Ansprüche auf Minderung gegenüber Hannover 96 angemeldet Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 18:49 |
|
|
@ Kleefelder
Du solltest jedenfalls wissen, dass sich nicht jeder zum Kadavergehorsam gegenüber Herrn Kind und/oder Sales & Service verdonnern läßt. Mit gutem Grund nicht.
Schon gar nicht mit den üblichen ellenlangen Gesinnungsaufsätzen und allerhand rätselhaften Gedankensprüngen und wirren Exkursen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 19:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Wen es interressiert: in der Bild von heute war neben einem artikel über einen Schüler meiner schule (weswegen ich des gelesen hab) ein Artikel über die Klage im Sportteil... ne relativ neutrale Beschreibung von dem, was hier abläuft...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 19:56 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: strunz hat geschrieben: ich glaube, du hast auch verpasst, dass es seit mehr als einer halben dekade meher als "den verein" gibt. Stimmt es dass Herr Kind, als er den Verein, von dem kein Hund einen Knochen mehr haben wollte, übernahm, dort privates Geld und Unmengen Zeit und Ärger reingesteckt hat ohne Jemals ahnen zu können, dass das gut geht, geschweige denn das abzusehen war, das es jemals was zu verdienen gibt (und wenn er es gesehen hat, dann hat er sich seinen kleinen privaten Anteil an der Gesellschaft, mit dem er beteiligt ist, voll verdient. Das sage ich als berüchtigter und nicht gerade erklärter "Unternehmerfreund".) ? Oder habe ich da auch was verpasst? Rote Grüße - Kleefelder (3)
es stimmt, dass kind & co. dem verein für gut 1,5 mio. euro die markenrechte abgekauft haben und sich dieses für kind und co. ganz sicher gelohnt hat, mithin bei weiterverkauf zum jetzigen zeitpunkt in etwa das ergebnis rauskommen dürfte, das george doubleyou mit seinem profisportteamanteil erzielt hat (500.000 us dollar ---> 15 mio us dollar).
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 19:59 |
|
|
Squig hat geschrieben: Wen es interressiert: in der Bild von heute war neben einem artikel über einen Schüler meiner schule (weswegen ich des gelesen hab) ein Artikel über die Klage im Sportteil... ne relativ neutrale Beschreibung von dem, was hier abläuft...
Du bist leider 7 Stunden zu spät dran. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 20:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Kleefelder
Du solltest jedenfalls wissen, dass sich nicht jeder zum Kadavergehorsam gegenüber Herrn Kind und/oder Sales & Service verdonnern läßt. Mit gutem Grund nicht.
Schon gar nicht mit den üblichen ellenlangen Gesinnungsaufsätzen und allerhand rätselhaften Gedankensprüngen und wirren Exkursen.
Kadavergehorsam!
Lächerlich Herr Anwald.
Ich lass mir von keinem den Schnabel verbieten.
Und im Moment geht mir dieser Quatsch hier auf den Geist!
Ob es gefällt oder nicht!
Mein Verein ist derzeit in der Form seiner Existenz.
Die Fans bekommen eines der besten und interessantesten Stadien Deutschlands (hallo: es ist noch im Bau....) und wenn ich diese Seite hier betrete, dann ist kaum Betrieb und nur die ewig Gleichen sulen sich im allzu geliebten Meckersumpf.
Einige sollten lieber in den Spielethread gehen und die Mannschaft für Samstag aufstellen und nicht mit haarsträubenden Lächerlichkeiten vielen Fans die Freude am Erfolg der Roten nehmen.....mich jedenfalls nervt es hier nur Mumpf lesen zu müssen....und ich sage es.....
Es gibt Leute die fahren ständig und ohne Fahrkarte auf dem falschen Dampfer....
....Leute....
....das hier ist ein Vergnügungsdampfer und kein kein Jammerpott....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 16.11.2004 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 20:15 |
|
|
strunz hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: strunz hat geschrieben: ich glaube, du hast auch verpasst, dass es seit mehr als einer halben dekade meher als "den verein" gibt. Stimmt es dass Herr Kind, als er den Verein, von dem kein Hund einen Knochen mehr haben wollte, übernahm, dort privates Geld und Unmengen Zeit und Ärger reingesteckt hat ohne Jemals ahnen zu können, dass das gut geht, geschweige denn das abzusehen war, das es jemals was zu verdienen gibt (und wenn er es gesehen hat, dann hat er sich seinen kleinen privaten Anteil an der Gesellschaft, mit dem er beteiligt ist, voll verdient. Das sage ich als berüchtigter und nicht gerade erklärter "Unternehmerfreund".) ? Oder habe ich da auch was verpasst? Rote Grüße - Kleefelder (3) es stimmt, dass kind & co. dem verein für gut 1,5 mio. euro die markenrechte abgekauft haben und sich dieses für kind und co. ganz sicher gelohnt hat, mithin bei weiterverkauf zum jetzigen zeitpunkt in etwa das ergebnis rauskommen dürfte, das george doubleyou mit seinem profisportteamanteil erzielt hat (500.000 us dollar ---> 15 mio us dollar).
