Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 04:44 

Wenn ich auf die Tabelle gucke, ist HOCH-EWALD angesagt.

Edit...Jetzt ist aber Schluß :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 15:20 

wenn man bedenkt, daß wir nach dem bielefeld spiel jetzt auch werner lorant hätten haben können...
der hätte die jungs aber frisch gemacht und spaßfußball ohne ende.
wir wären sicher guter 13 mit zwei punkten abstand zum letzten.
(evtl. ist er aber für rostock z.z. der richtige)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 15:52 
NurBiskup hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
Wieso denkst Du, daß ich unlocker sei ... Du kennst mich doch gar nicht.

Oh lala Herr Svennypenny, genau diesen Vorwurf hast Du mir gegenüber auch geäußert, verbohrt, unlocker...

Und du kennst mich doch auch nicht.

Weshalb dürfen pp und watcher das nicht von Dir denken, Du aber von mir ?

Immer fair bleiben...

Ja, da hast Du eindeutig Recht. Meine damaligen Vorwürfe waren, wie die gesamte PM, unfair und absolut nicht in Ordnung.

Es tut mir leid, ich entschuldige mich dafür.

Den Rest kannst Du meinem neuen Avatar entnehmen. ;-)

Ich denke, es reicht echt hin mit diesen persönlichen Kleinkriegen.

Wie sieht's bei Dir aus ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 23:05 

NurBiskup hat geschrieben:
Wieso denkst Du, daß ich unlocker sei ... Du kennst mich doch gar nicht.

Oh lala Herr Svennypenny, genau diesen Vorwurf hast Du mir gegenüber auch geäußert, verbohrt, unlocker...

Und du kennst mich doch auch nicht.

Weshalb dürfen pp und watcher das nicht von Dir denken, Du aber von mir ?

Immer fair bleiben...

Ja, da hast Du eindeutig Recht. Meine damaligen Vorwürfe waren, wie die gesamte PM, unfair und absolut nicht in Ordnung.

Es tut mir leid, ich entschuldige mich dafür.

Den Rest kannst Du meinem neuen Avatar entnehmen. ;-)

Ich denke, es reicht echt hin mit diesen persönlichen Kleinkriegen.

Wie sieht's bei Dir aus ?

Hallo Svennypenny !

Alles i.O.

Entschuldigung ist angekommen, die Sache von damals längst vergessen.

Auch ich neige ja ab und an dazu, etwas zu "provokativ" zu formulieren, dass hängt aber mit Sicherheit mit der langjährigen emotionalen Beziehung zu unseren Roten zusammen, und nicht mit der Absicht, andere Meinungen oder User zu verdammen.

Laß uns versuchen, wie von Dir vorgeschlagen, mit diesem persönlichen Kram aufzuhören, und uns gemeinsam an den Roten zu erfreuen.

Auch wenn es mal wieder bergab gehen sollte.

Beste schwarzweissgrüne Grüße an Dich !

Für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 12:11 

der rote hat geschrieben:
Zu Lienen ist zu erinnern, dass seine Verpflichtung auch von den "Rangnick-Freunden" begrüßt wurde unter dem Motto "Wenn schon nicht Rangnick, dann Lienen". Man erhoffte sich eine Kontinuität zur Arbeit von RR, weil Lienen in Duisburg, Rostock und Köln attraktiven und erfolgreichen Fußball hatte spielen lassen.

Och Socki - das Gros der "Rangnick-Freunde" hat hier aber monatelang alles andere als Jubelarien auf Ewald angestimmt. Wie der Rote schon richtig angemerkt hat. wurde vor allem die konsequente Fortführung des Rangnickschen Spaßfußballs gefordert. Nun ja - den Rest der (Dauer-)Diskussion kennen wir ja. Aber nun ist ja alles wieder gut - hoffentlich. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 12:13 

@Peter: Warum beginnst Du eigentlich jedes zweite posting mit "Ooch"? Ist das ein (missglückter) Versuch, lustig zu sein oder unterliegst Du einem inneren Zwang?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 12:18 

