Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 14:43 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Warum nicht ??? Hast Du die grossen Europapokalabende mit der Fortuna vergessen ? Als die Allofs-Brüder im Endspiel des Pokalsiegerwettbewerbs gg. Barcelona standen und nur knapp mit 3:4 unterlagen ?
Natürlich hat DO viel `Freude gemacht,als sie 97 die Championsleague gewannen.Aber danach wars vorbei ! Es wurde Geld ausgegeben,das noch nicht eingenommen war,es wurde jeder gekauft,der den Ball nur halbwegs geradeaus schiessen konnte und es wurde mit Geld nur so um sich geschmissen. DO (Niebaum +Meier) sind selbst schuld. Da sie es in den letzten Jahren auch so gut verstanden haben,sich so unbeliebt wie möglich zu machen (incl.Motzki-Sammer),ist es mir völlig egal,ob dieser Verein absteigt.Dann trifft es wenigstens nicht uns !
Auch Köln ist ein Traditionsverein,der zur Fahrstuhlmannschaft geworden ist...

Dann kann man auch Werder dazu zählen, Eintracht Frankfurt, Bayer Uerdingen usw. Genau das wollte ich nicht sagen. Auch Köln war im wesentlichen nur in der Bundesliga stark. Dortmund hat ganz Fußball-Deutschland elektrisiert. Oder habe ich da Wahrnehmungsstörungen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 15:29 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Mal davon abgesehen, dass ich früher (zu meiner schande, grunschule) BVB Fan war (Erfolgskiddie, jaja. Aber der einzige in der klasse und keiner meiner freunde :-D), sich das verhältnis zwar ganz stark abgekühlt hat und ich zZ Schalke lieber hab als den BVB, wäre es eine Katastrophe, wenn die absteigen würden. Auch auf Schalke gibt es Eventfans, auch hier in Hannoiver. Wenn von den 80 000 im westphalenstadion 30 000 eventfans sind und 20 000 Gastfans, wären es immer noch 30 000 harte anhänger, denen man den Abstieg, der garantiert dank wirtschaft in der 4. liga enden würde, nicht wünschen, genauso wenig wie man den zB Düsseldorf gewünscht hat.
Köln ist ja wirtschaftlich nicht betroffen, dennoch hab ich die lieber in liga 1 als 2. Bei FF wäre das was anderes, weil ein großteil von deren fans einfach assozial ist. Bei Dortmund sieht das imo anders aus.
Es wäre letzendlich ein ganz großer Verlust, auch prestigemäßig, für den deutschen fußball, wenn der Verein mit den meisten Zuschauern absteigen würde (wegen Geld). Lazio spielt doch auch noch in der Seria A, und die haben doch genauso beschissen gewirtschaftet wie der BVB...

Und guckt euch mal an, was aus Wimbledon geworden ist... spielen jetzt in ner anderen Stadt, und die Fans haben sich nen neuen Verein gegründet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 16:38 

Sicher wäre es ein Verlust für die Liga :!: Wer sich aber Jahr für Jahr dermaßen übernimmt hat selber schuld und kein Mitleid verdient, dabei kann es doch wirklich keine Rolle spielen ob sie mal große Pokalabende hatten oder nicht ! Gerade das ist doch die Ungrechtigkeit ! Bei Lautern und Frankfurt wurden auch schon all zu oft die augen zu gedrückt, ganz im Gegesatz zu so mach anderen Verein (z.B. Haching)

Meier wollte mit Ulli H. aus München in einer Liga spielen, sollte aber vielleicht mal neidlos anerkennen, das dieser ein um 3 klassen besserer Manager ist !

Kein Mitleid mit dem BVB !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 18:36 

Bemeh hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Warum nicht ??? Hast Du die grossen Europapokalabende mit der Fortuna vergessen ? Als die Allofs-Brüder im Endspiel des Pokalsiegerwettbewerbs gg. Barcelona standen und nur knapp mit 3:4 unterlagen ?
Natürlich hat DO viel `Freude gemacht,als sie 97 die Championsleague gewannen.Aber danach wars vorbei ! Es wurde Geld ausgegeben,das noch nicht eingenommen war,es wurde jeder gekauft,der den Ball nur halbwegs geradeaus schiessen konnte und es wurde mit Geld nur so um sich geschmissen. DO (Niebaum +Meier) sind selbst schuld. Da sie es in den letzten Jahren auch so gut verstanden haben,sich so unbeliebt wie möglich zu machen (incl.Motzki-Sammer),ist es mir völlig egal,ob dieser Verein absteigt.Dann trifft es wenigstens nicht uns !
Auch Köln ist ein Traditionsverein,der zur Fahrstuhlmannschaft geworden ist...

