Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Ansprüche auf Minderung gegenüber Hannover 96 angemeldet Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:38 

Ich kann hier viele Argumente nachvollziehen. Sowohl pro als auch kontra, was die potentielle Klageerhebung angeht.

Auch ich bin, wie Ihr wisst, für eine andere Preisgestaltung, auch ich bin nicht zufrieden, mit der momentanen Baustellensituation und fühle mich vom Verein vera***. Für mich persönlich, was meinen Sitzplatz angeht, ist im Stadion bisher fast nichts besser geworden. Ein Dach über dem Kopf habe ich nach wie vor, fürs Bier holen muss ich die Treppe runter und sehe solange nichts vom Spiel, bis ich die Trepe wieder hochgehechelt bin, es gibt mehr Matsch, einzig die Toiletten sind näher dran. Dafür muss ich aber einiges mehr für meine DK bezahlen.

Der Verein hat dieses im Vorfeld gewusst und trotzdem die Preise massiv erhöht, mit dem Argument des viel größeren Komforts. Damit hat der Verein den Fans und letztlich sich selbst sicherlich keinen Gefallen getan.

Aber deshalb eine Klage androhen? Ich stelle mir vor, dieses würden Gästefans initiieren. Wir groß wäre da der Aufschrei??

Ich kann nur weiterhin an den Verein appelieren (e-mails!) hier für einen Ausgleich zu sorgen, endlich auch mal Fehler einzugestehen und sich mit mehr Ehrlichkeit den Fans gegenüber zu äußern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 16:01 
Moderator

Ich weiß nicht ob das manche hier sehen, die mal wieder (und in meinen Augen wiedermal vorschnell) mit dem Hammer kreisen.

Es geht hier sicherlich Niemanden um drei Euro!

Und es geht hier sicherlich auch Niemanden darum den Verein in der Außendarstellung zu schädigen (die Hilfe braucht der Verein nicht, das schafft er momentan dank bis dato Beratungsresistenz in Sachen Verhalten gegenüber Fans und Kartenpreisen schon selbst).

Es geht nur um ein Signal, das man dieses Treiben als mündiger Fan nicht länger einfach nur hinnimmt.

Man hat als Fan und langjähriger Dauerkartenbesitzer genügend verbale Ohrfeigen (Fankultur) und Lügen ("96 hält Wort - die Preise sinken" - haha, Herr Schnitzmeier :!: ) und Tiefschläge (Kartenpreise) über sich ergehen lassen, sodaß es in meinen Augen nur legitim ist, das einzufordern, was einem rechtlich zusteht.

Sicherlich wäre es unter normalen Umständen nicht imagefördernd und kleinlich - Aber hier ist es ganz klar so, das der Verein sich selbst die Suppe eingebrockt hat.

Ein mögliche Klage (wenn der Verein denn so dämlich ist und es darauf ankommen lässt) ist dann nur ein Symptom - Die Ursache liegt ganz woanders.

Mit dem EXPO-Debakel ist das nicht zu vergleichen - Bei der Expo war es nur der Groll der selbsternannten deutschen Weltmetropolen, die aus Neid über die Nominierung Hannovers durch ihre Druckerzeugnisse die Ausstellung madig machten. So etwas gibt es nur in Deutschland! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 16:34 

Aus meiner Sicht folgendes:

Der Verein schreibt sich auf die Fahnen, professioneller zu werden. Das ist okay, das ist auch erwünscht, das muß so sein. "Professioneller" heißt auch, dass die Verbindung Verein - Fan ein wenig sachlicher wird. Ein bißchen Herzblut und Nestwärme werden durch einen kühleren, sachlicheren Umgang ersetzt. Das ist eben Begleiterscheinung, wenn man nicht mehr in der Regionalliga jeden Zuschauer per Handschlag begrüßt und ein Stadion hat, dass WM-Ansprüchen genügt. Das müssen wir Fans akzeptieren.