Was habe ich über Lienen geschimpft, jetzt zu loben, das wäre zu einfach,
jetzt zu provozieren, würde den Unmut aller hervorrufen, weil die Mannschaft im Moment richtig Klasse spielt.
Ewald muss sich allerdings bis zum Saisonende beweisen.
Gerüchten nach, soll er in anderen Vereinen auch schon kurzfristige Erfolge, vor dem Einbruch gehabt haben.
Was glaubt ihr, warum er sagt, die Tabelle wäre immer eine Momentaufnahme.
Allerdings hatte er auch noch nie eine so gute Mannschaft, das gibt Hoffnung.
Ich träume natürlich von mehr, als nur einem einstelligen Tabellenplatz, ich träume von :oops: , ich sags lieber nicht, ich sage nur, wenn Lienen einen einstelligen Tabellenplatz schafft, dann hat er mich überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 12:23 

kai1896 hat geschrieben:
@Peter: Warum beginnst Du eigentlich jedes zweite posting mit "Ooch"? Ist das ein (missglückter) Versuch, lustig zu sein oder unterliegst Du einem inneren Zwang?

Die Antwort darauf kann nur "ja" lauten!

@ Oli1953

Ist das nicht der Lauf der Dinge?

1. Erfolge
2. Einbruch
3. Phase der Ungewißheit

4.a. wieder Erfolge und Fortsetzung der Arbeit oder
4.b. Mißerfolge und Trennung.

Wir sind aber sehr weit vorn in diesem Ablauf, also was soll´s? Dass irgendwann auch mal "4.b." kommt, ist klar. Aber das kann von mir aus gern noch lange dauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 12:27 
Moderator

PeterPan hat geschrieben:
Aber nun ist ja alles wieder gut - hoffentlich. ;-)

Schön das Du das so siehst. Den Rest werde ich nicht kommentieren, weil das Thema langsam gegessen sein sollten. Da säen Svenny und NurBiskup gemeinsam schönes Tiergarten-Gras und da kommt mal wieder jemand mit dem Rasenmäher. :?
Nur soviel: Was hat das mit Rangnick-Freunde zu tun, wenn man Lienen kritisiert?!

@Olli1953:
Ganz ehrlich: Bei 8 Siegen in den letzten 10 Pflichtspielen gibts für mich

a) weder was zu meckern

b) noch was zu vergleichen mit ehemaligen Trainerstationen des aktuellen Trainers. Das gabs nämlich unter Lienen noch nie!

c) kann man meines Erachtens nicht mehr von einem "kurzfristigen Erfolg" sprechen. Der ist mindestens seit dem 5. Sieg schon nachhaltig.

Ich sehe momentan, das er die Mannschaft vorzüglich einstellt, endlich das Offensiv-Potenzial, was die Mannschaft besitzt, einzusetzen weiß. Und das sollte man schon loben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 14:39 

@Erwin Schnabel
sehr weise geschrieben. vom lauf der dinge... und so
ich hoffe auch noch sehr lange in phase 1 zu bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 16:17 
Och Socki - das Gros der "Rangnick-Freunde" hat hier aber monatelang alles andere als Jubelarien auf Ewald angestimmt. Wie der Rote schon richtig angemerkt hat. wurde vor allem die konsequente Fortführung des Rangnickschen Spaßfußballs gefordert. Nun ja - den Rest der (Dauer-)Diskussion kennen wir ja. Aber nun ist ja alles wieder gut - hoffentlich. ;-)

Aber ich glaube, nahezu alle die Du hiermit meinst, haben zwischenzeitlich zumindest zugegeben, sich diesbezüglich geirrt zu haben und das, obwohl es zeitweise doch wohl mindestens begründeten Anlass zur Sorge gab.

Teilweise haben, jene die meinten, daß es aufgrund früherer Aussagen nötig sei, sich offen für die vorschnelle Verurteilung von Ewald Lienen entschuldigt.

Das der Name des Ex-Trainers Rangnick trotzdem nicht geschrieben werden darf und Vergleiche nicht vorurteilsfrei hingenommen werden, will mir nicht in den Kopf.

Schließlich kommt Ewald Lienen doch, eben aufgrund der unbestritten positiven Weiterentwicklung seiner eigenen Person sowie bezüglich des aktuellen Leistungsstandes der Mannschaft, sehr gut bei dem Vergleich weg.

Und wie will man überhaupt den Leistungsstand der Mannschaft beurteilen ohne den Vergleich zur letzten Saison zu ziehen ?

Ich meine dabei kommt man nunmal auch einfach nicht an Ralf Rangnick vorbei.

