Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004 22:35 
✝ Unvergessen

Dies alles gibt mir auch zu denken, aber, unter uns, solange er im Bahnhof verweilt und nicht an der Rückseite ... naja, ich meine nur :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004 23:40 

Ewalds Interviews finde ich nach wie vor klasse !

Stimmt Ewald, die "Rückrunde ist ja noch nicht einmal vorbei und.... :D "

Dieses schöne "von Spiel zu Spiel denken" und wir "schauen nicht auf die Tabelle" und "sicher freuen wir uns über die erreichten Punkte, aber nicht mehr"........ er scheint das dem Team in die Köpfe gehämmert zu haben - Respekt !!

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 00:00 

Großartig auch, dass die Mannschaft immer wieder neu motiviert ist. Das spricht für den Charakter der Spieler, aber auch für die Arbeit des Trainers.

Noch ein Spiel und dann können wir ein richtig schönes Fazit der Hinrunde ziehen. Wir haben jetzt acht-und-zwanzig Punkte!!! Selbst bei einer katastrophalen Rückrunde á la Freiburg oder Rostock dürfte der Klassenerhalt kein Problem mehr sein. 8) :shock: :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 04:41 

Gepriesen sei Dein Name und reich Deine Nachkommenschaft. Ich verneige mich vor Dir und entschuldige mich, das ich Dich unverfrohren Duze. Aber jemand, der mich so glücklich macht (Ähem, können wir die Sauereien mal weglassen? Dnake! :lol: ), steht mir nun einmal sehr Nahe. Ich hoffe, das Deine Leistungen nicht nur im Kurzzeitgedächtnis gespeichert werden, sondern auch berücksichtigt werden, wenn es mal nicht so läuft. Danke Ewald!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 10:32 

der rote hat geschrieben:

Noch ein Spiel und dann können wir ein richtig schönes Fazit der Hinrunde ziehen. Wir haben jetzt acht-und-zwanzig Punkte!!! Selbst bei einer katastrophalen Rückrunde á la Freiburg oder Rostock dürfte der Klassenerhalt kein Problem mehr sein. 8) :shock: :D

Ja langsam aber sicher ist das Thema Klassenerhalt vom Tisch. :P :P

Ich finde das der Vertrag von EL nun verlängert werden sollte und man sich durchaus Hoffnungen auf einen Uefa-Cup Platz machen kann.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 13:16 

Nennt Eure Kinder Ewald, egal ob Junge oder Mädchen. Nennt Eure Kinder Ewald!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 13:59 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Ja langsam aber sicher ist das Thema Klassenerhalt vom Tisch. :P :P

Das denke ich auch. Weniger als 12 Punkte aus 18 Spielen zu holen, ist fast unmöglich. Besonders, wenn man die Ruhe und Abgeklärtheit der Mannschaft sieht. Neue Ziele müssen also her. Und da bringt es auch nichts, zu sagen, wir wollen nur auf Platz 10 landen.

Übrigens: Bochum hatte letzte Saison nach 16 Spielen "nur" 25 Punkte.

:D

EDIT: ...und wir hatten nach 34 Spielen gerade mal 9 Siege. Jetzt schon 8. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 15:05 

der rote hat geschrieben:
Das denke ich auch. Weniger als 12 Punkte aus 18 Spielen zu holen, ist fast unmöglich. Besonders, wenn man die Ruhe und Abgeklärtheit der Mannschaft sieht. Neue Ziele müssen also her. Und da bringt es auch nichts, zu sagen, wir wollen nur auf Platz 10 landen.

Eben, Platz 10-12 für mich ein grauer Mittelfeldplatz den man aus heutiger Sicht nicht verdient hätte. Ebenso wenig bin ich scharf auf den Ui-Cup. Langwierige Spiele mit wenig Aussicht auf den Uefa-Cup. Ausserdem sehr frühe Vorbereitung notwendig. Fazit: Bester Weg wäre sich direkt über Platz 5 in den Uefa-Cup zu schiessen. Vielleicht ist unter entsprechenden Umständen auch die Quali über Platz 6 möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 15:55 

Wenn Ewald es schafft, den Siegergen weiterhin so einzuimpfen, mache ich mir keine Sorgen. Man muß wirklich von Spiel zu Spiel denken und einfach gewinnen wollen!

Die Statements der Spieler lehren uns das ein Abheben unrealistisch ist. Das einzige problem könnte etwas Unruhe in der Winterpause sein, denn die Spieler ( Krupi fängt schon an ) werden ihre Forderungen hochschrauben.

Alles in Allem können wir mehr als zufrieden sein, es ist wie ein Traum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 21:08 

Ich berausche mich von Spiel zu Spiel. Und dennoch weiß ich, dass der Kater kommen wird.

DIE Mannschaft, die derzeit so erfolgreich ist, hat einige Tücken:
Sollten Mertes , Krupi oder Enke ausfallen, dann ist jeweils ein Problem da.
Vor allem, wenn Krupi ausfällt. Sousa und Mathis wollen weg. But ist ....
Sollte Mertes ausfallen, dann bricht die gesamte Abwehr auseinander.
Zuraw darf nach jedem Spiel bei Mertes nur um Vergebung bitten.

Was passiert, wenn man zu schnell nach oben kommt, zeigt Bochum.

Unser Kader ist bei weitem nicht so gut, dass er auf diversen Hochzeiten tanzen kann.
Was haben wir von 2-3 UEFA-Cup Runden, wenn wir in der BL dann auf Platz 15 landen? Und dann langsam wieder - nach dem Ausscheiden - nach oben schauen?!

Ich genieße diese Situation.
Ich bin begeistert!
Vor allem, weil diese Platzierung einfach nur korrekt ist, was die Leistung angeht.

Dennoch denke ich, daß wir einen international geachteten Trainer im Auge haben sollte.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 21:45 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Dennoch denke ich, daß wir einen international geachteten Trainer im Auge haben sollte.

Du denkst wahrscheinlich an Dick Advocat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 22:06 

rote socke hat geschrieben:

Welcher ausländischer Trainer hat jemals in der Buli zum Erfolg geführt. Mit ausländischen Trainer schließe ich Österreich und die Schweiz aus. Ich meine daher Leute die eine andere Mentalität haben und nicht fließend deutsch sprechen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 22:10 

rote socke hat geschrieben:

Welcher ausländischer Trainer hat jemals in der Buli zum Erfolg geführt. Mit ausländischen Trainer schließe ich Österreich und die Schweiz aus. Ich meine daher Leute die eine andere Mentalität haben und nicht fließend deutsch sprechen

Giovanni, ich habe fertig wie Flasche leer. :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 22:13 

Viktoria hat geschrieben:

Keine wirklichen Erfolge ausser historische Interviews :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 22:27 

Viktoria hat geschrieben:

Keine wirklichen Erfolge ausser historische Interviews :lol:

Na ja, was sind für dich Erfolge? Ein paar hat er schon gehabt, aber denn doch nicht genug für Bayern-Ansprüche. :wink:

Aber wir wollen hier ja keine Fremd-Trainer-Diskussion führen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004 09:09 

Dennoch denke ich, daß wir einen international geachteten Trainer im Auge haben sollten. :wink:

:arrow: :arrow: Ewald Lienen :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004 10:36 

Natürlich muß man aus den Fehlern anderer Verein lernen und auch nicht glauben, wir wären gegen Rückschläge und Krisen resistent. Aber bei Dir geht es doch nicht so sehr um vorausschauendes Krisenmanagement als um Miesmacherei, oder?

Oder warum sollten wir uns beim derzeitigen Erfolg schonmal nach einem neuen Trainer umsehen???

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004 11:45 

Ich berausche mich von Spiel zu Spiel. Und dennoch weiß ich, dass der Kater kommen wird.

DIE Mannschaft, die derzeit so erfolgreich ist, hat einige Tücken:
Sollten Mertes , Krupi oder Enke ausfallen, dann ist jeweils ein Problem da.
Vor allem, wenn Krupi ausfällt. Sousa und Mathis wollen weg. But ist ....
Sollte Mertes ausfallen, dann bricht die gesamte Abwehr auseinander.
Zuraw darf nach jedem Spiel bei Mertes nur um Vergebung bitten.

Was passiert, wenn man zu schnell nach oben kommt, zeigt Bochum.

Unser Kader ist bei weitem nicht so gut, dass er auf diversen Hochzeiten tanzen kann.
Was haben wir von 2-3 UEFA-Cup Runden, wenn wir in der BL dann auf Platz 15 landen? Und dann langsam wieder - nach dem Ausscheiden - nach oben schauen?!

Ich genieße diese Situation.
Ich bin begeistert!
Vor allem, weil diese Platzierung einfach nur korrekt ist, was die Leistung angeht.

Meeeeeeensch, ist das eine Unkerei!

International geachteter Trainer? Wir haben einen: Ewald Lienen.

Ganz offensichtlich ein Coach, der hervorragend zu Hannover 96 passt. Hat die Defizite erkannt und die Mannschaft so eingestellt und aufgestellt, dass sie durch ihre faktisch vorhandenen Fähigkeiten erfolgreich sein kann und nicht an irgend welchen System-Theoriegebilden scheitert, weil sie gedachten Ansprüchen nicht genügt.

Weil das so ist, wären auch Ausfälle von Krupi, Merte und Enke in einem Stück zu verkraften, weil dann so auf- und eingestellt wird, dass es passt. Vor diesem GAU habe ich keine Angst. Dieser Kader ist nicht auf tönernen Füßen gebaut, da ist jede Position doppelt gut besetzt (wozu Zuraw ganz klar gehört, bei ihm werden immer gern die Fehler gesehen, nie das Positive). Und das Wichtigste: Die Grundeinstellung stimmt. Disziplin, Einsatz, Selbstbewusstsein und Teamgeist bewegen sich auf einem ganz hohen Level, da muss man sich um einen "Kater" ganz sicher keine Sorgen machen. Niederlagen wirds geben, mehr nicht.

Bochum? Was interessiert mich Bochum? Lienen würde in einem solchen Fall schon dafür sorgen, dass es die Jungs nicht "annen Kopp" kriegen. Er macht ja jetzt auch nichts anderes. Oder haben die Roten etwa nach der Bayern-Niederlage abgebaut?

International geachteter Trainer ... von wem? Eurosport? Electronic Arts? Der Oma in Lissabon? Tsk, tsk, tsk...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004 13:49 

Watcher hat geschrieben:
Ganz offensichtlich ein Coach, der hervorragend zu Hannover 96 passt. Hat die Defizite erkannt und die Mannschaft so eingestellt und aufgestellt, dass sie durch ihre faktisch vorhandenen Fähigkeiten erfolgreich sein kann.

Leider reicht das einigen (wenigen, zugegeben) nicht. Manche denken, wir müssten spätestens jetzt jeden Gegner überrennen und an die Wand spielen. Aber da ist nunmal nicht das Spiel, mit dem die Mannschaft erfolgreich wurde. Und zu versuchen, jetzt jedesmal ein Spektakel zu bieten, wäre fatal. Die Mannschaft ist perfekt eingestellt und funktioniert einwandfrei. Der von uns allen gewünschte Erfolg ist da und davon mehr, als wir uns je erhofft hatten. Für mich ist das Weihnachtsgeschenk genug.

Danke an den Roten Ewald, unseren Weihnachtsmann! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004 14:06 
Moderator

Das ist ein Skandal! Lienen lässt so gut spielen das selbst die härtesten Kritiker sich lächerlich machen wenn sie Lienen kritisieren. :mrgreen:

Nie wieder die Herzpillen griffbereit haben müssen, wenn man auf die Tabelle guckt!!!

;) :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 93  Nächste