Nachanalyse 1.FC Nürnberg - Hannover 96 1:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 16:43 |
|
|
Das 1:1 geht schon in Ordnung, auch, wenn es mich schon ein wenig gewurmt hat, noch den Ausgleich gefangen zu haben.
Ein Punkt nach einem mäßigen Spiel ist mir allemal lieber, als eine 0:3 Niederlage bei den Bayern, nach der wir für unser gutes Spiel gelobt werden.
Und jetzt bitte nicht gleich wieder alle auf Zuraw einprügeln.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 17:01 |
|
|
redsmoke hat geschrieben: Und jetzt bitte nicht gleich wieder alle auf Zuraw einprügeln.
Einprügeln nicht, aber jetzt hat Vini eine Chance verdient. Zuraw hat auch gegen Mainz nicht ganz so sicher gestanden wie die anderen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 17:06 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Soweit am Schirm erkennbar: Mitunter schienen da Anflüge von Überheblichkeit mit im Spiel zu sein. Mmh. Das habe ich auch ein wenig so gesehen. Vielleicht ist es ganz gut, dass die Jungs gemerkt haben, dass 3/4 Einsatz nicht reicht. Zum Glück geht es ja als nächstes gegen Stuttgart, das ist von der Einstellung her wohl ein eher leichtes Spiel. Wie sehen das denn die anderen, waren die Roten zu überheblich oder zumindest siegessicher? El Filigrano hat geschrieben: Insgesamt ein ganz trübes Novembersonntagabendgegurke.
Wie so oft im Winter. Wenn ich an das Spiel gegen Bielefeld in der vorletzten Saison denke, gefriert mir heute noch das Blut. Lausig kalt und ein grausamer Kick. Und dann sogar noch ohne Tore! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 17:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: Wie so oft im Winter. Wenn ich an das Spiel gegen Bielefeld in der vorletzten Saison denke, gefriert mir heute noch das Blut. Lausig kalt und ein grausamer Kick. Und dann sogar noch ohne Tore! 
Mir kocht das Blut. Habe bei dem Spiel mit 39,7 Grad Fieber vor dem Radio gesessen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 17:34 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wie so oft im Winter. Wenn ich an das Spiel gegen Bielefeld in der vorletzten Saison denke, gefriert mir heute noch das Blut. Lausig kalt und ein grausamer Kick. Und dann sogar noch ohne Tore!  Mir kocht das Blut. Habe bei dem Spiel mit 39,7 Grad Fieber vor dem Radio gesessen. 
Ich würde fast behaupten, da ging es Dir besser als uns im Stadion. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 17:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wie sehen das denn die anderen, waren die Roten zu überheblich oder zumindest siegessicher?(
Schwer zu sagen, noch schwerer als Premiere-Zuschauer zu beurteilen.
Überheblich? Höchstens die üblichen Verdächtigen wie De Guzman. Mir sah das zunächst schon nach hoher Konzentration aus, vor allem in der Abwehr, was sich im Spielverlauf der ersten Halbzeit ja auch zeigte. Selbstbewusste Souveränität, sag ich mal, zumindest in der Defensivleistung.
Vorne und im offensiven Mittelfeld wars nicht gut. Nürnberg stand den Roten ziemlich auf den Socken, das hat vor allem Krupi nicht geschmeckt. TC beschwerte sich oft und schnell über Fouls, Silvio hat sich immer wieder festgebissen, da kann man wohl eher 10 bis 20 Prozent Frust von der Leistung abziehen.
Unseren offensiven Jungs hat Nürnberg durch Härte durchaus den Schneid abgekauft. Wobei der Hajto sich fast alles erlauben konnte. Nur Stendel, dem waren Fouls und alles andere Wurst, der ist geflitzt, als sei er 20 Jahre alt.
