Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Nachanalyse 1.FC Nürnberg - Hannover 96 1:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fcn-h96
BeitragVerfasst: 22.11.2004 00:01 

hallo fleischi, danke für die bilder, die ich vorhin noch selbst im stadion gesehen habe!!

besser 1 punkt gewinnen als drei verlieren!

die erste hälfte war sehr langweilig, einzig unterhaltsam war der typ neben mir im gästestehbereich der durch seine vielfältigen kommentare und sein loses mundwerk für unterhaltung gesorgt hat.

ansonsten weiß ich spätestens heute, wie breit der platz im frankenstadion ist. ist der in der awd-arena breiter? ich frage das deshalb, weil der Ball bei 96 unendlich oft im seitenaus gelandet ist.

immerhin kann man sich dann doch über den punkt freuen, der etwas glücklich zustande gekommen ist, macht nichts, auswärtspunkt, stuttgart hat auch nur 1:1 beim club gespielt und die wölfe sind dort sogar untergegangen.

insgesamt ist die situation bei 96 doch erfreulich und der tabellenplatz auch, übrigens ist die Saison erst nächsten sommer vorbei, glaube daß h96 einen einstelligen tabellenplatz sicher hat.

und bitte keine lienen-niedermache. bin der überzeugung daß die fußballehe lienen-96 für die zukunft viel verspricht. ich zähle ihn jedenfalls eher zu den guten trainern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 00:04 

immer wieder gern, mehr fotos auf www.total-beglubbt.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 00:44 

Hier mal die Noten zum Spiel (Neue Presse):

Stendel 3

Christiansen 4

Krupnikovic 4

Schröter 4

de Guzman 4

Lala 3

Tarnat 4

Cherundolo 3

Zuraw 5

Mertesacker 4

Enke 3

Der in der 70. Min. eingewechselte Leandro wurde mit einer 5 bedacht

Diese Noten wurden nicht im Fanmagazin oder von Steffi :wink: ermittelt!
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 01:13 

Tja, meine Meinung ist : 2 Punkte verloren

Verloren warum :
Weil beide Trainer ihren Mannschaften (zuviel) Respekt vor dem Gegner eingeimpft haben - so haben beide Teams auf den Sturmlauf des Gegners gewartet - der nicht kam
Resultat : Sch... Spiel, bei Nünberg kann ich mich in der 1. Halbzeit nicht an eine einzige Torchance erinnern

Punkte verloren, weil 96 eigentlich vom spielerischen Vermögen her klar besser ist als die braven Nürnberger (nur hat EL nicht die Hunde von der Leine gelassen)
Pech nur, daß das ganze 96 Spiel auf Krupi aufbaut, wenn der nicht voll da ist, merkt man das sofort

Na ja, am Samstag gegen Stuttgart wird sich zeigen, wo wir stehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 02:49 

also, ich bin super zufrieden mit dem punkt. gut, das spiel war so ziemlich das bescheidenste der hinrunde aber wir haben jetzt 24 punkte...
wenn mir zum saisonstart jemand gesagt hätte wir schließen die hinrunde mit 24 punkten ab wär ich ihm überglücklich um den hals gefallen. und ich denke mal 3 punkte sind bis zur winterpause auch noch gut machbar.
ich kann die kritik nicht wirklich nachvollziehen. die jungs hatten sicherlich nicht ihren besten tag aber wir können ja nun nicht jedes wochenende eine glanzleistung nach der nächsten erwarten.
nürnberg war auch schwer zu knacken weil sie nicht unbedingt "mitgespielt" haben. ich persönlich glaube sogar das wir es in hamburg z.b. wesentlich leichter haben werden weil die unserem spiel einfach mehr entgegen kommen.
und es geht für uns auch nicht darum an den top4 dranzubleiben, sondern einzig und allein darum so schnell wie möglich, und egal wie, 40 punkte zu sammeln.
denn ganz ehrlich: auf platz 5 gehören wir eigentlich noch nicht hin... und deshalb sollten einige hier wirklich mal die kirche im dorf lassen. nürnberg ist und bleibt für uns ein direkter kontrahent im abstiegskampf. und da bin ich mit einem punkt wirklich zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 09:09 

Nicht überragend gespielt und doch gepunktet. So spielt eine Mannschaft die auch mal das Quentchen Glück hat, eben nicht zu verlieren. In den zurückliegenden Jahren hätten wir diese Dinger noch hergeschenkt!