Dann kann man auch Werder dazu zählen, Eintracht Frankfurt, Bayer Uerdingen usw. Genau das wollte ich nicht sagen. Auch Köln war im wesentlichen nur in der Bundesliga stark. Dortmund hat ganz Fußball-Deutschland elektrisiert. Oder habe ich da Wahrnehmungsstörungen? :roll:

Aber das darf kein "Freibrief" dafür sein, jahrelang nur so mit den Millionen um sich zu schmeißen,nur weil man mal ein paar schöne Spiele in internationalen Wettbewerben abgeliefert habe.Andere Vereine sind bitter dafür bestraft worden,weil sie Misswirtschaft betrieben haben,warum nicht auch der BVB ? :?:
Leid würde es mir für einen Teil der Fans tun !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 08:20 

Es wurden RWE,Union,OF oder auch Ulm schon wegen wesentlich weniger Schulden die Lizenz entzogen. Warum haben Konkursbetrüger wie Lautern oder Größenwahnsinnige wie DO eine Lobby ? Das ist das ungerechte !!!
Hoffentlich steigt DO sportlich ab,dann hat sich der Rest von allein erledigt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 16:17 

chelsea hat geschrieben:
Hoffentlich steigt DO sportlich ab,dann hat sich der Rest von allein erledigt !

Wir könnten ja ein bischen nachhelfen.....mit dem sportlichen Niedergang meine ich....HEUTE....im Pokalspiel......danach muss man wahrscheinlich noch Geld bekommen um eine Aktie zu nehmen! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2004 02:29 

Sonntag ist ja die Mitgliederversammlung, wo der neue Präsi gewählt wird. Im BVB Forum unter http://www.foros.de wird eine hitzige Sitzung erwartet, was ja bei den momentanen Problemen auch nicht gerade seltsam erscheint. Ich denke, das könnte ein interessantes Wochenende werden. ich hoffe, das den BVBler solche Koryphäen wie Willig, Meier oder Claassen ersprat bleiben. Man darf gespannt sein!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 17:23 

Bin ja auch mal gespannt, was sich da noch für Abgründe auftun! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 19:17 

Man sollte auch nicht vergessen, daß der BVB mit seiner Prasserei innerhalb der Liga jahrelang Wettbewerbsverzerrung betrieben hat. Das ist nun die Quittung dafür - mir tut es irgendwie nicht wirklich leid um den BVB. Fortuna Düsseldorf hat es vorgemacht, wie man es eben nicht machen sollte. Aber anscheinend waren die BVB-Granden einfach zu schlau, nun ist der Katzenjammer groß. :roll:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 20:42 

Aufsichtsratswahl beim BVB dürfte scheitern
Die geplante Wahl von zwei neuen Aufsichtsratsmitgliedern beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund dürfte nach Meinung von Experten an einem Formfehler scheitern.

Das berichtet das "Handelsblatt". Deutschlands einziger börsennotierter Fußballverein hat in der Einladung zu seiner Aktionärs-Hauptversammlung keinen entsprechenden Tagesordnungspunkt benannt. Somit scheint eine rechtlich gültige Wahl nicht möglich, sagte Professor Ulrich Noack, Gesellschaftsrechtsexperte an der Universität Düsseldorf.

Auf Betreiben des BVB-Großaktionärs Florian Homm sollen die beiden erfahrenen Manager Othmar von Diemar, Ex-Vorstandschef des Verpackungsherstellers Schmalbach-Lubeca, und Ruedi Baer, Chef der Schweizer Mobilfunk-Ladenkette Mobilezone, in den Aufsichtsrat gewählt werden.

Beide erklärten dem Handelsblatt, sie wollten sich einer Wahl stellen. Von Diemar erklärte weiter, er sei noch nicht im Thema und habe auch keinen besonderen Bezug zum Fußball oder zur Borussia: "Für mich ist die wirtschaftliche Seite interessant. Das Fan-Potenzial des BVB ist unglaublich hoch, daraus muss man etwas machen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 21:10 

Der Teufel schei*** ja bekanntlich immer auf den größten Haufen!

Nur diesmal hat er sich wirklich den richtigen Haufen ausgesucht! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2004 11:55 

Bert van Marwijk und der "Motorschaden"

Borussia Dortmund muss neben fehlenden Millionen möglicherweise bald auch einen neuen Trainer suchen. Der zu Saisonbeginn von Feyenoord Rotterdam zum BVB gewechselte van Marwijk macht sich derzeit auch Gedanken um seine Zukunft. "Ich bin immer noch sehr motiviert und immer noch sehr gerne hier. Aber ich denke natürlich über meine Situation nach", sagte van Marwijk am Donnerstag, "ich will in der nächsten Woche ein Gespräch mit dem Präsidenten führen. Ich will wissen, wie es aussieht und ob es Perspektiven gibt."
Zum Durchklicken Der 13. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Motorschaden größer als erwartet
Am kommenden Sonntag wird voraussichtlich der frühere BVB-Chef Reinhard Rauball seinen Nachfolger Gerd Niebaum wieder ablösen, der nach heftiger Kritik an seiner Person seinen Posten zur Verfügung gestellt hat. Van Marwijks Vertrag läuft eigentlich noch bis 2006. "Als ich hierher kam, wusste ich, dass es einen Motorschaden gibt. Dass er aber so groß ist, das habe ich nicht gewusst", sagte er frustriert.

Miserabler Saisonstart
Die Borussia, die angesichts von Verbindlichkeiten in Höhe von 118 Millionen Euro in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt, belegt in der Bundesliga vor der Partie am Samstag in Kaiserslautern mit gerade drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz Rang zwölf. Nach dem Verpassen der direkten Uefa-Cup-Qualifikation Ende der vorigen Saison hatten die Dortmunder auch im UI-Cup die Chance verpasst, im internationalen Geschäft mitzumischen.

14 Spieler auf Verletzenliste
Die derzeitige sportliche Misere hängt teilweise auch mit dem Verletzungspech der Westfalen zusammen. Inklusive des Tschechen Tomas Rosicky, der nach seinem Kurzeinsatz im DFB-Pokal in Hannover weiterhin von Rücken- und Muskelschmerzen geplagt wird, und Lars Ricken (Muskelprobleme) stehen derzeit 14 BVB-Spieler nicht zur Verfügung. Der Franzose Ahmed Madouni, der zuletzt bei seinem schwer erkrankten Vater weilte, kehrt zwar nach Dortmund zurück, hat aber zwei Wochen nicht trainiert. "Vielleicht spiele ich ja selber mit", flüchtete sich van Marwijk, einst Erstligastürmer bei Go Ahead Eagles Deventer, AZ Alkmaar und MVV Maastrich, bereits in Galgenhumor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2004 12:01 

...und nun beginnt der Ausverkauf! :mrgreen:

BvB will Spieler abgeben

Borussia Dortmund muss aufgrund der finanziellen Lage Spieler abgeben. Reinhard Rauball sagte der BILD: "Wir werden bald Gespräche führen und sicherlich andere Wege gehen." Stars müssen den Club verlassen: Prominentestes Opfer soll Dede sein. Der Vertrag des Brasilianers läuft aus und er fordert öffentlich mehr Gehalt. Coach van Marwijk sagte der BILD: "Nächste Woche spreche ich mit Rauball über die Zukunft..." Angeblich sollen auch Evanilson, Keeper Warmuz, Sunday Oliseh und Andre Bergdölmo im Sommer gehen.

Quelle: www.club-search.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2004 12:17 

Takahara hat geschrieben:

BvB will Spieler abgeben

Borussia Dortmund muss aufgrund der finanziellen Lage Spieler abgeben. Reinhard Rauball sagte der BILD: "Wir werden bald Gespräche führen und sicherlich andere Wege gehen." Stars müssen den Club verlassen: Prominentestes Opfer soll Dede sein. Der Vertrag des Brasilianers läuft aus und er fordert öffentlich mehr Gehalt. Coach van Marwijk sagte der BILD: "Nächste Woche spreche ich mit Rauball über die Zukunft..." Angeblich sollen auch Evanilson, Keeper Warmuz, Sunday Oliseh und Andre Bergdölmo im Sommer gehen.

Mmm, Otto Addo 8) Na ja, das Gehalt dieser Spieler kann 96 nicht bezahlen befürchte ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2004 12:19 

Guus hat geschrieben:
Takahara hat geschrieben:

BvB will Spieler abgeben

Mmm, Otto Addo 8) Na ja, das Gehalt dieser Spieler kann 96 nicht bezahlen befürchte ich.

Ich denke mal, dass die Spieler auch ein paar Abstriche machen müssen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2004 21:17 

Mittlerweile dürfte der "jetzte brennt der (nie)Baum" Spruch ziemlich abgedroschen sein, außerdem muss nun eine neue Superlative her. Das 0:1 in Lautern, ob sich der BVB davon noch erholen kann???? Na, ich bin nun wirklich gespannt, was da morgen auf der Versammlung abgeht. Ich glaube, Montag kaufe ich mal ausnahmsweise mal eine Bild :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 11:45 

Dann müsstest Du aber eine aus dem Pott kaufen.Da steht noch mehr drin.
Manche Spieler haben immer noch nicht begriffen,das es diese Saison gg. den Abstieg geht.Genauso hat sich LEV vorletzte Saison verhalten.Es wurde auf die Verletzen verwiesen,die bald genesen und bis zum letzten Spieltag waren sie mittendrin statt nur dabei !
Hoffentlich geht es DO mindestens genauso. Ich hätte nichts dagegen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 12:33 

Die müssen ja nicht gleich absteigen, aber die "Mode- und Erfolgfans" sollen mal sehen, wie es ist, am Abgrund zu stehen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 22:13 

Da schwillt doch mein Hals gleich wieder an. Im DSF-Text wird heute der Schwätzer Beckenbauer zitiert. Er soll gesagt haben, er würde den Dortmundern sogar Punkte schenken, damit die da unten rauskommen.

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, das dem Kerl sein Gehirn scheinbar schon vor Jahren weggelaufen ist. Fragen wir doch mal Bochum oder Gladbach, was die von dieser Idee halten... :x

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2005 20:25 

ABSTEIGER :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 276  Nächste