Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
 Vertragsverlängerungen - Transfers in der Winterpause, 04/05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 02:18 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Peter Später hat geschrieben:
Ist doch ein schönes Gefühl, daß wir endlich einmal ohne Panik-Nachkäufe auskommen. Ich denke also auch, daß man im Winter allerhöchstens dann noch wen holen sollte, wenn es sich um eine besondere Gelegenheit handelt. Also etwa einen Zweitligaspieler oder Jungnationalspieler mit Perspektive, den uns sonst jemand anders wegschnappen könnte.

Wen ich mir gut vorstellen könnte, das wäre jemand dieser Spieler, die schon als Jugendliche zu englischen Klubs gegangen sind (also Thomas Hitzlsperger, Moritz Volz, Robert (?) Huth) und es dort dann doch nicht so ganz zu Stammspielern gebracht haben (zumindest bei Volz und Hutz ist das glaube ich so). Wenn von denen jemand den Wunsch hätte, nach Deutschland zurückzukehren?

Wichtig ist dafür halt, daß wir weiter dran arbeiten, eine gute Adresse zu sein. Also vernünftiges Management, gute sportliche Aussichten, schönes Stadion, einigermaßen unhysterisches Umfeld... - das wiegt unter Umständen schwerer als ein paar Hunderttausend Euro mehr im Jahr.

An sich gute Vorstellung, und stellt euch mal Volz als Tarnat Nachfolger vor, Huth und Merte in der Innenverteidugung *träum*.

Aber mal im ernst, Volz war letzte Saison Zweikampfstärkster Spieler der Premier League, der wird wohl kuam nach Hannover kommen. Huth wird WENN zu hertha gehen, da er aus Berlin stammt. Und Hitzlsperger ist schon ein Spieler der eher was für Leverkusen oder Schalke wär.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 11:38 

Ich habe gestern Alexander Madlung in einem bekannten hannoverschen Retaurant gesehen... Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Es waren drei Personen, wohl ein Freund von ihm und ein etw. älterer Herr, evtl. sein Berater??
Weiß jemand was er in Hannover zu suchen hat?
Sein Vertrag bei Herta läuft noch bis 2007... schade eigentlich, ich fänd es nicht schlecht eine Innenverteidigung mit MAdlung und Mertesacker....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 11:48 

Guus hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
Butt könnte zur Alternative werden, wenn sich Enke mal verletzt :lol: :wink:

Das wäre 'ne tolle Alternative, würde aber viel zu teuer sein. Natürlich habe ich gemeint: Vladimir But... :wink:

ich weiß, war ja auch nurn Witz :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004 13:56 

Hmm, Christian Rahn will scheinbar den HSV verlassen. Ein Linksfuß, Nationalspieler, könnte man doch gebrauchen, oder?

Und der Kicker schreibt über Gladbach:

Zitat:
Das Problem bei Korzynietz: Leverkusen und Hannover haben ein Auge auf ihn geworfen.

Klingt gut. Erstmal ist der Bursche einer der besten Gladbacher und die Formulierung gefällt mir auch sehr gut. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2004 22:57 

Bild hat geschrieben:
Hannover: Kaenzig will die Eckpfeiler halten und mit Lienen verlängern

Erste Gesprächsrunde - neuer Vertrag für Krupnikovic

Der Aufschwung in Hannover steht im engen Zusammenhang mit seinem Namen - Nebojsa Krupnikovic.

Seit der 31-jährige Jugoslawe wieder Regie führt, läuft es bei 96, mit einem Notenschnitt von 2,75 nach sieben Einsätzen ist er der zweitbeste Feldspieler der Liga nach kicker-Noten. Der Lohn: Die Niedersachsen wollen mit dem Ex-Chemnitzer verlängern, führten bereits ein erstes Gespräch.