Mund abwischen und auf gehts gegen die Schwaben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 09:50 

96Sachse hat geschrieben:
Nicht überragend gespielt und doch gepunktet. So spielt eine Mannschaft die auch mal das Quentchen Glück hat, eben nicht zu verlieren. In den zurückliegenden Jahren hätten wir diese Dinger noch hergeschenkt!

Sehe ich genauso. Wir haben in Nürnberg so schlecht gespielt wie beim letzten Mal. Damals hatten wir verloren. Diesmal nicht. Also für mich ist das ein Punktgewinn, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 10:21 

Das Spiel, welches Spiel, bis auf den Punkt streiche ich diesen Kick aus meinem Gedächnis 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 11:48 

RedDream hat geschrieben:
Ich nicht! Grausame Leistung,grausames Spiel.

Von der 1. Minute an hat man gemerkt, daß 96 nicht gewinnen wollte, und so kam es dann ja auch.

Wieso Stajner nicht ran durfte, ist mir ein Rätsel. Zusammen mit dem Fehler von Merte können wir mit dem 1 Punkt zufrieden sein.

Aber so eine mangelnde Einstellung darf man nicht zeigen, da muß auch von einer Mannschaft mit so einem Lauf einfach mehr Siegeswille kommen.

Man bin ich sauer über das Gegurke!! :evil: :evil:

Das Spiel war schlicht und ergreifend von Taktik geprägt und dadurch bescheiden langweilig.
Nur Ewald war nicht so blöd, die erwartete offensive zu wählen, sonst wären wir vieleicht so wie Wolfsburg mit 4:0 untergegangen, denn die Nürnberger waren wieder volle Pulle auf Konter eingestellt. Hätten wir nach der Führung auf offensive umgestellt, mit Stajner, statt mit Dabro, glaube ich, das wir verloren hätten.
Ich denke Ewald hat alles richtig gemacht.
Jedem der Taktikspielchen nicht gerne sieht, rate ich zu ner Partie Schach :lol: ( Mir auch) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 11:57 

olli1953 hat geschrieben:
... Jedem der Taktikspielchen nicht gerne sieht, rate ich zu ner Partie Schach :lol: ( Mir auch) :lol:

Ich denke an Partien von Tal oder Fischer... Taktik? - keine Spur: 100% Aufregung und Kombination. Also: nichts gegen Schach! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 13:01 

Die Roten haben einen Lauf und treffen auf Nürnberger, die den Tabellenführer mit 4:0 nach Hause geschickt haben :arrow: beide Teams haben einen Heidenrespekt voreinander, und so haben sie auch gespielt.
Über 2 Dinge sollte Lienen nachdenken: Stajner gegen Stuttgart eher einwechseln als Leandro und Vini eine Chance geben (Sorry, Zuraw, aber die Querschläger in der Innenverteidigung erinnern mich zu sehr an eigentlich längst überwunden geglaubte Zeiten).
Ansonsten: prima Platz in der Tabelle, 13 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen, es beruhigt doch richtig die Seele, das wir inzwischen über einen Unentschieden in Nürnberg enttäuscht sind. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 13:31 

stscherer hat geschrieben:
Ansonsten: prima Platz in der Tabelle

Seht die Lage mal nicht zu rosig. Wir kämpfen gegen die Verfolger wie Bielefeld und Mainz. Ganz genau, wie wir Experten es am Anfang der Saison vorausgesehen haben :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 13:37 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Seht die Lage mal nicht zu rosig.

Miesepeter!
Nieselpriem!
Reichsbedenkenträger!
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 13:53 
Moderator

Jetzt müssen wir schon krampfhaft Themen zum Streiten suchen.

:arrow: Hach wie is das schööön! :D :D :D 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 14:14 

Mehr als einen Punkte hatte kein Team in diesem Spiel verdient. :shock:

Wer jetzt davon redet, das wir "nur" 4 Punkte über dem Soll liegen versteht das System wohl nicht. Für mich liegen wir 13 Punkte über dem Soll. Wenn geschrieben wird, das wir in der Rückrunde wohl nicht so viel Punkte wie jetzt mag das stimmen. Aber wir brauchen auch nur noch 16, die anderen mindestens 29. :wink:

Mit diesem Punkt kann man gut leben. Es gab Jahre, hätten wir solche Spiele hoch verloren. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 14:34 
✝ Unvergessen

Es mangelte an einer Dosis Konzentration & Galle, ein hoher UNF-Faktor (unter Normalform) bei einigen wichtigen Leuten, dazu dann noch jede Menge Klöpse direkt aus Königsberg.

Soweit am Schirm erkennbar: Mitunter schienen da Anflüge von Überheblichkeit mit im Spiel zu sein. Mmh.

Nürnberg äußerst b-e-d-ä-c-h-t-i-g, verpasst den Zug zum Tor.

Insgesamt ein ganz trübes Novembersonntagabendgegurke. Ab dafür.

Der Rotlichtbezirk liegt brutto fünf, sechs Spiele entfernt. Was nun – allgemeines Überdenken der Saisonziele? Noch nicht ganz. Möglicherweise können wir aber nach dem Stuttgart-Spiel eine Expedition ins Traumland schicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 14:52 

Unglaublich für mich, das hier manche allenernstes mit dem Punkt nicht zufrieden sind etc - habt ihr jemals selber Fußball gespielt :wink: ??

96 hat eine Super-Phase, die geht leider sicher mal vorbei (*pling,pling*) . So nehmen wir einen Punkt mit, sonst geht so ein Spiel schnell mal verloren.

Ich fühle mich nach wie vor wie RedWilly "reichlich beschenkt". Unsere Leistungsstärke würde ich im Moment ganz einfach als "Mittelfeld der Liga" bezeichnen - und das ist für Hannover 96 z.Zt. einfach unglaublich super !!!!! Nachdem was wir alles in der Vergangenheit mitmachen mußten.....wo steht denn Düsseldorf heute noch.....

Naja, selbst wenn wir bis zur Pause nur noch ein Punkt holen, wie es hier auch geschrieben wurde, na und ?? Wir haben 24 - alles was noch dazu kommt, super.

Dann schön Weihnachten feiern, das Stadion weiter zur Festung ausbauen, die Mannschaft wird eine gute Stimmung in die Rückrunde mitbringen und dann holen wir die restlichen Punkte - und wer weiß, ja, vielleicht gibt es sogar den UI-Cup, abwarten....

Ich kann absolut nichts negatives entdecken, und wenn das Spiel zig Mal ein Gurkenspiel war....wir haben trotzdem etwas Zählbares mitgebracht, und das war nicht immerso.....

Ich genieße 96 einfach nur im Herbst 2004 :)

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 14:58 
Moderator

only96 hat geschrieben:
Naja, selbst wenn wir bis zur Pause nur noch ein Punkt holen, wie es hier auch geschrieben wurde, na und ?? Wir haben 24 - alles was noch dazu kommt, super.

Dann schön Weihnachten feiern, das Stadion weiter zur Festung ausbauen, die Mannschaft wird eine gute Stimmung in die Rückrunde mitbringen und dann holen wir die restlichen Punkte - und wer weiß, ja, vielleicht gibt es sogar den UI-Cup, abwarten....

Im Prinzip hast du recht. Wenn es aber bei dem einen Punkt bleiben sollte, wage ich zu bezweifeln, dass eine gute Stimmung mit rübergenommen wird. Dann hat man nämlich gerade 2 Spiele verloren und eines unentschieden gespielt. Die ersten Kritiker kommen aus ihren Löchern, die Selbstsicherheit geht nach unten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 15:02 

Bemeh hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:

Im Prinzip hast du recht. Wenn es aber bei dem einen Punkt bleiben sollte, wage ich zu bezweifeln, dass eine gute Stimmung mit rübergenommen wird. Dann hat man nämlich gerade 2 Spiele verloren und eines unentschieden gespielt. Die ersten Kritiker kommen aus ihren Löchern, die Selbstsicherheit geht nach unten....

Ewald hält die Truppe schon zusammen, doch er kann das im Moment, bestimmt :wink:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 15:09 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ganz kurz @ die Nürnberger:
Sorry, dass ihr hier so mehr oder weniger fast ignoriert werdet, irgendwie benehmen sich die ganzen Fans wie die Diven und haben entweder das Spiel eines Absteioers oder unglücklichen Meisterschaftsanwärters gesehen, naja, so sind wir Hannoveraner.
Schöne Bilder, sehr schön, dass ihr euch hier so gesittet benommen habt (da hatten wir schon andere) und viel Glück noch in dem Rest der Saison. Ihr seid dieses jahr bestimmt nicht die schwächste Manschaft und dann bekommt ihr nächstes jahr auch das fränkische Derby im Lego äää Playmobilstadion ;-)
Vielen Dank und bis nächstes Jahr (in Hannover :) )
Squig

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste