Vertragsverlängerungen - Transfers in der Winterpause, 04/05 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
storm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 22:23 |
|
|
genau was ich saage aber vieleicht will merte auch bleiben uimmerhin ist er schon länger bei hannover (vereinstreu) kann ja noch viel passieren
_________________ Mertesacker ist der beste!
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2004 01:21 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Absolut Lächerlich und reine Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2004 10:42 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: "Wie es aussieht, sollen die auslaufenden Verträge von Cherundolo, Krupi, DeGuzman, Lala und dem Trainer verlängert werden. Speziell bei July wird 96 wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit und "Argumenten" in Form von "mehr Kohle" leisten müssen. " Bis auf Juli - der aber nicht gehalten werden kann- können alle gehen. Leider werden auch Enke, Mertes und Schröter andere Angebote bekommen. Und damit haben wir ein Problem. Wenn Mertes geht - und das wird er - hat 96 Geld , aber keine Abwehralternative. Zu kompensieren ist das nur mit Hitzfeld als Trainer. Also Mertes -leider - Adios, aber grundlegend Geld in den Trainer investieren. Gladbach macht es richtig. Die stehen am Ende der Saison vor uns. 
Nur ein Smilie für einen so langen Text ???
Dadurch wird er auch nicht richtiger und lustiger !!!
Also wenn das von Dir ernstgemeint ist, dann kann ich nur sagen: "Blödsinn"...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2004 10:46 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: "Wie es aussieht, sollen die auslaufenden Verträge von Cherundolo, Krupi, DeGuzman, Lala und dem Trainer verlängert werden. Speziell bei July wird 96 wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit und "Argumenten" in Form von "mehr Kohle" leisten müssen. " Bis auf Juli - der aber nicht gehalten werden kann- können alle gehen. Leider werden auch Enke, Mertes und Schröter andere Angebote bekommen. Und damit haben wir ein Problem. Wenn Mertes geht - und das wird er - hat 96 Geld , aber keine Abwehralternative. Zu kompensieren ist das nur mit Hitzfeld als Trainer. Also Mertes -leider - Adios, aber grundlegend Geld in den Trainer investieren. Gladbach macht es richtig. Die stehen am Ende der Saison vor uns. 
Na, mal wieder ein wenig provozieren? Ernst gemeint war davon ja wohl zu ziemlich gar nichts, oder? Dann kann ich mir nämlich die Mühe sparen, eine lange Antwort zu schreiben... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2004 10:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: "Wie es aussieht, sollen die auslaufenden Verträge von Cherundolo, Krupi, DeGuzman, Lala und dem Trainer verlängert werden. Speziell bei July wird 96 wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit und "Argumenten" in Form von "mehr Kohle" leisten müssen. " Bis auf Juli - der aber nicht gehalten werden kann- können alle gehen. Leider werden auch Enke, Mertes und Schröter andere Angebote bekommen. Und damit haben wir ein Problem. Wenn Mertes geht - und das wird er - hat 96 Geld , aber keine Abwehralternative. Zu kompensieren ist das nur mit Hitzfeld als Trainer. Also Mertes -leider - Adios, aber grundlegend Geld in den Trainer investieren. Gladbach macht es richtig. Die stehen am Ende der Saison vor uns.  Na, mal wieder ein wenig provozieren? Ernst gemeint war davon ja wohl zu ziemlich gar nichts, oder? Dann kann ich mir nämlich die Mühe sparen, eine lange Antwort zu schreiben... 
Würde ich nicht unbedingt sagen. Zumindest Hitzfeld als Trainer ist schon mehrfach von ihm genannt worden. EL kann dann ja ein 96-Farmteam übernehmen. Dann sind wir auf dem Weg zu einem wirklichen Klasseverein. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2004 10:58 |
|
|
Bemeh hat geschrieben:
Yep, einfach mal 5 Millionen für einen 2 Jahresvertrag mit Hitzfeld auf den Tisch legen und schon wären wir Tabellen-Vierter. So leicht geht das.
Oder wir gewinnen einfach am Samstag. Ist billiger. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Klatscher
|
Betreff des Beitrags: Zugänge im Winter 04/05 Verfasst: 23.11.2004 15:51 |
|
|
Apropos Verstärkungen der Mannschaft.
Wie ich im Kicker gelesen habe beabsichtigt Piotr Trochowski vom FC Bayern München den Verein im Winter zu verlassen. Aber nur auf Ausleih-Basis, da er noch vertraglich bis 01.06.2007 an die Bayern gebunden ist.
Warum bemüht sich 96 nicht um solche Spieler, 20 Jahre, hoffnungsvoller Nachwuchs-Nationalspieler, anstatt nach Polen usw. zu schielen?
Denn ich finde im Moment hat die Mannschaft in zentralen Positionen im Angriff keine echten Alternativen zu Stendel und Christiansen, die auch trotz der letzten Spiele noch keine Torfabrik darstellen.
Außerdem ist da noch der Finanzielle aspekt, ein Ausleihgeschäft ist ja wohl relativ Preisgünstig abzuwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Zugänge im Winter 04/05 Verfasst: 23.11.2004 18:47 |
|
|
Klatscher hat geschrieben: Wie ich im Kicker gelesen habe beabsichtigt Piotr Trochowski vom FC Bayern München den Verein im Winter zu verlassen.
Warum bemüht sich 96 nicht um solche Spieler, anstatt nach Polen usw. zu schielen?
Ziemlich lustig, bei dem Namen.
Man kann nicht jeden Spieler holen, der auf dem Markt ist, nur weil er jung und/oder hoffnungsvoll. Der Verein muß sehen, auf welcher Position überhaupt jemand gebraucht wird. Und gute Stürmer sitzen bei uns jetzt schon auf der Bank. Und dahinter kommen noch unsere eigenen Nachwuchshoffnungen.
Plus, diese Zwei-Jahres-Ausleihe-Masche gefällt mir eh nicht. Wir sollen ihn weiterbringen, damit Bayern später profitiert und dafür auch noch Geld bezahlen? Sollen die doch sein Gehalt zahlen, zumindest teilweise. Das wäre fair.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Klatscher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2004 20:29 |
|
|
Hast ja recht mit dem Namen, aber er ist Deutscher. Und der ist auch nicht so wie jeder! Hast du den mal spielen sehen? Super-Talent.
Beim Gehalt bin ich voll auf deiner Seite und wenn das zusammen kommen würde, wieso sich dann nicht für 2 Jahre mit ihm verstärken?
Immerhin bildet 96 dann einen Jung-Nationalspieler aus und das wird ja auch Aufmerksamkeit auf 96 lenken  Der Verein wird auch für andere ,,Namen" der Bundesliga interessant. [/list]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Re: Zugänge im Winter 04/05 Verfasst: 24.11.2004 02:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Klatscher hat geschrieben: Apropos Verstärkungen der Mannschaft. Wie ich im Kicker gelesen habe beabsichtigt Piotr Trochowski vom FC Bayern München den Verein im Winter zu verlassen. Aber nur auf Ausleih-Basis, da er noch vertraglich bis 01.06.2007 an die Bayern gebunden ist. Warum bemüht sich 96 nicht um solche Spieler, 20 Jahre, hoffnungsvoller Nachwuchs-Nationalspieler, anstatt nach Polen usw. zu schielen? Denn ich finde im Moment hat die Mannschaft in zentralen Positionen im Angriff keine echten Alternativen zu Stendel und Christiansen, die auch trotz der letzten Spiele noch keine Torfabrik darstellen. Außerdem ist da noch der Finanzielle aspekt, ein Ausleihgeschäft ist ja wohl relativ Preisgünstig abzuwickeln.
Ein solches Beispiel können wir am Sonntag in der AWD-Arena bewundern: Lahm.
Ausgeliehen zur weiteren Ausbildung am VfB, inzwischen Nationalspieler, aber in der nächsten Saison wird er bei uns (absteigen werden wir doch wohl nicht  ) für die Bayern antreten!
Und was hat der VfB, perspektivisch gesehen, davon 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 08:38 |
|
|
Also über die Abwanderung von Enke und Mertesacker mache ich mir keine Sorgen.
Der Eine, Enke, wird Ewald immer noch dankbar sein das er ihn aus dem Fußballnirvana zurück in die Bulli geholt hat und der Andere, Mertesacker, ist zu bodenständig und zu intelligent, als das er nach einer Spitzensaison wechseln würde. Nein, nein da mache ich mir keine Sorgen.
Zu den Verlängerungen nur soviel:
July bitte halten, also an Schmerzgrenze gehen.
Altin Lala muuuuuuus gehalten werden.
Kruppi sollte in seinem Vertrag eine Klausel bekommen, die ihn zwingt auch nach der Unterzeichnung weiterhin solche Leistungen zu zeigen, wie zuletzt.
Stevie.................tja...........es tut mir leid, ich möchte ihm auch danken. Danken für diese vielen schönen Jahre und den Aufstieg und den zweimaligen Klassenerhalt..........mach et jutt! Auf Schalke wirst Du Dich wohlfühlen und RR wird Dir wieder zur Seite stehen. Dann darfst Du ALLES wieder vergessen, was Du über Raumdeckung im letzten Jahr gelernt hast!
btw: DER TRAINER MUSS EBENFALLS GEHALTEN WERDEN.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 10:46 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Sowie ich es aus dem Kicker verstanden habe, kommt zur Winterpause keinen Neuen dazu. Höchstens verlassen zwei bis drei Spieler (Mathis, Sousa?, Kaufmann/Stefulj?) den Verein. Ich glaube es wäre gut nur zu versuchen Spieler loszuwerden. Dafür gibt es drei Gründe:
1: Wirtschaftlich. Der Kader soll immer noch abgespeckt werden nach den manchmal unvernünftigen Einkäufen und Verträge der letzten Jahren. Vielleicht ist dann noch Geld da, um zur Sommerpause einen vernünftigen Einkauf zu realisieren.
2: Ruhe. Alles läuft jetzt prima, so zeigt man den Spielern, dass man zufrieden ist. Es gibt keinen Anlass den Kader weiter zu vergrößern.
3: Klarheit. Es sollte möglichst schnell Klarheit entstehen über die Vertragsverlängerungen von De Guzman, Cherundolo und Lala. Das hat von mir aus weit mehr Priorität, als die Verpflichtung einer neuen Spieler zur Winterpause.
|
|
Nach oben |
|
 |
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Re: Zugänge im Winter 04/05 Verfasst: 24.11.2004 14:31 |
|
|
Klatscher hat geschrieben: Apropos Verstärkungen der Mannschaft. Wie ich im Kicker gelesen habe beabsichtigt Piotr Trochowski vom FC Bayern München den Verein im Winter zu verlassen. Aber nur auf Ausleih-Basis, da er noch vertraglich bis 01.06.2007 an die Bayern gebunden ist. Warum bemüht sich 96 nicht um solche Spieler, 20 Jahre, hoffnungsvoller Nachwuchs-Nationalspieler, anstatt nach Polen usw. zu schielen?
Piotr Trochowski geb. Tczew. Tczew liegt in Polen ca 30 km süd-östlich von Danzig.
Also er ist mehr Pole als Du denkst und Deutscher ist er zwar aber nur auf dem Papier, so wie ja so viele andre wie z.B. Podolski ( er wollte für polen spielen aber seine manager haben ihm davon abgeraten weil es in D mehr zu verdienen gibt) oder Klose (Vater Polens Nationalspieler in Handball meine ich die Mutter auch) oder Freier oder Delura uva.
Also, so schlecht sind die Polen ja auch nicht....
Aber dein Vorschlag mit Trochowski find ich gut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 16:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96Sachse hat geschrieben: Stevie.................tja...........es tut mir leid, ich möchte ihm auch danken. Danken für diese vielen schönen Jahre und den Aufstieg und den zweimaligen Klassenerhalt..........mach et jutt! Auf Schalke wirst Du Dich wohlfühlen und RR wird Dir wieder zur Seite stehen. Dann darfst Du ALLES wieder vergessen, was Du über Raumdeckung im letzten Jahr gelernt hast!
btw: DER TRAINER MUSS EBENFALLS GEHALTEN WERDEN.
Du willst einen der wichtigsten Spieler sang und klanglos ziehen lassen?!
Naja bei dem was in dem Posting wieder mitschwingt wundert mich das nicht. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 16:49 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Du willst einen der wichtigsten Spieler sang und klanglos ziehen lassen?!  Naja bei dem was in dem Posting wieder mitschwingt wundert mich das nicht. 
Sprich das "Mitschwingende" doch einfach nicht an, dann macht es vielleicht auch kein anderer und wir haben nicht wieder "die" Diskussion.
Aber warum Stevie nicht gehalten werden soll, verstehe ich auch nicht. Er hat sich so stark verbessert, dass es überhaupt keinen Grund dafür gäbe, ihn gehen zu lassen. Plus, wenn er weg wäre, würde Schröter wohl wieder auf links hinten rutschen und damit vorne fehlen.
Nein, nein, wir brauchen Cherundolo.
(dass ich das mal sagen würde...  )
Ansonsten volle Zustimmung an Guus. Genauso sehe ich das auch.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 17:06 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Würde Stevie auch noch gerne länger im Trikot der Roten sehen, allerdings sucht Schalke ja nun wirklich einen Rechtenverteidiger, und wir sind auf der anderen Seite ja auch am Gladbacher Korzynietz(auch RV) interessiert gewesen, bzw sind es noch. Das Zusammen läßt einen schon überlegen...Auch sollte man vielleicht EL Kommentar über Verpflichtungen von nordamerikanischen Spielern nicht aus den Augen lassen.
Naja IK wirds schon richten!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 17:08 |
|
|
Wir müssen ihm ja nicht jeden Gehaltswunsch gleich erfüllen. Sollte Schalke wirklich interessiert sein und mehr bieten, als es unsere Gehaltsgrenze zulässt, dann geht es eben nicht anders. Aber bis dahin muß verhandelt werden.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 17:12 |
|
|
Naja das sowieso. Genauso würde ich sagen (auch auf die Gefahr hin mit virtuellen Tomaten beworfen zu werden) das auch ein Altin Lala nicht um jeden Preis gehalten werden sollte. Aber grade in dem Punkt management haben wir ja Gott (oder IK, wie mans nimmt) sei dank, Quantensprünge gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 17:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: Wir müssen ihm ja nicht jeden Gehaltswunsch gleich erfüllen. Sollte Schalke wirklich interessiert sein und mehr bieten, als es unsere Gehaltsgrenze zulässt, dann geht es eben nicht anders. Aber bis dahin muß verhandelt werden.
Ich weiß nicht, warum sich hier alles auf Schalke versteift. Es hat sicherlich noch keinerlei Kontakte etc. gegeben.
Betrachten wir doch lieber den Spieler Stevie. Er hat seine einzige Profierfahrung bisher bei 96 gemacht (5 Jahre ca.). Da ist es nur logisch, dass er über neue Herausforderungen nachdenkt. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass ihn z.B. Holland oder England interessieren würde. An so etwas mag ich eher glauben, als an Schalke, wo man momentan doch nur echte Hochkaräter im Blickfeld hat.
Andererseits möchte ich Stevie ubedingt behalten, weil er ein sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft ist, nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 17:24 |
|
|
Schalke wird Cherundolo sicherlich nicht holen. Die wollen Transfers auf dem Niveau von dieser Saison tätigen, und da ist Stevie eine Nummer zu klein. Für uns ist er aber ein wichtiger Spieler und das nicht nur auf dem Platz. Dort gefällt er mir aber diese Saison richtig gut. Sein Wechselspiel mit Schröter ist das beste, was ich auf der rechten Seite seit langem gesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|