"Professioneller" ist aber keine Einbahnstrasse, sondern enthält auch das Versprechen eines ordentlichen Managements und der Einhaltung von Zusagen. Wenn die Beziehung Verein - Fan versachlicht wird, kann das nur heißen, dass sich beide Seiten auch sachlich korrekt verhalten.

Und da fehlt es noch an manchen Ecken. Mein Gedächtnis sagt mir, dass "überdacht" eine Zusage war. Diese wurde nicht eingehalten. Einem Fan vom TSV Havelse wäre das nicht so wichtig. Einem Fan von H96 wird das immer wichtiger, je mehr er als Geschäftspartner behandelt wird.

Achtung, jetzt wird´s leicht juristisch:

Wir haben eine Abweichung der Ist- von der Sollbeschaffenheit. Zu Lasten des Partners, der "mit Dach" gemietet und bezahlt hat, aber ohne bekommen. Juristisch ist das eine mangelhafte Leistung, die zur Minderung berechtigt. So einfach ist das, wenn man es versachlicht.

Und ein "Geschäftspartner Fan", den der Verein sachlich behandelt, wird eben irgendwann auch mehr sachlich als emotional. M. E. ist das eine moralisch einwandfreie und juristisch berechtigte Reaktion auf den "professionellen" Kurs, den der Verein uns gegenüber fährt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 16:35 

wer verklagt hier eigentlich einen verein? es geht hier (bzw. sollte eigentlich) einzig gegen die martin kind und anderen privatpersonen gehörende hannover 96 sales & service gmbh & co. kg. die hat lediglich einen ähnlichen namen wie unser hsv v. 1896 und verfolgt ausschließlich das ziel, martin kind & co. die taschen mit unseren geld zu füllen. ermöglicht wurde das durch den zwang, in der extremen notlage des vereins im jahr 1998 die vermarktungsrechte (unbefristet?) zu einem spottpreis verkaufen zu müssen. verkauft hat es der präsident kind an die o.g. kindsche firma.

wer hat skrupel, eine firma zu verklagen, erst recht, wenn sie das image unseres vereins zerstört?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 16:41 
Moderator

strunz hat geschrieben:
wer verklagt hier eigentlich einen verein? es geht hier (bzw. sollte eigentlich) einzig gegen die martin kind und anderen privatpersonen gehörende hannover 96 sales & service gmbh & co. kg. die hat lediglich einen ähnlichen namen wie unser hsv v. 1896 und verfolgt ausschließlich das ziel, martin kind & co. die taschen mit unseren geld zu füllen. ermöglicht wurde das durch den zwang, in der extremen notlage des vereins im jahr 1998 die vermarktungsrechte (unbefristet?) zu einem spottpreis verkaufen zu müssen. verkauft hat es der präsident kind an die o.g. kindsche firma.

wer hat skrupel, eine firma zu verklagen, erst recht, wenn sie das image unseres vereins zerstört?

Oh Strunz, wenn Martin das liest. :shock: Dann gibt es Stadionverbot. :wink:

Na ja, ich habe ja auch Redeverbot.... .....mit Schnitzmeier. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 18:26 

Frechheit wird halt mit Liebesentzug bestraft. Selbst schuld, Bemeh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 20:30 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
"Professioneller" heißt auch, dass die Verbindung Verein - Fan ein wenig sachlicher wird.

Ich kann meine Beziehung zu Hannover 96 nicht versachlichen.

Werde ich dazu tatsächlich von meinem Verein gezwungen, warte ich lieber, bis wir wieder im eigenen Stadion 0-5 gegen Mannheim verlieren und kurze Zeit später in der Regionalliga angekommen sind.

Dann sind "alle" wieder weg und mein Verhältnis zu 96 wird sich wohl automatisch wieder "normalisieren" ...

... Fan kommt schließlich von fanatisch !

Mich macht es daher krank (umgangssprachlich), was in Teilbereichen meines Vereins passiert und wie mit den Fans umgegangen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 00:32 

Svennypenny hat geschrieben:
Aus dem juristischen Kladderadatsch halte ich mich lieber raus ... im Weiteren kann ich stscherer inhaltlich und argumentativ vorbehaltlos folgen.

96 sollte sich tatsächlich langsam mal fragen, wie vergrätzt eine Vielzahl der treuesten Fanszene inzwischen ist und vor allem, warum dies wohl der Fall sein könnte.

Dieses lässt sich längst nicht mehr nur noch an den derzeit durchaus enttäuschenden Zuschauerzahlen ablesen.

Wenn Fandemos, Eingaben von Fanseite etc. nicht ernstgenommen werden, dann muss es halt auch mal ganz anders gehen.

Es sind weitere Alarmsignale / Weckrufe, die aber gleichzeitig auch Chancen und Möglichkeiten für bisher ignorant erscheinende Verantwortliche darstellen.

Es sollte nur mal ein echter Dialog mit "dem Kunden" begonnen werden, in dem dann endlich mal minimale Bereitschaft zum Verständnis erkennbar wird.

Ein Dialog, in dessen Verlauf vielleicht sogar eingesehen/verstanden wird, daß man es statt mit Kunden vor allem "mit Fans" zu tun hat, die man bisher vernachlässigt und verkaspert hat bzw. die sich zumindestens und durchaus gerechtfertigt so fühlen, als sei eben dies der Fall.

Kleine Zusammenfassung, vom Verhandlungsgeschick des Herrn Schnitzmeiers:
1. Die hohen Eintrittspreise wurden mit dem guten Komfort im Stadion gerechtfertigt aber leider wurde das Dach nicht rechtzeitig fertig, was für den einen oder anderen Fan weniger schön war. Der Geschäftsführer versprach im Gegenzug, dass man für die Fans im Unterrang Nord eine Aktion plane und wohl auch durchführen möchte. In einem Telefongespräch soll er gesagt haben: Sie können sich auf mein Wort verlassen. Herr Schnitzmeier stellte aber klar, dass die halbierten Getränkepreise im Spiel gegen die Bielefelder eine Art Entschädigung für die Fans darstelle, obwohl dies bereits schon vor der eigentlich geplanten Aktion feststand.

Ob Herr Schnitzmeier da vorschriftsmäßig gehandelt hat, ist nun die alles entscheidende Frage!? :D

2. Fakt ist, dass das Stadion in dieser Saison verhältnismäßig leer blieb und folgerichtig hat Herr Schnitzmeier seine Aufgabe als Geschäftsführer wahrgenommen und sich in der Öffentlichkeit zu den enttäuschenden Zuschauerzahlen geäußert. Herr Schnitzmeier: Die Fans sind Baumüde. Damit hat er sich im Gegensatz zu vielen anderen Führungskräften zu der prikären Lage geäußert. Hut ab! :wink:

3. Dieser Mann ist Geschäftsführer und für einen vernünftigen Dialog, muss man einen Fachmann vor sich haben, der etwas von seiner Materie (Preispolitik) versteht. Das ein Geschäftsführer ein gutes Beraterteam um sich haben muss, versteht sich von selbst. Ein vernünftiger und sachlicher Dialog kommt nur zustande, wenn beide Verhandlungspartner (Kunde) gewillt sind, zu einem Kompromiss zu kommen, womit "alle" beteiligten Personen am Ende Leben können.

Ob Herr Schnitzmeier als Geschäftsführer sich auf einen konstruktiven, gemeinsamen Dialog mit dem Kunden einlässt, (Preispolitik=Entscheidungsträger) ist nun die alles entscheidende Frage!? :D

Ich habe da so meine Zweifel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 09:28 

Immerrot hat geschrieben:
Ich kann nur weiterhin an den Verein appelieren (e-mails!) hier für einen Ausgleich zu sorgen, endlich auch mal Fehler einzugestehen und sich mit mehr Ehrlichkeit den Fans gegenüber zu äußern.

That's the jumping point. :wink: Einigen Männern in den Schaltpositionen von Hannover 96 resp. der S&S GmbH scheinen die Begriffe "Ehrlichkeit", "Vertrauen" oder "Entschuldigung" komplett unbekannt zu sein. Die ganze Suppe der "Kundenunzufriedenheit" hat sich 96 selbst eingebrockt, es ist m.E. nicht nötig, die Schuldfrage zu verschieben. Den gesamten Stress durch Medien, Zuschauer und Sponsoren (die ja auch schon Druck ausüben) hätte sich 96 ersparen können.

Im übrigen können die Kritiker dieser Aktion auch gerne am Sonntag mit uns in Nürnberg darüber diskutieren, wir sechs sind wie immer im Stadion und stellen uns gerne den Diskussionen. Denn eines muss vielleicht mal gesagt werden, auch wenn es bisher kaum einer so forumliert hat: Wir sind alles langjährige Fans, ich für meinen Teil seit 1989. Keine Ahnung, wieviele zigtausend KM und DM/EURO ich für 96 schon verfahren und ausgegeben habe, das hat mich bisher auch nie gestört. Seit dem Sommer 2003 jedoch hat sich dieser Verein (resp. die KGaA) massiv geändert, die Einführung professioneller Strukturen (von denen man aber weiterhin meilenweit entfernt ist) ließ die Beziehung Fan<->Verein wie eine vertrocknete Pfanze verwelken. Für 96 scheint dieses bisher ein Kollateralschaden zu sein, den man hinnehmen muss. Für mich und viele andere auch ist die Sichtweise selbstredend eine andere. Seht die ganze Aktion daher mehr als letzten, verzweifelten Hilfeschrei an. "Reclaim the game!" ist einer der wesentlichsten Slogans, die Mitte der 90er zu Beginn der Kommerzialisierungswelle kreiert wurden. Das Spiel ist mittlerweile weiter entfernt denn je, der Entfernungprozess hat in den letzten 18 Monanten rasant an Fahrt gewonnen. Wenn sich auch jetzt niemand wehrt - egal mit welchen Mitteln - dann war's das irgendwann.

Vielleicht haben die Nörgler hier, die sich scheinbar alles gefallen lassen wollen, irgendwann der Glück, mich und andere nicht mehr beim Fußball sehen zu müssen. Bis es soweit ist, werde ich jedoch alles tun, damit die Verantwortlichen zum Umdenken gezwungen werden, und das wiederum würde für alle Fans positiv sein. Wir werden es sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 12:48 

Im Fanmagazin hat jemand einen Scan aus der heutigen BILD Hannover gepostet. Die Überschrift lautet in etwa: "Das gab's noch nie in der Bundesliga: Fans drohen Verein mit Klage." Herzlichen Glückwunsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 13:05 
Moderator

Gut so! So ein Verhalten gegenüber den Fans ist wohl auch einmalig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 13:16 

stscherer hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Aber ob eine Klage der erste Schritt auf diesem Weg sein kann und wird?

Diese Frage können nur die Verantwortlichen von Hannover 96 beantworten. An denen ist es, sich mit den Fans zusammenzusetzen und Lösungen zu suchen.

Wo sollte das dann hinführen?
Dann kommen bald die Leute und verklagen den Verein weil er nicht gut gespielt hat und weniger Tore fielen als im letzten Spiel, dasss das gleiche gekostet hat.
Bestimmt finden dann etliche das ein zu warmes Bier, oder eine zu kalte Wurst, ein Minderungsgrund ist.
Und so weiter!
Hirnrissig.....
So wie es heute schon Leute gibt, die eine Urlaubsreise buchen und Kakerlaken fangen (zur Not bringen sie welche aus eigener Zucht mit) um anschließend ihr Geld wieder zu bekommen.
Nun gut das sind auch keine Fans.
Fans waten, der Dinge wissend, bei strömenden Regen durch Schlammwüsten um der einzigen Tätigkeit nachzugehen der ein Fan nachgehen sollte:

SEINEN Verein zu unterstützen!

Wenn er andere Interessen hat soll er doch in Urlaub fahren und dann z.B. die TUI für irgendwas verklagen.
Ich finde diese Diskussion einfach nur lächerlich und peinlich.
Da bekommen die Fans derzeit eine Gala nach der anderen geboten und die Roten gewinnen, so wie von mir seit Jahren gefordert, denn Großteil ihrer Heimspiele und liegen (derzeit) im oberen Tabellendrittel und hier regen sich einige künstlich auf, obwohl sie wissen, dass das Stadion noch nicht fertig ist und obwohl sie den Eröffnungstermin kennen (übrigens wenn es überhaupt einen schwachsinnigen juristischen Knackpunkt gibt, so ist es der Einweihungstermin. Bis dahin dürfte selbst ein als Anhänger eines Konkurenzvereins bekannter Richter nur über soviel ...... - der lacht sich tot vor Freude.)
Ach lassen wir das.
Ich habe im Moment andere Sorgen und freue mich darüber, das meine Roten mir wenigstens etwas Freude bereiten und wenn ich dann hier sehe, dass die Threads zu den Siegesspielen, was naturgemäß zu erklären ist (es läuft.....), kaum frequentiert werden, dafür aber auf Nebenkriegsschauplätzen sinnlos Kräfte vergeudet werden, dann bekomme ich son:

HAAAALLLZZZZZZ......

Darum mache ich den Laden hier die nächste Zeit nur noch in wichtigen Fällen auf!
Rote Grüße - Kleefelder

@ strunz
Eigentlich solltest du, als Jemand der immer gut informiert ist, wissen, dass Kind den Posten bei 96 ohne Gewinnstreben inne hat und das er seine Zeit und seine Kraft, und das sehr, sehr erfolgreich dem Wohle unseres Vereins gewidmet hat.
Du tust ihm da Unrecht.....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 13:30 

Kleefelder hat geschrieben:

Wo sollte das dann hinführen?
Dann kommen bald die Leute und verklagen den Verein weil er nicht gut gespielt hat und weniger Tore fielen als im letzten Spiel, dasss das gleiche gekostet hat.
Bestimmt finden dann etliche das ein zu warmes Bier, oder eine zu kalte Wurst, ein Minderungsgrund ist.
Und so weiter!
Hirnrissig.....

hirnrissig ist dieser gedankengang...

Zitat:
@ strunz
Eigentlich solltest du, als Jemand der immer gut informiert ist, wissen, dass Kind den Posten bei 96 ohne Gewinnstreben inne hat und das er seine Zeit und seine Kraft, und das sehr, sehr erfolgreich dem Wohle unseres Vereins gewidmet hat.

das märchen sollte doch schon länger ausgeräumt sein, oder? ein unternehmer ist ein unternehmer ist ein unternehmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 13:39 

strunz hat geschrieben:
hirnrissig ist dieser gedankengang...

@ strunz
Eigentlich solltest du.....wissen dass Kind sich sehr, sehr erfolgreich dem Wohle unseres Vereins gewidmet hat.

strunz hat geschrieben:
das märchen sollte doch schon länger ausgeräumt sein, oder? ein unternehmer ist ein unternehmer ist ein unternehmer.

Ist er denn nicht erfolgreich?
Hab ich da was verpasst.....?
Rote Grüße - Kleefelder (1)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 16:32 

ja, du hast verpasst, die wesentlichen teile deines zitatausschnitts zu erwähnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 16:52 

Da bekommen die Fans derzeit eine Gala nach der anderen geboten und die Roten gewinnen, so wie von mir seit Jahren gefordert, denn Großteil ihrer Heimspiele und liegen (derzeit) im oberen Tabellendrittel
und hier regen sich einige künstlich auf

Ich habe im Moment andere Sorgen und freue mich darüber, das meine Roten mir wenigstens etwas Freude bereiten und wenn ich dann hier sehe, dass die Threads zu den Siegesspielen, was naturgemäß zu erklären ist (es läuft.....), kaum frequentiert werden, dafür aber auf Nebenkriegsschauplätzen sinnlos Kräfte vergeudet werden, dann bekomme ich son:

Von einigen, die sich seit einiger Zeit -unanbhängig vom Tabellenplatz- für Änderungen einsetzen, weiß ich, dass sie auch ins Stadion laufen, wenn der Verein 18ter wäre. Vielleicht wär das auch gar nicht schlecht, dann würde man nämlich mal tatsächlich sehen, was hier in Hannover so los ist (vorsicht ironie...)

Man kann unterschiedlicher Auffassung sein, was die Mittel des "Protestes" angeht und kann auch anerkennen, dass sich der Verein ein bißchen bewegt. Wo ich kein Verständnis für habe ist, andauernd in Schönfärberei zu verfallen und mit versuchsintellektuellen Gefasel permanent die Leute anzumachen. Wer andere Sorgen hat, braucht seine Kraft hier auch nicht zu vergeuden. Die sollte er aufheben, um die Mannschaft bei der zweiten Niederlage in Folge mal wieder so richtig kräftig auzupfeifen... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 17:17 

strunz hat geschrieben:
ja, du hast verpasst, die wesentlichen teile deines zitatausschnitts zu erwähnen.

Bekommt Herr Kind Geld vom Verein?
Habe ich was verpasst....?
Rote Grüße - Kleefelder (2)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 17:22 

ich glaube, du hast auch verpasst, dass es seit mehr als einer halben dekade meher als "den verein" gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 17:29 

olip hat geschrieben:

Da bekommen die Fans derzeit eine Gala nach der anderen geboten und die Roten gewinnen, so wie von mir seit Jahren gefordert, denn Großteil ihrer Heimspiele und liegen (derzeit) im oberen Tabellendrittel
und hier regen sich einige künstlich auf

Von einigen, die sich seit einiger Zeit -unanbhängig vom Tabellenplatz- für Änderungen einsetzen, weiß ich, dass sie auch ins Stadion laufen, wenn der Verein 18ter wäre. Vielleicht wär das auch gar nicht schlecht, dann würde man nämlich mal tatsächlich sehen, was hier in Hannover so los ist (vorsicht ironie...)

Man kann unterschiedlicher Auffassung sein, was die Mittel des "Protestes" angeht und kann auch anerkennen, dass sich der Verein ein bißchen bewegt. Wo ich kein Verständnis für habe ist, andauernd in Schönfärberei zu verfallen und mit versuchsintellektuellen Gefasel permanent die Leute anzumachen. Wer andere Sorgen hat, braucht seine Kraft hier auch nicht zu vergeuden. Die sollte er aufheben, um die Mannschaft bei der zweiten Niederlage in Folge mal wieder so richtig kräftig auzupfeifen... :P

Ich kann gar nicht pfeifen....
....jedes Mal wenn ich es doch versuche bekomme ich einen Riesenversuchsolip auf der Zunge (Tastatur - kennst du ja....).... :P
Rote Grüße - Kleefelder

So, ich geh mir jetzt einen DVD Recorder kaufen (für 299 Mark) - ich bin doch nicht blöd....
....und in einer guten Woche tausche ich in um und geiz mir woanders einen neuen ab....
....und dann beschwer ich mich bei Martin über die Preise....
....und dann habe ich zwei DVD Recorder und ne Dauerkarte auf lau....

Wer das alles verstanden hat der hat es auch verdient.... :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 17:40 

strunz hat geschrieben:
ich glaube, du hast auch verpasst, dass es seit mehr als einer halben dekade meher als "den verein" gibt.

Stimmt es dass Herr Kind, als er den Verein, von dem kein Hund einen Knochen mehr haben wollte, übernahm, dort privates Geld und Unmengen Zeit und Ärger reingesteckt hat ohne Jemals ahnen zu können, dass das gut geht, geschweige denn das abzusehen war, das es jemals was zu verdienen gibt (und wenn er es gesehen hat, dann hat er sich seinen kleinen privaten Anteil an der Gesellschaft, mit dem er beteiligt ist, voll verdient. Das sage ich als berüchtigter und nicht gerade erklärter "Unternehmerfreund".) ?
Oder habe ich da auch was verpasst?
Rote Grüße - Kleefelder (3)

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste