Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 15:34 

Watcher hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:

Also diese Aussagen, von Personen aus seinem engsten beruflichen Umfeldes finde ich bezeichnend. Der Mensch Ewald hat sich nicht verändert, im Innenverhältnis. Er wird anscheinend nur anders wahrgenommen!

So ist es, Sachse! :!:

Aussagen von Spielern und 96-Verantwortlichen zu zitieren und daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen, ist im übrigen etwas, was dem Diskussionsstil im Forum insgesamt gut täte. Du nennst hier nämlich echte Primärquellen, deren Aussagen erheblich mehr verraten als Artikel, Kommentare und Vermutungen.(..)

Aber natürlich nur, wenn es pro Lienen ist, nicht wahr, watcher? Ansonsten steckt doch die weltweite und parteienübergreifende Anti-Lienen-Allianz der reaktionären Propagandablätter dahinter. Es gab übrigens (in der Sommerpause) mal ein Zitat von Per Mertesacker. Der hat zum Training in der Saisonvorbereitung und zur taktischen Ausrichtung im Kicker gesagt:
Per Mertesacker hat geschrieben:
Wenn wir hinten dicht halten, fällt vorne schon irgendwann mal ein Tor. Und ein paar Kopfballtore nach Standards wollen wir Verteidiger ja auch machen.

Zum Glück ist das ja inzwischen wirklich keine zutreffende Beschreibung mehr. Damals (in der Saisonvorbereitung) war aber die Presse schuld, die Mertesackers Unerfahrenheit ausgenutzt und Unruhe geschürt hat.

Und zum Lala-Zitat: was soll er denn auch sonst sagen? Welcher Profifußballer, der seine Sinne einigermaßen beisammen hat, äußert sich anders über seinen Trainer? Ob solche "Primärquellen" tatsächlich helfen, Lienens Arbeit zu beurteilen, bezweifel ich stark. Entscheidend ist schließlich auffem Platz. Und da gibt es zur Zeit ja nun mal gar nichts zu meckern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 15:40 
Moderator

Grundsätzlich kann der Trainer der komischste Kauz sein - wenn er Erfolg hat macht er alles richtig.

Siehe Magath - Vor dem Stuttgart Engagement war er nicht grade angesehen als "Schleifer".

Nur beim Mißerfolg kommen eben die Schwächen ins Rampenlicht.

Und zum Glück gehts uns soo gut, das wir sagen können, das Lienen alles richtig macht. :D

PeterPan hat geschrieben:
Und das bemerkenswerteste für mich ist: alle ziehen an einem Strang. So macht Fussball wieder richtig Spass.

Das ist der springende Punkt und m. E. der Schlüssel zum Erfolg! Der Vorstand steht hinter dem Trainer.

Offenbar gab es da im Vorstand den Lerneffekt, der endlich, endlich (!) Ruhe bringt. Denn so hat es die z. T. hinterf* Presse keine Chance Unruhe von außen rein zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 16:16 

kai1896 hat geschrieben:

Wenn wir hinten dicht halten, fällt vorne schon irgendwann mal ein Tor. Und ein paar Kopfballtore nach Standards wollen wir Verteidiger ja auch machen.

Zum Glück ist das ja inzwischen wirklich keine zutreffende Beschreibung mehr. Damals (in der Saisonvorbereitung) war aber die Presse schuld, die Mertesackers Unerfahrenheit ausgenutzt und Unruhe geschürt hat.

Jau Kai1896, so war es auch. Schließlich hatte ja EL einen ganz anderen Auftrag in der letzten Saison. Er musste nämlich aus der Schießbude der Liga eine bundesligataugliche Abwehr formen, über Nacht kai1896.

Da erwartet man noch keine taktischen Finessen, sondern ein Bollwerk, oder? Deshalb gab auch Per die Aussage des Trainers weiter, nämlich hinten dicht und vorne der liebe Gott, oder so!

Man kann sich Aussagen ja sowieso drehen wie man sie drehen will. Ich für meinen Teil halte Altin, seit der leidigen Sache mit Janneman, für einen grundehrlichen Mann, der sich nicht verbiegen würde, oder hat er das damals auch getan?.......nein!

Zuletzt geändert von 96Sachse am 18.11.2004 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 16:22 

kai1896 hat geschrieben:

Jau Kai1896, so war es auch. Schließlich hatte ja EL einen ganz anderen Auftrag in der letzten Saison. Er musste nämlich aus der Schießbude der Liga eine bundesligataugliche Abwehr formen, über Nacht kai1896.

Die Aussage wurde in der Saisonvorbereitung getroffen, also zu einem Zeitpunkt, in dem mit Ruhe und Augenmaß die taktische Ausrichtung der Saison geplant wurde. Von "über Nacht" kann also keine Rede sein. Im Übrigen bin ich sehr froh, dass wir heute auf dem Platz etwas ganz anderes sehen, als es Pers Worte damals befürchten ließen.

Msan kann sich Aussagen jasowieso drehen wie man sie drehen will. Ich für meinen Teil halte seit der leidigen Sache mit Janneman, für einen grundehrlichen Mann, der sich nicht verbiegen würde, oder hat er das damals auch getan, nein!

:?:
Vielleicht überlegst Du Dir noch einmal, was Du eigentlich sagen wolltest und probierst es dann noch einmal. Viel Glück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 16:30 

kai1896 hat geschrieben:
Aber natürlich nur, wenn es pro Lienen ist, nicht wahr, watcher? Ansonsten steckt doch die weltweite und parteienübergreifende Anti-Lienen-Allianz der reaktionären Propagandablätter dahinter.

Tut das eigentlich weh, wenn man vor lauter Tunnelblick permanent links und rechts gegen eine Mauer rennt? Und bleiben da Schäden zurück?

Lass doch diesen geifernden Quatsch, Kai.

Ansonsten: Einfach mal die Audio-Kommentare auf der 96-Seite nach den Spielen hören, und zwar auch die aktuellen. Da sagen die, die es am besten wissen müssen, alles, was man wissen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 16:38 

Watcher hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Aber natürlich nur, wenn es pro Lienen ist, nicht wahr, watcher? Ansonsten steckt doch die weltweite und parteienübergreifende Anti-Lienen-Allianz der reaktionären Propagandablätter dahinter.

Tut das eigentlich weh, wenn man vor lauter Tunnelblick permanent links und rechts gegen eine Mauer rennt? Und bleiben da Schäden zurück?
(..)

Ich weiß es nicht. Sag Du's mir.

Zuletzt geändert von kai1896 am 18.11.2004 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 16:45 
Moderator

Naa? Kloppt Ihr Euch wieder drum wer die Wahrheit gepachtet hat?
Sucht doch einfach mal nen Kompromiss. ;)
Tut gar nicht weh und beide sind zufrieden. :mrgreen:

Ich sags mal so: Lienens Kurs hätte auch voll in die Hose gehen können.
Zum Anfang der Saison habe ich mir gedacht: Entweder wirds supererfolgreich oder es geht vor die Wand. Nicht wahr, Bemeh? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 16:54 
Moderator

Discostu hat geschrieben:
Naa? Kloppt Ihr Euch wieder drum wer die Wahrheit gepachtet hat?
Sucht doch einfach mal nen Kompromiss. ;)
Tut gar nicht weh und beide sind zufrieden. :mrgreen:

Nee, beide sind dann weichgespült. :wink:
Zitat:
Ich sags mal so: Lienens kurs hätte auch in die Hose gehen können.
Zum Anfang der Saison habe ich mir gedacht: Entweder wirds supererfolgreich oder es geht vor die Wand. Nicht wahr, Bemeh? ;)

:?: :roll: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 16:55 

@kai - nächster Versuch!
Zitat:
Man kann sich Aussagen ja sowieso drehen wie man sie drehen will. Ich für meinen Teil halte Altin, seit der leidigen Sache mit Janneman, für einen grundehrlichen Mann, der sich nicht verbiegen würde, oder hat er das damals auch getan?.......nein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 17:01 
Moderator

@Bemeh:Ich wollte an unser Telefonat erinnern (Vorm Spiel gegen Dortmund - während ich die letzten Treckertests machte :mrgreen: ), wo ich das so sagte. ;)

@Sachse: Ich halte Altin auch für einen grundehrlichen Mann.
Der sagte schon weit vor dem Wechsel Jannemanns, das die Mannschaft ihn gerne wiederhätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 17:06 
Moderator

Watcher hat geschrieben:
Aussagen von Spielern und 96-Verantwortlichen zu zitieren und daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen, ist im übrigen etwas, was dem Diskussionsstil im Forum insgesamt gut täte. Du nennst hier nämlich echte Primärquellen, deren Aussagen erheblich mehr verraten als Artikel, Kommentare und Vermutungen.

....

@ Peter: Danke, dass du Frontzek erwähnst! Der wird auch eine weitaus wichtigere Rolle spielen, als wir es alle einschätzen können. Er wird ja sicherlich nicht nur immer den Wagen vorfahren... :lol:

Meinst du nicht, dass sich die beiden Absätze ein wenig widersprechen?
Besser wäre sicherlich, du könntest Konkretes über die Rolle von Frontzek berichten, z.B. eine Einschätzung von EL oder eine Beschreibung seiner Arbeit beim Training durch die anwesende Presse (Könnte ja sein, dass die Herren wissen, was er so macht.).

Im übrigen sehe ich es dir nach, dass du - eben weil du erst seit geraumer Zeit hier bist - die Reaktion auf Primärinformationen, wie es sie hier des öfteren zu lesen gab, nicht kennst. Beispiele beginnen mit "Du willst doch wohl nicht behaupten...." Einschlägige User werden sich wiedererkennen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 18:42 

Ich sags mal so: Lienens Kurs hätte auch voll in die Hose gehen können.
Zum Anfang der Saison habe ich mir gedacht: Entweder wirds supererfolgreich oder es geht vor die Wand.

Sicher hätte Lienens Trainingsarbeit "voll in die Hose gehen" können. Allerdings war die Saisonvorbereitung nicht gerade schlecht verlaufen und die ersten Spiele (Leverkusen, BVB) waren durchaus keine Grottenkicks a la FCK.
Theoretisch könnten die Roten immer noch gegen die Wand gefahren werden, allerdings ist das aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. ;-)
Aber immerhin, zumindest im Moment spielen die Roten eben "supererfolgreich" und warum sollte es nicht ein Weilchen so bleiben? Zumindest scheint sich endlich Altin Lalas grosser Wunsch - nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen zu müssen - zu erfüllen.
Ein solider Tabellenplatz im Mittelfeldbereich gegen Saisonende wäre schon eine großartige Sache. Die Roten werden Rückschläge erleben, dessen bin ich mir sicher. Jedoch: das neu erworbene Selbstbewusstsein der Mannschaft sollte mittlerweile stabil genug sein, um die Saison 2004/05 erfolgreich abschließen zu können.
:)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 20:28 
✝ Unvergessen

"Tunnelblick", "Schäden", "geifernder Quatsch"...

...ich finde es gut, dass mit Watcher endlich mehr Sachlichkeit ins Forum eingezogen ist.

Ganz herzlichen Dank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 20:49 
Moderator

PeterPan hat geschrieben:
Sicher hätte Lienens Trainingsarbeit "voll in die Hose gehen" können. Allerdings war die Saisonvorbereitung nicht gerade schlecht verlaufen und die ersten Spiele (Leverkusen, BVB) waren durchaus keine Grottenkicks a la FCK.
Theoretisch könnten die Roten immer noch gegen die Wand gefahren werden, allerdings ist das aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. ;-)
Aber immerhin, zumindest im Moment spielen die Roten eben "supererfolgreich" und warum sollte es nicht ein Weilchen so bleiben? Zumindest scheint sich endlich Altin Lalas grosser Wunsch - nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen zu müssen - zu erfüllen.
Ein solider Tabellenplatz im Mittelfeldbereich gegen Saisonende wäre schon eine großartige Sache. Die Roten werden Rückschläge erleben, dessen bin ich mir sicher. Jedoch: das neu erworbene Selbstbewusstsein der Mannschaft sollte mittlerweile stabil genug sein, um die Saison 2004/05 erfolgreich abschließen zu können.

Selbstverständlich gehe ich auch schon von aus, das hoffentlich nicht mehr viel anbrennen kann. Und das is mit Sicherheit nicht nur Altins Wunsch. Eigentlich wäre mir schon ein popeliger Platz im stinklangweiligen Niemandsland der Liga ohne mit Herzklopfen auf die Tabelle zu schauen zu müssen schon recht. - Obwohl jetzt schaut man auch mit Herzklopfen auf die Tabelle, aber mit positiven. Auch seeeehr gut! :D

Wenn jetzt noch für jedermann bezahlbare Eintrittspreise kommen ist meine neue 96-Welt wieder schön. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 21:11 
Moderator

Wenn jetzt noch für jedermann bezahlbare Eintrittspreise kommen ist meine neue 96-Welt wieder schön. :)

Und wovon träumst du nachts? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 22:09 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Und wovon träumst du nachts? :roll:

Bild HAZ-Fazit in 1,5 Jahren: Zur WM 2006: Hannover 96 übergibt der Nationalmannschaft das Niedersachsenstadion als Titelverteidiger, ist aber von den Eintrittspreisen eher Niemandsland der Bundesliga.

Meister-Trainer Lienen "Jeder Fan ist wichtig! Das müssen wir auch in der Preisgestaltung berücksichtigen."

Martin Kind "...Und da dachte ich mir: es kann nicht sein, das es in unserer schönen Stadt 96-Fans gibt, die sich den Stadionbesuch nicht leisten können!"

Schnitzmeier: "Wir haben ein neues leistungsfähigeres Paket geschnürt, welches das wichtigste und zuverlässigste Gut belohnt, welches der Verein hat: Den Fan, der den Verein auch schon besuchte, als er noch nicht attraktiv und "hip" war. Das wollten wir mit unseren Eintrittspreisen bekunden."

Ilja Kaenzig:" Durch die höhere Auslastung erreichen wir trotzdem unsere Ziele. Und das aber mit einer einmaligen Stimmung!"

Stellenanzeige NP: "Im Zuge der Qualitätsverbesserung sucht die Neue Presse einen Chefredakteuer für Sportredaktion und einen Redakteur für Ressort Hannover 96. "

Bild

Zuletzt geändert von Discostu am 18.11.2004 23:16, insgesamt 11-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 22:27 

Gerade lief der Bericht im DSF. Lienen kam sehr ehrlich und sympathisch rüber, fast hätte man das Gefühl kriegen können, das Ganze wäre eine kalkulierte PR-Aktion gewesen. Aber dafür halte ich Lienen für zu integer.

Er hat auf jeden Fall sehr viel Liebe für den Fussball bewiesen und sich während des Spiels nur unwesentlich lockerer gezeigt, als an der Linie bei den Roten. Sehr schön auch die Taktik-Tafel. Wenn EL was macht, dann richtig. :lol:

Und das eine oder andere offene Wort war auch dabei ("Ich muß Dir leider sagen, meine Tochter holt Dich ein"). Hat aber geholfen. Die Kicker waren nach eigener Aussage wesentlich motivierter und haben viel mehr gerackert als sonst. Und gewonnen. Was wohl bei denen eher die Ausnahme ist.

Eine schöne Aktion mit Lienen als Mann des Volkes. Er hat sicher viele Sympathien gewonnen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2004 08:38 

Ein sympathischer, ehrlicher und auch menschlicher Ewald Lienen. Der Bericht auf DSF war einfach nur gut gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2004 10:01 
Moderator

Nach so einer Siegesserie ists auch schwierig nicht sympathisch rüber zu kommen. ;)

Aber auch die Kommentare nach den Spielen (z. B. den zu Stajner "der macht in 15 Minuten die Tricks welche er sonst in neunzig macht. Abgeben tut er nicht, weil er sich denkt `wer weiß, wann ich den Ball wieder kriege`") sind schön zu lesen. Zur Zeit hängt der Himmel voller Geigen. :D

Aber hast schon Recht, der `menschelnde` Lienen passt wesentlich besser als der `Oberlehrer`.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2004 10:39 

Nach so einer Siegesserie ists auch schwierig nicht sympathisch rüber zu kommen. ;)

Die Aufzeichnung der Sendung war vor ca. 4 Wochen :wink:

Zitat:
Aber auch die Kommentare nach den Spielen (z. B. den zu Stajner "der macht in 15 Minuten die Tricks welche er sonst in neunzig macht. Abgeben tut er nicht, weil er sich denkt `wer weiß, wann ich den Ball wieder kriege`") sind schön zu lesen. Zur Zeit hängt der Himmel voller Geigen. :D

Dann lassen wir sie mal da hängen, sieht nämlich gut aus!
Zitat:
Aber hast schon Recht, der `menschelnde` Lienen passt wesentlich besser als der `Oberlehrer`.

Seine Kommentare sind die Selben geblieben und er lacht auch genausoviel wie vorher. Ich glaube, das er durch den Erfolg nur unangreifbarer geworden ist....für die Presse!

Wenn man gesehen hat, das er selbst in der Kreisklasse mit Zettel am Spielfeldrand stand und Notizen machte und auf der Fahrt zum Spiel mit dem verletzten Trainer per Telefon noch die Spieler durchging, der sieht das Ewald garnicht anders kann. Er hat die Spieler angestachelt, als wenn es um die deutsche Meisterschaft ging.

Ich glaube das Ewald den Erfolg genauso genießt wie wir und der Verein und die Presse. Es könnte eine langandauernde und erfolgreiche Partnerschaft weden :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 93  Nächste