"Einen Informationsaustausch", nennt Manager Ilja Kaenzig die Runde mit Krupnikovic und dessen Berater Fali Ramadani. "Seine Leistungen gebieten, dass man sich unterhält. Es ist doch klar, dass wir die erfolgreiche Mannschaft halten wollen", sagt Kaenzig, der dazu nicht nur Krupnikovic zählt: Auch Kapitän Altin Lala, dessen Nebenmann im Mittelfeld Julian de Guzman und Verteidiger Steve Cherundolo sollen trotz Anfragen anderer Klubs nach Möglichkeit bleiben. Aber Kaenzig sagt auch: "Wir werden weder sportlich noch finanziell in die Kategorien von Spitzenklubs kommen."

Krupnikovic signalisiert nach der ersten Gesprächsrunde deutlich Bereitschaft: "Ich habe eine schwere Zeit hinter mir, jetzt passt es wieder und ich bin seit fast vier Jahren bei 96 - ich will bleiben."

Die Tendenz besteht beinahe zwangsläufig auch bei Ewald Lienen, dessen Vertrag im Sommer ebenfalls ausläuft. Gespräche sollen während oder nach der Winterpause stattfinden. Kaenzig: "Zwei erfolgreiche Partner wollen grundsätzlich ihre gemeinsame Arbeit fortsetzen. Lienen fühlt sich wohl bei 96, der Klub ist zufrieden mit ihm - es läuft auf positive Gespräche hinaus." Dass Trainer und Manager eher ein professionelles denn ein freundschaftlich-vertrautes Verhältnis pflegen, stellt dabei kein Hindernis dar. Ein Grund: Klubboss Martin Kind ist restlos überzeugt vom 50-jährigen Coach. Und er hat überdurchschnittlichen Erfolg.

Sebastian Wolff

So, ich nehme mal einen Artikel aus dem Kicker zu Anlass, einmal zusammenzufassen, welche aktuellen 96-Spieler zur Winterpause verliehen oder zu einem anderen Verein transferiert werden sollen (sollten) und mit welchen Spielern der Verein in der Sommerpause den Vertrag verlängern will (soll) oder wen man ziehen lassen sollte.

Wie es aussieht, sollen die auslaufenden Verträge von Cherundolo, Krupi, DeGuzman, Lala und dem Trainer verlängert werden.
Speziell bei July wird 96 wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit und "Argumenten" in Form von "mehr Kohle" leisten müssen.

Bei den Spielern, die evtl. zur Winterpause abgegeben/verliehen werden sollten fallen mir die Namen Mathis, Kaufman, Diouf, Stefulj, But oder Sousa ein, wobei ich immer noch hoffe, dass Sousa sich an Krupi ein Beispiel nimmt und hier nochmal richtig Gas gibt.

Zum Schluß, die wohl wichtigste Personalie: Mit Robert Enke sollte so schnell wie möglich über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 14:00 

ManInRed hat geschrieben:
An sich gute Vorstellung, und stellt euch mal Volz als Tarnat Nachfolger vor, Huth und Merte in der Innenverteidugung *träum*.

Ich lach mich schlapp - genau davon träum' ich auch! :wink:

Ich meine, wir sollten im Winter niemanden holen, sondern weiter daran arbeiten, die Perspektivspieler des Sommers fit für die Liga zu machen. Wir haben ja noch Barnetta und Wallner, den ich überhaupt nicht abschreibe.

Und für die kommende Saison? Wird sich Hannover 96 als eine derart gute Adresse empfohlen haben, dass wir auf einem ganz anderen Level mitverhandeln können.

Vielleicht hat Charisteas von Werder ja die Nase voll. Den hielte ich für ziemlich passend. Aber bitte keine Brasilianer! Die U 21 ist die Ecke, in die ich schauen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 14:56 

Gerade bei den Namen die zur Winterpause gehen sollen handelt es sich um keine besonderen Überraschungen. Wobei man Leute wie Sousa und Mathis nicht ohne Ersatz ziehen lassen sollte. Man bedenke immerhin, dass der aktuelle Kader auch Ausfälle verkraften muss. Mathis ist nicht der schlechteste und Sousa sollte man nochmal Zeit geben sofern er diese auch entsprechend annimmt. De Guzmann sollte man versuchen zu halten. Er hat sicherlich sehr gutes Potenzial welches man aber auch bezahlen müsste

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 16:32 

Bin auch mal wieder dabei.

