Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:03 

Watcher hat geschrieben:
------ Keine Anzeige – Achtung! Satire! -------

Endlich: DER Spielzeughit aus den Hannover-Heul-Labors – die ...

Ralfie Knuddelpuppe®

Du kannst es immer noch nicht ertragen? Du magst dich nicht mit der Realität abfinden? Du findest es irgendwie ... gemein? Du musst immerzu heulen? Dann hol’ sie dir JETZT!

SUPER! :lol:

Und wann gibt es den kleinen gemeinen Wadenbeißer "e-Waldi"? *wuff* ;-)

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 15.11.2004 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:07 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Ich habe böse Kopfschmerzen gerade (im echten Leben!), also zeig mir bitte nochmal den abwertenden und undifferenzierten Anti-RR Quatsch, denn ich kann ihn im Moment nicht sehen.

Gute Besserung
Das macht eben den Unterschied aus. Ich sehe sehr wohl undifferenzierte Postings. z. B. das "Acker"-Posting oder diese NP-Kommentar-like Satire

desweiteren:
bitte zurück zum Thema !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:08 

Wir haben im Moment (mal abgesehen von den Eintrittspreisen) so gut wie keine Probleme. Wir haben einen komfortablem Tabellenplatz, die Mannschaft spielt schönen und erfolgreichen Fußball und hat sich gefunden. Der Trainer ist auch in Hannover angekommen und wird vom größten Teil der Mannschaft und von den Fans akzeptiert, respektiert und jetzt langsam auch immer mehr gemocht. :wink:

Nun sollte man meinen, es herrsche eitel Sonnenschein. Weit gefehlt!

Wer keine Probleme hat, schafft sich welche. Wie sonst sollte man diese erneute Lagerbildung erklären? Beide Trainer, der Alte und der Neue, sind auf irgendwelchen Positionen angreifbar oder der Kritik ausgesetzt. Das ist doch nur legitim, wenn es sich denn um konstruktive Kritik handelt.

Probleme bereiten mir nur diese in den Postings immer wieder enthaltenen versteckten Spitzen; die finde ich perfide. Rangnick war unser Trainer und hat sich unzweifelhaft große Verdienste erworben, die man nicht ständig wiederholen muss. Ewald Lienen ist jetzt unser Trainer und ist auf dem besten Weg, sich auf andere Weise Verdienste zu erwerben bzw. hat sie sich schon erworben. Ansonsten sind Vergleiche immer unfair. Der neue Trainer, der neue Partner hat keine Chance, sich zu entwickeln, wenn er immer nur mit dem Vorgänger verglichen wird.

Worüber streiten wir hier? Warum jubeln wir nicht einfach nur mal über die derzeitige Situation, die schon eine kleine Sensation ist? Sind wir eine Fangemeinde, bestehend aus lauter Misantropen? Können wir mit Erfolg nicht umgehen? Es muss doch etwas zu meckern geben! Es ödet mich ehrlich gesagt an. :roll:

Lehnen wir uns entspannt und zurück und genießen den derzeitigen Erfolg. Es werden vermutlich auch wieder Rückschläge kommen, die können aber ruhig noch lange auf sich warten lassen. :!:

Ich werde innerhalb der Lagerbildung nur noch meinen Senf dazugeben, falls wieder einmal jemand mit der Mär kommt, Lienen sei der Entdecker von Mertesacker. Dazu werde ich mir einen Standardtext vorbereiten, den ich jedesmal aufs neue veröffentlichen werde.

Ansonsten zu diesem Thema von meiner Seite aus: Der Rest ist Schweigen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:12 

wenn ich heute schon wieder in der BILD lese, dass Ewald Stajni nächsts Mal früher bringen will, kann ich nur mit dem Kopf schütteln... . Um ihn noch früher als in der 77.Minute zu bringen, müsste ein anderer schon ziemlich schlecht spielen. Davon kann man aber nicht schon eine Wocher vorher ausgehen. Desweiteren sehe ich absolut keinen Grund, ihn früher zu bringen, oder hat er sich das in irgendner Form verdient? Wenn ich den gegen Mainz wieder rumstokeln sehe Dass nicht gleich wieder ein Missverständnis entsteht: Ich hab nix gegen Stajner! Aber irgendwie finde ich so eine Sonderbehandlung den anderen gegenüber dann doch unfair

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:15 

Discostu hat geschrieben:
Gute Besserung

Danke! Zwei Tabletten arbeiten dran.

Aber ein wenig mehr Humor könnte dem Forum nicht schaden. Viktoria hat nämlich völlig recht: wir sollten uns mehr über die sensationelle Leistung unserer Roten freuen und (wie ich finde) seitenlang über diesen tollen Fußball auslassen, als uns immer wieder in Grabenkämpfen aufzureiben.

Habe gerade nochmal den Bericht vom Spiel gegen Mainz gesehen, diese schnellen Kombinationen waren einfach traumhaft. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:17 

Steffi hat geschrieben:
wenn ich heute schon wieder in der BILD lese, dass Ewald Stajni nächsts Mal früher bringen will, kann ich nur mit dem Kopf schütteln... .

Man kann ja auch in der 60. schon wechseln, ohne dass ein anderer gleich schlecht sein muß. Vorschlag zur Güte: TC macht in Nürnberg zwei Tore, ab der 60. kommt für ihn Stajner und macht auch noch eins. Und Stendel die anderen beiden. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:24 

wenn jemand in der 60. Minute raus muss, dann weil er entweder schlecht spielt oder verletzt ist. Zu deinem Vorschlag: Stendel macht 2 Tore, muss in der 60. raus. Dann kommt Stajni, macht auchnocheins und die restlichen 3 macht dann Thommy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:27 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
Desweiteren sehe ich absolut keinen Grund, ihn früher zu bringen, oder hat er sich das in irgendner Form verdient? Wenn ich den gegen Mainz wieder rumstokeln sehe Dass nicht gleich wieder ein Missverständnis entsteht: Ich hab nix gegen Stajner! Aber irgendwie finde ich so eine Sonderbehandlung den anderen gegenüber dann doch unfair

Bitte? Sonderbehandlung? Schon vergessen, das er trotz zwei Toren beim Spiel vorher dann gegen die Bazis auf die Bank gesetzt wurde?

Stajner war so oft Wegbereiter für die letzten Siege, sei es durch kluge Pässe oder Tore. Der hat sich meines Erachtens den Einsatz in der Startelf verdient.

Tommys Spiele waren als einwechselspieler auch nie berauschend, weshalb man das nicht als Maßstab nehmen sollte.

Ich kann Lienen da vollkommen verstehen.

Zuletzt geändert von Discostu am 15.11.2004 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:30 

@ Peter: "e-Waldi"® ist längst in der Produktentwicklung, aber die Hannover-Heul-Labors müssen natürlich strategisch denken: Erst wird der Markt derer gesättigt, die noch Gebetsteppiche und Puppen brauchen oder es wird gewartet, bis sie nach Gelsenkirchen ausgewandert sind. Dann geht "e-Waldi"® in Serie.

Teil der Ralfie®-Action-Serie wird er aber nicht. Er ist ja schließlich kein Superfiesling-Gegner. Das wird mehr so was in Richtung "Waltons": Onkel Ilja® ist dabei, das treue Haustier Frontzi®, auch ein paar Figuren aus der Roten Rasselbande® - Super-Silvio, der coole große Bruder Per und speziell für Mädchen: Tommy, mit kämmbaren curly locks. :wink:

@ Viktoria: derRote, Peter, andere und ich haben das, was du sehr, sehr, sehr richtig schreibst, auch schon alles geschrieben (teilweise wortwörtlich). Aber es nützt nichts, überhaupt nichts. Schau mal in den Mainz-Vorschau-Thread, da findest du Sätze wie "schade, dass Ralf dass nicht mehr erleben darf".

Aber schon Discostu beweist wieder einmal: Fußball ist nicht WITZIG.

Deshalb spotte ich. Und tue dies weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:43 
Moderator

Watcher hat geschrieben:

Aber schon Discostu beweist wieder einmal: Fußball ist nicht WITZIG.

Ja nee, is klar! :lol:
Zitat:

Das klingt wie eine Drohung. :mrgreen:

Nochmal: Ich muss bald zum Arzt, weil ich mir noch den Mund fusselig rede
Nur weil ich Deine "Satire" nicht als gelungen einstufe bedeutet das nicht, das ich nicht gerne lache. Ich empfand sie nur als langweilig, weil sie mit alten Klischees spielt.

Und es geht ja hier nicht darum ständig die alten Sachen aufzuwärmen (es geht mir grundsätzlich auch zuwider, was man erkennen müsste, wenn man mal meine Postings betrachtet) allerdings wenn es schon um den Ex-Trainer geht sollte man auch fair vorgehen.

Genau wie man fair mit dem aktuellen Trainer umgehen sollte.

Deswegen habe ich ja auch -obwohl von einigen in eine "Anti EL - Pro RR" - Ecke geschoben, 2 Kisten Bier PRO EL verwettet!

Um ehrlich zu sein bin ich sogar etwas froh, das wir uns mit dem alten Trainer beschäftigen müssen. Denn das ist ein Zeichen das es mit dem "neuen" vorzüglich klappt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:56 

Discostu hat geschrieben:
Nur weil ich Deine "Satire" nicht als gelungen einstufe bedeutet das nicht, das ich nicht gerne lache. Ich empfand sie nur als langweilig, weil sie mit alten Klischees spielt.

Darum gehts ü-ber-haupt nicht! Ich meinte damit die generelle Verbissenheit beim Thema Fußball.

Ich lach mich inzwischen halbtot über die Tore und den Angriffswirbel der Roten und hab' herzhaft über Silvios 2:0 am Sonnabend gegrölt, weil das alles derart herzerfischend ist.

Geht's zufällig noch jemandem so? Fun, anyone? :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 20:07 

Watcher hat geschrieben:
Geht's zufällig noch jemandem so? Fun, anyone? :wink: :wink: :wink:

Wir sind die neue Spaßgesellschaft der Bundesliga mit unserem Spaßfußball und dem spaßigen Trainer! Morgen kaufe ich mir einen Smart im Mediamarkt und werde jung und schön!

:wink:

Disclaimer: dieser Beitrag ist absolut sinnfrei. Eventuelles Beleidigtsein entspringt nicht der Phantasie des Verfassers sondern auschliesslich der Paranoia des Beleidigten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 20:12 
watcher hat geschrieben:
Geht's zufällig noch jemandem so? Fun, anyone?

Ja, mir.

Was ich daneben (= nicht witzig) finde, ist dabei nachzutreten.

Ob in die eine oder die andere Richtung.

Du bist daran beteiligt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

@Viktoria

Danke !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 20:15 

der rote hat geschrieben:
Wir sind die neue Spaßgesellschaft der Bundesliga mit unserem Spaßfußball und dem spaßigen Trainer! Morgen kaufe ich mir einen Smart im Mediamarkt und werde jung und schön!

Siehste! Alles in Butter! Womit die letzten Zweifel über unseren Trainer (nur so ganz nebenbei: Ewald) beseitigt, die letzten Forderungen erfüllt sind. :wink: :wink: :wink:

Kauf lieber 'nen Laster - wie soll die Mannschaft denn bei der Meisterfeier in einen Smart passen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 21:06 

Svennypenny hat geschrieben:

Sei ab und an ruhig mal ein wenig lockerer, Svenny. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 21:12 
Wieso denkst Du, daß ich unlocker sei ... Du kennst mich doch gar nicht.

Ich schildere meinen Eindruck, daß bezgl. der Blockdiskussion "Lienen/Rangnick" lieber ganz andere Personen "lockerer" bleiben sollten.

Fordere da doch Deine Lockerheit ein.

Du glaubst gar nicht, wie entspannt ich selbst bin, weil ich bei diesem Schwachsinn eben nicht meine, unbedingt mitmischen zu müssen.