Irgendein Blödmann hat mir erzählt, dass wir ohne Kind kein neues Stadion hätten!
Der hat doch bestimmt gelogen! Oder?
Rote Grüße - Kleefelder (4)
P.S. Wir leben hier im Kapitalismus!
Gefällt mir gar nicht - und es wird immer schlimmer!
Was soll ich also machen?

Zuletzt geändert von Kleefelder am 16.11.2004 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 20:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 20:19 |
|
|
strunz hat geschrieben:
Andere Idioten behaupten ohne Kind (und seinen Stadionkraftakt) würde Hannover keine WM 2006 erleben.
Ja lügen die denn auch?
Rote Grüße - Kleefelder (5)

|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 20:55 |
|
|
@Kleefelder:
Du hast eben geschrieben:
"Die Fans bekommen eines der besten und interessantesten Stadien Deutschlands (hallo: es ist noch im Bau....) "
dieses "hallo es ist noch im Bau" !!!
das ist es doch worum es hier geht...
es ist noch im bau, bezahlt wird bei den Karten aber als ob es fertig ist...
das ist doch was die leute hier ärgert...
ist das so schwer zu verstehen für Dich???
Gruß
Argirios
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 21:14 |
|
|
Argey hat geschrieben: @Kleefelder:
Du hast eben geschrieben: "Die Fans bekommen eines der besten und interessantesten Stadien Deutschlands (hallo: es ist noch im Bau....) "
das ist doch was die leute hier ärgert...
ist das so schwer zu verstehen für Dich???
Gruß
Argirios
Ich wusste dass es im Bau ist und das der Einweihungstermin noch aussteht.
Offensichtlich wussten die arg Geprelleten (man hat ihnen herrlichen Fußball mit Niederlagengarantie in den Letzten Minuten versprochen. Und nun? Sie bekommen kaum ein Gegentor für ihr teures Geld zu sehen - ich versteh ja ihren Frust....) nicht um diese Tatsache (Bild kostet nur 50 Cent. Da stand bis vor Kurzem alles Schlechte zu 96 drin....).
Na, vielleicht, konnte ich ihnen ja helfen und sie wissen sie es ja nun und geben Ruhe oder suchen sich ein anderes Stadion und verderben dort den Leuten die gute Laune!
So das war mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Mumpft man schön weiter in eurem Element!
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 22:03 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Kleefelder
Schon gar nicht mit den üblichen ellenlangen Gesinnungsaufsätzen und allerhand rätselhaften Gedankensprüngen und wirren Exkursen. Kadavergehorsam! Lächerlich Herr Anwald.
Herr Anwal t!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 01:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Preisgestaltung und das vereinsoffizielle Begründungslabern drumherum ist mehr als ärgerlich. Es ist sehr, sehr traurig, dass viele Leute, die über die (auch langen traurigen) Jahre hinweg immer wieder gekommen sind, gerade jetzt zu Hause oder in den Kneipen bleiben. Weil sie es finanziell einfach nicht mehr gewuppt kriegen.
Dies ist umso beschämender, da vernünftige und durchgerechnete Alternativen auf dem Tisch liegen.
In dieser Lage ist es sicher überlegenswert, eine juristische Fanoffensive zu starten. Ich kann mich damit jedoch - auch unabhängig von den Erfolgsaussichten - nicht so recht anfreunden. Es trifft irgendwie (genauer habe ich es diesmal nicht) nicht den Kern der Sache.
Wir sind jetzt an einem ganz wichtigen Punkt in der neueren Vereinsgeschichte. Wir haben die große Chance, uns dauerhaft und mit Perspektive in der Liga zu etablieren. Das geht sicher besser mit einer positiven Grundstimmung in der Stadt und der Region. Idealvorstellung: Fans, Team und Vereinsspitze ziehen an dem berühmten einen Strick.