Nochmals, Ewald Lienen braucht sich an dieser Stelle doch kaum zu verstecken ... das Gegenteil ist der Fall !

Also wozu der ganze Ärger noch ?

@nurbiskup

Freut mich wirklich ... und Danke ! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 16:21 

der rote hat geschrieben:
Zu Lienen ist zu erinnern, dass seine Verpflichtung auch von den "Rangnick-Freunden" begrüßt wurde unter dem Motto "Wenn schon nicht Rangnick, dann Lienen". Man erhoffte sich eine Kontinuität zur Arbeit von RR, weil Lienen in Duisburg, Rostock und Köln attraktiven und erfolgreichen Fußball hatte spielen lassen.

Wie der Rote schon richtig angemerkt hat. wurde vor allem die konsequente Fortführung des Rangnickschen Spaßfußballs gefordert.

Ich lasse ja gerne Zustimmung über mich ergehen, aber eigentlich meinte ich ja was anderes. Und das Zitat oben ist auch nicht von mir. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 16:38 

Teilweise haben, jene die meinten, daß es aufgrund früherer Aussagen nötig sei, sich offen für die vorschnelle Verurteilung von Ewald Lienen entschuldigt.

Das ist in der Tat lobenswert. Mir gefällt außerordentlich, wie sich Trainer, Mannschaft, Medien und Fans zusammengerauft haben um zusammenzuarbeiten und Hannover 96 zum Erfolg zu führen. Ich hoffe, dass diese Große Koalition lange hält und auch die nächste Krise übersteht. Denn die kommt, wie Erwin richtig angemerkt hat, bestimmt.

Schließlich kommt Ewald Lienen doch, eben aufgrund der unbestritten positiven Weiterentwicklung seiner eigenen Person sowie bezüglich des aktuellen Leistungsstandes der Mannschaft, sehr gut bei dem Vergleich weg.

Allerdings. So wie Rangnick die Mannschaft weitergebracht hat, hat sie nun auch unter Lienen einen Sprung gemacht. Sicherlich wird es Rückschläge geben, aber die Mannschaft hat sich zweifellos weiterentwickelt. Ich bin auch immer noch irgendwie im Schockzustand. :wink:

Ich meine dabei kommt man nunmal auch einfach nicht an Ralf Rangnick vorbei.

Natürlich nicht. Er war bei uns sehr erfolgreich und seine Arbeit ist ein wichtiger Baustein des heutigen Erfolges. Das kann man durchaus auch als Lienen-Fan würdigen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 16:42 

Discostu hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Bei 8 Siegen in den letzten 10 Pflichtspielen gibts für mich

a) weder was zu meckern

b) noch was zu vergleichen mit ehemaligen Trainerstationen des aktuellen Trainers. Das gabs nämlich unter Lienen noch nie!

c) kann man meines Erachtens nicht mehr von einem "kurzfristigen Erfolg" sprechen. Der ist mindestens seit dem 5. Sieg schon nachhaltig.

Yep! Dazu kommen noch

d) die Entwicklung hin zu einer Mannschaft, dir mit ihrer grundsätzlichen Einstellung beim Thema "Arbeit" nun wirklich Bundesligareife besitzt (taktische Disziplin, Zweikampfverhalten usw.)

e) das vom Neu-Wolfsburger beschworene "Gesamtpaket" (das angeblich in Wolfsburg besser ist) bei 96 einfach stimmt

Punkt d) ist etwas, was ich bei Ewald Lienens Arbeit im Abstiegskampf ebenfalls als einzig richtigen Weg dafür gesehen habe, das damals desillusionierte Team noch zu retten. Siehe Zweikampffrust und rote Karten, Schiri-Gemecker, übertriebener Frusteinsatz usw.. Daraus haben die Roten eine Tugend entwickelt, die zu erheblich mehr Selbstbewusstsein geführt hat - und zu so wenig gelben Karten in dieser Halbserie, dass ich mich kaum an sie erinnern kann.

Für mich ist das einer der wesentlichen Faktoren für den derzeitigen Erfolg, denn spielerische Qualität ergibt sich daraus. Die Pflicht ist die Saat, die Kür die Ernte. Prima, dass die Mannschaft das begriffen hat und ordentlich ackert.

Dass Lienen, wenn er in Ruhe arbeiten kann, ein Team noch weiter und besser formen kann, hatte ich zunächst nur erhofft und ihm die Chance nach seiner Rettungsaktion gegönnt. Inzwischen begeistert mich die insgesamt professionelle Einstellung des Teams. Das ist für mich sein wahrer und größter Verdienst. Und darum ist er für mich genau der Trainer, den wir brauchen.

Über das "Gesamtpaket" und die Perspektive für die nächsten Jahre kann ich nur jubeln und freu mich darauf. Und der UI-Cup ist wenigstens erreichbar mit dem Standing und der Qualität, die das Team jetzt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 16:44 
@der rote

Konsens ...

... Zustimmung in allen Punkten, aber das hatten wir ja schon Samstag geschafft. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 10:00 

Im heutigen Kicker erfahren wir etwas über den angeblichen Wandel oder die Wirklichkeit des Herrn Ewald Lienen.
Zitat:

Ilja Känzig, unser Manager führt dazu aus:

" Er hat ein paar Dinge geändert, etwa taktisch, vielleicht auch im Ablauf. Aber sich selbst hat er nicht verändert. Das würde ja bedeuten, dass er vorher ein schlechter Mensch gewesen ist. "

Kapitän Altin Lala sagt:

" Seit er bei uns ist, hat er immer mal ganz gute Witze zwischendurch gemacht. Das ist jetzt nicht mehr als anfangs.".........." Wenn es läuft, kannst du als Spieler richtig Spaß mit ihm haben. Gleichzeitig aber passt er verdammt auf, dass keiner die Bodenhaftung verliert. Er findet eine gute Mischung."

Also diese Aussagen, von Personen aus seinem engsten beruflichen Umfeldes finde ich bezeichnend. Der Mensch Ewald hat sich nicht verändert, im Innenverhältnis. Er wird anscheinend nur anders wahrgenommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 12:08 

kai1896 hat geschrieben:

Lieber Kai (so besser? ;-) ),

ich schreibe "och" immer noch mit einem "o"! :) Ich versuche nicht lustig zu sein, ich bin es einfach! 8)
Und ob es wirklich "jedes zweite posting" ist, habe ich bislang noch nicht nachgezählt. Ja - ich unterliege immer wieder dem inneren Zwang, hier posten zu müssen. :)

@ derRote: huch - da habe ich a) etwas falsch verstanden und b) auch noch falsch gequotet. Ich bitte um Vergebung! :)

@ Discostu: wir arbeiten alle an uns, okay? :)

@ Svenny: s.o.

Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis man hier wieder unbefangener diskutieren kann. Ein typischer Fall ist für mich der Schalke-Thread. Da wurde zuletzt nicht über die Spiele von S04 diskutiert, nein - das Bielefeld-Spiel war ja viel spannender. :roll:

So - nun wieder aber zu unserem :!: Trainer Ewald Lienen:
Zitat:
TV-Tipp: Lienen coacht Kreisklasse
Auf ein ganz besonderes TV-Schmankerl dürfen sich alle 96-Fans am morgigen Donnerstag Abend freuen. In der neuen DSF-Reihe "Kreisklasse" beleuchtet der Sportsender den Alltag auf deutschen Amateur-Fußballplätzen. Gar nicht alltäglich war jedoch das, was die Kicker von Anker Gadenstedt, Tabellenletzter in der 2. Kreisklasse Süd, erlebten. Vor dem Sechs-Punkte-Spiel gegen den Mitkonkurrenten Arminia Vechelde wurde ihnen ein neuer Trainer präsentiert: Ewald Lienen! Ob das kurzfristige Coaching seine Wirkung erzielte ...

...und wie die Begegnung letztendlich ausging, wird noch nicht verraten. Sehen könnt Ihr den Bericht am morgigen Donnerstag ab 20.15 Uhr auf DSF!

Da ich keine Zeit habe, den Bericht zu sehen (außerdem gibt es (noch) kein DSF via DVB-T), würde ich mich über eine Zusammenfassung des DSF-Berichtes sehr freuen.
Also - wer sich das antun mag, nur zu! :)

PP

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 12:32 

Watcher hat geschrieben:
Dass Lienen, wenn er in Ruhe arbeiten kann, ein Team noch weiter und besser formen kann, hatte ich zunächst nur erhofft und ihm die Chance nach seiner Rettungsaktion gegönnt. Inzwischen begeistert mich die insgesamt professionelle Einstellung des Teams. Das ist für mich sein wahrer und größter Verdienst. Und darum ist er für mich genau der Trainer, den wir brauchen.

Für mich ist die momentane Erfolgsserie (mal vom Bayern-Spiel abgesehen) kein blosser Zufall. Ich habe den Erfolg nur nicht in dieser Deutlichkeit erwartet. Lienen hat in den letzten Monate sehr hart gearbeitet, auch sollte man in diesem Zusammenhang seinen wirklich sehr guten Co-Trainer Michael Frontzek nicht vergessen. Der Erfolg hat bekanntlich viele Väter, zumal 96 nun endlich über ein professionelles Management verfügt (ja, ich weiß - in der RR-Ära war das nicht der Fall).
Die Hauptlast trägt aber immer noch der Trainer (unter Rangnick war das nicht anders), man kann Ewald von daher nicht dankbar genug sein. Endlich können sich die Roten vom Prügelknaben-Image befreien, es ist unübersehbar ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft gegangen. Und das bemerkenswerteste für mich ist: alle ziehen an einem Strang. So macht Fussball wieder richtig Spass. :)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 13:25 

Da ich keine Zeit habe, den Bericht zu sehen (außerdem gibt es (noch) kein DSF via DVB-T), würde ich mich über eine Zusammenfassung des DSF-Berichtes sehr freuen.
Also - wer sich das antun mag, nur zu! :)

PP

Also das Ergebnis gibts auch unter fussball.de
Was ist denn bitte Takva für eine Sportsgruppe ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 14:35 

96Sachse hat geschrieben:

Also diese Aussagen, von Personen aus seinem engsten beruflichen Umfeldes finde ich bezeichnend. Der Mensch Ewald hat sich nicht verändert, im Innenverhältnis. Er wird anscheinend nur anders wahrgenommen!

So ist es, Sachse! :!:

Aussagen von Spielern und 96-Verantwortlichen zu zitieren und daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen, ist im übrigen etwas, was dem Diskussionsstil im Forum insgesamt gut täte. Du nennst hier nämlich echte Primärquellen, deren Aussagen erheblich mehr verraten als Artikel, Kommentare und Vermutungen.

Wenn ich mir allein die geradezu ideologische Debatte über das Thema "offensiv/defensiv" anschaue (die im Fan-Magazin mit entsprechenden Protagonisten noch verbissener geführt wird), entlarven solche Zitate uns alle letztendlich als typische Stammtisch-Supertrainer, egal welche Richtung wir vertreten. :wink: :wink: :wink:

Lernen wir aus Lalas Sätzen, die so ähnlich von vielen anderen Spielern auch gefallen sind: Eine Mannschaft funktioniert nur dann sehr gut, wenn sie einen Spielstil pflegt, den sie beherrscht, den sie aus Überzeugung und mit ihrem Talent vertreten kann. Da helfen weder verträumte Forderungen nach 100-Prozent-Attacke noch der umgekehrte Stil. Per Mertesacker hat ja längst schon gesagt, dass die disziplinierte Grundordnung dafür sorge, dass sich das Team insgesamt besser und sicherer fühle. Die Möglichkeiten, die sich aus diesem positiven Grundgefühl ergeben, nutzt sie besser und immer besser.

Lienen ist es also gelungen, mit seinem Team einen Status Quo zu schaffen, der allen gut tut. Als beinharter Pragmatiker passt er offensichtlich zu den Spielertypen, die auch schon vor ihm da waren. Da ist etwas zusammengewachsen, was nun richtig Knospen treiben kann. Für mich ist das auch genau das, was ich sehen möchte von meinem Lieblingsteam: Voll bei der Sache zu sein, als Mannschaft aufzutreten, immer die Chance zum Sieg zu suchen. Da verzeihe ich dann auch gern mal ein schwächeres Spiel, allein wenn ich sehe, dass die Jungs es besser WOLLEN (dein Mantra, Sachse, ist schon sehr, sehr richtig! :wink: )

@ Peter: Danke, dass du Frontzek erwähnst! Der wird auch eine weitaus wichtigere Rolle spielen, als wir es alle einschätzen können. Er wird ja sicherlich nicht nur immer den Wagen vorfahren... :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 93  Nächste