Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 
 Ich habe keine Dauerkarte, weil...... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe keine Dauerkarte, weil......
BeitragVerfasst: 28.10.2004 13:37 

ich nicht damit gerechnet habe, das ich als 96-Fan einmal vom Verein bzw vom Präsident belogen werde. Seit 1986 bin ich Fan und habe bis zur letzten Saison fast jedes Heimspiel besucht. Seit 1992 hatte ich jedes Jahr eine Dauerkarte und seit 1996 fahre ich pro Saison zu mindestens 4 Auswärtsspielen. Ich halte mich für einen eingefleischten 96-Fan, dem bisher nichts vom Verein fernhalten konnte und der sich auch nicht vorstellen konnte, das er mal ohne Not ein Heimspiel verpasst.

Und doch ist es Herrn Kind gelungen, mich und fünf weitere Dauer-Dauerkartenbesitzern aus dem Stadion zu treiben. Aber eine Verdoppelung der Preise innerhalb von 2 Jahren, die mit der Aussage "es wird wieder billiger" kommentiert wurde, übersteigt meinen finanziellen Spielraum und mein VErständnis. Und in den "billigen" Almosenblock, der gönnerhaft vom Verein "zugestanden" wurde, lasse ich mich nicht abschieben.

Um mal zu verdeutlichen, was einem zugemutet wird. E20 Saison 2002/03 210 Euro eine Dauerkarte, E20 Saison 03/04 310 Euro (verbunden mit der Aussage von Kind, das es in der nächsten Saison billiger wird) und diese Saison ca 420 Euro. Ich meine, das mein alter Block zu den besseren gehört, ist mir klar, das dieser teurer wird auch, das aber, bis auf dieser Almosenblöcke oben in der Ecke, kein Sitzplatz billiger ist, als die 310 Euro aus der Saison 03/04, kotzt mich an und ich fühle mich komplett verschaukelt!

Keine Ahnung, wie es nun weiter geht, unter diesen Umständen/Preisen, sehe ich keine gemeinsame Zukunft, ich und eine Dauerkarte. Premiere kommt mir nicht ins Haus. Ich kann nur hoffen, das die VErantwortlichen bei 96 zur Vernuft kommen.

Gibt es hier im Forum auch welche, die sich keine Dauerkarte mehr gekauft haben? Mich würde es interessieren, was diese denken, vielleicht schaut ja mal einer von den Großkopferten hier rein. von wegen baustellenmüde und so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 13:46 

...es mit zu teuer ist. Ganz einfach.

Ich hatte früher in der zweiten Liga und RL jahrelang eine Dauerkarte für B9. Ein guter Block, mit vernünftigen Preisen. Ab und zu bin ich auch mal Richtung West-Tribüne abgewandert, wenn ich sitzen wollte. Später habe ich dann ohne Dauerkarte in den E-Blöcken gesessen.

Wie Willy auch, habe ich fast nie ein Heimspiel verpasst. Nicht mal, als gerade noch 5.000 Zuschauer da waren, damals in den dunklen Zeiten vor dem Abstieg in die RL.

Und zur Bundesliga hätte ich mir vermutlich wieder eine Dauerkarte gekauft. Aber nicht zu diesen Preisen. Da streikt mein gesunder Menschenverstand einfach. Dann gehe ich eben nur ab und zu hin.

Wieder ein treuer Fan weniger im Stadion. Gratulation an die Verantwortlichen. Sie haben locker hinbekommen, was Regen, Schnee und eisige Winde jahrelang nicht geschafft haben. :x

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 14:00 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

...ich in Bonn wohne und es sich nicht lohnen würde mir für 3-4 Heimspiele ne DK zu kaufen 8)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 14:06 

Bei mir ist es das Gleiche...

ich bin eingefleischter 96 Fan, seitdem mein Vater 1985 meinen Bruder und mich ins Stadion mitnahm. Wir haben vieles durchgemacht in der 2 Liga, und auch in der 3 Liga war ich treu.

Doch seitdem 96 in die 1 Liga aufgestiegen ist, rebelliert mein Menschenverstand gegen solche Preise. Ich ging nur noch unregelmässig hin, weil ich es einfach zu teuer finde.

Premiere ist nun mal die billigere und bequemere Alternative.

Letzte Saison war ich z.B. beim letzten Spiel mit meiner Frau gegen Wolfsburg da. Was kam dabei heraus? Ein grottiges 0:0 und ich war insgesamt 50 Euro !!! ärmer. 100 DM für so einen ... ausgegeben.

Der wichtigste Faktor ist doch der normale Fan, der Normalverdiener und nicht der Bank-Leiter, der die Ostblock Karten locker aus dem Ärmel bezahlt. Der Normal Verdiener verdient nunmal nur 1000 bis 2000 Euro und muss eine Familie ernähren. Wenn dann eine Karte um die 25 Euro kostet, und man seine Kinder z.B. mitnehmen möchte, dann gibt man fast ein ganzes Vermögen aus, für die Möglichkeiten des Normalverdienenden.

Also ich wollte dieses Jahr keine 400 Euro für die Westtribüne ausgeben, ich finde das ist total überzogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 14:29 

ManInRed hat geschrieben:
...ich in Bonn wohne und es sich nicht lohnen würde mir für 3-4 Heimspiele ne DK zu kaufen 8)

Pfff... faule Ausrede! :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 16:35 

der rote hat geschrieben:
ManInRed hat geschrieben:

Pfff... faule Ausrede! :lol:

*g*

Dafür sind dann die Auswärtsspiele wie Bochum, Schalke, Dortmund, Gladbach, Leverkusen und Köln kürzer und preiswerter...

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 21:45 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich schüler bin und meine eltern nicht in der lage bzw. willens sind, mir eine Dauerkarte zu spendieren (was ich total legitim finde ;-) ). Naja, und mit meinem verdienten geld fliege ich lieber zu meiner freundin nach Amerika, Livestream und NDR2 haben auch flair... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 22:15 
Moderatorin

Ich z.Z arbeitslos bin und mir die überhöhten Preise einfach nicht leisten kann. Wie gut das es Premiere gibt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 23:51 

Boehse hat geschrieben:
Wie gut das es Premiere gibt :wink:

Genau :twisted:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 08:41 

Ich seit 1985 nicht mehr in Hannover lebe und nicht zu jedem Spiel reisen kann. :o(((

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 11:32 

Weil ich nicht 465 EUR für eine DK zahlen will. Wenn ich mir eine DK leiste, kann ich meinen beiden Söhnen keine verwehren. Ich habe es schon mal vorgerechnet, dass mich das einschliesslich Nebenkosten fast 900 EUR im Jahr kosten würde, netto. Und das ohne Trikot, Schal, Auswärtsspiele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 11:45 

...kein Argument. Es gibt auch wesentlich günstigere Plätze und man kann auch von dort aus sehr gut sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 12:16 
Moderator

azzurro96 hat geschrieben:
...kein Argument. Es gibt auch wesentlich günstigere Plätze und man kann auch von dort aus sehr gut sehen.

320 Euro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 13:42 

Bemeh hat geschrieben:

320 Euro.

Also statt 465 "nur" 320 EUR. Bleiben immer noch ungefähr 750 EUR im Jahr, netto. Das ist für viele ein halbes Monatsgehalt - oder mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 14:18 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

AlterHans hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

320 Euro.

Also statt 465 "nur" 320 EUR. Bleiben immer noch ungefähr 750 EUR im Jahr, netto. Das ist für viele ein halbes Monatsgehalt - oder mehr.

selbst die 320 wären das, was ich mit taschengeld gerademal in 2 monaten zusammenkratzen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 19:50 

Weil ich leider zu weit weg wohne, dass ist schon klar.

Selbst wenn ich in Hannover wohnen wuerde, dann hatte mir noch das Geld gefehlt. Ausserdem mag meine Frau kein Fussball, wenn es sich nicht om unsere Nationalmannschaft handelt. Sie haette nichts dagegen wenn ich ins Stadion ginge, aber ich glaube, sie wuerde es nicht so nett finden, wenn ich jede zwei Wochen ginge. Um ganz ehrlich zu sein, kann ich sie ein wenig nachvollziehen.

Aber, dafuer kann ich einige Auswaertsspiele besuchen die in meiner Gegend sind, sowie Gelsenkirchen, Koeln, Gladbach, Bochum, Leverkusen, naechste Saison: Duisburg?...

Selbstverstaendlich bin ich immer mit meinem Herzen dabei :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2004 17:28 

....mir das auch zu teuer ist....

und irgendwie war ich dann doch zu fast jedem spiel im stadion und das trotz premiere. aber heute gucke ich mal wieder zu hause. war am dienstag ja schon im stadion. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 17:14 

zum einem weil ich seit 4 Jahren 150Km Östlich von Hannover wohne (doch dies allein wäre nicht Grund genug :P ) ich zum anderen 3 von 4 Wochenenden arbeite :cry: und zu guter letzt Vater von 3 Kindern bin die leider noch nicht in den Alter sind das ich sie schon mit ins Stadion nehmen könnte, von daher verbringe ich die 96 Spiele zu 96% mit meinen beiden Söhnen und meiner Tochter vorm Premiere-TV (ist schon Cool wenn so ein 2 Jähriger 96Fan ruft Papa hannowaTechsundneusich ToooR und in den Augenblick Schröter mal wieder eine Bude macht :lol:)

wie gesagt leider bin ich im schnitt nur bei 3-4 Heimspielen und ein bis zwei Auswärtsspielen im Jahr im Stadion (so wie am 04.12. in HH)

dennoch bin ich seit einen 1/4 Jahrhundert Hannover 96 Treu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 17:46 
Moderator

Bruder von RedWilly, seit Ende 80er spätestens Anfang 90er regelmäßig dabei, seit 1996 Dauerkarte bis eben zu dieser Saison.

Nach diversen, ich nenne es verbalen Ohrfeigen wurde man nun entgültig aus dem Stadion vertrieben.

Man hat eine hinreißende Bundesligasaison 2002/2003 erlebt, diese einmalige Atmosphäre, wo selbst bei einer Niederlage die Fans wie eine Wand hinter den Spielern stand und man wirklich beeindruckt von dieser Fankultur war.

Dann kam der erste Bruch:
2003/2004 - Die drastischen Preiserhöhungen
Es war zum Teil nachvollziehbar, weils einfach zuwenig Plätze gab, dennoch wurde einiges an Vertrauen durch eine falsche Kommunikation kaputt gemacht.

Die Ohrfeige die weh tat, war die Aussage "das es in Hannover nun mal keine Fankultur gibt" "Das Stadion wird trotzdem voll, egal mit wem".
Einerseits hatten sich trotzdem viele eine Dauerkarte gekauft, und andererseits war es verständlich wenn sich einige das Abenterer Baustelle nicht mehr antun wollten. Unsereins entschied sich für die Variante "Dauerkarte kaufen", zumal es ja das Versprechen gab "die Preise gehen wieder runter".

2004/2005 kam dann die Katze aus dem Sack:
Um die Stehplatznutzer ruhig zu stellen wurden allenfalls dort die Plätze deutlich gesenkt. Und in einer beispielslosen Trickserei wurde allen Ernstes behauptet "96 hält Wort - die Preise gehen runter." - Was auch von einschlägigen Boulevardblättern 1:1 übernommen wurde. Das es so gut wie nicht für den größten Teil der Sitzplatznutzer gilt wurde verschwiegen.

Super! Von 310 Euro auf 465! Vielen Dank für die Preissenkung!
Immerhin waren die Fans nicht so blind - Nach kurzer Diskussion kam endlich Verständnis auf, dafür das die Preisfindung eine fanfeindliche war.

Und welche Auswirkungen das hat sieht man an der Stimmung im Stadion, die trotz der Erfolgsserie nicht annähernd an die Stimmung nach dem Aufstieg heranreicht, und das Verhältnis der Hannoveraner zu 96.

Alle lieben 96 - Aber viele können und wollen sich keine Karte mehr leisten.
Herr "baustellenmüde" (die nächste Ohrfeige!!!) - Schnitzmeier sollte sich vielleicht mal während des Spiels in diverse Sportsbars umschauen und rumfragen, warum die Fans hier sind und nicht im nur zu 3/4 gefüllten Stadion.

:x

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] |