Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 14:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Versuchen wir es doch ein wenig zu versachlichen: In der Zeit des "kalten Krieges" zwischen den beiden hier immer wieder zitierten "Lagern" wurde doch sehr oft - sogar von der überregionalen Presse - das Argument mit der Entdeckung Pers durch EL gebracht. Das ist doch wohl unstrittig. Korrekt. RR hat Mertesacker in den Kader geholt, unter EL wurde er zum Stammspieler. Beide Trainer waren wichtig für PMs Entwicklung und auch davor gab es vermutlich schon Trainer, die ihn gefördert haben. Kein Grund zur Aufregung also.
Typischer Fall von aus dem Zusammenhang gerissenem Zitat. Genau darum ging es in meinem Beitrag überhaupt nicht. Das merkt man jedoch nur, wenn auch der zweite Absatz gelesen wird.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 14:35 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Bemeh hat geschrieben: Und genauso klar kann man nachweisen, dass das so nicht stimmt. Warum sollte das nicht irgendwann einmal akzeptiert werden und nicht immer und immer wieder als Argument auftauchen?
Das ist Absatz 2. Aber irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, was dadurch jetzt anders wird? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 14:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Und genauso klar kann man nachweisen, dass das so nicht stimmt. Warum sollte das nicht irgendwann einmal akzeptiert werden und nicht immer und immer wieder als Argument auftauchen? Das ist Absatz 2. Aber irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, was dadurch jetzt anders wird? 
OK, ich wollte sagen:
Obwohl das Argument von der Entdeckungs Pers durch EL immer wieder gebracht wird (was Picard anprangert), handelt es sich doch nachweislich um eine Legende. Damit sollte die Diskussion darüber ein für alle male vorbei sein und nicht immer wieder von hinten, von links und von rechts Argumente dafür gesucht werden.
Das ändert natürlich nichts an der wunderbaren Entwicklung von Per.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 15:20 |
|
|
Um aber die eigentliche Frage von Picard zu beantworten ...
... sie sind derzeit noch nicht gut oder konstant genug.
Die Ursache dafür ist nicht am Trainer festzumachen, weder dem letzten noch dem jetzigen oder dem kommenden Coach.
Es liegt alleine am jeweiligen Spieler.
Mertesackers fallen nunmal nicht von den Bäumen.
So einfach ist das.
@Disco
Den Aufschrei in der Liga, wenn wir am letzten und vorletzten Spieltag mit den Amas beim HSV und bei Hertha BSC antreten und so evtl. indirekt in den Abstiegskampf oder den Fight um Uefa-Cup-Plätze eingreifen, den will ich hören.
Remember Bielefeld. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 16:18 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Und was ist mit Jan Rosenthal? Wer für die U19 gut genug ist, könnte ja vielleicht auch auf die Dauer für die Bundesliga einer sein... - also auch den genauer beobachten, hie und da mittrainieren lassen, bei Testspielen einsetzen...!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 19:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 877 Wohnort: Hann@ver
|
der rote hat geschrieben: Aber ich muß auch sagen, als ich Mertesacker in den Vorbereitungsspielen vor der letzten Saison gesehen habe, war ich begeistert. Der Junge hat damals toll gespielt. Warum er keine Chance in der Hinrunde bekommen hat, habe ich nicht verstanden. Aber keiner von den anderen hat mich jemals so beeindruckt, wie Per damals. Vielleicht sind die anderen noch nicht soweit. Oder ich habe die falschen Spiele gesehen. 
Vor diesem Hintergrund ist die Verpflichtung von Xavier während der letzten Winterpause für mich umso unverständlicher.
Zu Fabian Montabel: der Junge muß sich von seiner schweren Verletzung erst einmal erholen. Per Mertesackers Werdegang bei den Profis sollte für die 96-Youngsters Ansporn genug sein, alles zu geben.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 19:21 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Aber ich muß auch sagen, als ich Mertesacker in den Vorbereitungsspielen vor der letzten Saison gesehen habe, war ich begeistert. Der Junge hat damals toll gespielt. Warum er keine Chance in der Hinrunde bekommen hat, habe ich nicht verstanden. Aber keiner von den anderen hat mich jemals so beeindruckt, wie Per damals. Vielleicht sind die anderen noch nicht soweit. Oder ich habe die falschen Spiele gesehen.  Vor diesem Hintergrund ist die Verpflichtung von Xavier während der letzten Winterpause für mich umso unverständlicher.
Mann, Mann, Mann !