Also ich würde zur Winterpause mal keine Neuverpflichtung anstreben, wenn es sportlich so weiterläuft wie bisher. Wenn wir zur WP so 26-29 Punkte auf dem Konto haben , müssen wir uns doch keinen neuen Spieler mehr holen, weil wir doch wissen, dass sie zusammen gut Fussball spielen können. Dazu sparen wir auch noch Geld, vielleicht können wir den einen oder anderen Spieler ja sogar noch verkaufen (Kaufman,Mathis,Diouf?) und bekommen dadurch noch zusätzlich Geld , wenn dazu noch weitere Einnahmen im DFB-Pokal oder Teilnahme am int. Geschäft dazukommen UI-Cup etc.) , können wir uns vielleicht nächste Saison etwas "größeres" in Punkto Transfers leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 17:44 

EagleX96 hat geschrieben:
Wenn wir zur WP so 26-29 Punkte auf dem Konto haben , müssen wir uns doch keinen neuen Spieler mehr holen, weil wir doch wissen, dass sie zusammen gut Fussball spielen können.

Aber das ist ja das Schöne an dieser Situation. Wir müssen uns im Augenblick nicht um jeden Preis verstärken. Wir können also Leute holen, die nicht sofort einschlagen müssen. Junge Perspektivspieler, die erst nächste Saison richtig angreifen werden. Panikkäufe wie in den letzten Jahren sind nun völlig unnötig. Ein tolles Gefühl. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 20:47 

Watcher hat geschrieben:
Ich meine, wir sollten im Winter niemanden holen, sondern weiter daran arbeiten, die Perspektivspieler des Sommers fit für die Liga zu machen. Wir haben ja noch Barnetta und Wallner, den ich überhaupt nicht abschreibe.

Was Barnetta anbetrifft: es ist - soweit ich weiß - noch gar nicht absehbar, wann er wieder einsatzbereit sein wird. Die Verletzung ist doch recht schwerwiegend und es kann Monate dauern, bis Barnetta wieder fit ist. :-(

Aufgrund der momentanen Situation besteht eigentlich auch keine Veranlassung, in der Winterpause auf Einkaufstour zu gehen. Allerdings wird Clint Mathis aller Voraussicht nach Hannover bereits vorzeitig verlassen, Souza evtl. ebenfalls.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 22:46 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum wir Interesse (lt Kicker) an Korzynietz haben sollten. Er ist sicherlich kein schlechter Spieler auf der Rechtenaußenbahn. Allerdings haben wir mit Schröter und dahinter USA eher wenig wechselbedarf. Das einzige was ich mich wirklich vorstellen könnte ist ein Austausch und somit keine Verlängerung von USA. Fraglich nur ob das wirklich nötig ist?! Oder geht es schon um Pläne die Anzahl der EU-Außländer zu reduzieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 16:05 

Toldi hat geschrieben:
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum wir Interesse (lt Kicker) an Korzynietz haben sollten. Er ist sicherlich kein schlechter Spieler auf der Rechtenaußenbahn. Allerdings haben wir mit Schröter und dahinter USA eher wenig wechselbedarf. Das einzige was ich mich wirklich vorstellen könnte ist ein Austausch und somit keine Verlängerung von USA. Fraglich nur ob das wirklich nötig ist?! Oder geht es schon um Pläne die Anzahl der EU-Außländer zu reduzieren?

Cherundolo wird wohl zu Schalke wechseln und dann müsste eben Korzynietz oder Schröter auf der Position spielen.

Aber am Besten würde ich es so finden: RV Schröter,RM Barnetta

Dann könnte Schröter weiter nach vorne stoßen mit seiner Schnelligkeit und Barnetta könnte auch spielen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 16:09 
Moderator

Christiansen96 hat geschrieben:
Cherundolo wird wohl zu Schalke wechseln und dann müsste eben Korzynietz oder Schröter auf der Position spielen.

Diese Spekulation ist durch absolut nichts belegt.