Ob auf der einen oder der anderen Seite.

Wie geht's Dir da eigentlich ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 21:40 

Svennypenny hat geschrieben:

Nein, Svenny, tue ich nicht und bin ich nicht. Aber natürlich kann man es so lesen.

Eine Satire ist - klassische Definition - eine verzerrte und übertriebene Darstellung von Tatsachen oder Vorgängen, die man jemandem als Spiegel vorhält. Historisch gesehen: der Gesellschaft. Hier: Denjenigen, die trotz sichtbarer, erklärbarer und ausgesprochen positiver Tatsachen, nämlich dem überaus erfolgreichen Hannover 96 MIT und DURCH seinen Trainer Ewald Lienen, immer noch dem Ex-Trainer hinterherheulen. Die sogar behaupten: Da erntet nur einer, was ein anderer gesät hat.

Pflück das alles auseinander, du findest Sätze, die nachtreten. Das aber gehört lediglich zur Natur der Sache. Satire, die nicht ätzt, langweilt mich. Worauf es aber wirklich ankommt ist die Richtung. Und die ist nicht gegen Rangnick, sondern dafür, dass endlich die REALITÄT akzeptiert wird.

In diesem und anderen Threads hat es bislang keine auch nur halbwegs akzeptable Auseinandersetzung in der Trainerfrage in einem ganz bestimmten Sinne gegeben: Unseren aktuellen Trainer einfach nur an dem zu messen, was er tut. Es dauert keine 5 Postings, dann ist Rangnick wieder im Spiel. Als wenn er wie ein immaterieller Halbgott über allem schweben müsste. Hallelujah!

Schluss damit, meine ich. Kurz und knapp. Kannst du nachlesen. Doch nützt alles nichts. Daher habe ich diese Textform gewählt, um die überaus gewagten Thesen derjenigen, die selbst noch einen eventuellen Meistertitel dem Ex-Trainer zuschanzen würden, ins Lächerliche zu ziehen. Auch dieser Versuch ist also zum Teil gescheitert, nun gut.

Tut mir leid, ich kann diesen an Selbstzerfleischung grenzenden Trieb, in den größten Erfolgszeiten einen sogar nachweisbar nicht sonderlich erfolgreichen Geist zu beschwören, weder nachvollziehen noch irgendwie weiter ernst nehmen. Mir soll mal einer erklären, warum wir, und nur wir, über die Vergangenheit salbadern, obwohl wir aktuell auf Platz 5 stehen, 4 Punkte hinter dem Tabellenführer, dazu im Pokalviertelfinale und einen Fußball spielen, vor dem die Liga zumindest in unseren Heimspielen so langsam aber sicher zittert.

Herrgott, selbst mein Opa hat nicht über seine alten Kriegsverletzungen schwadroniert!

In keinem Verein passiert das. Selbst dort nicht, wo heute die Ziehsöhne einst übergroßer Trainer-Halbgötter wie Otto Rehagel arbeiten.

@ derRote: Hast du ein Copyright auf deine letzte Signatur? Bitte leihe sie mir - die ist genial! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 21:41 

Watcher hat geschrieben:

Das vermeintliche RR-Nachgeweine ist Produkt Deiner Phantasie. Du spottest also über Dich selbst.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 22:19 

Watcher hat geschrieben:
@ derRote: Hast du ein Copyright auf deine letzte Signatur? Bitte leihe sie mir - die ist genial! :wink:

Nimm hin, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 22:22 

rote socke hat geschrieben:
Das vermeintliche RR-Nachgeweine ist Produkt Deiner Phantasie.

Leider nicht. Man kann ja kaum schreiben, "die Mannschaft hat sich gegenüber dem letzten Jahr gewaltig gesteigert", ohne dass darin böse Absicht und/oder "nachtreten" gesehen wird.

Genauso empfindlich sind allerdings auch wir "Lienen-Freunde" manchmal. :oops:

Versuchen wir doch einfach alle ein wenig lockerer zu sein, dann kann man vielleicht auch mal wieder vernünftig diskutieren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 93  Nächste