Aber insgesamt überheblich? Nö, eigentlich nicht. Das sieht bei 96 eigentlich anders aus.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 18:21 |
|
|
Squig hat geschrieben: Ganz kurz @ die Nürnberger: Sorry, dass ihr hier so mehr oder weniger fast ignoriert werdet
ja is mir auch aufgefallen. aber was solls. manche blicken eben nicht über den tellerrand hinaus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan96
|
Betreff des Beitrags: Ist Nürnberg eine Top - Mannschaft????? Verfasst: 22.11.2004 19:09 |
|
|
Tach an alle 96 Fans,
also ganz ehrlich. Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen und war von der Leistung vorallem in der ersten Halbzeit schockiert. Wir als Fans sind zwar im moment sehr verwöhnt aber gegen NÜRNBERG sollte man schon mutiger spielen. Ich habe mich gestern gefragt warum 96 nich offensiv gespielt hat... Man konnte alleine durch ein oder zwei szenen (z.B: Krupis Schuss) sehen wie schnell man die Nürnberger an die Wand spielen "könnte". Außerdem konnte man sich SCHWARZ ärgern über das langsame aufrücken der gesamten Mannschaft nach vorne......
Ich finde das waren 2 verschenkte Punkte ....
Positiv ist wenigstens das wir nen Punkt wieder mitgebracht haben--
wir sind 5. und haben nur 3 Punke Rückstand auf einen "CHAMPIONS-LEAGUE" Platz... das is doch der hammer!!!
Schöne Grüße von Jan
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist Nürnberg eine Top - Mannschaft????? Verfasst: 22.11.2004 19:23 |
|
|
Jan96 hat geschrieben: Tach an alle 96 Fans,
also ganz ehrlich. Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen und war von der Leistung vorallem in der ersten Halbzeit schockiert. Wir als Fans sind zwar im moment sehr verwöhnt aber gegen NÜRNBERG sollte man schon mutiger spielen. Ich habe mich gestern gefragt warum 96 nich offensiv gespielt hat... Man konnte alleine durch ein oder zwei szenen (z.B: Krupis Schuss) sehen wie schnell man die Nürnberger an die Wand spielen "könnte". Außerdem konnte man sich SCHWARZ ärgern über das langsame aufrücken der gesamten Mannschaft nach vorne...... Ich finde das waren 2 verschenkte Punkte .... Positiv ist wenigstens das wir nen Punkt wieder mitgebracht haben-- wir sind 5. und haben nur 3 Punke Rückstand auf einen "CHAMPIONS-LEAGUE" Platz... das is doch der hammer!!!
Schöne Grüße von Jan
größenwahn ale
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist Nürnberg eine Top - Mannschaft????? Verfasst: 22.11.2004 19:23 |
|
|
Jan96 hat geschrieben: Tach an alle 96 Fans,
also ganz ehrlich. Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen und war von der Leistung vorallem in der ersten Halbzeit schockiert. Wir als Fans sind zwar im moment sehr verwöhnt aber gegen NÜRNBERG sollte man schon mutiger spielen. Ich habe mich gestern gefragt warum 96 nich offensiv gespielt hat... Man konnte alleine durch ein oder zwei szenen (z.B: Krupis Schuss) sehen wie schnell man die Nürnberger an die Wand spielen "könnte". Außerdem konnte man sich SCHWARZ ärgern über das langsame aufrücken der gesamten Mannschaft nach vorne...... Ich finde das waren 2 verschenkte Punkte .... Positiv ist wenigstens das wir nen Punkt wieder mitgebracht haben-- wir sind 5. und haben nur 3 Punke Rückstand auf einen "CHAMPIONS-LEAGUE" Platz... das is doch der hammer!!!
Schöne Grüße von Jan
Bin auch Premiere Zuschauer, und schließe mich Deiner Analyse zu 100% an - EL ist ein guter Trainer, aber wenn der (schwache und ängstliche) Gegner um Tore bettelt, so sollte man ihn nicht hungern lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 19:27 |
|
|
und wenn euer lienen drei spiele in folge verliert, wird er wieder verteufelt. so is das geschäft, eine woche ein star, die andere woche der depp der nation.
letzte saison wurde neururer in bochum gefeiert, jetzt wird er wohl nicht mehr lange trainer in bochum sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
chemiefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 20:07 |
|
|
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Gott lobe Viertligapreise!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 20:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Fleischi hat geschrieben: und wenn euer lienen drei spiele in folge verliert, wird er wieder verteufelt. so is das geschäft, eine woche ein star, die andere woche der depp der nation. letzte saison wurde neururer in bochum gefeiert, jetzt wird er wohl nicht mehr lange trainer in bochum sein.
der könnte von mir sein...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 20:24 |
|
|
Fleischi hat geschrieben: und wenn euer lienen drei spiele in folge verliert, wird er wieder verteufelt. so is das geschäft, eine woche ein star, die andere woche der depp der nation.
Da hast Du leider völlig Recht. Ich kann mich auch der Analyse derjenigen, die meinten, wir hätten euch locker weghauen müssen, nicht anschliessen. Ein Punkt ist für mich völlig ok und auch gerecht. Klar, wir hätte gewinnen können, wenn wir weniger Fehler gemacht hätten, und ihr hättet gewinnen können, wenn ihr unsere Fehler besser genutzt hättet. Aber ein Unentschieden ist meiner Meinung nach korrekt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 20:50 |
|
|
erinner mich da nur ungern an weißbier auge in nürnberg. nach dem aufstieg und dem klassenerhalt der geifeerte mann und jetzt sehr unbeliebt.
des spiel gestern war im grunde so ein typisches, trostloses 0:0. das überhaupt zwei tore gefallen sind, wundert mich sehr.
sind hier hannoveraner die in nürnberg waren, mich würden mal statements zum stadion, stimmung und der choreo interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
storm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 21:09 |
|
|
ja war ein langweiliges spiel...
_________________ Mertesacker ist der beste!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 21:39 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
mit etwas abstand: wie el schon gesagt hat, sollten wir jetzt nicht über die innenverteidiger herziehen, denn zuraw und merte haben für unsere verwandlung von der schießbude zu einer der besten abwehrreihen der liga gesorgt.
aber auch ich habe mich gestern über einen roten geärgert:
leandro-ich finde wir hatten seit wochen nicht so einen uneffektiven joker.
er hat -obwohl frisch-vorne gar nicht richtig nachgesetzt, stendel hat nach 75 min power noch mehr geackert als er.
hinten hat er mehrmal gefahrensituationen heraufbeschworen, u.a. die situation, wo krupi gerade noch zur ecke abgeblockt hat.
insgesamt wirkte er überhaupt nicht motiviert, wie jemand, der sich empfehlen möchte-schade !
ps:da wissen wir umso mehr, was wir an daniel stendel haben
für immer 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 21:52 |
|
|
Zu viele Fehlpässe im Spielaufbau.
Das ist der Unterschied zu den anderen Spielen.
Der Kampf war da, die Leistung und der Wille.
Aber sonst wurde das Spiel konzentriert aus der Abwehr im Kurzpass fehlerfrei aufgebaut.
Krupi nicht ganz so intelligent wie sonst
Ein Souza oder ein Mathis als Alternative wäre nicht schlecht.
Es war nicht schlecht, aber es fehlte der letzte Kick.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 22:02 |
|
|
Also, mir persönlich haben die Nürnberger eine Spur zu "körperbetont" gespielt. Vielleicht hätte der Schiri gleich zu Anfang mal ein bisschen durchgreifen sollen. Ich stehe ja nicht so auf dieses Reingrätschen und Umlegen... Egal, nachdem ich Bundesliga.de und Kicker.de gelesen hatte, geht es mir wieder gut, denn:
"Hannover bewies über weite Strecken einmal mehr, was die Mannschaft in dieser Saison unter Trainer Ewald Lienen dazu gelernt hat. Die Gäste wirkten bis auf die Unsicherheit beim Gegentreffer routiniert und sicher. Auch der gute Torhüter Enke konnte nur bei wenigen Gelegenheiten sein Können beweisen."
Das wollte ich hören bzw. lesen...
Und wenn ich es recht bedenke, hätten wir uns wegen der vielen Fouls der Nürnberger auch 3 Punkte verdient. Eigentlich... 
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
storm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 22:19 |
|
|
ja genau
_________________ Mertesacker ist der beste!
|
|
Nach oben |
|
 |
|