kleiner hsv gegen grosser HSV (Nachbericht) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 09:59 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Zudem weiß ich nicht, wie du - wenn du es gesehen hast - die Aussagen von Pieckenhagen anders als arrogant bewerten kannst.
Einigen wir uns auf " uninformiert ", " überheblich ", der Situation nicht angemessen ", " nicht respektvoll ", einfach " dumm " 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Takahara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 10:00 |
|
|
Ich habe Pieckes Aussage nicht gesehen, aber wenn er es so gesagt hat, war es echt daneben! 
_________________ Hamburg und Hannover!
Die Liebe zum HSV!

|
|
Nach oben |
|
 |
Rubberduck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 10:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 120 Wohnort: Hannover-List
|
kann es nur bestätigen ... beim nächsten spiel bekommt er dann halt 6 reingehauen ...
Zuletzt geändert von Rubberduck am 06.12.2004 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 10:21 |
|
|
Für die Unwissenden unter uns:
Was hat er denn bidde vom Stapel gelassen?
Ich konnte hier leider nix Zitiertes finden..... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 10:25 |
|
|
Takahara hat geschrieben: Ich habe euren Sieg respektvoll akzeptiert! Und stehe auch dazu!
Und das ehrt Dich! Ich fand auch ok, dass Pieckenhagen gesagt hat, der HSV müßte aufgrund des Etats andere Ansprüche haben, das ist sicher richtig und wohl auch eher als Kritik an seiner eigenen Mannschaft zu verstehen.
Ich hätte aber schön gefunden, wenn er wenigstens mit einem Wort die Leistung der Roten gelobt hätte. So klang alles so, als ob der HSV sich selbst geschlagen hätte.
In Wirklichkeit war der Wille ja da, aber die Roten sind im Moment eben eine bessere Mannschaft, als die meisten gegen die Hamburg zuletzt gespielt hat. Das darf man auch anerkennen. So wie es die neutralen Beobachter ja auch gesehen haben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 10:26 |
|
|
...ich kann die Hamburger verstehen. Wir haben sie jetzt 3 mal hintereinander abgeschossen (bei dem Last-Minute-Albertz-Doppelschlag im 1.Spiel hatten sie noch Glück) und bei unserem nächsten Aufeinandertreffen in Hannover droht die nächste Pleite. Kein Wunder, dass man da sauer ist, wenn das kleine Hannover schon wieder besser ist als das große Hamburg.
Wer der große HSV ist, zeigt sich jedoch seit einiger Zeit: Der Hannoversche Sportverein von 1896, für den kleinen hsv so gut wie unschlagbar!
ROT - STARK - LAUT: UNSER HA ES VAU!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 10:47 |
|
|
Für alle Beteiligten steht ja ziemlich viel auf dem Spiel. Nach so einem prestigeträchtigen Duell kann man nicht erwarten das sich alle gegenseitig die E… schaukeln.
Außerdem finde ich ein bisserl Feuer ganz nett, sonst wäre es doch langweilig.
Zudem hat der bodenlose freche Typ aus Hamburg folgendes über unseren Torgott gesagt:
Im Bezug auf die Nationalmannschaft mag Pieckenhagen selbst keine Ansprüche stellen, statt dessen bricht er eine Lanze für die Kollegen: "Aus meiner Sicht ist Enke momentan der Beste, der Konstanteste….
|
|
Nach oben |
|
 |
Takahara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 10:57 |
|
|
Nun würde mich ja doch mal interessieren, was er so genau von sich gegeben hat!
Das hört sich ja ganz schön arrogant an, wenn er behauptet, dass ihr den besten Torwart zur Zeit habt! 
_________________ Hamburg und Hannover!
Die Liebe zum HSV!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 11:08 |
|
|
Takahara hat geschrieben: Nun würde mich ja doch mal interessieren, was er so genau von sich gegeben hat! Das hört sich ja ganz schön arrogant an, wenn er behauptet, dass ihr den besten Torwart zur Zeit habt! 
Sinngemäß hat er gesagt: " Wir sind mit 96 nicht zu vergleichen. Die sind aufgestiegen und befinden sich jetzt in Regionen wo wir hingehören. Wir haben vom Spielermaterial und vom Etat her die Pflicht da zu stehen. Hannover hat doch ganz andere Ziele als wir, von daher sind wir nicht zu vergleichen. Die Spieler müssen das spüren und als nächstes wird es Bochum spüren. Hannover soll das mal genießen da oben zu stehen. "
------
Hoffe das ich es so getreu wie möglich wiedergegeben habe!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 11:15 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Takahara hat geschrieben: Nun würde mich ja doch mal interessieren, was er so genau von sich gegeben hat! Das hört sich ja ganz schön arrogant an, wenn er behauptet, dass ihr den besten Torwart zur Zeit habt!  Sinngemäß hat er gesagt: " Wir sind mit 96 nicht zu vergleichen. Die sind aufgestiegen und befinden sich jetzt in Regionen wo wir hingehören. Wir haben vom Spielermaterial und vom Etat her die Pflicht da zu stehen. Hannover hat doch ganz andere Ziele als wir, von daher sind wir nicht zu vergleichen. Die Spieler müssen das spüren und als nächstes wird es Bochum spüren. Hannover soll das mal genießen da oben zu stehen. "
Also, auch wenn uns das natürlich nicht gefällt: damit hat er doch recht. Wenn man jedes Jahr solche Unsummen investiert wie der HSV, dann muss man den Anspruch haben, unter die ersten 5 zu kommen. Dass sie dennoch seit Jahren im Mittelmaß rumkrebsen zeigt doch nur, was für Dilettanten da am Werk sind. Und natürlich haben wir ganz andere Ziele (gehabt?) als der HSV. Oder ist hier irgendjemand dabei, der vor der Saison nicht mit einem langen Abstiegskampf gerechnet hat und eigentlich nur die Saison unbeschadet überstehen wollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 11:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
kai1896 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Takahara hat geschrieben: Nun würde mich ja doch mal interessieren, was er so genau von sich gegeben hat! Das hört sich ja ganz schön arrogant an, wenn er behauptet, dass ihr den besten Torwart zur Zeit habt!  Sinngemäß hat er gesagt: " Wir sind mit 96 nicht zu vergleichen. Die sind aufgestiegen und befinden sich jetzt in Regionen wo wir hingehören. Wir haben vom Spielermaterial und vom Etat her die Pflicht da zu stehen. Hannover hat doch ganz andere Ziele als wir, von daher sind wir nicht zu vergleichen. Die Spieler müssen das spüren und als nächstes wird es Bochum spüren. Hannover soll das mal genießen da oben zu stehen. " Also, auch wenn uns das natürlich nicht gefällt: damit hat er doch recht. Wenn man jedes Jahr solche Unsummen investiert wie der HSV, dann muss man den Anspruch haben, unter die ersten 5 zu kommen. Dass sie dennoch seit Jahren im Mittelmaß rumkrebsen zeigt doch nur, was für Dilettanten da am Werk sind. Und natürlich haben wir ganz andere Ziele (gehabt?) als der HSV. Oder ist hier irgendjemand dabei, der vor der Saison nicht mit einem langen Abstiegskampf gerechnet hat und eigentlich nur die Saison unbeschadet überstehen wollte?
Klar hat er, wenn man es ganz sachlich sieht, damit recht. Aber so wie er es rüber gebracht hat, klang es sehr arrogant. Der nette Stendel saß irgendwie ganz hilflos daneben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 11:28 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Der nette Stendel saß irgendwie ganz hilflos daneben.
