nach ca. 20 min. haben die dann gemerkt, dass es vielleicht besser wäre, noch ein Tor zu öffnen.
3. Westtribüne muss nicht nochmal sein. Hatte auch noch das Pech mehr oder weniger unterhalb des Bananenblockes zu sitzen. Respekt!!! Was die da an Durchaltevermögen gezeigt haben....die Stimmung aus unserem Fanblock kam demnach leider nicht so gut rüber. Irgendwie höre ich doch wähend des Spiels lieber die Gesänge der Roten  Also nächstes Mal wieder N Block
4. Was eine geile Phase mit den 2 Elfern....ich habe ja drauf getippt dass Enke ihn hält, aber so täusch ich mich auch gerne. Schröters Tor hat mich auch später in der ARD nochmal begeistert. Was der Junge heute wieder gerannt ist, BEEINDRUCKEND!!! Stendel hat mir auch gut gefallen, was mich allerdings stört ist sein Hingefalle, welches sich irgendwie immer ab der 70 min. einstellt. Aber bis dahin, hat er gut gewirbelt. Krupi war konstant gut, ohne ihn würde dem Spiel einiges fehlen....
5. Eeeeeeasyyyyyy, wieder mal gewonnen und jetzt am WE gegen die Mainzer 3 Punkte einfahren.
6. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
7. Gute Nacht!!! 
|
Nach oben |
|
 |
AirWeber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 01:44 |
|
|
Sauber  Nieder mit dem BVB 
_________________ Wir fahren weit! Wir trinken viel! ...und Wir verlieren jedes Spiel! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 02:22 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich bin nur glücklich! Weihnachten war schon, ist immernoch und wird es hoffentlich noch ein paar mal sein. Ich fühle mich reich beschenkt! Mittlerweile ist es egal, ob man schläft oder wach ist, der Traum ist Realität, die Realität traumhaft schön!!!! Danke 96!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterTHODDY
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 03:51 |
|
Registriert: 04.11.2004 01:02 Beiträge: 49 Wohnort: Die ROTE Stadt
|
Superklasse, der Sieg ging schwer in Ordnung, und jetzt stehen die Chancen nur noch 1 zu 7, das ich die Roten nicht im Finale sehe.
Vielen Dank.
Das Stadion war ein Hexenkessel mit Super-Stimmung.
Nur die Gäste der Osttribüne gehören in den Keller, da ist ja nichts losgewesen.
Alles in allem ein schöner Abend. Danke an alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
hgf
|
Betreff des Beitrags: Pisa ist überall Verfasst: 10.11.2004 07:53 |
|
|
RoterTHODDY hat geschrieben: Superklasse, der Sieg ging schwer in Ordnung, und jetzt stehen die Chancen nur noch 1 zu 7, das ich die Roten nicht im Finale sehe. Vielen Dank.
96 ist im Viertelfinale, die mathematische Chance für den Finaleinzug beträgt daher 25% (2:8). Die Chance 96 nicht im Finale zu sehen (wie du schreibst) beträgt folgerichtig 75% (6:8).
Nicht grämen, hgf
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 09:02 |
|
|
Super, Dortmund rausgehauen. Unglaublich
Aber von Stendel bin ich schwer enttäuscht.
Wenn ich eines hasse sind es solche erbärmlichen Schwalben. Und die von Stendel war ganz mies. Pfui
Das fand Christiansen aber offensichtlich auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Takahara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 09:06 |
|
|
Glückwunsch vom "grossen" HSV!
Klasse Leistung!
Würde mich freuen, wenn ihr das ins Finale schaffen würdet!
_________________ Hamburg und Hannover!
Die Liebe zum HSV!

|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: TC Verkaufen Verfasst: 10.11.2004 09:51 |
|
|
kappa1896 hat geschrieben: TC verkaufen ? Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein ! OK, das war heute nicht sein Spiel, aber in den letzten Spielen war er doch regelmässig einer der Besten. Und solang Stendel die Tore macht weil TC rackert bis zum gehtnichtmehr ist mir das sowas von egal.
Alle Gegner wissen, was T.C. kann und haben ein besonderes Augenmerk auf ihn. Grade durch seine viele Arbeit, kommt immer ein anderer in eine gute Schußposition, die dadurch resultierenden Tore, sind auch ein Teil von ihm, daher halte ich ihn für nicht verzichtbar.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Re: TC Verkaufen Verfasst: 10.11.2004 10:27 |
|
|
Erst einmal Glückwunsch an die Roten - gut gemacht!
Jetzt aber eine TC-Diskussion anzufangen, finde ich ziemlich unfair. Sicher - Thomas hat den Elfer derartig versemmelt, "besser" hätte man es kaum machen können. Evtl. lag es auch an den widrigen Umständen, so daß TC den Ball nicht richtig getroffen hat. Allerdings war der Elfer eh nicht berechtigt gewesen, also von daher...
Enke hätte wahrscheinlich sogar den Dortmunder Elfer halten können, hatte die richtige Ecke geahnt.
Stendels Schwalbe war zwar nicht gerade fair, aber schon ziemlich gekonnt inszeniert. Dennoch sollte er das lieber sein lassen, die Schiris mögen so etwas überhaupt nicht - der Storch lässt grüssen!
Gut, daß das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit entschieden wurde. Bis Samstag ist die Mannschaft sicher wieder topfit.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 10:31 |
|
|
Takahara hat geschrieben: Glückwunsch vom "grossen" HSV! Klasse Leistung! Würde mich freuen, wenn ihr das ins Finale schaffen würdet!
Vielen Dank
aber das mit dem grossen HSV könnte sich bald umkehren... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 10:47 |
|
|
marVin hat geschrieben: Aber von Stendel bin ich schwer enttäuscht. Wenn ich eines hasse sind es solche erbärmlichen Schwalben. Und die von Stendel war ganz mies. Pfui
Das stimmt, das war keine schöne Aktion. Zum Glück war es nicht spielentscheidend.
Aber: Stendel ist nicht als unsportlicher Spieler bekannt. Ich hoffe mal, das ist ihm nur so "rausgerutscht".
Ich kann mich noch gut an Brdaric erinnern, der hat sowas 2x pro Spiel versucht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2004 11:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Aber von Stendel bin ich schwer enttäuscht. Wenn ich eines hasse sind es solche erbärmlichen Schwalben. Und die von Stendel war ganz mies. Pfui Das stimmt, das war keine schöne Aktion. Zum Glück war es nicht spielentscheidend. Aber: Stendel ist nicht als unsportlicher Spieler bekannt. Ich hoffe mal, das ist ihm nur so "rausgerutscht". Ich kann mich noch gut an Brdaric erinnern, der hat sowas 2x pro Spiel versucht.
Ich hoffe auch das wird bei Stendel nicht noch mal passieren. Aber seine ab und an auftauchende Theatralik nervt mich total und die Krönung gestern war der erschwindelte Elfer…
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: TC Verkaufen Verfasst: 10.11.2004 11:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kappa1896 hat geschrieben: TC verkaufen ? Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein ! OK, das war heute nicht sein Spiel, aber in den letzten Spielen war er doch regelmässig einer der Besten. Und solang Stendel die Tore macht weil TC rackert bis zum gehtnichtmehr ist mir das sowas von egal.
Ich habe viel Respekt für die Leistungen von TC. Er ist aber hier gekommen um Tore zu schießen. Wenn er das nicht macht, dann muß er irgendwann gehen (Tut mir echt fürchtbar Leid, Steffi). Aber: Ich würde ihn niemals im Winterpause verkaufen. Ich würde ihn bis Saisonende Zeit lassen Tore zu schießen. Er ist von großer Wert für die Mannschaft. Das Problem der Mannschaft ist aber auch, dass Chancen nicht immer gut verwertet werden und TC trägt auch dazu bei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|