Ansprüche auf Minderung gegenüber Hannover 96 angemeldet Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 11:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Übrigens kann ich mich noch sehr genau an die Aussagen von Schnitzmeier im Mai zum Thema "mehr Komfort auf der West" erinnern.
Seine Argumente waren:
- Dach im Unterrang (ok, bis auf die Undichtigkeit)
- bessere Kioske im Oberrang (noch nicht fertig, also falsche Aussage)
- bessere Sicht unten, weil Zaun wegfällt (OK)
- eigener Zugang für den Oberrang, deshalb keine Staus (stimmt bisher zumindest nicht)
Auf meine Bitte, das den Fans mitzuteilen, hat er das am nächsten Tag auch wirklich so verbreiten lassen (Öffi-Seite).
Jeder mag selbst entscheiden, ob die Zusagen eingehalten wurden und wie sehr ihn persönlich das bei seinem Stadionbesuch betrifft.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 12:35 |
|
|
Discostu hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Es wusste jeder,das das Stadion noch nicht richtig fertig war. Tja, nur der Verein nicht. Der hat seine Mondpreise damit gerechtfertigt und Nachfragen absolut arrogant und ignorant abgebügelt. Deshalb finde ich die Aktion vollkommen okay.
Volle Zustimmung. Es kann am Ende ja nicht nur darum gehen, zu allem Ja und Amen zu sagen, "nur", weil es um den Verein geht.
Ich drehe das mal um und sage, auch und gerade weil es um den Verein geht, muß man auch mal aktiv gegen solche Mißstände angehen. Der Fan tut das, weil ihm der Verein wichtig ist. Es geht eigentlich nicht darum, daß die Arena noch eine Baustelle ist, es wurde immer gesagt, daß vor 2005 eine komplette Übergabe nicht stattfinden werde.
Wenn aber der Verein (oder die S&S GmbH & Co. KG) Verträge abschließt und definitive Zusagen macht, ob derer dann Preise gestaltet und öffentlich vertreten/gerechtfertigt werden, geht das deutlich zu weit.
Dann müßte ja auch die Fan-Demo gegen die Preispolitik letztes Jahr verteufelt werden, weil der Tenor der Demo sich gegen die Arbeit des Vereins richtete! Den Fans ist es eben nicht egal gewesen, weil der Verein ihnen nicht egal ist, darum die Demo! Und das war völlig in Ordnung!
Mir ist es lieber, das auch massive Kritik geübt wird, als bei allem nur die Schnauze zu halten, weil man ja nix gegen den Verein sagen will.
Mir sind die Roten seit 33 Jahren einfach zu wichtig, um alles still hinzunehmen! Daher unterstütze ich eine solche Aktion!
Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 13:45 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Übrigens kann ich mich noch sehr genau an die Aussagen von Schnitzmeier im Mai zum Thema "mehr Komfort auf der West" erinnern. Seine Argumente waren:
- Dach im Unterrang (ok, bis auf die Undichtigkeit) - bessere Kioske im Oberrang (noch nicht fertig, also falsche Aussage) - bessere Sicht unten, weil Zaun wegfällt (OK) - eigener Zugang für den Oberrang, deshalb keine Staus (stimmt bisher zumindest nicht)
Aber selbst wenn das alles fertig gewesen wäre, wären die Preise noch zu hoch. Und eine solche Klage bedeutet ja im Umkehrschluß, dass die Kläger zufrieden gewesen wären, wenn der Verein diese Zusagen eingehalten hätte.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 13:54 |
|
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Übrigens kann ich mich noch sehr genau an die Aussagen von Schnitzmeier im Mai zum Thema "mehr Komfort auf der West" erinnern. Seine Argumente waren:
- Dach im Unterrang (ok, bis auf die Undichtigkeit) - bessere Kioske im Oberrang (noch nicht fertig, also falsche Aussage) - bessere Sicht unten, weil Zaun wegfällt (OK) - eigener Zugang für den Oberrang, deshalb keine Staus (stimmt bisher zumindest nicht)
Aber selbst wenn das alles fertig gewesen wäre, wären die Preise noch zu hoch. Und eine solche Klage bedeutet ja im Umkehrschluß, dass die Kläger zufrieden gewesen wären, wenn der Verein diese Zusagen eingehalten hätte.
Ohne das jetzt bis in alle Kleinigkeiten auszudiskutieren, bin ich der Meinung, dass es das nicht bedeutet. Zumindest nicht juristisch (bin aber kein Jurist  ).
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 13:59 |
|
|
@ der rote
wie kommst du darauf, dass jem. derartige schlüsse ziehen könnte? darum geht es in der klage doch gar nicht und außerdem wurden kaufverträge geschlossen, die preise somit unabhängig von einer klage akzeptiert. was mich nur wundert: so ziemlich jeder der 6 dürfte eine dauerkarte haben, mithin 10% treuerabatt genießen und damit für erwachsenenkarten 8,50 euro pro spiel zahlen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 14:17 |
|
|
strunz hat geschrieben: @ der rote
wie kommst du darauf, dass jem. derartige schlüsse ziehen könnte? darum geht es in der klage doch gar nicht und außerdem wurden kaufverträge geschlossen, die preise somit unabhängig von einer klage akzeptiert. was mich nur wundert: so ziemlich jeder der 6 dürfte eine dauerkarte haben, mithin 10% treuerabatt genießen und damit für erwachsenenkarten 8,50 euro pro spiel zahlen...
Das kann die ganze Klage kippen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 15:00 |
|
|
Was passiert denn, wenn der Klage stattgegeben wird? Welchen Anspruch können die Kläger dann erlangen?
Kann es sein, das dann eine Lawine losgetreten wird? Kann es sein, das ein großer Imageschaden entstehen kann? Kann es sein, das man sich dann bundesweit über die ROTEN lustigmacht, weil es meines Erachtens nach eine Einmaligkeit ist, oder?
Ich habe Respekt vor dem Tag, an dem ich in der Presse lesen muss ---
" Fans brechen mit Traditionsverein und reichen Klage gegen Hannover 96 "
Das erinnert mich an das alte Ehepaar, welches jedes Jahr mit einer anderen Reisegesellschaft vereist und sich ein Hobby daraus macht, die Reisemängel zu suchen und auch zu finden. Jedes Jahr muss mehr Reisepreisnachlass herausspringen, sonst macht es keinen Spaß. Das man aber bei dem ganzen Gesuche und Genörgel die Erholung vergisst, ist anscheinend egal!
Jeder, aber auch jeder hat gewusst wie das Stadion aussieht. Wir haben threads über threads die uns beschreiben was wann und wie fertiggebaut wurde und wird. Es muss doch allen klar gewesen sein, das mann in den unteren Reihen nass wird, oder? Hat man nicht von komplett überdachten Plätzen gesprochen? Man müsste jetzt mal einen Sextanten, oder Zirkel, oder eine Wasserwaage holen und kontrollieren!
Kampf um niedrigere Preise ja, aber hier jetzt den Pedanten und Nörgler mimen und sich auf generelle Aussagen berufen, nein.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 15:08 |
|
|
strunz hat geschrieben: und außerdem wurden kaufverträge geschlossen, die preise somit unabhängig von einer klage akzeptiert.
Nun - wir wollen nicht päpstlicher als der Papst sein. Aber dass es sich um Kaufverträge handeln soll? Nein. Nein. Nein. Ich habe nix vom Stadion gekauft. Nicht einmal einen alten Schalensitz aus Plastik.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 15:09 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Was passiert denn, wenn der Klage stattgegeben wird?
Vergiß es. Das ist völlig ausgeschlossen. Darum ist es ja so ein großer Unsinn.
Steilpass
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 15:16 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Was passiert denn, wenn der Klage stattgegeben wird? Vergiß es. Das ist völlig ausgeschlossen. Darum ist es ja so ein großer Unsinn. Steilpass
Ist das de jur. sicher? Haben die Kläger sich denn nicht juristisch beraten lassen? Ist das jetzt nur ein Joke, oder was?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV96-Frank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 15:20 |
|
Registriert: 28.10.2004 10:09 Beiträge: 36 Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew
|
96Sachse hat geschrieben: Ist das de jur. sicher? Haben die Kläger sich denn nicht juristisch beraten lassen? Ist das jetzt nur ein Joke, oder was?
Warum nur wurde das Ganze am 11.11. publiziert?? Fragen über Fragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 16:05 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: strunz hat geschrieben: und außerdem wurden kaufverträge geschlossen, die preise somit unabhängig von einer klage akzeptiert. Nun - wir wollen nicht päpstlicher als der Papst sein. Aber dass es sich um Kaufverträge handeln soll? Nein. Nein. Nein. Ich habe nix vom Stadion gekauft. Nicht einmal einen alten Schalensitz aus Plastik. Steilpass
du hast eine dienstleistung erworben. oder wofür hast du bezahlt? eine spende wird es wohl nicht gewesen sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 16:22 |
|
|
Wir wollen uns nicht gegenseitig mit juristischen Details langweilen. Glaub mir einfach. Oder halt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 16:55 |
|
|
Was für ein Kinderkram !! Wollen manche Leute mit der Sänfte ins Stadion getragen werden,damit an regnerischen Tagen auch ja nichts nass oder dreckig wird ?????
Natürlich sind die Preise zu hoch, aber entweder man leistet es sich trotzdem oder halt nicht !
Protest gg. zu hohe Preise ist o.k. Nur leider kriegt anscheinend niemand richtig den Allerwertesten hoch um zu protestieren. Die Ultras und einige wenige andere haben es gemacht. Leider wurde die Demo von nicht allzu vielen besucht.
Aber manche müssen hier den Schreibtischtäter spielen und sich die Fingerkuppen wund tippen,aber sonst machen sie nichts...
Nun ein lächerlicher Versuch mit einer Klage,weil sie nass geworden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 17:05 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Wir wollen uns nicht gegenseitig mit juristischen Details langweilen. Glaub mir einfach. Oder halt nicht.
@Steilpass
Wie wär´s der Abwechslung halber mal mit Argumenten ?
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 17:26 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Was für ein Kinderkram !! Wollen manche Leute mit der Sänfte ins Stadion getragen werden,damit an regnerischen Tagen auch ja nichts nass oder dreckig wird ????? Natürlich sind die Preise zu hoch, aber entweder man leistet es sich trotzdem oder halt nicht ! Protest gg. zu hohe Preise ist o.k. Nur leider kriegt anscheinend niemand richtig den Allerwertesten hoch um zu protestieren. Die Ultras und einige wenige andere haben es gemacht. Leider wurde die Demo von nicht allzu vielen besucht. Aber manche müssen hier den Schreibtischtäter spielen und sich die Fingerkuppen wund tippen,aber sonst machen sie nichts... Nun ein lächerlicher Versuch mit einer Klage,weil sie nass geworden sind.
So ganz recht hast du damit nicht Chelsea.
Immerhin gibt es einige Schreibtischtäter, die nach wundtippen ihrer Fingerkuppen entsprechende Protestnoten bzw. Verbesserungsvorschläge an den Verein adressiert haben.
Die Wirkung erlebst du gerade in den Beiträgen der HAZ bzw. in Kinds Aussagen beim DSF. Kategorisierung war noch im Sommer ein Fremdwort in Großburgwedel.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 17:36 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: sam hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Es wusste jeder,das das Stadion noch nicht richtig fertig war. @chelsea Woher willst du das wissen ? Das weiß jeder, der in seinem Leben schon einmal eine Zeitung in der Hand hatte - oder wenigstens werktags am frühen Abend die regionalen Blitznachrichten auf SAT1 schaut. Steilpass
@Steilpass
Wusste gar nicht, das du jetzt für chelsea antwortest.
Übrigens kann man nicht so einfach unterstellen, dass jeder so perfekt informiert ist.
In div. Medien wurde eben nicht kommuniziert, dass die Arena in vielen entscheidenden Dingen noch nicht fertig ist.
Fakt ist, dass 96 Plätze als überdacht verkauft hat, die es nicht waren.
rote Grüße
sam
Zuletzt geändert von sam am 12.11.2004 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 18:05 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Was passiert denn, wenn der Klage stattgegeben wird? Vergiß es. Das ist völlig ausgeschlossen. Darum ist es ja so ein großer Unsinn. Steilpass
Also ich halte das für keineswegs ausgeschlossen.
Juristisch beraten
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 18:52 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ist man ein besserer Fan, wenn man alles ohne zu murren hinnimmt? Ist man ein besserer Fan wenn man sich alles bieten läßt? Hier wird verdammt viel Geld verlangt, da kann man gewisse Ansprüche erwarten und auch einfordern, wenn sie denn versprochen wurden. zumal man sich hier als baustellemüde abstempeln lassen darf bzw einem keine Fankultur vorgeworfen wird.
Deswegen unterstütze ich die Aktion, sollte sie denn wirklich gestartet worden sein, vollkommen!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 19:47 |
|
|
Sollte es sich bei der Aktion tatsächlich nicht um einen Karnevalsscherz handeln, kann 96 einer Klage gelassen entgegensehen. Die Kläger werden sich blutige Nasen holen und sich bis auf die Knochen blamieren.
Aber abgesehen davon, dass die Sache juristisch völliger Unfug ist: ich habe überhaupt kein Verständnis für diese Form der Kritik. Das ist dieselbe Einstellung, die auch die Expo schon im Vorfeld hat scheitern lassen. Derartige Miesmacherei ist nicht nur in höchstem Maße provinziell. Sie schadet auch der guten Sache, nämlich dem gerechten Protest gegen die viel zu hohen Preise. Die Leute, die sich wirklich engagieren und konstruktive Kritik einbringen, werden hierdurch in das Boot dieser Clowns gezogen. Das finde ich sehr schade.
Ach ja:
@Sam: Du kannst Steilpass ruhig glauben. Die weitere Erläuterung von "gemischten Verträgen" dürfte dann doch den Rahmen eines Fußballforums sprengen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|