Per Mertesacker war erst mit Beginn der Spielzeit 03/04 im Kader der Roten, er hatte vorher bei den A-Junioren gespielt und sich erbeten, sein Abitur weiter-/ zu Ende bauen zu dürfen.
Vor diesem Hintergrund wurde auf den jungen Mann Rücksicht genommen, gerade auch um dieses Riesentalent nicht durch übermäßige Schulterlast zu verheizen.
Das Xavier verpflichtet wurde, war also vor dem Hintergrund der bisherigen Abwehrleistungen in der Hinrunde nur folgerichtig. Und das diese Verpflichtung ein Griff ins Klo war kann man Herrn Moar gerne noch nachträglich in seine Vita schreiben.
Diese latent mitschwingenden Vorwürfe gegen den Trainer von vorgestern sind ebenso überflüssig und unrichtig, wie manch andere Legende oder Kritikpunkte ggü. Ewald Lienen von heute bzw. gestern.
Zeitweise erscheinen sie sogar nur noch lächerlich und die eigentlich fussballsachverständigen Protagonisten in diesem Trainerduell werden es ebenso.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 19:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 877 Wohnort: Hann@ver
|
Svennypenny hat geschrieben: Zeitweise erscheinen sie sogar nur noch lächerlich und die eigentlich fussballsachverständigen Protagonisten in diesem Trainerduell werden es ebenso.
Ruhig, Svenny - gaaanz ruhig...
PP
P.S.: eine ganz neue Erkenntnis - Xavier wurde RR demnach
geradezu aufgezwungen. Was bin ich doch für ein kleines Licht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 20:09 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Was bin ich doch für ein kleines Licht.
Ruhig Peter, ganz ruhig.
Nach meinen Informationen werden sportliche Entscheidungen zwischen den dort Verantwortlichen (Trainer/Manager/Sportdirektor) immer noch abgesprochen.
Einer schlägt vor, der andere lässt sich überzeugen ... man kommt zu Übereinkünften.
Das gilt von "A" wie für Abel, wie auch für das "D" für de Guzman oder dem "W" wie Wallner bis hin zum "Z" wie Zuraw.
Positive wie negative Entwicklungen bleiben aufgrund vielschichtiger Ursachen / Fehleinschätzungen bei einem Spielerwechsel bzw. einer Verpflichtung immer möglich.
Und das gilt sogar für die Kreisklasse bis zur Champions League.
Aber was erzähle ich Dir das ?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 21:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Von den Einkäufen im vergangenen Winter stand kein einziger Spieler auf der Vorschlagsliste des Trainers. Zu korrigieren war dann nichts mehr - Transferschluss.
Eben deshalb ist es ja zum Krach gekommen, eben deshalb hat sich Rangnick das letzte Worte bei Transfers ausbedungen. Leider zu spät.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 22:56 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: So, da ja ansonsten fast alles rund läuft, will ich hier mal die etwas provokante Frage stellen, ob es EL nicht schafft aus dem vorhandenen Material an jungen Spielern die nächsten für die Buli zu formen ? Wolf, Montabell, Agac u.s.w. Schließlich gibt es ja auch Leute, die immer noch denken EL hätte den Mertesacker entdeckt Warum nicht mal einen der jungen bringen für ein paar Minuten zumindest ? Sollte z.B. Schinner nicht für die linke Defensivseite aufgebaut werden ?
Oh ha- da kann es aber einer nicht lassen, nach dem Motto "Endlich wieder Lagerkämpfe, mir ist es hier zu ruhig"
Gerne beantworte ich die überflüssige Provokation gegen unseren Erfolgstrainer mit einigen Gegenfragen:
Ist es auch nur ansatzweise fair einen sportlichen Leiter nach nur 7 Monaten Amtszeit für die Früchte (oder eben nicht) der Jugendarbeit verantwortlich zu machen ?
Lag in der Vergangenheit bei Hannover 96 der Focus auf Jugendarbeit, oder eher auf Einkaufen im Dutzend (traurige Highlights: 28 Spieler in 18 Monaten bzw 6 Spieler aus 6 Ländern im WSV)
Ist unser Durchschnittsalter (WIR=96) dieses Jahr niedriger als in den letzten Jahren ?
Wurde in der Vergangenheit an Spielern festgehalten, obwohl deren altersbedingte, fehlende Grundschnelligkeit in zentralen Positionen zu vielen Gegentreffern geführt haben ?
Hat EL Merte sofort auf der (richtigen) Position eingesetzt, auf der er dann zum Nationalspieler wurde, und ihm ein Optimum an Vertrauen entgegen gebracht ?
Ist EL auch dafür verantwortlich, dass wir Samstag einige junge, und junggebliebene Rote beim Gegner sehen, denen man hier mangelnde Erst-oder Zweitligatauglichkeit bescheinigt hat ?
Hätte hier im Forum jemand gewagt, einem z.Zt. sehr erfolgreichen ExTrainer der Roten die Kompetenz in Jugendarbeit abzusprechen, es hätte sicherlich -unter moderater Führung/Begleitung- einen Sturm der Entrüstung gegeben, erhobener Zeigefinger und Sperrandrohung inclusive.
Da es ja nur gegen EL geht, wagen sich aber nur vereinzelte User (Sachse/Rote) aus der Deckung.
Diese Reaktionen können allerdings nach den schlimmen Beschimpfungen,Abstiegsvorhersagen,Ehrverletzungen ins Persönliche bis zum Schulterschluß mit der Springer-Presse gegen EL, die hier nach den Freiburg und Bielefeld -Spielen en Masse zu lesen waren niemanden mehr so richtig überraschen !
"Endlich haben wir genau wieder die Diskussion, die manchem hier zu fehlen scheint, oder Picard ?
DANKE EWALD LIENEN !
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 23:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
El Filigrano hat geschrieben: Von den Einkäufen im vergangenen Winter stand kein einziger Spieler auf der Vorschlagsliste des Trainers. Zu korrigieren war dann nichts mehr - Transferschluss. Eben deshalb ist es ja zum Krach gekommen, eben deshalb hat sich Rangnick das letzte Worte bei Transfers ausbedungen. Leider zu spät.
Hast du diese Vorschlagsliste gesehen ?
Oder hast du diese Infos aus den Medien ? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 23:24 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
El Filigrano hat geschrieben: Von den Einkäufen im vergangenen Winter stand kein einziger Spieler auf der Vorschlagsliste des Trainers. Zu korrigieren war dann nichts mehr - Transferschluss. Eben deshalb ist es ja zum Krach gekommen, eben deshalb hat sich Rangnick das letzte Worte bei Transfers ausbedungen. Leider zu spät.
Nur noch köstlich-nach dem Motto "alle haben schuld, nur der am besten bezahlte Verantwortliche nicht"
Im Moment haben wir Erfolg, sind Sechster und im Viertelfinale.
Wieso nur müssen manche immer wieder in der Vergangenheit kramen ?
PS: und damit reicht es dann auch:
JEDER Trainer der Bundesliga trägt die Verantwortung für den sportlichen Bereich, wird dafür entsprechend gut entlohnt !
Für immer 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 00:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben:
Oh ha- da kann es aber einer nicht lassen, nach dem Motto "Endlich wieder Lagerkämpfe, mir ist es hier zu ruhig"
Und ich wusste genau, das Du darauf anspringst ! NurBiskup hat geschrieben: Gerne beantworte ich die überflüssige Provokation gegen unseren Erfolgstrainer mit einigen Gegenfragen: Hast Du keine Antworten ? NurBiskup hat geschrieben: Ist es auch nur ansatzweise fair einen sportlichen Leiter nach nur 7 Monaten Amtszeit für die Früchte (oder eben nicht) der Jugendarbeit verantwortlich zu machen ? " Also kann EL nichts für die Entwicklung von PM ?? Nein das glaube ich nicht ! NurBiskup hat geschrieben: Lag in der Vergangenheit bei Hannover 96 der Focus auf Jugendarbeit, oder eher auf Einkaufen im Dutzend (traurige Highlights: 28 Spieler in 18 Monaten bzw 6 Spieler aus 6 Ländern im WSV) Ist unser Durchschnittsalter (WIR=96) dieses Jahr niedriger als in den letzten Jahren ?
Ich denke das Trio Slomka/Goslar/Stoffregen hat einen großen Anteil daran, dass die Jugendarbeit bei 96 wieder was wert ist !" NurBiskup hat geschrieben: Hätte hier im Forum jemand gewagt, einem z.Zt. sehr erfolgreichen ExTrainer der Roten die Kompetenz in Jugendarbeit abzusprechen, es hätte sicherlich -unter moderater Führung/Begleitung- einen Sturm der Entrüstung gegeben, erhobener Zeigefinger und Sperrandrohung inclusive.
Ich spreche doch EL nichts ab ! Lieber nur biskup, es gibt ein leben zwischen schwaz und weiss, zwischen nein und ja !
Ich fragte ledeglich warum kein neuer Nachwuchs nachkommt !
Eine sachliche Meinung von Dir dazu zu erwarten wäre sicherlich auch zuviel des Guten gewesen !
Ich danke an dieser Stelle noch mal Svenny und Bemeh für die sachlichen Antworten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 00:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Picard96 hat geschrieben: Ich fragte ledeglich warum kein neuer Nachwuchs nachkommt ! Eine sachliche Meinung von Dir dazu zu erwarten wäre sicherlich auch zuviel des Guten gewesen !
Ich danke an dieser Stelle noch mal Svenny und Bemeh für die sachlichen Antworten !
Weil die Roten aus der Vergangenheit einen total aufgeblähten Kader haben.
Genau das ist die richtige Einstellung,so kennt man dich ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 01:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Menzel hat geschrieben: [ Weil die Roten aus der Vergangenheit einen total aufgeblähten Kader haben. Genau das ist die richtige Einstellung,so kennt man dich ! 
Du kannst auch nicht anders oder ?
Ich ziehe hiermit meine Frage zuück, es ist mir einfach zu blöde, mir hier die kommentare von einigen durch lesen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 02:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
NurBiskup hat geschrieben: Hätte hier im Forum jemand gewagt, einem z.Zt. sehr erfolgreichen ExTrainer der Roten die Kompetenz in Jugendarbeit abzusprechen, es hätte sicherlich -unter moderater Führung/Begleitung- einen Sturm der Entrüstung gegeben, erhobener Zeigefinger und Sperrandrohung inclusive.
Is klar!
Und auch jetzt:
Wenn es jemand wagt die Kompetenz von Werner Biskup, Slobodan Cendic oder Bernd Laube anzuzweifeln oder angezweifelnde oder Anzweiflungen unterstützende Postings veröffentlich oder unterstützt wird nicht unter 15 Minuten Sperrung bestraft
Bei Zuwiderhandlung droht die Zwangsanmeldung in ein Forum eines Regionalligisten.
Mehr habe ich zu diesem Nonnsens nicht zu sagen.
...P.S.: Das ist Ironie! <f.; -; unz.> hinter Ernst versteckter Spott, mit dem man das Gegenteil von dem ausdrückt, was man meint, seine wirkl. Meinung aber durchblicken lässt;
Übrigens: Das Thema heißt Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft und nicht Grabenkämpfe und Grundsatzdiskussionen der Vergangenheit. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 02:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 24.01.2003 10:33 Beiträge: 1006 Wohnort: Brüssel
|
Nur noch soviel meinerseits, obwohl mir dies alles auch nur ankotzt:
Na, na, na, Herr Grillmeister Picard, so harmlos war deine Bemerkung nun auch wieder nicht, dass du keine provokativen Antworten auf deinem „unschuldig“ formulierten Beitrag erwarten könntest. Wenn der Satz, trotz Smiley, „Schließlich gibt es ja auch Leute, die immer noch denken EL hätte den Mertesacker entdeckt “, nicht da gewesen werden sollte, hatte ich es dir vielleicht noch abgenommen, dass du keine neue Trainerdiskussionen/Vergleiche anleiern wolltest.
Aber, bitte, es sei dir, wie jedem hier im Forum, gegönnt, immer wieder und wieder den gleichen Leierkasten herauszuzaubern.
Langweilig wird es uns auf keinem Fall. 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 02:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wettberger hat geschrieben: Langweilig wird es uns auf keinem Fall. 
Eher nervtötend....
a sagt das spieler f nur dank lienen ein toller hecht würde
b sagt, es gab mehr faktoren die das beeinflußten.
Soweit, sogut...
...für t und n ein Signal wieder polemisch mit Grundsatzfragen
um sich zu werfen.
So geht es jedesmal.
Ob das die Protagonisten irgendwann erkennen?
Micht nervt dieser Kinderquatsch jedenfalls extrem. Geht es auch einmal, ohne das sich wieder virtuell an die Kehle gesprungen wird?!
Können hier manche endlich auch mal damit leben, das sowohl Ewald Lienen als auch Ralf Rangnick erfolgreich arbeiten, bzw. auch mal erfolgreich gearbeitet haben? Das viele Dinge nicht so einfach sind wie es die Medien glaubhaft machen wollen?
Das es keinen Spass macht immer und immer wieder den gleichen Schlonz um die Kernaussagen von wegen "Rangnick war doof!" "Nee Lienen is viel dööfer!" zu lesen. Es NERVT!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 08:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wettberger hat geschrieben: Nur noch soviel meinerseits, obwohl mir dies alles auch nur ankotzt:
Na, na, na, Herr Grillmeister Picard, :
Es würde mich verdammt freuen, wenn es dazu kommt !
[
|
|
Nach oben |
|
 |
|