Vertragsverlängerungen - Transfers in der Winterpause, 04/05 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 23:13 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Schalke wird Cherundolo sicherlich nicht holen. Die wollen Transfers auf dem Niveau von dieser Saison tätigen, und da ist Stevie eine Nummer zu klein. Für uns ist er aber ein wichtiger Spieler und das nicht nur auf dem Platz. Dort gefällt er mir aber diese Saison richtig gut. Sein Wechselspiel mit Schröter ist das beste, was ich auf der rechten Seite seit langem gesehen habe.
... und das nach den teilweise echt grottigen Spielen (Höhepunkt: in Dortmund) in der letzten Saison.
100%ige Zustimmung.
Aber wenn eine vernünftige Alternative zur Verfügung steht, sollte man USA nicht jeden Gehaltswunsch erfüllen.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 23:45 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich weiß nicht, warum sich hier alles auf Schalke versteift. Es hat sicherlich noch keinerlei Kontakte etc. gegeben.
Ich glaube ja auch nicht daran. Deshalb habe ich geschrieben " sollte Schalke wirklich interessiert sein..."

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 05:16 |
|
|
Also, nun habe ich den Sachsen so verstanden, dass er bei all den genannten Namen USA die wenigsten Tränen nachweinen würde. Nicht mehr und nicht weniger.
Und das sehe ich ganz genau so.
Auch den Hinweis des Sachsen auf die Raumdeckung, die Cherundolo unter Lienen verbessert hat, finde ich absolut korrekt. Die war vorher nämlich so, dass ich in manchen Szenen schier verrückt geworden bin, weil der Kerl einfach neben oder vor einem Gegner herlief, statt ihn anzugreifen. Inzwischen kommt kaum noch einer an den 16er ran.
Andererseits sehe ich ganz genau so wie Kai, dass die Achse Schröter-Cherundolo zurzeit nicht nur bei 96 ein Highlight, sondern auch in der Liga selbst sehr gut dasteht.
Er ist ein Guter geworden. Man möge ihn halten. Aber nicht um jeden Preis. Einen guten Verteidiger bekommen wir eher wieder als einen Krupi oder Lala. Verteidiger-Handwerk kann man immer irgendwie schulen, Mittelfeldgenialität nicht (dazu gehört Talent) und eine Integrationsfigur wie Lala lässt man einfach nicht gehen.
Übrigens finde ich De Guzman nicht so überragend, dass ich ihm den Schlüssel zum Vereinstresor überlassen würde. Für ein Star-Gehalt ist er in der Offensive einfach zu schwach.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 08:34 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Stevie.................tja...........es tut mir leid, ich möchte ihm auch danken. Danken für diese vielen schönen Jahre und den Aufstieg und den zweimaligen Klassenerhalt..........mach et jutt! Auf Schalke wirst Du Dich wohlfühlen und RR wird Dir wieder zur Seite stehen. Dann darfst Du ALLES wieder vergessen, was Du über Raumdeckung im letzten Jahr gelernt hast!
btw: DER TRAINER MUSS EBENFALLS GEHALTEN WERDEN. Du willst einen der wichtigsten Spieler sang und klanglos ziehen lassen?!  Naja bei dem was in dem Posting wieder mitschwingt wundert mich das nicht. 
@Discostu
Na typisch...........
Ist es nicht mehr erlaubt, seine ganz persönliche Meinung zu sagen?
Darf man nicht feststelllen, das Stevie in den letzten Jahren an den Wänden der Jugendzimmer geglänzt hat, aber nicht auf dem Platz?
Darf ich nicht mehr sagen, das er mich NERVEN gekostet hat, in vielen Spielen? Denk ich an Dortmund, Wolfsburg, Schalke in der Nacht.........
Das er aus meiner Sicht erst in dieser Saison begriffen hat wie man in einer Zonendeckung, oder Raumverteidigung agiert?
Darf ich nicht sagen, das er ein Ziehkind von RR ist? Darf ich nicht sagen, das man nicht mit Millionen wedeln soll, nicht bei Stevie?
Ist es richtig von Dir, meine Meinung schon wieder schlecht zu reden?
Ist es richtig, das Du keine Argumente für sein Bleiben lieferst? Ist es richtig, das RR Stevies Ziehvater ist. Worin begründest Du die Aussage ..." einen der wichtigsten......."?
Fragen über Fragen!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 09:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@Disco, @Sachse
Ihr streitet euch wie ein altes Ehepaar. Ich erinnere daran, dass ein Sachse noch vor einem Jahr als "Jana" im Stadion war.
Zur Sache: Ich finde, dass Stevie unabhängig von Vorlieben und Ziehvater einfach wegen seiner Charaktereigenschaften und natürlich guten Leistungen ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. Ohne Leute wie ihn wird aus einer homogenen Truppe sehr schnell ein zusammengewürfelter Haufen von Individualisten. Ein Altin Lala allein kann auch nicht alles richten, da macht sich an seiner Seite ein etwas feingeistigerer Typ wie Stevie gar nicht so schlecht.
Meintest du das, Disco? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 09:32 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: @Disco, @Sachse Ihr streitet euch wie ein altes Ehepaar. Ich erinnere daran, dass ein Sachse noch vor einem Jahr als "Jana" im Stadion war. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, oder? Zitat: Zur Sache: Ich finde, dass Stevie unabhängig von Vorlieben und Ziehvater einfach wegen seiner Charaktereigenschaften und natürlich guten Leistungen ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. Ohne Leute wie ihn wird aus einer homogenen Truppe sehr schnell ein zusammengewürfelter Haufen von Individualisten. Ein Altin Lala allein kann auch nicht alles richten, da macht sich an seiner Seite ein etwas feingeistigerer Typ wie Stevie gar nicht so schlecht. Meintest du das, Disco? 
Stevie mag den richtigen Weg, die richtige Einstellung und das richtige taktische Verhalten gefunden haben. Nichtsdestotrotz sehe ich bei ihm die Schmerzgrenze sehr niedrig angelegt.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 09:50 |
|
|
Stevie hat sich im Gegensatz zur letzten Saison stark verbessert und erlaubt sich keinen Bock mehr. Allerdings würde ich ihn nicht um jeden Preis halten.Alles sollte sich im vernünftigen Rahmen bewegen.
Halten ja - aber bitte nicht mit Geld zuschütten...
|
|
Nach oben |
|
 |
red_revenge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 12:07 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Darf ich nicht mehr sagen, das er mich NERVEN gekostet hat, in vielen Spielen?
täusche ich mich oder besteht das gehirn nicht im wesetnlichen aus nervenzellen?
_________________ grüsse vom neckar

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 12:26 |
|
|
red_revenge hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Darf ich nicht mehr sagen, das er mich NERVEN gekostet hat, in vielen Spielen? täusche ich mich oder besteht das gehirn nicht im wesetnlichen aus nervenzellen?
Ja Du täuscht Dich!
das Gehirn besteht zum größten Teil aus 4 Ventrikeln, in welchem sich hauptsächlich die sogenannte Cerebrospinalflüssigkeit befindet. Diese findet man auch im Rückenmark. Abgekürzt heißt sie ( CSF ). Über die genaue Funktion dieser immer wieder produzierten Flüssigkeit ist man sich noch nicht im klaren.
Natürlich findet man auch Nerven ( Ganglien ) im Gehirn, die Mehrheit bilden sie aber nicht.
Nichtsdestotrotz hat er an meinen Nerven gezerrt, sie strapaziert.....OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 12:27 |
|
|
Ich kann gut verstehen, dass Cherundolo von einigen im Forum kritischer gesehen wird als etwa Zuraw oder Dabrowski. Cherundolo ist intelligent, eloquent, attraktiv und erfolgreich. Das wäre manch anderer gewiss auch gerne. Da Stevie dann leider in seinen Interviews auch noch darauf verzichtet, die üblichen Klischees zu bedienen, entsteht schnell ein Image vom Surferboy oder Golfprofi. Ich könnte mir zwar ein schlimmeres Image vorstellen, für einige hier im Forum scheinen das aber Schimpfwörter zu sein. Das ist nicht schlimm. So lässt sich das eigene Freizeitverhalten im Sparclub Großburgwedel besser ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 12:42 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ich kann gut verstehen, dass Cherundolo von einigen im Forum kritischer gesehen wird als etwa Zuraw oder Dabrowski. Von wem wird er das? Zitat: Cherundolo ist intelligent, eloquent, attraktiv und erfolgreich.
Schönheit ist relativ, oder? Es gibt bestimmt Leute die sagen das Du gut aussiehst! Zitat: Das wäre manch anderer gewiss auch gerne.
Da hast Du natürlich absolut recht! Kai, wieso beschäftigt Dich dieser Punkt? Möchtest Du darüber reden? Zitat: Da Stevie dann leider in seinen Interviews auch noch darauf verzichtet, die üblichen Klischees zu bedienen, entsteht schnell ein Image vom Surferboy oder Golfprofi....
Könnten wir Stevie bitte mal nur unter rein sportlichen Gesichtspunkten abhandeln. Kein Rangnick, kein Surferboy, kein ich liebe Ewald, keine Kraft meiner Wassersuppe @kai? Geht das?
Willst Du die letzten beiden Jahre schönreden, oder was hast Du mit Deinem posting vor? Spielt er, da er ja eloquent, intelligent und attraktiv ist, besser als ein nicht so gutaussehender Spieler? Hat er letztes Jahr in Dortmund, gegen Schalke etc. auch schon gut ausgesehen? Interessieren mich seine 3 Interviews? Wieviele Stellungsfgehler und daraus resultierende Gegentore hat er zu verantworten gehabt?
Ist eine sportliche Perspektive, für einen gutdotierten 2 - 3 Jahresvertrag, absehbar? Kann Steve diese Leistung kontinuierlich bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 12:53 |
|
|
Cherundolo hat auch in den ersten beiden Bundesliga-Jahren nicht mehr Gegentore verursacht als etwa Zuraw, Ziegler, Schuler, Konstantinidis oder andere. Und warum wird etwa bei dem Wolfsburg-Gegentor nur Stevie und nicht Zuraw genannt? Das kann ich mir nur mit persönlichen Vorlieben erklären.
Ich halte Cherundolo für einen leicht überdurchschnittlichen, entwicklungsfähigen Bundesliga-Rechtsverteidiger. Sicherlich nicht gut genug für die Schalker Ansprüche, für uns aber ein guter Mann. Mir fallen auf Anhieb keine 5 Rechtsverteidiger ein, die besser sind. Und wenn bei Wolfsburg jemand wie Rytter auf dieser Position spielt, den ich für klar schwächer als Cherundolo halte, dann zeigt das doch, dass auch die finanzkräftigen Clubs Probleme haben, richtig gute Leute auf dieser Position zu finden. Ich meine deshalb, dass der Verein sich gehörig anstrengen sollte, um Stevie zu halten. Er ist - insbesondere durch das Wechselspiel mit Schröter - ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und darüber hinaus noch eine Integrationsfigur, die nach Lala am längsten hier ist. Im Übrigen: dass es ein Trugschluss sein kann, zu sagen, dass auf der Außenverteidigerposition jemand gefunden werden wird, sieht man doch auf der Position des Linken Verteidigers. Die ist heute noch nicht zufriedenstellend besetzt und war schon in der zweiten Liga unsere Schwachstelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 12:53 |
|
|
Ich erinnere daran, dass das folgende Statement von 96Sachse Ausgangspunkt der aktuellen Diskussion ist:
Zitat: Stevie.................tja...........es tut mir leid, ich möchte ihm auch danken. Danken für diese vielen schönen Jahre und den Aufstieg und den zweimaligen Klassenerhalt..........mach et jutt! Auf Schalke wirst Du Dich wohlfühlen und RR wird Dir wieder zur Seite stehen. Dann darfst Du ALLES wieder vergessen, was Du über Raumdeckung im letzten Jahr gelernt hast!
Der geneigte User mag den Grad der Sachlichkeit selbst beurteilen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 12:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96Sachse hat geschrieben: @Discostu
Na typisch...........
Ist es nicht mehr erlaubt, seine ganz persönliche Meinung zu sagen? Doch, aber ausgerechnet ein Gezicke in alte Klischees ausgerechnet von dem, der sich immer maßlos über die aufregt, die vergangene Diskussionen wieder aufleben lassen finde ich bisweilen merkwürdig. Zitat: Darf man nicht feststelllen, das Stevie in den letzten Jahren an den Wänden der Jugendzimmer geglänzt hat, aber nicht auf dem Platz? Selbstverständlich darf man das. Warum diese Frage? Habe ich Dir das etwa verboten?! Zitat: Darf ich nicht mehr sagen, das er mich NERVEN gekostet hat, in vielen Spielen? Denk ich an Dortmund, Wolfsburg, Schalke in der Nacht......... Selbstverständlich - wie gesagt. Darum geht es hier nicht. Willst Du unbedingt nur das Posting füllen? Zitat: Das er aus meiner Sicht erst in dieser Saison begriffen hat wie man in einer Zonendeckung, oder Raumverteidigung agiert? Klar darfst Du das. Aber bitte nicht mit den alten Klischee-Behauptungen, wenn Du keine neue vergangene-Trainer-Diskussion vom Zaun brechen willst. Zitat: Darf ich nicht sagen, das er ein Ziehkind von RR ist? Darf ich nicht sagen, das man nicht mit Millionen wedeln soll, nicht bei Stevie? Klar. Wundere Dich aber nicht wenn Du gegenteilige Antworten bekommst. Dafür das Stevie soo schlecht war wurde er ja nahezu durchgehend von Lienen eingesetzt. Also müsste er nach Deiner Definition "ein Ziehkind Lienens" sein, was immer das sein mag. Zitat: Ist es richtig von Dir, meine Meinung schon wieder schlecht zu reden? Mein Posting war meines Erachtens richtig, weil Du das gemacht hast, was du bei anderen gerne kritisierst. Wer austeilt sollte auch einstecken können. Zitat: Ist es richtig, das Du keine Argumente für sein Bleiben lieferst? Ist es richtig, das RR Stevies Ziehvater ist. Worin begründest Du die Aussage ..." einen der wichtigsten......."?
Schau Dir einfach mal die letzten Spiele an. - Er tut unheimlich viel für die Offensive, das tat er im übrigen früher auch, nur das er dieses mal sattelfester spielt. Den Rest entnimm einfach dem Posting von Bemeh.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
red_revenge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 12:59 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Ich kann gut verstehen, dass Cherundolo von einigen im Forum kritischer gesehen wird als etwa Zuraw oder Dabrowski. Cherundolo ist intelligent, eloquent, attraktiv und erfolgreich. Das wäre manch anderer gewiss auch gerne. Da Stevie dann leider in seinen Interviews auch noch darauf verzichtet, die üblichen Klischees zu bedienen, entsteht schnell ein Image vom Surferboy oder Golfprofi. Ich könnte mir zwar ein schlimmeres Image vorstellen, für einige hier im Forum scheinen das aber Schimpfwörter zu sein. Das ist nicht schlimm. So lässt sich das eigene Freizeitverhalten im Sparclub Großburgwedel besser ertragen. Könnten wir Stevie bitte mal nur unter rein sportlichen Gesichtspunkten abhandeln. solange leute wie du ins internet dürfen, kann ich deine frage (hm, eigentlich enden fragen mit einem fragezeichen), sofern das "wir" auch dich beinhaltet, nur mit "nein" beantworten. Zitat: Willst Du die letzten beiden Jahre schönreden, oder was hast Du mit Deinem posting vor?
vermutung: @kai will relativ geschickt dein kleines angekraztes empfinden und deinen neid auf den erfolg von leuten die du nicht magst aufdecken. und das gelingt ihm auch noch. allerdings ist das nicht als lob an @kai zu verstehen. das hätte nämlich selbst ein dressierter affe geschafft.
ach und bevor noch jemand denkt, @96sachse hätte ahnung vom gehirn: er kann nur suchmaschinen bedienen: http://www.psychologie.unizh.ch/neurops ... sation.pdf seite 12 unten
_________________ grüsse vom neckar

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 12:59 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich erinnere daran, dass das folgende Statement von 96Sachse Ausgangspunkt der aktuellen Diskussion ist: Zitat: Stevie.................tja...........es tut mir leid, ich möchte ihm auch danken. Danken für diese vielen schönen Jahre und den Aufstieg und den zweimaligen Klassenerhalt..........mach et jutt! Auf Schalke wirst Du Dich wohlfühlen und RR wird Dir wieder zur Seite stehen. Dann darfst Du ALLES wieder vergessen, was Du über Raumdeckung im letzten Jahr gelernt hast!
Der geneigte User mag den Grad der Sachlichkeit selbst beurteilen.
Na Bemeh, Du bist doch immer so nah an der Presse, dem Management, den Spielern. Dann warten wir doch mal die nächste Zeit ab und schauen mal, welche Diskussionen dann geführt werden. Warten wir doch ab, welche Interessenten sich melden, vielleicht Schalke, und sehen dann weiter, ja!
Sollte er ausnahmsweise nicht pokern wollen, wie bei seinem letzten Vertrag, oder Bemeh, dann könnte ich mich zu einem günstigeren Statement verleiten lassen.
Sportlich bleibe ich dabei und hier habe ich 28 Livespiele Anschauungsunterricht gehabt, das Steve erst in dieser Saison kapiert hat was von ihm verlangt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 13:04 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Na Bemeh, Du bist doch immer so nah an der Presse, dem Management, den Spielern.
Früher hast du das "großes Kino" genannt.
Aber ansonsten bin ich nicht bereit, diese bescheidene Diskussion weiterzuführen. 
Zuletzt geändert von Bemeh am 25.11.2004 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 13:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich klinke mich hier auch aus. Hier scheint bei manchen der Groll zu fest zu sitzen, als das man sachlich miteinander diskutieren kann.
So macht das wahrlich keinen Spass.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2004 16:43 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Nun gut. Aber nimmt sich der Sachse denn nicht selber den Argumentationsspielraum? Es mag sein das Stevie erst zu dieser Saison die Raumdeckung verstanden hat, ABER selbst wenn das so ist. Heißt das doch das er jetzt wertvoll wie nie ist... Wahrscheinlich auch das er sich noch Weiterentwickeln kann. Wo ist also das Problem mit einer Verlängerung? Sofern wir Korze net bekommen können ist und bleibt USA die beste und günstigste Alternative. So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 21:53 |
|
|
Zwei Fragen, zwei Antworten:
Was ist mit Vertragsverlängerungen?
Im schlimmsten Fall verlieren wir Enke, Schröter und Mertes und DEGuzman, weil "die großen Vereine schon dran sind."
Wer kommt , wer geht zum Winter?
Was ist mit: Staijner, Mathis, Sousa, Leandro, Idrissou, Vini?
Alles Spieler, die eigentlich in eine BL-Mannschaft gehören, bei uns aber abserviert sind.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
|