Da die Vereinsspitze in dieser Sache jedoch auf Argumente offenkundig nur sehr schwerfällig oder gar nicht reagiert, sind in der Tat wohl - leider -härtere Bandagen angebracht.
Der erste Versuch einer demonstrativen Missfallenskundgebung ist ja, aus welchen Gründen auch immer, gescheitert. Warum aber sollte diese Niederlage von einer zweiten Nummer abhalten? Im Stadion? Mit Transparenten, Slogans und dem ganzen Zappzerapp? Und nicht nur einmal, sondern bei jedem Heimspiel? Öffentlichkeit herstellen - das trifft, das tut weh.
Erinnert Euch an den großen, kaum für möglich gehaltenen (Teil-) Erfolg der Aktion „15.30“. Und die Sache lief bundesweit, war also viel schwieriger zu koordinieren.
Die Stoßrichtung wäre dann nicht „Anti“, sondern „Pro“:
Pro 96, pro vernünftige Preise.
Ich bin mir sehr sicher, dass dann auch viele Leute von der Westtribüne mitmachen und der Angelegenheit noch etwas Drive geben würden. Die haben ja ihre Fankarriere aller Regel auch in der Kurve gestartet...
HSV96-Frank hat an einen Spruch aus England erinnert: Reclaim the game.
Okay, ich denke, das geht in die richtige Richtung.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 09:04 |
|
|
Argey hat geschrieben: @Kleefelder:
Du hast eben geschrieben: "Die Fans bekommen eines der besten und interessantesten Stadien Deutschlands (hallo: es ist noch im Bau....) "
Sieh es doch mal so:
Die Karten werden noch teuer, wenn das Stadion fertig ist. Dann stimmt doch derzeit die Preisrelation, oder?
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 09:08 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Da die Vereinsspitze in dieser Sache jedoch auf Argumente offenkundig nur sehr schwerfällig oder gar nicht reagiert, sind in der Tat wohl - leider -härtere Bandagen angebracht.
Der erste Versuch einer demonstrativen Missfallenskundgebung ist ja, aus welchen Gründen auch immer, gescheitert. Warum aber sollte diese Niederlage von einer zweiten Nummer abhalten? Im Stadion? Mit Transparenten, Slogans und dem ganzen Zappzerapp? Und nicht nur einmal, sondern bei jedem Heimspiel? Öffentlichkeit herstellen - das trifft, das tut weh.
Wenn das Anspruchschreiben und die nachfolgende Diskussion darüber das auslösen, dann ist es schon ein Riesenerfolg!
@kleefelder: Ich akzeptiere Deine Meinung, daß bei 96 nicht nur sportlich, sondern auch im Verhältnis zu den Fans alles in Ordnung ist; aber dann akzeptiere doch bitte auch, daß es andere Menschen anders sehen. Und egal, wie sehr Du hier polemisierst: es findet derzeit eine Abstimmung mit den Füßen gegen 96 statt, zum Teil, weil Leute subjektiv die Preise nicht mehr zahlen wollen, zum Teil, weil sie die Preise objektiv nicht mehr bezahlen können - und zu Letzterer gehörst Du selber, wie ich Deinen Postings entnehmen kann. Und diese Abstimmung mit den Füßen hat überhaupt nichts mit dem Verein zu tun, und genausowenig mit den sportlichen Erfolgen.
Es ehrt Dich, kleefelder, wenn Du Dich hinter Herrn Kind und seine Preispolitik stellst; nur: möchtest Du, daß 96 in nicht allzu langer Zeit eine Angelegenheit für die Besserverdienenden ist, an der die echten Fans nur noch vor dem Fernseher oder vor den Stadiontoren teilnehmen können? Sollte man nicht zumindest den Versuch unternehmen, mit 96 über dieses Problem in einen Dialog zu treten?
Und denke dann auch daran: Einen Dialog kann man eben nicht bei Gericht einklagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 09:30 |
|
|
stscherer hat geschrieben: nur: möchtest Du, daß 96 in nicht allzu langer Zeit eine Angelegenheit für die Besserverdienenden ist, an der die echten Fans nur noch vor dem Fernseher oder vor den Stadiontoren teilnehmen können?
In der Summe bedeutet das, der Verein und diese echten Fans entfernen sich zusehends von einander und daraus entsteht eine Mischung aus Gelegenheits- und Erfolgsbesuchern, emotionslos und schönwetterabhängig. Vor dem Fernseher sitzt dann auch keiner mehr von diesen echten Fans - ich könnt's mir nicht antun, muß ich ehrlich sagen!
Dazu passt der Artikel im Pressethread über den Verkauf von Merchandising-Artikeln. Die werden sicherlich vorrangig von den "Wollen wir heute mal ins Stadion gehen? Da waren wir ja lange nicht"-Besuchern gekauft! Sollte der Verein auch mal dran denken.
Ich habe nichts gegen diese sich bildende Professionalität, aber das darf nicht auf Kosten der Fans gehen.
Um es mit Spock zu sagen: Das ist nicht logisch!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 12:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Um es mit Spock zu sagen: Das ist nicht logisch!
Oder: "I never will understand humans."
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 16:40 |
|
|
stscherer hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Da die Vereinsspitze in dieser Sache jedoch auf Argumente offenkundig nur sehr schwerfällig oder gar nicht reagiert, sind in der Tat wohl - leider -härtere Bandagen angebracht.
Der erste Versuch einer demonstrativen Missfallenskundgebung ist ja, aus welchen Gründen auch immer, gescheitert. Warum aber sollte diese Niederlage von einer zweiten Nummer abhalten? Im Stadion? Mit Transparenten, Slogans und dem ganzen Zappzerapp? Und nicht nur einmal, sondern bei jedem Heimspiel? Öffentlichkeit herstellen - das trifft, das tut weh. Wenn das Anspruchschreiben und die nachfolgende Diskussion darüber das auslösen, dann ist es schon ein Riesenerfolg! @kleefelder: Ich akzeptiere Deine Meinung, daß bei 96 nicht nur sportlich, sondern auch im Verhältnis zu den Fans alles in Ordnung ist; aber dann akzeptiere doch bitte auch, daß es andere Menschen anders sehen. Und egal, wie sehr Du hier polemisierst: es findet derzeit eine Abstimmung mit den Füßen gegen 96 statt, zum Teil, weil Leute subjektiv die Preise nicht mehr zahlen wollen, zum Teil, weil sie die Preise objektiv nicht mehr bezahlen können - und zu Letzterer gehörst Du selber, wie ich Deinen Postings entnehmen kann. Und diese Abstimmung mit den Füßen hat überhaupt nichts mit dem Verein zu tun, und genausowenig mit den sportlichen Erfolgen. Es ehrt Dich, kleefelder, wenn Du Dich hinter Herrn Kind und seine Preispolitik stellst; nur: möchtest Du, daß 96 in nicht allzu langer Zeit eine Angelegenheit für die Besserverdienenden ist, an der die echten Fans nur noch vor dem Fernseher oder vor den Stadiontoren teilnehmen können? Sollte man nicht zumindest den Versuch unternehmen, mit 96 über dieses Problem in einen Dialog zu treten? Und denke dann auch daran: Einen Dialog kann man eben nicht bei Gericht einklagen...
 ... nach meiner Auffassung trifft es das sehr genau.
Eine Klagedrohung gegen den Verein kann niemandem wirklich gefallen, allerdings muss man sich dabei schon fragen, wie es gerade aus den Reihen der treuesten Fans dazu kommen konnte.
Und ich denke da ist der Verein, in Form seiner verantwortlich handelnden Mitarbeiter, eindeutig die treibende Kraft !
Ursache und Wirkung.
Irgendwann ist nunmal Schluß und man hält aus lauter Liebe zu Hannover 96 nicht noch mal die Wange hin, sondern droht stattdessen selber damit, mal einen Klaps zurückzugeben ...
... der außerdem noch nicht mal richtig wehtun würde !
Ich finde dies mehr als in Ordnung !
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 17:29 |
|
|
Was ist eigentlich aus der Sache geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV96-Frank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 12:46 |
|
Registriert: 28.10.2004 10:09 Beiträge: 36 Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew
|
Die Antragssteller wurden mit je 100.000 Euro abgefunden und lassen es sich seitdem auf Hawaii gut gehen...
Ne, im Ernst... Kai, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich ausgerechnet Dir das auf die Nase binde, oder?!? Vergiss den Thread hier einfach wieder und glaub weiter an Deine eigene Unfehlbarkeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 13:20 |
|
|
Ich weiß ja nicht genau, was Dich so für Sorgen plagen. Aber solch eine patzige und unverschämte Antwort von jemandem, mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe, nötigt mir schon Respekt ab. Ganz klar: Daumen hoch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|