Nö....der hat gelächelt. Das Einzigste was man in der Situation tun konnte....LACHEN! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 11:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 12:18 |
|
|
Waaaaaaaaaaaas für eine goile Stimmung. Saß dicht nah am 96- Fan Block und habe eigentlich nur Hannover Fans gehört. Die Stimmung war zum Teil geiler, als bei einem Heimspiel. Cooles Stadion haben sie da, aber was von den Hamburgern von der Tribüne kam, war ziemlich mau. Wobei die Spieler ihnen ja auch nicht wirklich Anlass gegeben haben
Schade, dass ich noch einen Tag länger in HH geblieben bin, sonst hätte ich noch auf der A7 mitfeiern können. Die Hinfahrt war schon geil. Ständig wurde man angehupt, nur weil man sein wagen mit 96 Aufklebern vollgekleistert hat  Für mich sind Auswährtsspiele jetzt um eineiges interessanter geworden. Da sind dann halt doch immer die wirklichen Fans dabei und die machen dann richtig Zunder inner Hütte 
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 13:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Für mich war das weniger arrogant als eher die beleidigte Leberwurst, wie "HSVler" ganz oben.
Ich habe das schon abgehakt. Das brauchen wir ihm nicht übel nehmen. Wie heißt es so schön in einem Lied "It´s a terrible thing to lose." (Electric Light Ochestra ? )
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
LuxHSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 16:07 |
|
|
Gratuliere euch zu dem wohl verdienten Sieg gegen uns. Man muss auch mal neidlos anerkennen, dass der Sieg verdient war. Ob wir nun mehr Ballkontaskte, mehr Torchancen oder wer weiss was noch alkles hatten, spielt keine Rolle. Ihr habt 2 Tore geschossen, wir keins, also Glückwunsch nach Hannover!
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 16:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
LuxHSV hat geschrieben: Gratuliere euch zu dem wohl verdienten Sieg gegen uns. Man muss auch mal neidlos anerkennen, dass der Sieg verdient war. Ob wir nun mehr Ballkontaskte, mehr Torchancen oder wer weiss was noch alkles hatten, spielt keine Rolle. Ihr habt 2 Tore geschossen, wir keins, also Glückwunsch nach Hannover!
An dieser Stelle muß ich pinibel sein: Du meintest offensichtlich "wohlverdienten". Denn Zweifel hast du wohl nicht. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 16:40 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: LuxHSV hat geschrieben: Gratuliere euch zu dem wohl verdienten Sieg gegen uns. Man muss auch mal neidlos anerkennen, dass der Sieg verdient war. Ob wir nun mehr Ballkontaskte, mehr Torchancen oder wer weiss was noch alkles hatten, spielt keine Rolle. Ihr habt 2 Tore geschossen, wir keins, also Glückwunsch nach Hannover! An dieser Stelle muß ich pinibel sein: Du meintest offensichtlich "wohlverdienten". Denn Zweifel hast du wohl nicht. 
Bemeh, das ist wohl eher ein Problem der neuen deutschen Rechtschreibung. Er meint sicher dasselbe wie du. Nur nach der neuen Unsinns-Regel wird es wohl auseinandergeschrieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 16:54 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Klar hat er, wenn man es ganz sachlich sieht, damit recht. Aber so wie er es rüber gebracht hat, klang es sehr arrogant. Der nette Stendel saß irgendwie ganz hilflos daneben.
Schade, dass Stendel dies nicht zu kontern wußte. Z. B.
Mit bescheidenen Mitteln wurde bei uns gut eingekauft, und das Ergebnis sehen Sie ja jetzt.
In mehreren Situationen fand ich die Aussagen von Pieckenhagen mehr als arrogant. Aber Ok, das ist ein anderes Thema. Sollen die Herrschaften vom Hamburger SV, sich doch damit Auseinandersetzen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 17:01 |
|
|
also ich musste auch erst nochmal über pieckes ausspruch nachdenken, musste mir dann aber eingestehen, dass er nunmal in der sache vollkommen recht hat und uns auch in keinster weise beleidigt hat!
...und nun aus seiner formulierung oder seinem tonfall arroganz raushören zu wollen, find ich etwas heftig (ist mir auch völlig egal). er hat nun mal ein sehr selbstbewusstes auftreten.
viel mehr genervt hat mich die begrüssung der spieler vom "grossen" und "kleinen" hsv! **nerv**
|
|
Nach oben |
|
 |
|