Und bei der momentanen Entwicklung der Roten wird sich ein Stevie vielleicht umso mehr überlegen, was er hier hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 16:40 

Bemeh hat geschrieben:
Christiansen96 hat geschrieben:

Und bei der momentanen Entwicklung der Roten wird sich ein Stevie vielleicht umso mehr überlegen, was er hier hat.

Stimmt!!!! Das wäre gut,wenn er bleiben würde.Er ist ein wichtiger Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2004 03:39 

Cherundolo nach Schalke, das sehe ich noch nicht. Ich hoffe, und glaube, der weiß, was er hier hat.
Genau so, wie ich nicht verstanden hab, daß der Gladbacher im gespräch für die Nationalmannschaft war, versteh ich auch nicht, was die "Roten mit ihm sollen.
Juli sollte unbedingt gehalten werden, wenn es denn irgendwie möglich ist.
Huth und Merthe und Huth wäre schon ein echter Vulkan in der Abwehr der "Roten."
Wallner sehe ich leider als völligen Fehleinkauf.
Der Grieche von Werder würde uns sicher gut tun, ist aber wohl für uns leider finanziell nicht darstellbar.
Aber, so wie jeder so seine Träume hat, Träume ich von Elber. Der gefällt mir menschlich, und auch fußballerisch st das eine echte Granate. Aber auch der ist wohl finanziell nicht darstellbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2004 12:32 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

redsmoke hat geschrieben:
Wallner sehe ich leider als völligen Fehleinkauf.

Ich finde, es ist zu früh über Roman Wallner zu urteilen! Er kam aus Österereich, muss sich hier erstmal einfinden und ich bin mir sicher, dass er nächste Saison richtig richtig gut wird. Ich bin heilfroh das wir ihn haben, denn damit hat 96 endlich mal wieder einen Spieler für die Zukunft geholt.

Es war doch ausserdem von vornherein klar, dass er nicht sofort Leistungsträger und STammspieler wird. Der Junge ist grad mal 21 und man sollte ihm Zeit geben.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2004 14:38 

Bemeh hat geschrieben:

Richtig, soweit ich weiß, haben doch nun wirklich alle Beteiligten bereits dementiert, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2004 15:07 

wenn mertesacker geht haben wir ein problem dann haben wir keine richtig guten mehr vini und schneider sind zwar ganz ok aber ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 21:22 

ManInRed hat geschrieben:
Ich finde, es ist zu früh über Roman Wallner zu urteilen! Er kam aus Österereich, muss sich hier erstmal einfinden und ich bin mir sicher, dass er nächste Saison richtig richtig gut wird. Ich bin heilfroh das wir ihn haben, denn damit hat 96 endlich mal wieder einen Spieler für die Zukunft geholt.

Es war doch ausserdem von vornherein klar, dass er nicht sofort Leistungsträger und STammspieler wird. Der Junge ist grad mal 21 und man sollte ihm Zeit geben.

Sehe ich absolut und 100prozentig auch so.

Im Wallner-Thread wird allerdings über keine besonders guten Trainingseindrücke berichtet. Also: Soll er mal schön Leistung zeigen, dann kommt's hoffentlich, wie du und ich es sehen.

Immerhin: Sein reueloses aufs Tor zustürmen in den 15 Minuten Schalke fand ich schon ganz nett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 22:00 

"Wie es aussieht, sollen die auslaufenden Verträge von Cherundolo, Krupi, DeGuzman, Lala und dem Trainer verlängert werden.
Speziell bei July wird 96 wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit und "Argumenten" in Form von "mehr Kohle" leisten müssen. "

Bis auf Juli - der aber nicht gehalten werden kann- können alle gehen.
Leider werden auch Enke, Mertes und Schröter andere Angebote bekommen.
Und damit haben wir ein Problem.

Wenn Mertes geht - und das wird er - hat 96 Geld , aber keine Abwehralternative.

Zu kompensieren ist das nur mit Hitzfeld als Trainer.

Also Mertes -leider - Adios, aber grundlegend Geld in den Trainer investieren.
Gladbach macht es richtig.
Die stehen am Ende der Saison vor uns.

:wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste